PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.04.2007, 17:49   #1
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 40

Flashgrabber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flashgrabber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Forenmentalität

Hallo zusammen,

ich bin begeisterter planetds Leser seit Anfang 2005. Ich fand die Storys und die Leute die sie verfassen einfach toll und nett.
Da dachte ich eine Anmeldung im Forum kann nicht schaden, super Community!

Nach kurzer aktiver Zeit im Forum die blanke Wahrheit! Durch den Status als reiner Leser hauptsächlich auf Planetds wirkte alles wunderbar, doch ich wurde eines besseren belehrt.

Nach einer Kontaktaufnahme zu den (bis dahin für mich super tollen Drahtziehern dieser Community) Redakteuren wurde mir gezeigt, dass selbst lieb gemeinte Kritik nicht erwiedert, sondern in den Papierkorb befördert wird.

(Rein aus Interesse: alle die Dies lesen (ich auch), schaut mal nach, ob dieser Thread am 2.4.07 noch existiert)

Wie dem auch sei, dachte hier bei einer super coolen Community gelandet zu sein, aber dass hier Zuchthaussitten herrschen und so mancher Moderator (z.B. Swordy) zeigen muss, welche übersinnlichen Mächte er besitzt und dies natürlich auf Kosten der treuen portablegaming-User.

Ich pesönlich bin auch Moderator in einem IT-Forum und besitze selbst ein Forum, welches elektronische Musik als Haupttheme behandelt. Daher spreche ich aus Erfahrung, dass manche erstellten Foren etwas anders genutzt werden als geplant. Is doch in Ordnung, solange es beim Thema bleibt und die User sich wohl fühlen. Dass in einem Thread Beiträge hinzugefügt werden, die mit dem Titel vielleicht wirklich nicht mehr viel gemeinsam haben, ist nun wirklich normal.
Aber was soll's, es ist nur ein Thread und wie schon gesagt, wenn sich die User darüber freuen und einen Platz haben, in dem sie sich austoben können, ist doch der Zweck vielen gleichgesinnten Leuten eine Plattform zu bieten, in der sie sich austauschen können, erreicht.

Leider musste ich feststellen, dass diese Mentalität hier nicht ganz zutrifft. Es gibt Regeln und sollte von Diesen abgewichen werden, wird dies wochenlang bestraft und gezeigt, dass die Moderatoren (Swordy) hier das Sagen haben.

Ich bin User wirklich unzähliger Foren, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Sollte ein Beitrag mal wirklich aus den Fugen geraten, kann man warnen und bei wiederholter Straftat wird der entsprechende (blödsinnige) Post halt gnadenlos gelöscht.

Nunja, ist mal meine Meinung über die hier üblichen Umgangsformen der Götter. Find ich schade und bringt mich dazu dieses Forum zu meiden. Das Ignorieren von Nachrichten, welche man freundlichst an die Oberliega gesendet hat, macht mich traurig. Vor allem, da ich schon öfters gelesen habe, wie Kund gegeben wird, dass gewisse User ein Lob an die Verwalter per E-Mail ausgesprochen haben und dies doch die besten User seien. Genießen still und schreiben der Redaktion wie toll sie doch sind. Konstruktive Kritik wird unter den Teppich gekehrt und nicht einmal mit einer persönlichen Antwort erwidert.

Soviel zum Wort zum Sonntag und immer schön zocken meine lieben Artgenossen!
Tobias
__________________
Animal Crossing: 3565-7730-9745 | XSternX ( X = Sternsymbol ) | Buchen
Flashgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2007, 17:54   #2
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Forenmentalität

Um den heißen Brei herum zu reden, bringt keinem etwas.

Nenne uns doch KONKRETE Beispiele (am besten mit Link), wo du deiner Meinung nach ungerecht behandelt wurdest.
Erst dann können wir auf deine Kritik reagieren.

btw: der von dir erwähnte Mod heißt Swordi
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 18:05   #3
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 40

Flashgrabber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flashgrabber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forenmentalität

Verzeihung, dass ich soviel geschrieben habe, kommt nicht wieder vor.

