PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.02.2010, 16:26   #1621
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 31

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Forum Feedback

kurz und knapp jop
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2010, 16:35   #1622
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Forum Feedback

Zitat:
Zitat von Rose_der_Nacht4 Beitrag anzeigen
so können aber auch leicht Doppelposts entstehen....
Bei einem Zeitabstand von drei Monaten ist ein Doppelpost durchaus angebracht, immerhin bemerkt ja sonst niemand, dass etwas neues geschrieben wurde. Und wie gesagt es können immer Mods, Supermods und Admins angefragt werden für das Editieren von Ranglisten, Eröfnungsposts etc. die gelegentlich erneuert werden.

Wenn jetzt in den letzten Wochen mehr Beschwerden gekommen wären, hätte ich das ganze im Angesicht des Mehraufwandes für die Mods rückgängig gemacht, aber bis jetzt hast nur du dich gemeldet und ein Mal etwas editieren alle paar Tage oder gar Wochen, schadet den Mods und Admins nicht, so viel zu tun haben wir nun auch wieder nicht. Man sollte aber schon nicht wegen kleinen Details Mods anschreiben, Spielesammlungen kann man ohne Probleme alle drei Monate neu posten, es ist sowieso schon Gang und Gäbe bei den Usern.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 14:38   #1623
 
Benutzerbild von TriBorn
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Kaufbeuren
Alter: 37
Spielt gerade: PSP Monster Hunter 1 FinalFantasy Crisis Core

TriBorn wird schon bald berühmt werdenTriBorn wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen AW: Forum Feedback

Hallo Comunity und Co.

ich bin ja nun schon eine sehr lange Zeit dabei..
Naja vielleicht kriegt man dafür keinen Orden aber zumindest darf man sichmal übers Forum äussern.

Mir gefällt es hier sehr gut, wirklich.
Aber eins gefällt mir in letzter Zeit gar nicht mehr.
Da könnt ihr jetzt rum nörgerln oder nicht, aber meine ehrliche Meinung zum Forum ist: Es ist ein Bootcamp

Ich schreibe größtenteils nur im Mhf 1 Forum.
Jeder 3-4 post ist mittlerweile:
-Kein Spam
-Keine Doppelposts
-Beim Thema bleibe
-Suchfunktion benutzten

so langsam verliere ich den Spass hier.

Wozu dient ein Forum?
Man darf fragen stellen und bekommt eine Antwort.
Hier treffen sich gleichgesinnte.

Es kann nicht sein das man sich hier nicht mehr Unterhalten darf weil alles schon angesprochen wurde.
Ihr seit ein wenig zu streng. Und genau da sist das ärgerliche.
Es kommen keine aktiven User mehr.

Und, ich möchte noch was sagen, ich möchte kein moderator oder sowas werden..
das kann ich nicht, ich möchte lediglich das die Zügel ein wenig gelockert werden.
Ich kenne solche Situationen zur Genüge und sie führen immer wieder zu einem Thema. Totenforum.

Ich fordere:
User dürfen Fragen stellen die es schon gab
Kein Sinnloses: Der beitrag wird geschlossen denn er ist zu alt (sowas ist keine Begründung)
Das man auch als User einen Beitrag eröffnen kann, ohne Angst zu haben
das ein Forumsadmin schreibt: Thenma gibts shcon closed.
Oder: Völlig sinnlos passt hier nicht her.


Es gibt doch so ne funktion wo man nicht doppelt posten kann.
Lässt sichsowas nicht einführen? Dafür halt ein endlos langes editieren.
Ich sage auch ab und zu was wenns wirklich ausm Ruder läuft, aber man sollte halt nicht so kleinlich sein.Und ich bin der letzte der will, das das Forum ausstirbt.
Denn letztendlich ist das doch ne gute Atmosphäre oder?Wir sind hier alle zu hause :P

So greetings: TriBorn

*Die Forum admins machen ihre Sache sonst schon recht gut weiter so
__________________
Immer nach vorne Blicken, der Sieg ist zum greifen nahe
TriBorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 16:20   #1624
 
Benutzerbild von Supernik
 
Registriert seit: 29.09.2007
Alter: 27
Spielt gerade: mit dir!

Supernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekannt

Standard AW: Forum Feedback

Zitat:
Naja vielleicht kriegt man dafür keinen Orden aber zumindest darf man sichmal übers Forum äussern.
Nö, du bekommst maximal nen Luftballon mit Forenwerbung. (Alle Angaben ohne Gewehr und Pistole)

Zitat:
Es ist ein Bootcamp
Bootcamp?

