PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.07.2006, 12:16   #1
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Idee Zum Thema Artikelklau und Homebrew in den News

Hallo

Wie sicherlich viele von euch bereits bemerkt haben, bin ich momentan als News_Admin für playstationportable.de unterwegs und trage viele Neuigkeiten rund um Sony´s PSP samt Hard und Software zusammen.

Die Kommentarfunktion zu den News ist eigentlich allen geläufig. Aufgrund einiger Aussagen welche dort gefallen sind möchte ich dazu gerne Stellung nehmen, denn das halte ich für sehr wichtig.

Beginnen möchte ich mit folgender Aussage. Ich möchte darauf hinweisen, dass es mir hier in keinster Weise darum geht, irgendwelche User anzukreiden oder den kleinen Forumskosmos in in irgend einer Art und Weise aufzumischen - ich möchte mich jediglich offiziell zu einigen Meinungen äußern

__________________________________________________ _______

"Bringt diese Seite eigentlich nicht mehr Zustande als die News von X zu klauen, anstatt sich selber mal auf die Suche zu machen? Fällt mir nur grad nebenbei so auf... News kenn ich natürlich bereits schon von X"
__________________________________________________ _______

Das Wort "klauen" hat mich etwas irritiert. Wenn man davon ausgeht, dass die besagte Adresse - wie fast jede Adresse im Internet zum Thema Videospiele und co. - ihre News nicht aus erster Hand haben was der jeweilige Quelllink beweist, dann bin ich mir keiner Schuld bewusst. Dadurch, dass die betroffene Seite bereits in deutscher Sprache geschrieben ist und der dazu passende Artikel eben so, ist es natürlich unvermeidlich, ähnliche Worte mit gleichem Inhalt zu benutzen wie im Original des betroffenen Artikels.

Im Prinzip verfährt hier wohl jeder News_Admin nach diesem Schema - egal, ob es sich bei den entsprechenden News um eine französische, englische oder manchmal sogar japanische Seite handelt. Neuigkeiten werden adaptiert und finden dann ihren Platz im Portablegamingnetzwerk.

__________________________________________________ _______

"Das habe ich schon gestern auf X gelesen"
__________________________________________________ _______


Es ist schier unmöglich, sämtliche Informationen aus erster Hand zu ergattern. Bitte bedenkt, dass diese Seiten rein ehrenamtlich betrieben werden, wir aber jede uns attraktiv erscheinende Möglichkeit auf Erstinfomationen in Form eines Interviews oder ähnlichem wahrnehmen. Dies ist so manches mal mit hohen Kosten verbunden, was wir deswegen nicht nutzen können und wollen, habt dafür bitte Verständnis - eine Zugverbindung quer durch Deutschland kostet eben nicht gerade wenig Geld und nicht jeder von uns haust direkt am Puls der Videospielindustrie.

Trotz allem bemühen wir uns sehr, unseren Usern möglichst frische News rund um Sony´s PSP liefern zu können. Das gelingt uns sehr oft, aber manchmal auch nicht - wir sind auch nur Menschen und müssen "ganz nebenbei" auch unser Leben meistern, welches nicht nur aus den Portablegamingseiten besteht, genau wie das Leben unserer User auch.
__________________________________________________ _______

"Warum steht hier nichts zu aktuellen News zum Thema Homebrew?"
__________________________________________________ _______

Hierzu möchte ich gern meinen eigenen Kommentar aus den News zitieren:

Solche Themen werdet ihr dort niemals finden - wir bewegen uns damit in einer rechtlichen Grauzone und können unter Umständen schneller belangt werden als uns Recht ist. Das gesamte Team hat darauf weder Lust noch ist interessiert daran, einen Rechtsstreit mit Quellen zu verursachen, an denen wir mit großer Wahrscheinlichkeit scheitern würden.Nur, damit einige User ihre "höchst legalen und über jeden Zweifel erhabenen" Homebrewnews bekommen, werden wir diesen Akt auf dem Drahtseil nicht wagen - habt bitte Verständnis für diese etwas radikale Aussage.

Sollte Sony diese Szene plötzlich legalisieren...schwups, wir sind sofort dabei und informieren euch darüber

Abschließend möchte ich noch folgendes anregen:

Der Ton macht die Musik - auch in den Newskommentaren. Wir nehmen gerne sachliche Kritik oder freundliche Hinweise an. So wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es wieder raus - denkt daran, auf diese Weise kann man unfreundlichen oder barschen Antworten vorbeugen

In dem Sinne hoffe ich, ein wenig Aufklärungsarbeit geleistet zu haben

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2006, 13:20   #2
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich würde mir an deiner Stelle keine Kopf drum machen. So etwas ignoriert man am Besten.