Der entsprechende Thread wäre hier:
http://www.portablegaming.de/animal-...ft-online.html

Das hier etwas unsinnige Posts erstellt wurden möchte ich gar nicht abstreiten, werde mich wahrscheinlich selbst dazu zählen müssen. Aber habe mit mehreren Usern geschrieben und der Thread war toll!
Wenn man zurück blättert, erkennt man, dass es etliche Posts gibt, in denen nicht nur strikt -> Code, Name, Stadt steht.
Aber der Thread hat seinen Zeck erfüllt, laut Meinung der Personen mit denen ich durch diesen Thread schnell und zuverlässig Kontakt aufnehmen konnte.

Ein Post wie:
HHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLL LLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO

ist nun wirlich unsinnig, aber löscht den doch einfach raus, genau wie weitere Posts die vielleicht extrem daneben liegen. Bringt wirklich mehr!

Viele liebe Grüße, Tobias
__________________
Animal Crossing: 3565-7730-9745 | XSternX ( X = Sternsymbol ) | Buchen
Flashgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 18:13   #4
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Forenmentalität

Der Thread ist ja nicht für immer zu.

Vielleicht könntest du Swordi eine freundliche PN schicken, mit der Bitte den Thread vor dem 26. April zu öffnen. (du bist ja an der Schließung nicht ganz unbeteiligt, wie ich sehe )

Verstehen kann ich ihn aber schon, gleich nach seiner Warnung, wurden 2 Spamposts verfasst, das hätte man alles per PN regeln können, findest du nicht ?
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 18:34   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forenmentalität

Worum geht es Dir eigentlich? Was hat Swordi falsch gemacht? Was hinderte dich daran, ihm eine Private Nachricht mit deinem Anliegen zu schicken?

Swordi hatte zwei Postings vor deinem noch einmal darauf hingewiesen, dass sämtliche Gespräche (alles, was nicht den benötigten Angaben entspricht) per PN geklärt werden solle. Du hast dich nicht daran gehalten und darauf folgte die Reaktion von Swordi, den Thread zu schließen. Die Folge eines derartigen Beitrags wurde klar und deutlich von Swordi zum Ausdruck gebracht.

Zitat:
Zitat von Flashgrabber Beitrag anzeigen
Das hier etwas unsinnige Posts erstellt wurden möchte ich gar nicht abstreiten, werde mich wahrscheinlich selbst dazu zählen müssen. Aber habe mit mehreren Usern geschrieben und der Thread war toll!
Wenn man zurück blättert, erkennt man, dass es etliche Posts gibt, in denen nicht nur strikt -> Code, Name, Stadt steht.
Dass sich einige User auf den Seiten zuvor strikt an die Regeln gehalten haben, bedeutet in keinster Weise, dass sich andere Nutzer nicht daran zu halten haben.

Zitat:
Zitat von Flashgrabber Beitrag anzeigen
Aber der Thread hat seinen Zeck erfüllt, laut Meinung der Personen mit denen ich durch diesen Thread schnell und zuverlässig Kontakt aufnehmen konnte.
Angenommen Du fragst jemanden auf der Straße, wie spät es ist. Er antwortet dir, erzählt dir aber nebenbei noch, dass seine Freundin derzeit auf Jobsuche ist, seine Großmutter wunderbare Wollsocken stricken kann und sein Vater die neuesten Schuhe von Deichmann verkauft, dann bist Du zwar trotzdem an dein Ziel gekommen, musstest dir vorher aber dennoch total irrelevante Storys erzählen lassen.
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 18:40   #6
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 40

Flashgrabber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flashgrabber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forenmentalität

Klar, fand ich auch ein bisschen hart, direkt nach der Warnung solche Posts.
Aber dazu muss ich sagen, speziell der Post von mir war eine Spontanreaktion auf ein spontanes Treffen, dass dieser Thread ermöglicht hat.

Löschen von Posts zeigt wirklich gute Wirkung und mal ehrlich, dieser Thread wird wahrscheinlich vorzugsweise von Usern genutzt die wirklich öfters online sind und ein Sperren (sollte es nicht anders gehen) von vielleicht 2 Tagen schon die gewollte Message rüberbringt.

Und nochmal ehrlich, mein Post entspricht zwar nicht ganz dem Sinn des Threads, baut aber auf dessen Sinn auf. Die User fühlen sich dort wohl und dürften sich nicht an einem Post wie des Meinen stören.

Wie ist deine Meinung zu diesen beiden Aussagen, aber ganz ganz ehrlich, ohne Kollegen in Schutz zu nehmen. Ehrlichkeit währt am längsten

Ist wirklich nicht schön, HHHHAAAALLLLLOOOOOOs gehören eigentlich sofort gelöscht!

