PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.02.2007, 16:05   #201
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forum Feedback

Zitat:
Zitat von Giftzwiebel Beitrag anzeigen
Soll man jetzt euerer Meinung nach das gesamte Team rausschmeißen und mit euch ersetzen? Oo
das Team wird danach gewählt, was das beste für das Forum ist und nicht für die einzelnen User. Das Forum impliziert natürlich alle User zusammen. Ich sage es immer, jeder hat seine persönliche Meinung und seine Ansichten, aber hier ist nur 1 Forum für alle. Also muss jeder etwas wegstecken und sich arrangieren, damit alle zusammen hier klarkommen. Wäre es wirklich schlimm in diesem Forum, würden in diesem Thread sich hunderte User auf einmal beschweren, was nicht der Fall ist. Und diejenigen, die sich jetzt beschweren, können in einem Monat ein neues Forum finden und nicht wieder hierher kommen. Also erledigt sich die Sache von selber. Aber das Forum bleibt, über Jahre. Genau danach wird auch das Team bestimmt, nach dem Forum, mit allen seinen vergangenen und zukünftigen Usern.

Zitat:
Zitat von G*Miez Beitrag anzeigen
allerdings gibts manchmal aussagen von mods und redakteuren die so wirklich nicht i.o. sind.klar ihr seid alle menschen, die vorbildfunktion sollte dabei aber nicht vergessen werden.
die Vorbildfunktion kann nur funktionieren, wenn man ein Vorbild sucht/annehmen will. Doch im Internet herrscht teilweise Anarchie. Weiterhin, die Schuld bei sich selbst zu suchen ist natürlich am schwersten, bei den anderen sieht man es sofort kristallklar. Viele User posten oder erstellen hier Threads nach dem Prinzip: "ach, ich schreibe es einfach. Wenn es passt, dann passt es. Wenn es nicht passt, wird es schon einer für mich aufräumen, wozu gibt es denn sonst die Putzkolonne der Mods". Doch man sollte nicht so lala sein, man sollte sich vorher gut überlegen, wie man etwas organisiert, wie man einen Thread vor Beginn so hinkriegt, dass der nicht geschlossen wird. Genau diese Logik fehlt den meisten hier. Und wenn dann der Mod irgendwann den hundertsten Thread aufräumt, der nicht ins Forum gehört, wird er schon sauer. Der Ersteller versteht dann natürlich die Welt nicht mehr, wieso der Mod wegen einen kleinen (aus der Sicht der Erstellers) harmlosen Threads plötzlich böse wird, oder mit kreativer Ironie um sich wirft. Man sollte also schon überlegen, ob man die Schuld nicht bei sich selber suchen könnte.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2007, 20:47   #202
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Forum Feedback

Nach der Logik frage ich mich aber, warum manche Threads erst jetzt geschlossen werden aber schon ewig bestehen oO
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 23:15   #203
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 29
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forum Feedback

Das liegt wohl daran, dass sehr viele dieser Threads schon relativ alt sind und dementsprechend lange in den Untiefen des Sonstigen geschlummert haben...
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 04:42   #204
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 35
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forum Feedback

hallo,

ich habe mal einen bugtracker ins forum eingebaut: http://www.portablegaming.de/vbugs.php

den link findet ihr in diesem forum als unterforum. dort könnt ihr bugs die ihr im forum oder auf den anderen netzwerkseiten findet melden.

das hilft uns übersicht zu bewahren und ins abarbeiten ein system zu bringen.

bitte meldet sicherheitsrelevante bugs bitte als private bug. so das nur die admin sie sehen können.

mfg
hurik
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 18:16   #205
 
Benutzerbild von Alomo
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Gernsbach
Alter: 30
Spielt gerade: PSP

Alomo wird schon bald berühmt werden

Alomo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forum Feedback

Dann geb ich mal meine Kritik ab.
(Ist nicht viel, aber es ist mir wichtig).

In diesem Thread >hier< wurden Links entfernt, die angeblich zu Seiten mit illegalen Inhalten führen.