Ích meine, ihr seit das einzige (!; habe viele ausprobiert) deutsche Netzwerk das mit einer Prise Humor, Selbstironie und dabei auch noch objektiv berichtet. So wie man zB. von kotaku.com (bis auf einige Sony-Bashs ) gewöhnt ist.

Auch geht ihr News verbessern und den ganzen Newsblödsinn wie "wann, wie, und wo irgendwann mal irgendwer über irgendwas etwas sagt" gleich weg. So kommt nur noch das einzige Wichtige zur Sprache. Denn meine Zeit ist schon begrenzt und ich möchte mich nicht erst durch News wühlen. Überhaupt hat playstationportable.de dazu beigetragen, dass ich mir eine PSP zulegte, gerade wegen objektiven, aktuellen und kompetenten Artikeln, die auch vor den Schwächen nicht halt machen.

Also weiter so und solche Kommentare sollte man wirklich ignorieren. Denn die wenigsten, die das geschrieben haben, dürften Beiträge wie deinen lesen. Ansonsten wären sie nämlich von sich aus auf die Idee gekommen.
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 12:18   #3
 
Benutzerbild von エボラ
 
Registriert seit: 24.12.2005
Spielt gerade: Russisch Roulette

エボラ ist ein sehr geschätzer Menschエボラ ist ein sehr geschätzer Menschエボラ ist ein sehr geschätzer Menschエボラ ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Sollte Sony diese Szene plötzlich legalisieren...schwups, wir sind sofort dabei und informieren euch darüber
Seit wann ist Homebrew und PD illegal? Wäre Homebrew illegal wäre es auch illegal in Linux per Ndiswrapper oder Fwcutter die Wlan-Karte zum laufen zu bringen, nur weil etwas von Herstellern verhindert wird ist es nicht gleich illegal.

Zum Thema Kommentare: entfernt die Kommentarfunktion doch, das spart Zeit, Aufwand, Nerven und Traffic...
__________________
Virale Forennutzung? Wer macht denn sowas?
エボラ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 12:39   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Ebola
Zum Thema Kommentare: entfernt die Kommentarfunktion doch, das spart Zeit, Aufwand, Nerven und Traffic...
Werden wir nicht, dann hättest du ja nichts zum aufregen :P
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 13:47   #5
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hombrew ist nicht illegal, kann es aber sehr schnell werden.

Wenn wir euch in den News darüber informieren würden, könnten wir unter Umständen sehr schnell dazu beitragen, dass wir auf entsprechende Möglichkeiten betreffend dem abspielen von ISOs und Konsorten aufmerksam machen würden.

Aus diesem Grund werden wir in den News darüber nicht informieren - nicht zuletzt deswegen, weil wir uns ständig in einer gesetzlichen Grauzone bewegen würden. Den Nervenkitzel sparen wir uns deswegen.

Weiterhin wird es seine Gründe haben, wenn so gut wie keine unserer Newsquellen über Homebrews und co. berichten - behaupte ich jetzt einfach mal

Das hier soll nicht zu einer Diskussion über Homebrew werden, sondern lediglich den Standpunkt von playstationportable.de zu diesem Thema in Sachen News wiedergeben.

( Ich darf doch als Auszubildender von "unserem Standpunkt" sprechen ? :P )

Ach so - und die Idee, die Kommentarfunktion zu entfernen finde ich nicht so prall - die Möglichkeit, einen Kommentar zu einer Neuigkeit zu hinterlassen finde ich persönlich ziemlich gut. Nur all zu oft liest man irgendwo irgendetwas und würde dazu gerne selbst dazu etwas sagen, bzw. schreiben.

Außerdem hält sich das Gespamme oder unangebrachte Äußerungen in den Kommentaren wirklich in Grenzen, von daher bleibt diese Funktion bestehen

Nerven kostet uns das ganze in der Regel auch nicht - eine Antwort auf ein wirklich unangebrachtes Kommentar findet sich in der Regel recht schnell und außerdem gibt es noch den "Kill" Button, mit Hilfe dessen wir ausfallende Antworten betreffend einer Neuigkeiten ganz einfach in Rente schicken können :P
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum Thema Musik und Wii Iceman Wii U, Wii & GameCube 4 23.01.2007 15:41
Fragen zum Thema Sprachstudium Vulnus Sonstiges 2 12.10.2005 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117