Werde mal ne Nachricht an Swordy rüberwandern lassen, mach ich.
__________________
Animal Crossing: 3565-7730-9745 | XSternX ( X = Sternsymbol ) | Buchen
Flashgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 18:50   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forenmentalität

Zitat:
Zitat von Flashgrabber Beitrag anzeigen
Aber dazu muss ich sagen, speziell der Post von mir war eine Spontanreaktion auf ein spontanes Treffen, dass dieser Thread ermöglicht hat.
Das ist doch keine Begründung dafür, den Thread seinem wahren Zweck zu entfremden.

Zitat:
Zitat von Flashgrabber Beitrag anzeigen
Und nochmal ehrlich, mein Post entspricht zwar nicht ganz dem Sinn des Threads, baut aber auf dessen Sinn auf. Die User fühlen sich dort wohl und dürften sich nicht an einem Post wie des Meinen stören.
Wo baut dein Posting denn bitte den Sinn des Themas auf? Es ist eine Nachricht an einen einzelnen User, die dort nicht hin gehört und per PN hätte versendet werden müssen. Der Beitrag stört nur, egal wie man es sieht.

Zitat:
Zitat von Flashgrabber Beitrag anzeigen
Die User fühlen sich dort wohl und dürften sich nicht an einem Post wie des Meinen stören.
Falsch; User fühlen sich in einem Thread nicht wohl, wenn dort off-topic gepostet wird und niemand eingreift. Es wurde riesengroß gewarnt und trotzdem wurde sich nicht an die Regeln gehalten. Folge: Thread zu.

Zitat:
Zitat von Flashgrabber Beitrag anzeigen
Wie ist deine Meinung zu diesen beiden Aussagen, aber ganz ganz ehrlich, ohne Kollegen in Schutz zu nehmen. Ehrlichkeit währt am längsten
Ich poste grundsätzlich nur, um meine eigene Meinung oder relevante Informationen der breiten Masse vorzustellen. Hier sehe ich wirklich keinerlei Gründe dafür, jemanden in Schutz nehmen zu müssen.

Geändert von Zeschitz (01.04.2007 um 18:51 Uhr)
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 19:20   #8
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 40

Flashgrabber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flashgrabber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forenmentalität

Zitat:
Worum geht es Dir eigentlich? Was hat Swordi falsch gemacht?
Ich denke, das habe ich ausführlichst geschildert.

Zitat:
Was hinderte dich daran, ihm eine Private Nachricht mit deinem Anliegen zu schicken?
Nichts, ist auch schon erledigt.

Zitat:
...den Thread für einen Monat zu schließen. Die Folge eines derartigen Beitrags wurde klar und deutlich von Swordi zum Ausdruck gebracht.
Wo sind wir hier, in einem Gericht? Hier werden wiederholte Zuwiderhandlungen auf's härteste Bestraft, mindestens einen Monat Haft. Genau auf diese Einstellung habe ich versucht einzugehen, anscheinend nicht deutlich genug.

Zitat:
Dass sich einige User auf den Seiten zuvor strikt an die Regeln gehalten haben, bedeutet in keinster Weise, dass sich andere Nutzer nicht daran zu halten haben.
Versteh ich nicht ganz. Meinst du, dass einige User sich nicht strikt an die Regeln gehalten haben, ist kein Grund dafür, dass diese Sitte weitergeführt wird? Falls ja, hab ich nie behauptet.

Zitat:
Angenommen Du fragst jemanden auf der Straße, wie spät es ist. Er antwortet dir, erzählt dir aber nebenbei noch, dass seine Freundin derzeit auf Jobsuche ist, seine Großmutter wunderbare Wollsocken stricken kann und sein Vater die neuesten Schuhe von Deichmann verkauft, dann bist Du zwar trotzdem an dein Ziel gekommen, musstest dir vorher aber dennoch total irrelevante Storys erzählen lassen.
Wenn die User glücklich damit sind...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zitat:
Wo baut dein Posting denn bitte den Sinn des Themas auf? Es ist eine Nachricht an einen einzelnen User, die dort nicht hin gehört und per PN hätte versendet werden müssen. Der Beitrag stört nur, egal wie man es sieht.
Wie gesagt, ein schnelles, spontanes und erfolgreiches Treffen wurde durch diesen Thread ermöglicht und war zu dem Zeitpunkt des Postings gerade am laufen. Mein Posting war eine spontane affekte Handlung aufgrund einer Verbindungsunterbrechung. Ich bereue es ja schon.
__________________
Animal Crossing: 3565-7730-9745 | XSternX ( X = Sternsymbol ) | Buchen