Fakt ist aber, dass auf beiden Seiten jede Art von Illegalen Links verboten ist, und von den Moderatoren sofort gelöscht, und auch bestraft wird.

Nachlesen könnt ihr das in den Forenregeln der beiden Seiten.

Deshalb bitte ich den Admin, die Zensur zu den Seiten ... und ... zu entfernen.

(Leerzeichen entfernen, und ~ durch - ersetzen)

Solltet ihr euch doch gegen das Entfernen der Link entscheiden, wüsste ich gerne genau, wieso.


Alomo

Geändert von atex (07.02.2007 um 17:08 Uhr)
Alomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 18:56   #206
 
Benutzerbild von MrMatschi
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Lübeck
Alter: 35
Spielt gerade: an Kirschknoten... :(

MrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nett

MrMatschi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Forum Feedback

Zitat:
Zitat von hurik Beitrag anzeigen
hallo,

ich habe mal einen bugtracker ins forum eingebaut: http://www.portablegaming.de/vbugs.php
Das is' doch mal was sehr Feines!

Hab auch gleich mal den ersten Beitrag dort geliefert! Und ich bin stolz, die "Bug-ID: 1" zu besitzen...

Kleine Frage noch: Habe ich das richtig verstanden, daß man nun unter "Vorschlag" Vorschläge machen kann? Hört sich zumindest logisch an, aber es verwirrt mich etwas, wenn es um "Bugs" geht...
__________________
Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
>>> Meine Nintendo-spezifische Gamebase
<<<
MrMatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 21:56   #207
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 29
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Forum Feedback

Ist der "Musik - was hört ihr?"-Thread neben dem "Lieder, die euch nicht mehr aus dem Kopf gehen"-Thread und dem Lieblingsmusik-Profilfeld nicht etwas gar unnötig?

Der besagte Thread ist ja schon zur genüge ein Spam- bzw. Aufzählthread und einer sollte doch reichen, zumal es sich praktisch um das selbe dreht, nur halt die eine Frage etwas konkreter gestellt ist.
Wenn man wenigstens noch etwas mehr dazu sagen müsste, als einfach Band-, Gerne- und Songnamen in den Raum werfen zu können.

Ich geb ja zu, dass ich z.T. auch in solchen Aufzählthreads mitposte, auch manchmal mit genau so wenig Information, dumm erscheinen mir Aufzählthreads aber trotzdem, zumal es eh keine Sau interessiert was ich oder jemand anders gerade hört, zumindest nicht genug, um daraus ohne weitere Informationen oder Diskussionsgrundlage ein interessantes Thema zu gestalten.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:06   #208
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Forum Feedback

Zitat:
Zitat von Daverball Beitrag anzeigen
Ist der "Musik - was hört ihr?"-Thread neben dem "Lieder, die euch nicht mehr aus dem Kopf gehen"-Thread und dem Lieblingsmusik-Profilfeld nicht etwas gar unnötig?

Der besagte Thread ist ja schon zur genüge ein Spam- bzw. Aufzählthread und einer sollte doch reichen, zumal es sich praktisch um das selbe dreht, nur halt die eine Frage etwas konkreter gestellt ist.
Wenn man wenigstens noch etwas mehr dazu sagen müsste, als einfach Band-, Gerne- und Songnamen in den Raum werfen zu können.

Ich geb ja zu, dass ich z.T. auch in solchen Aufzählthreads mitposte, auch manchmal mit genau so wenig Information, dumm erscheinen mir Aufzählthreads aber trotzdem, zumal es eh keine Sau interessiert was ich oder jemand anders gerade hört, zumindest nicht genug, um daraus ohne weitere Informationen oder Diskussionsgrundlage ein interessantes Thema zu gestalten.
Im Grunde hast du recht, wobei aber schon ein Unterschied zwischen den beiden Threads besteht, denn die eine Musik find ich gut, die andere muss ich nicht zwangsläufig gut finden. Aber egal - Ameisenficken.
Was ich nur lustig finde: Da haben beide Threads schon weit über tausend Posts... und jetzt fällt einem auf, dass das albern ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:18   #209
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 29
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Forum Feedback

Zitat:
Zitat von Pollution Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Daverball Beitrag anzeigen
Ist der "Musik - was hört ihr?"-Thread neben dem "Lieder, die euch nicht mehr aus dem Kopf gehen"-Thread und dem Lieblingsmusik-Profilfeld nicht etwas gar unnötig?