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Ein Bootcamp ist ein Trainingslager für Rekruten, die dort eine Grundausbildung erhalten. Weiter gibt es Bootcamps zur Erziehung von Straffälligen oder Jugendlichen.
Dieses Forum als Erziehungs- und Trainingslager? Wenn schon, dann bitte Kindergarten. Nein, irgendwie passt der Begriff für mich nicht. [ Hast du zuviel Morton Rhue gelesen? ]

Nunja. Ich bin kein MonstahHuntah Spieler und nutze daher auch das Forum nicht. Daher weiß ich nicht, wies da so zugeht; ich beziehe mein Auseinanderklabustern deines Beitrags auf allgemeine Eindrücke.

Zitat:
-Kein Spam

Meiner Meinung nach sollte man die Threads wirklich nicht vollspammen. Ich verstehe aber, dass die "Kein Spam" Beiträge nerven

-Keine Doppelposts

Gibts für sowas nicht die, oke zugegebenermaßen nur ab und an funktionelle Beitragszusammenführung?


-Beim Thema bleiben

Das finde ich durchaus sinnvoll, denn sonst verliert man in den Threads und auch mit der Suchfunktion schnell den Überblick, wenn man eine bestimmte Information haben möchte. Neue Infos = Neuer oder anderer passender Thread.


-Suchfunktion benutzten

Nun gut. Für Anfänger mag es an sich einleuchtend sein, die SuFu nicht zu nutzen, sondern direkt ihre Frage zu stellen, doch finde ich, dass man die Leute gerne auf die Sufu verweisen kann, denn die meisten Antworten verweisen auch nur auf einen anderen Thread, den man mit dieser gefunden hätte. Es darf nicht zur Gewohnheit werden andere Dinge tun zu lassen, die man auch selbst ganz locker hätte bewältigen können.
Zitat:
Wozu dient ein Forum?
Man darf fragen stellen und bekommt eine Antwort.
Hier treffen sich gleichgesinnte.
Ich gebe dir Recht.

Zitat:
Es kommen keine aktiven User mehr.
Kann es sein, dass einfach keine Massen an Spielern sich dieses Spiel noch kaufen? Zur Situation im Forum allgemein kann man sagen, dass es derzeit einfach keine Konsole gibt, die Leute anzieht.

Zitat:
Ich kenne solche Situationen zur Genüge und sie führen immer wieder zu einem Thema. Totenforum.
Ich sehe hier kein totes Forum. Sicher, es sind nicht mehr so viele Leute wie früher on, doch es wird zumindest in den meisten Bereichen noch kräftig geschrieben.

Zitat:
Ich fordere: (Politiker? oder Umweltaktivist? ;D)
User dürfen Fragen stellen die es schon gab (Tun sie doch sowieso. Nervt es nicht irgendwann etwas 46363mal zu erklären?)
Kein Sinnloses: Der beitrag wird geschlossen denn er ist zu alt (sowas ist keine Begründung) (Lasst die Leichen ruhen, wer mag schon Zombies .. nein, dieser Punkt ist mir persönlich relativ egal)
Das man auch als User einen Beitrag eröffnen kann, ohne Angst zu haben
das ein Forumsadmin schreibt: Thenma gibts shcon closed. (Hat man vor sowas Angst? Da wird dir sicher nicht der Kopf für abgerissen. Wie gesagt, das meiste wurde eh vorher mal erklärt, da kann man meiner Meinung nach auch die alten Erklärungen für nutzen.)
Oder: Völlig sinnlos passt hier nicht her. (Wenn etwas da nicht hinpasst, dann sollte man es da auch nicht hinschreiben. Siehe oben)
Zitat:
Es gibt doch so ne funktion wo man nicht doppelt posten kann.
Lässt sichsowas nicht einführen? Dafür halt ein endlos langes editieren.
Die gibts, anscheinend jedoch nicht im MHF Bereich ;D *Vermutungen anstell*

Zitat:
Wir sind hier alle zu hause :P
Das bezweifle ich

Grundsätzlich hast du schon Recht, mit deiner Anfangsbehauptung. Die Leute sollten nicht allzu sehr Mod spielen wollen, (Es macht aber solchen Spaß ;D) sie sollten die Mods entscheiden lassen, wo etwas hingehört. Doch grundsätzliche Ordnung und Regeln sollten auch in jedem Bereich des Forums herrschen. Daher bin ich eig nicht für eine Lockerung. Es gibt doch sicherlich auch einen allgemeinen Fragenthread im MHF Forum. Da kann man doch eigentlich alles reinschreiben. Die Beitragszusammenführung müsste dort eigentlich auch existieren, aber das liegt an ihrer Tagesform. So Plädoyer beendet. Zerstückelt mich!