Geändert von Flashgrabber (01.04.2007 um 19:20 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Flashgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 19:25   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forenmentalität

Zitat:
Zitat von Flashgrabber Beitrag anzeigen
[Wo sind wir hier, in einem Gericht? Hier werden wiederholte Zuwiderhandlungen auf's härteste Bestraft, mindestens einen Monat Haft. Genau auf diese Einstellung habe ich versucht einzugehen, anscheinend nicht deutlich genug.
Ist die Sperre, die Du vorgeschlagen hast, denn keine Strafe? Natürlich betrifft sie dann nur den Übeltäter, aber da Du das in diesem Falle bist hättest Du in jedem Falle einen Tadel bekommen.

Zitat:
Zitat von Flashgrabber Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht ganz. Meinst du, dass einige User sich nicht strikt an die Regeln gehalten haben, ist kein Grund dafür, dass diese Sitte weitergeführt wird? Falls ja, hab ich nie behauptet.
Du hast beschrieben, dass der Thread auf den vorigen Seiten wunderbar funktioniert hat. Das ändert allerdings nichts daran, dass auch nach Swordis letzter Warnung fröhlich weiter gespammt wurde.

Zitat:
Zitat von Flashgrabber Beitrag anzeigen
Wenn die User glücklich damit sind...
Du kannst hier maximal für dich und eine Hand voll anderer User sprechen. Es kann nicht die Aufgabe der Leser sein, einen nutzlosen Beitrag einfach zu überlesen, es ist die Aufgabe des Erstellers, den Beitrag nicht sinnlos abzusenden.

Zitat:
Zitat von Flashgrabber Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ein schnelles, spontanes und erfolgreiches Treffen wurde durch diesen Thread ermöglicht und war zu dem Zeitpunkt des Postings gerade am laufen. Mein Posting war eine spontane affekte Handlung aufgrund einer Verbindungsunterbrechung. Ich bereue es ja schon.
Für solche "Ausrutscher" gibt es noch immer den schönen "Editieren" Button. Niemand wird ein Thema schließen, wenn ein User sich verklickt hat oder sonstiges und im Anschluss gleich das Posting in "Bitte löschen." oder etwas derartiges umbenennt.

Geändert von Zeschitz (01.04.2007 um 19:27 Uhr)
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 19:54   #10
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 40

Flashgrabber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flashgrabber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forenmentalität

Zitat:
Du hast beschrieben, dass der Thread auf den vorigen Seiten wunderbar funktioniert hat.
So in etwa, hat wunderbar funktioniert, auch mit threadfremden Postings. Hast wohl etwas falsch verstanden.
Zitat: Wenn man zurück blättert, erkennt man, dass es etliche Posts gibt, in denen nicht nur strikt -> Code, Name, Stadt steht.

Zitat:
Ist die Sperre, die Du vorgeschlagen hast, denn keine Strafe? Natürlich betrifft sie dann nur den Übeltäter, aber da Du das in diesem Falle bist hättest Du in jedem Falle einen Tadel bekommen.
Sperre? Meinst du das Closen statt einem Monat zwei Tage, wie ich es vorschlug?
Wird mein Posting gelöscht muss ich das akzeptieren, kann den Thread aber weiterhin verbessert nutzen.

Zitat:
Du kannst hier maximal für dich und eine Hand voll anderer User sprechen. Es kann nicht die Aufgabe der Leser sein, einen nutzlosen Beitrag einfach zu überlesen, es ist die Aufgabe des Erstellers, den Beitrag nicht sinnlos abzusenden.
Klar, aber denke die Leser sind in diesem Thread ganz gut zurecht gekommen und waren nicht damit beschäftigt literarisch wertvolle Zusammenhänge herauszufiltern.