Der besagte Thread ist ja schon zur genüge ein Spam- bzw. Aufzählthread und einer sollte doch reichen, zumal es sich praktisch um das selbe dreht, nur halt die eine Frage etwas konkreter gestellt ist.
Wenn man wenigstens noch etwas mehr dazu sagen müsste, als einfach Band-, Gerne- und Songnamen in den Raum werfen zu können.

Ich geb ja zu, dass ich z.T. auch in solchen Aufzählthreads mitposte, auch manchmal mit genau so wenig Information, dumm erscheinen mir Aufzählthreads aber trotzdem, zumal es eh keine Sau interessiert was ich oder jemand anders gerade hört, zumindest nicht genug, um daraus ohne weitere Informationen oder Diskussionsgrundlage ein interessantes Thema zu gestalten.
Im Grunde hast du recht, wobei aber schon ein Unterschied zwischen den beiden Threads besteht, denn die eine Musik find ich gut, die andere muss ich nicht zwangsläufig gut finden. Aber egal - Ameisenficken.
Was ich nur lustig finde: Da haben beide Threads schon weit über tausend Posts... und jetzt fällt einem auf, dass das albern ist?
Der eine schien mir bis vor kurzem verschollen, hab den zumindest noch nie vorher erblickt.
Ein Thread ging ja noch halbwegs in meinem Kopf als akzeptabel durch.

Ausserdem hörst du die Lieder, die dir nicht aus dem Kopf gehen ja zwangsläufig mit.
Es ist ja nicht so konkret betitelt wie: "Welche Lieder hört ihr gerne?"

Edit: alt ist der Thread ja nicht gerade, aber es wurde doch immerhin 3 Monate lang nichts gepostet. Dass mir der nicht auffiel, erscheint mir aber nicht ganz schlüssig, hab den wohl immer mit dem anderen Thread gleichgestellt und als eine Einheit angesehen =o
__________________
...do you sometimes pee in the bath?

Geändert von Daverball (05.02.2007 um 22:21 Uhr)
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 01:38   #210
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 41

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Forum Feedback

Zitat:
Zitat von Alomo Beitrag anzeigen
Dann geb ich mal meine Kritik ab.
(Ist nicht viel, aber es ist mir wichtig).

In diesem Thread >hier< wurden Links entfernt, die angeblich zu Seiten mit illegalen Inhalten führen.

Fakt ist aber, dass auf beiden Seiten jede Art von Illegalen Links verboten ist, und von den Moderatoren sofort gelöscht, und auch bestraft wird.

Nachlesen könnt ihr das in den Forenregeln der beiden Seiten.

Deshalb bitte ich den Admin, die Zensur zu den Seiten PSPBoard .de und Portable~News.de zu entfernen.

(Leerzeichen entfernen, und ~ durch - ersetzen)

Solltet ihr euch doch gegen das Entfernen der Link entscheiden, wüsste ich gerne genau, wieso.


Alomo
Dort wird über Sachen geredet, die hier im Forum nicht erlaubt sind, das wiederum kannst in unseren Forenregeln nachlesen.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 00:00   #211
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Forum Feedback

Könnte man es nicht sop machen, dass in jedem Forum (Nintendo DS, GBA, PSP) Das Hilfe Unterforum gleich in der Forumsansicht sichtbar ist, anstatt dass es ein Unterforum im Spieleforum ist?