Grüße Supernik
__________________
Press Play!!

#2015

Geändert von Supernik (04.03.2010 um 16:32 Uhr)
Supernik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 07:10   #1625
 
Benutzerbild von TriBorn
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Kaufbeuren
Alter: 37
Spielt gerade: PSP Monster Hunter 1 FinalFantasy Crisis Core

TriBorn wird schon bald berühmt werdenTriBorn wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Forum Feedback

Ach iwo,
wieso denn zerstückeln.
Ich finde es ja gut das man auf kritik eine humor volle ausdrucksweise hat.
Das bringt selbst mich ein wenig zum lachen.
Ich bin ja gerne hier.
Danke für das feedback fürs feedback

Ich werde jetzt ein Topic eröffnen das heist:
für den MHF Offtopic (oder auch spam)
mal schaun was passiert. Dort kann man sich dann unterhalten.

Dankeschön Supernik und Daumen hoch fürs Kommentar
__________________
Immer nach vorne Blicken, der Sieg ist zum greifen nahe
TriBorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 08:54   #1626
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Forum Feedback

Zitat:
Zitat von TriBorn Beitrag anzeigen
Ach iwo,
wieso denn zerstückeln.
Ich finde es ja gut das man auf kritik eine humor volle ausdrucksweise hat.
Das bringt selbst mich ein wenig zum lachen.
Ich bin ja gerne hier.
Danke für das feedback fürs feedback

Ich werde jetzt ein Topic eröffnen das heist:
für den MHF Offtopic (oder auch spam)
mal schaun was passiert. Dort kann man sich dann unterhalten.

Dankeschön Supernik und Daumen hoch fürs Kommentar
Hallo TriBorn,

für weniger gehaltvolle Themen haben wir den Fun-Bereich im Sonstigen, im restlichen Forum wollen wir den Spam nicht unbedingt mit Spam-Themen ermutigen.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 11:19   #1627
 
Benutzerbild von TriBorn
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Kaufbeuren
Alter: 37
Spielt gerade: PSP Monster Hunter 1 FinalFantasy Crisis Core

TriBorn wird schon bald berühmt werdenTriBorn wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Forum Feedback

http://www.portablegaming.de/fun-for...terhalten.html

das hier finde ich jetzt wirklich derb.
es wird hier keine unterhaltung gewünscht...
wenn demso ist muss ich mich leider doch nach nem neuen Forum um sehen...
sowas macht absolut keinen spass.
obwohl ichs bereits oben erwähnt hatte....

und ich werde mich nicht durch tausen Foren überschriften klicken nur weil ihr das so meint...
nee dann verliert mich das forum eher...
is zwar schade drum aber auf sowas kann und will ich mich nicht einlassen... -.-
__________________
Immer nach vorne Blicken, der Sieg ist zum greifen nahe
TriBorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 13:23   #1628
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Forum Feedback

Wo liegt denn das Problem ?
Der Thread ist weiterhin offen, ihr könnt euch dort ungehindert unterhalten, niemand von den Moderatoren wird dazwischenfunken oder einschreiten und der MHF Bereich wird von unnötigem Spam verschont.

Es ist doch alles wunderbar !?
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 13:52   #1629
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Kraainem
Alter: 34

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: Forum Feedback

Vielleicht, weil die Beiträge aus dem Fun Bereich nicht mit zählen für nen höheren Stern-Rang? ^^

Nee ich weiß auch nicht, wo das Problem liegt. Ist doch gut, dass es den Thread noch gibt. Und wo ist doch total egal.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 14:04   #1630
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 31

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Forum Feedback

Manche haben Probleme ey. das funktioniert seit Jahren gut und wird es auch in Zukunft.

Der Tag an dem hier Spam Legalisiert wird, häng ich meine Modmarke an den Nagel.
Weil so machts keinen Spaß.