Zitat:
Für solche "Ausrutscher" gibt es noch immer den schönen "Editieren" Button. Niemand wird ein Thema schließen, wenn ein User sich verklickt hat oder sonstiges
Bis ich meinen Fehler bemerkt hatte, war es schon zu spät. Schließlich lag meine Hauptkonzentration auf meinem Handheld

Habe aber langsam das Gefühl, dass wir uns hier im Kreis bewegen. Wollte einfach mal meine Meinung loswerden, da es hier diesen Bereich gibt. Und schließlich kann die Meinung eines Users nie schaden, sondern nur dazu beitragen die Qualität zu steigern. Die Meinungen anderer totargumentieren macht aus euerer Sicht ja reichlich wenig Sinn, nöwa?
__________________
Animal Crossing: 3565-7730-9745 | XSternX ( X = Sternsymbol ) | Buchen
Flashgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 20:59   #11
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forenmentalität

Grundsatzbeschwerde Nr. 146533. 95% Mod- und Forum-Bashing, 5% Kritik. Na, das ist aber ein guter Anfang

Zitat:
Zitat von Flashgrabber Beitrag anzeigen
... Das Ignorieren von Nachrichten, welche man freundlichst an die Oberliega gesendet hat, macht mich traurig. ... Konstruktive Kritik wird unter den Teppich gekehrt und nicht einmal mit einer persönlichen Antwort erwidert.
puh, nachdem ich durch tiefe Pfützen von Mod- und Forum-Bashing, Überheblichkeit, Besserwissigkeit und willkürlichen Unterstellungen gewatet habe, habe ich den kleinen Grashalm, den man Kritik nennen darf, gefunden und zitiert. Also Leute, bei allem Guten, ihr müsst nicht gleich beim ersten Mal den Obermacker raushängen lassen. Ihr könnt einfach ruhig nur die Kritik ohne Umrahmung posten oder einfach nachfragen, wieso etwas so läuft. Man blamiert sich auch weniger. Ja, diesen Thread wird es auch am 2.4.07, 2.4.08 und 2.4.09 geben, falls der Server nicht abbrennt oder der Admin nicht Amok läuft und alles löscht. Eigentlich würde ich Dir eine negative Bewertung für soviel Bashing geben, aber Du hast noch zu wenig Fleisch an den Renommees, also lasse ich es diesmal.

Also jetzt zum wesentlichen. Was konkret wurde ignoriert, wann hast Du die Nachrichten abgeschickt und an wem?

Zitat:
Zitat von Flashgrabber Beitrag anzeigen
Ein Post wie:
HHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLL LLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO

ist nun wirlich unsinnig, aber löscht den doch einfach raus, genau wie weitere Posts die vielleicht extrem daneben liegen. Bringt wirklich mehr!
Zitat:
Zitat von Flashgrabber Beitrag anzeigen
Ist wirklich nicht schön, HHHHAAAALLLLLOOOOOOs gehören eigentlich sofort gelöscht!
wir löschen fast nichts raus, außer es sind verbotene Aussagen (nach dem Gesetzt der BRD), nicht jugendfreie Inhalte oder Links zu illegalen Sachen. Steht auch alles in den Regeln. Das Problem mit dem Löschen ist, die User werfen uns sofort Zensur vor und dann ist das Geschrei noch größer. Ohne den entsprechenden Post ist es auch schwer nachzuweisen, wieso wir es gelöscht haben. Deshalb lassen wir prinzipiell fast jeden Unsinn drin, aber verwarnen die User, oder schmeißen diese irgendwann raus. Wirkt besser und ist effektiver. Einerseits kann jeder selber nachvollziehen, wegen was der User verwarnt wurde, andererseits schmerzen die Verwarnungen mehr. Würden wir nur löschen, würden die User noch weniger vor dem Posten überlegen, nach dem Motto "dann löscht es halt der Mod, wenn es nicht passt". Wir wollen aber, dass die User vorher sich die Posts überlegen, wir haben auch so viel Arbeit.

Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dieses Forum ist nicht seit Gestern im Internet. Wir haben über Jahre sehr viel Erfahrung mit dem Umgang im diesem Forum gesammelt und wir haben auch viele andere Sachen ausprobiert. So ist es am effektivsten und wer länger dabei ist, und nicht gerade ein notorischer Spammer, der lern das irgendwann zu schätzen.