Bsp:

Nintendo DS Foren:

Spiele Nintendo DS
Spielhilfe Nintendo DS
Hardware Nintendo DS
Onlinefeature Nintendo DS
Sonstiges Nintendo DS

Es erscheinen immerwieder Hilfefragen für die Spiele in den Threads der Spiele. Und dadurch werden Leser ungewollt gespoilert. Anscheinend liegt es aber nur daran, dass viele Neulinge das Hilfe Unterforum gar nicht registrieren.

Sollte der Vorschlag abgelehnt werden, habe ich noch einen weiteren. Vielleicht schreckt die Neulinge einfach die Überschrift "Hilfe (Nintendo DS)" ab. Vielleicht meinen sie, dass in diesem Unterforum Hilfe zur Hardware geleistet wird und dadurch nichtmal auf das Unterforum klicken. Man sollte es dann vielleicht in "Spielehilfe (Nintendo DS)" umbenennen.

Ich bitte um huriks Rücksprache dazu.

Geändert von _____ (11.02.2007 um 00:02 Uhr)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 00:09   #212
 
Benutzerbild von Rave
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 29

Rave wird schon bald berühmt werdenRave wird schon bald berühmt werden

Rave eine Nachricht über ICQ schicken Rave eine Nachricht über MSN schicken Rave eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Forum Feedback

Ich wollte mal darum bitten ein Technik-Forum einzurichten.
Also ein Forum, welches sich um Digitalkameras, DVD-Player, MP3-Player und so weiter kümmert.

Könnte man bestimmt auch schön mit jeweiligen Unterforen übersichtlich halten! Was halten die Admins von dieser Idee?
__________________
Wüsste ich,
woher die Gedichte kommen,
ich würde dorthin gehen.
Michael Longley
Rave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 11:35   #213
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Forum Feedback

Wird darüber grade besprochen oder wurde der Vorschlag schon abgelehnt?

Und ich würde es auch gut finden, wenn man den Kaufberatungs Thread im PSP Bereich pinnen würde, so wie es auch im DS Bereich ist.

Und sind euch die (teilweise) sehr argen Rechtschreibfehler im Profil noch immer nicht aufgefallen? Eine Sache wäre z.B., dass man Höflichkeitsformen groß schreibt...

Geändert von _____ (12.02.2007 um 12:00 Uhr)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 14:52   #214
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 29
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Forum Feedback

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Wird darüber grade besprochen oder wurde der Vorschlag schon abgelehnt?

Und ich würde es auch gut finden, wenn man den Kaufberatungs Thread im PSP Bereich pinnen würde, so wie es auch im DS Bereich ist.

Und sind euch die (teilweise) sehr argen Rechtschreibfehler im Profil noch immer nicht aufgefallen? Eine Sache wäre z.B., dass man Höflichkeitsformen groß schreibt...
Wenn dich Rechtschreibfehler stören. Es gibt dafür den Bug-Tracker wo man ohne Probleme auch solche Sachen melden kann, man kann sogar Verbesserungsvorschläge bringen, die rein gar nichts mit Bugs zu tun haben.

http://www.portablegaming.de/vbugs.php
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 16:31   #215
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Forum Feedback

Wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, aber schon interessant, wie es Benutzern ergehen kann, die sich nach der Sperrung erneut anmelden:

Zitat:
Nach einem Urteil des Landgerichts München vom vom 25. Oktober 2006 (Az. 30 O 11973/05) steht dem Betreiber eines Forums ein virtuelles Hausrecht zu, auf dessen Basis er Nutzer von der weiteren Teilnahme ausschließen kann. Kläger des Verfahrens war der Heise Zeitschriften Verlag. Dieser hatte einem Teilnehmer der Foren von heise online aufgrund von wiederholten Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen dauerhaft die Teilnahme an den Foren untersagt.

Trotz dieses Verbots meldete sich der Nutzer zum Teil unter Angabe falscher Personendaten mehrfach erneut an. Nachdem der Verlag Klage erhoben hatte, gab der User in der mündlichen Verhandlung schließlich eine Unterlassungserklärung ab und verpflichtete sich strafbewehrt, es zu unterlassen, sich an den bei heise online bereitgehaltenen Foren zu beteiligen. Im Rahmen des nun vorliegenden Urteils hatte das Gericht unter anderem über die Aufteilung der Verfahrenskosten hinsichtlich des Forenausschlusses zu entscheiden. Diese habe der Beklagte zu tragen, da er "im Rechtsstreit unterlegen wäre".