@Triborn wenn du dich unterhalten willst klicke oben auf Chat

weil über wetter reden in nem MHFtheard ist einfach nur schwachsinnig

Geändert von Cloud (05.03.2010 um 14:08 Uhr)
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 20:15   #1631
 
Benutzerbild von TriBorn
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Kaufbeuren
Alter: 37
Spielt gerade: PSP Monster Hunter 1 FinalFantasy Crisis Core

TriBorn wird schon bald berühmt werdenTriBorn wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Forum Feedback

ich hab gewsschrieben ummich mitden anderen zu unterhalten klicke ich mich nicht 50 mal durch die gegend
nur um,dann den MHF1 offtopic beitrag von mir im fun bereich zu finden... also gaaanz woanders
als mhf 1 liegt..
aber schon ok...
ich mach mich wegen sowas nicht naß.



es gibt kein problem für euch,
dann schliesst auch das forumsfeedback.
den auf user wird sowieso nciht eingegangen.
was zählt ist die mod meinung
__________________
Immer nach vorne Blicken, der Sieg ist zum greifen nahe
TriBorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 20:32   #1632
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von .Tobi.
 
Registriert seit: 06.06.2007
Alter: 28
Spielt gerade: das etwas andere Spiel

.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott
.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott

Standard AW: Forum Feedback

Zitat:
Zitat von TriBorn Beitrag anzeigen
was zählt ist die mod meinung
Ich glaube ich lehn mich gar nicht weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass die Mehrheit der Leute hier im Forum keinen extra OffTopic Thread für MHF(1) braucht.

So etwas ist einfach unnötig, entweder du machst so einen Thread im Funbereich auf(wofür er schließlich gedacht ist) oder du benutzt - wie bereits erwähnt - die Chat oder PN Funktion(die ebenfalls für solche Fälle gedacht ist)
Dort könnt ihr euch solang, und über so ziemlich alles unterhalten.

Zitat:
Zitat von TriBorn Beitrag anzeigen
dann schliesst auch das forumsfeedback.
den auf user wird sowieso nciht eingegangen.
Das stimmt nicht. Wenn das Feedback konstruktiv, berechtigt und vor allem sinnvoll ist, ist man hier auch durchaus bereit darüber zu diskutieren und gegebenenfalls etwas zu ändern.

Tobi
.Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 20:53   #1633
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: Forum Feedback

Zitat:
Zitat von TriBorn Beitrag anzeigen
ich hab gewsschrieben ummich mitden anderen zu unterhalten klicke ich mich nicht 50 mal durch die gegend
nur um,dann den MHF1 offtopic beitrag von mir im fun bereich zu finden... also gaaanz woanders
als mhf 1 liegt..
Im Thema: Themen-Optionen -> Thema abbonieren.
Beim nächsten mal: Kontrollzentrum und du siehst, wenn jemand neues geschrieben hat.
Zum Thema gelangst du mit "Nützliche Links" -> "Abbonierte Themen".
Das sind 1-2 Klicks.

MFG
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 20:53   #1634
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Forum Feedback

Zitat:
Zitat von TriBorn Beitrag anzeigen
ich hab gewsschrieben ummich mitden anderen zu unterhalten klicke ich mich nicht 50 mal durch die gegend
nur um,dann den MHF1 offtopic beitrag von mir im fun bereich zu finden... also gaaanz woanders
als mhf 1 liegt..
aber schon ok...
ich mach mich wegen sowas nicht naß.

Sorry, aber das ist doch nicht dein ernst oder ?
Im Kontrollzentrum sind ganz bequem alle deine abonnierten Themen auf einen Blick versammelt, du musst also gar nicht "ganz woanders" oder "50 Mal durch die Gegend" klicken.

Zitat:
Zitat von TriBorn Beitrag anzeigen
es gibt kein problem für euch,
dann schliesst auch das forumsfeedback.
den auf user wird sowieso nciht eingegangen.
Das hingegen ist großer Schwachsinn.
Wir gehen sehr wohl auf die User ein, schließlich haben wir deinen Thread ja erlaubt, da dort aber laut eigener Aussage rumgespamt werden soll, landete er im Fun Bereich, da wo Spam hingehört.

Zitat:
Zitat von TriBorn Beitrag anzeigen
was zählt ist die mod meinung
Sorry, aber irgendwer muss ja das Sagen haben, es kann ja nicht sein, dass sobald jemand hier im Feedbackbereich etwas sagt, dies auch sofort umgesetzt wird, wo kämen wir denn da hin ?
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 21:55   #1635
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Köln
Spielt gerade: The Eye of Judgment

DK Style hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Forum Feedback

Bug in the System!
DK Style ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 22:00   #1636
 
Benutzerbild von Supernik
 
Registriert seit: 29.09.2007
Alter: 27
Spielt gerade: mit dir!

Supernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekanntSupernik ist jedem bekannt

Standard AW: Forum Feedback

Zitat:
Zitat von DK Style Beitrag anzeigen
Bug in the System!
Öhm was? A Bug in Your Writing. For me this looks like Spam with no message.

@ TriBorn

Ein Spamthread wird hier niemals in einem anderen Forum als dem FunForum existieren. Desweiteren ist das Forum an sich ja kein MHF1 Chat. Zumindest meines Wissens nach. Für Fragen und so weiter kann man ja die Threads im MHF Forum weiterhin nutzen und falls ihr tatsächlich genug Gossip (ihh englisch) zu diesem Thema auftreibt, dann wird sich der OfftopicThread sicherlich etablieren können. [Was ich nicht glaube; ich lasse mich aber gerne überraschen]

Grüße Supernik
__________________
Press Play!!

#2015
Supernik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:01   #1637
 
Benutzerbild von TriBorn
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Kaufbeuren
Alter: 37
Spielt gerade: PSP Monster Hunter 1 FinalFantasy Crisis Core

TriBorn wird schon bald berühmt werdenTriBorn wird schon bald berühmt werden

Idee AW: Forum Feedback

gut vielleicht ist das mit dem gehen ein wenig übertrieben.
Ich möchte nur das ihr das Problem hier ein wenig versteht.
Ich bin gerne hier, und wenn man einen
Treaht der MHF1 offtopic heist in einen fun - bereich verschiebt,
wozu gibt es dann noch ein MHF Forum?

Mit Bootcamp mein ich das hier als beispiel:
Ich erstelle einen beitrag in dem treaht: Monster Hunter Freedom Hilfe

Hallo, ich habe ein problem mit Lao Shun dem Drachen. Wie gehe ich am besten vor?
Welche Rüstung benutzte ich.Was genau brauche ich für eine Waffe und wie stelle ich sie her.

"Ich stelle es übertrieben das ihr wisst was ich meine"

Dann kommt ein Mod:
Lao Shun - ich verschiebe in den beitrag lao shun
welche Rüstung - ich verschiebe in den Waffen und rüstungs treaht
Welche waffe benutzt man am besten und wie stelle ich sie her? -ich verschiebe in den waffen und rüstungs treaht und verweise auf die wiki.
Als Anhängsel schreibe ich: mich regen die doppelt und dreifach Fargereien auf. benutzt endlich mal die Suchfunktion oder schreibt in die richtigen Treahts

So ich bitte euch das mal genau durch zu lesen,
und überlegt folgende Fragen:
1. Wie kommt man sich als neuer User im Forum da vor wenn man nach Hilfe sucht?
2. Als aktiver Spieler und Forums benutzter überlege ich mir 5 mal
ob ich etwas dazu schriebe. Denn eigentlich gibt es einen Mod der schon irgend was passendes
negatives verfasst das die Leser einschüchtert.

Darum gehts hier.
Nicht weil ich irgendwen ankreiden will sondern einfach nur weil ich möchte
das dieses milde Klima beibehalten wird.
Und wenn man eine frage zum xtenmal beantworten muss.
Na und? Jeder muss lernen und es kommt halt auch immer auf die Tonart an.

Und bevor der Vorschlag kommt,
Nein. Ich möchte mich nicht als Mod oder sonstiger verwalter Vorschlagen.
Ich habe dazu keine Fähigkeiten. Jedoch kann ich als User sagen was mir nicht so gut gefällt.


So greetings: TriBorn
__________________
Immer nach vorne Blicken, der Sieg ist zum greifen nahe
TriBorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:10   #1638
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Kraainem
Alter: 34

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: Forum Feedback

Ich frage mich wie du "Treaht" aussprichst.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:38   #1639
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Forum Feedback

Mal ganz ehrlich, ich sehe dein Problem nicht, ich habe mir besagten Thread jetzt Mal angeschaut und sehe da auf den letzten acht Seiten nur ein einziges eingreifen eines Moderators und dieses war völlig berechtigt, da der Thread als Chat missbraucht wurde, was andere User darin behindert ihre Fragen beantwortet zu bekommen, weil sie sehr schnell begraben werden durch die Unterhaltung zweier User. Es gibt auch ein paar User die auf andere Threads verweisen, wo die Antwort steht. Aber worin liegt da nun das Problem?
Erwartest du etwa von jedem, dass er sich die Antwort für andere User aus einem Thread heraussucht und diese zitiert, wenn auch der User sich etwas in den Arsch kneifen könnte um seine Antwort zu finden.