Zitat:
Zitat von Flashgrabber Beitrag anzeigen
Habe aber langsam das Gefühl, dass wir uns hier im Kreis bewegen. Wollte einfach mal meine Meinung loswerden, da es hier diesen Bereich gibt. Und schließlich kann die Meinung eines Users nie schaden, sondern nur dazu beitragen die Qualität zu steigern. Die Meinungen anderer totargumentieren macht aus euerer Sicht ja reichlich wenig Sinn, nöwa?
keine Ahnung was "nöwa" ist, aber wiedersprechen und Gegenargumente nennen darf man schon? Oder ist jeder Wiederspruch gleich totargumentieren? Kritik und Meinungen der User zu unserer Arbeit hören wir gerne, aber das nächste Mal bitte 95% konkreter Kritik und 5% Bashing. Etwas Lob ist übrigens nie verkehrt, auch wenn es aus der Mode ist. Vor allem sollte man vor dem Postet sich selber fragen: wieso läuft etwas so? Vielleicht hat es einen Sinn den ich nicht sofort erkennen kann? Vielleicht darf ich nicht pauschal von mir und meiner Weltansicht auf alle ableiten?

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra

Geändert von europa (01.04.2007 um 21:06 Uhr)
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 06:40   #12
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 40

Flashgrabber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flashgrabber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forenmentalität

Oje, diese Entwicklung wollte ich nun wirklich nicht erreichen...

ich habe mich gefreut mit Dre und Zeschitz einigermaßen sachlich über das Thema reden zu können, danke euch Beiden. Ich bin ja schließlich kein uneinsichtiger Mensch, ganz im Gegenteil. Ich habe auch Fehler meinerseits mir eingestanden und akzeptiere schließlich das Handeln der (meisten) Moderatoren, auch die Entscheidung die Swordi getroffen hat.

Ich wollte ganz einfach und unmissverständlich meine Meinung ausdrücken, deshalb auch der etwas längere Text. Bei zu kurz gefasster Kritik, entsteht schnell ein falscher Eindruck, ähnlich dem Problem, einer SMS keinen Tonfall hinzufügen zu können. Dürfte wohl den meisten bekannt sein

Der willkürlichen Unterstellung, ich würde willkürlich unterstellen, kann ich nur mit Unverständnis entgegenwirken. Meine Schilderungen bzgl. der vermissenden Antwort von Seiten der Redaktion als erste Instanz meiner Meinungsäußerung stimmt natürlich. Mit Falschaussagen würde ich dem Sinn meines Anliegens entgegenwirken. Ansonsten bin ich der Auffassung, dass eine (eigene)Meinung nicht als Unterstellung verstanden werden kann.

Noch kurz zum eigentlichen Thema; ich bin mir meiner Fehler bewusst und werde mein Möglichstes dazu beitragen, diese nicht zu wiederholen. Ich finde es nur schade und möchte mich auch noch einmal in aller Form bei allen portablegaming.de - Usern entschuldigen, dass ich für die Schließung des besagten Threads mit die Verantwortung übernehmen muss. Leider müssen durch die entstandenen Fehler alle (auch zukünftige) User des "Animal Crossing: ... für Leute die oft online sind" bluten, indem ihnen die aktive Teilnahme an diesem Thread für einen Monat verwehrt wird. Ich hoffe, dass eine solche Entscheidung die Ausnahme darstellt, da hier die Gefahr besteht, dass die Personen, welche für die Schließung eines Threads verantwortlich sind zur Zielscheibe für verärgerte User werden könnten.

Allgemein möchte ich noch anmerken, dass ich seit Beginn meiner neu gewonnenen Eigenschaft als treuer Leser der portablegaming-Community Anfang 2005, nur positives über die Arbeit aller Beteiligten mit Ausnahme dieser kleinen Misere berichten kann. Neben meiner in diesem Thread erläuterten Kritik, befindet sich auch Lob dazwischen und würde mir diese Gemeinschaft nicht am Herzen liegen, würde ich mir sicher nicht die Mühe machen, der Redaktion bzw. den Moderatoren meine Erfahrungen und die hieraus entstandene Meinung deutlich zu vermitteln.

Mich hat im Laufe der aktuellen Threadentwicklung etwas enttäuscht, dass meine Mühen und die Aussage meines Anliegens anfangs nicht verstanden wurden. Sollte ein obenstehender Satz von mir beleidigende Wirkung besitzen, möchte ich mich hierfür nochmals entschuldigen. Danke Dre und Zeschitz für die raschen und aufklärenden Worte.