Nach Ansicht des Gerichts wird bei der Anmeldung zu einem Internetforum ein Vertrag geschlossen. Dieser verpflichte den Nutzer unter anderem zur Einhaltung bestimmter Regeln, da der Betreiber durch die Postings der Teilnehmer "nicht unerheblichen Haftungsrisiken" ausgesetzt sei. Hieraus ergebe sich auch ein virtuelles Hausrecht des Anbieters, dem die Befugnis zustehe, Beiträge zu löschen oder den Zugang zu ihnen zu sperren.

Diesen Vertrag habe der Verlag wirksam gekündigt. Ein weiteres Festhalten an der Vereinbarung sei nicht zumutbar gewesen, da der Nutzer gegen seine Vertragspflichten verstoßen und damit die Interessen des Verlags verletzt habe. So liege in der Angabe eines falschen Namens bei der Anmeldung eine vorsätzliche Täuschung, die bereits für sich allein genommen geeignet sei, das Vertrauensverhältnis zwischen den Parteien zu zerstören. Zudem hatte der Beklagte auch mehrfach E-Mails geschrieben, in denen er sich über den Verlag belustigt und weitere Vertragsverletzungen angekündigt hatte.

Das LG München bestätigte damit die Existenz des virtuellen Hausrechts für Forenbetreiber. Neu dürfte die Feststellung sein, dass zwischen Anbieter und Nutzer ein Vertrag geschlossen wird, dessen Inhalt unter anderen von den Nutzungsbedingungen des Betreibers bestimmt wird. Für Forenanbieter dürfte es damit künftig einfacher werden, zumindest namentlich bekannte Nutzer von der weiteren Teilnahme an den virtuellen schwarzen Brettern auszuschließen. (Joerg Heidrich) / (hob/c't)
Quelle: heise online - Gericht best


Vielleicht sollte man sich ne persönliche Portablegaming-Juraschlampe suchen, die jeden Nutzer mit Zweitaccount verklagt
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 16:47   #216
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Forum Feedback

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Und ich würde es auch gut finden, wenn man den Kaufberatungs Thread im PSP Bereich pinnen würde, so wie es auch im DS Bereich ist.
Ist erledigt.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:35   #217
 
Benutzerbild von Patti01
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Berlin
Alter: 26
Spielt gerade: Wie bekomme ich SSBB zum Laufen :-(

Patti01 wird schon bald berühmt werdenPatti01 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Forum Feedback

Ich hätte da nur eine kurze Frage.
Gilt für den Kleinanzeigenbereich immer noch die Regel, dass man sich extra "bewerben" muss um ihn zu lesen und zu nutzen?
__________________
In nomine Yamauchi et Iwatae et Miyamoti sancti.
Patti01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 19:03   #218
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Forum Feedback

Ja
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 19:13   #219
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 30

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Forum Feedback

Wirklich? Auch zum Lesen?

Ich hab mich nie beworben und kann alles Lesen.
Ich hab mir das mal angesehen, wie man sich bewerben kann. Also ich könnte mich nicht Bewerben. Nicht mal der direkte Link zum Bewerben funktioniert.

Nick
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 02:26   #220
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Forum Feedback

Könnte man die Threads im User Review Bereich alphabetisch ordnen?
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.portablegaming.de/seiten-forumfeedback/29089-forum-feedback.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 19.01.2008 12:10

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum-Feedback hurik Seiten- und Forumfeedback 702 14.11.2006 16:55
Psp-feedback Sandro-Roque Sonstiges (PSP) 0 20.02.2005 22:15
Foren-Feedback Sagat Seiten- und Forumfeedback 341 08.01.2005 18:32
Planet DS Feedback Crush Sonstiges (Nintendo DS) 4 20.12.2004 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231