Schlussendlich kann ich mir deine Einwände nur noch bei Mehrfachthreads erklären und diese sind klar in den Regeln verboten, wir brauchen nicht fünfzig Threads für die gleiche Sache. Für Leute die sich die Antworten per Google suchen, ist das auch äusserst verwirrend, da dann die Antworten über das ganze Forum verteilt sind.

Das was die Moderatoren machen, ist ein Minimum an Struktur in das Wirr-Warr an Beiträgen in den MHF-Foren hereinzubringen. Spam hat da nichts zu suchen, dafür ist der Fun-Bereich da. Dein Thema hat einen dauerhaften Verweis im MHF-Forum bekommen, also sollte es jeder im MHF-Bereich es selbst finden, ohne je etwas vom Fun-Forum gehört zu haben.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 15:07   #1640
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forum Feedback

@TriBorn
als erstes möchte ich sagen, unser Forum pauschal mit anderen zu vergleichen, ist der falsche Ansatz. Wir versuchen uns nicht an anderen zu richten, sondern unseren eigenen Still zu haben. Wenn Du es als "Bootcamp" auffasst, so tut es uns leid, aber es hat seine Gründe. Einige, die neu im Forum sind, fühlen sich verfolgt von dem Mods. Doch was ist mit den älteren Usern? Wenn die von Newbie-Fragen immer und immer wieder überschüttet werden, so das sie die Lust am Forum verlieren? Schon mal daran gedacht?

Du wirst irgendwann selber merken, dass es nervt zum 10 Mal die selbe Antwort zu geben, wenn die gleiche Frage erst auf der letzten Seite bereits gründlich geklärt wurde. Manche machen es sich ganz leicht und lesen nur die letzte Seite. Einige lesen gar nichts und machen gleich einen neuen Thread auf. Das ist irgendwo auch eine Beleidigung der älteren User und für sie frustrierend. Während wir versuchen eine klare Struktur und Ordnung im Forum zu haben, um eine Wissensdatenbasis aufzubauen die man gut durchsuchen kann, interessiert das manche nicht. Ein Forum speichert die Informationen dauerhaft, damit man diese auch später nachlesen kann. Wenn wir keine Ordnung da reinbringen, können wir uns das Forum sparen und nur einen Chat anbieten, wo jeden Tag die selben Fragen gestellt werden. Leider betrachten viele im Internet die Foren als eine andere Art eines Chats, einige führen ihre Foren sogar nach dieser Logik. Wir tun es ausdrücklich nicht.

Über die Suchfunktion kann man fast alles finden, was bereits besprochen wurde. Leider können einige immer noch nicht gut damit umgeben. Ich finde es gehört zum guten Ton im Internet Suchen zu können, was man auch schnell lernen sollte. In der Realität stellt man sich auch nicht auf den Bahnhof und schreit rum: "so, ich möchte jetzt nach Ort A kommen, wer sagt mir, wie ich dorthin fahren muss" - wenn nur 5 Schritte entfernt ein Verkehrsplan mit Fahrzeiten hängt und 10 Schritte entfernt eine Info-Zentrale steht.

So können einige neue User über die Mods frustriert sein, doch wir versuchen das Forum für alle User zu machen. Einige User gehen davon aus, dass alle so wie sie denken und wundern sich, wenn etwas anders abläuft. Die Mods arbeiten schon seit Jahren daran, wie man das alles unter einen Hut bringen kann. Nach diesem Wissen erstellen wir auch die Regeln und setzten diese durch.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.portablegaming.de/seiten-forumfeedback/29089-forum-feedback.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 19.01.2008 12:10

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum-Feedback hurik Seiten- und Forumfeedback 702 14.11.2006 16:55
Psp-feedback Sandro-Roque Sonstiges (PSP) 0 20.02.2005 22:15
Foren-Feedback Sagat Seiten- und Forumfeedback 341 08.01.2005 18:32
Planet DS Feedback Crush Sonstiges (Nintendo DS) 4 20.12.2004 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117