Zum Schluss soll erwähnt sein, dass europas spontane Einwürfe zum Schluss absolute Unverständnis im Zusammenhang des Textverständnisses an den Tag legt. Primitive Herabstufung der Wertigkeit meiner Texte mit gleichzeitiger Sinnveränderung meiner Aussagen.
Dass die Veröffentlichung einer von mir erlebten Erfahrung als Beleidigung bzw. Affront gewertet und mir damit Heuchelei vorgeworfen wird, finde ich alles andere als angenehm.
Das Diffamieren meiner Persönlichkeit durch deine akkurat selektierten Substantive, die mich als Dilettant darstellen, finde ich Wiedersprüchlich mit deinem Auftreten und zugleich kränkend. Durch etwas mehr Empathie können solche Situationen vermieden werden, schließlich möchte und sollte niemand als Schubiack abgestempelt werden.

Zitat:
ihr könnt einfach ruhig nur die Kritik ohne Umrahmung posten
Ich habe in oben stehendem Text versucht zu erklären, weshalb ich meine Kritik und Erfahrung ausführlicher geschildert habe. Waren meine Texte so "umrahmt", dass ich gleich mit haufenweise Beleidigungen bombardiert werden muss, dann möchte ich mich hierfür entschuldigen.

Zitat:
Eigentlich würde ich dir eine negative Bewertung für soviel Bashing geben, aber du hast noch zu wenig Fleisch an den Renommees, also lasse ich es diesmal.
Soll dies eine Drohung darstellen? Solltest du User, welche Beleidigungen aussprechen bzw. niederschreiben normalerweise schlecht bewerten, müsstest du dich fairerweise für dein voriges Posting selbst negativ bewerten.
Versteh dies bitte nicht als "Angriff", oder "Beleidigung". Ich wollte nur darauf Aufmerksam machen, wenn man eine gewisse Einstellung vertreten möchte, sollte man in gewünschter Form mit gutem Beispiel voran gehen.

Zitat:
was konkret wurde ignoriert, wann hast du die Nachricht abgeschickt und an wem?
Ich wollte, auch mit lieb gemeinter Geste, mich für meine Fehler entschuldigen und meine Meinung bzgl. dem closen eines Threads in höflicher und sachlicher Form zum Ausdruck bringen. Das Ganze dürfte gut sieben Sonnenaufgänge zurückliegen. Ich habe leider bis Heute noch keine Antwort erhalten, weshalb ich etwas enttäuscht war und dies als Anlass für die öffentliche Mitteilung meiner Erfahrung und Meinung gesehen habe.

Über die Vorgehensweise, welche ihr in einem "Spamming-Fall" an den Tag legt und welche Ziele ihr damit anstreben möchtet, wurde mir bereits durch Dre und Zeschitz vermittelt und welche Maßnahmen ich als Übeltäter ergreifen kann, um den Qualen ein vorzeitiges Ende zu bereiten, durfte ich durch die Hilfsbereitschaft von Dre erfahren. Natürlich habe ich mein neu erlerntes Wissen sofort in die Tat umgesetzt.

Zitat:
...aber widersprechen und Gegenargumente nennen darf man schon? Oder ist jeder Wiederspruch gleich totargumentieren?
Natürlich nicht! Aber durch persönliche Erfahrungswerte und themenbezogenes Denken, wurde mir immer die Tatsache vermittelt, dass konstruktive Kritik und erlebte Erfahrungen, woraus sich Meinungen bilden, keiner Gegenargumente und Wiedersprüche bedarf.

So, es dürfte alles ausgesprochen und geklärt sein, habe mir jedenfalls größte Mühe gegeben. Ich möchte schließlich, dass ihr den treuen Usern die nächsten Generationen erhalten bleibt und die Qualität sich stetig bessert.

Viele liebe Grüße und eine angenehme Arbeitswoche!
Tobias

PS: Finde es nicht sehr nett, dass europa generell alle User auf portablegaming als denkfaul bezeichnet. Zitat: ...würden die User noch weniger vor dem posten überlegen
__________________
Animal Crossing: 3565-7730-9745 | XSternX ( X = Sternsymbol ) | Buchen
Flashgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 10:57   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forenmentalität

Also entweder bin ich blind oder einfach nur zu doof deinen mit unnötig vielen Fachausdrücken geschmückten Post zu verstehen, aber du hast europa jetzt immer noch nicht gesagt, an wen die PN rausging......
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 13:04   #14
Alexandra-Bijou
Gast
 


Standard AW: Forenmentalität

Zitat:
Zitat von Flashgrabber Beitrag anzeigen
PS: Finde es nicht sehr nett, dass europa generell alle User auf portablegaming als denkfaul bezeichnet. Zitat: ...würden die User noch weniger vor dem posten überlegen
Kannst du diese Unterstellung auch belegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Europa alle User für Idioten hält. Wäre es so, so hätte er sich eine Plattform gesucht, die seinen Anforderungen eher entsprechen.

Dein gesamtes Geschreibsel ist für mich nicht mehr als warme Luft ... Ich hab mir deine Postings mehrere Male durchgelesen, aber ich versteh noch immer den Sinn nicht - aber vielleicht bin ja ich nur denkfaul ... keine Ahnung ...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 13:55   #15
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Forenmentalität

Zitat:
Zitat von Giftzwiebel
Also entweder bin ich blind oder einfach nur zu doof
letzteres!

Wichtiger als eine Konkatenation von Fremdwörtern ist aber das gezielte Platzieren von Hyperbeln, welche möglichst bei unabhängigen Betrachtern meinungsbildent wirken. Dieses wird widerum durch solche Verkettungen gewährleistet, da sie den Schein von Kompetenz erzeugen und somit Zweifel an den Ausführungen ansich, eine Mutmaßung über die Existenz der Möglichkeit einer persönlichen Stolzesverletzung und/oder einer möglichen Selbstinszenierung im Keim ersticken. Durch Polemik wird die Wirksamkeit sogar noch gesteigert. Aber auf gar keinen Fall sollte man auf die Erwähnung persönlicher Referenzen verzichten, die den Kompetenzanspruch nochmal unterstreichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 23:08   #16
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forenmentalität

@Flashgrabber
getroffene Hunde bellen, was? Nach deiner empörten Reaktion zu urteilen, hat das Anwenden deiner eigenen Medizin an Dir selber gewirkt. Und ich habe dazu weit weniger Worte benötigt. Für die Zukunft also, wende Dich an Leute so, wie Du es von anderen erwartest. Bitte auch nicht gleich mit willkürlichen Unterstellung anfangen, wie "... ob dieser Thread am 2.4.07 noch existiert ...". Weiterhin hättest Du weit weniger Mühen bei der Aussage deines Anliegens gehabt, hättest Du es nicht in mehrere Lagen Bashing gewickelt.

Aber noch mal zum Kern der Sache. Da Du mir immer noch nichts sagst, habe ich Heute Morgen Intern gefragt, wer von Dir PN's zum Forumbetrieb bekommen hat. Gemeldet hat sich bis jetzt nur Swordi, der hat Gestern von Dir eine PN bekommen. Die PN war auch nicht so formuliert, dass Du eine Antwort erwartet hättest.

Sonst noch irgendwelche ungeklärten PN-Fälle? Seit Gestern habe ich nur einen Sonnenaufgang gesehen.

Zitat:
Zitat von Flashgrabber Beitrag anzeigen
PS: Finde es nicht sehr nett, dass europa generell alle User auf portablegaming als denkfaul bezeichnet. Zitat: ...würden die User noch weniger vor dem posten überlegen
das stimmt nicht! Ich halte unsere User für sehr intelligent, denn die haben in dieses Forum gefunden. Aber faul sind die trotzdem. Nicht alle, sondern nur ein paar. Doch es ist wie mit Gähnen. Fangen ein paar aus Faulheit Unsinn zu posten, greift das schnell um sich. Also motivieren wir die User nicht aus Faulheit zu posten.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 03:13   #17
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 40

Flashgrabber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flashgrabber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forenmentalität

@Alexandra
Warum belegen, es ist doch ein Zitat aus eurpoas Posting, ein kleines Stückchen weiter oben.

@europa
ich würde eher sagen, angesprochene User antworten. Wir befinden uns in einem Forum, da ist das so üblich

Empört war ich nicht einmal ansatzweise, eher war ich nach Beendingung des Lesens der ganzen Sache überdrüssig. Deshalb brauchte ich auch 10 Minuten, bis ich nach meinem letzten Posting aus der Lethargie erwachte.

Wie ich schon erwähnte, besitze ich selbst ein Forum und bin Moderator in einem IT-Forum, da begegne ich häufiger unsachlichen Kritiken. Meine Antworten sehen dann in etwas so aus:
Es tut mir leid, dass das du keine Antwort erhalten hast, sicher ist in der Menge an Arbeit deine Nachricht untergegangen.
Ich verstehe dein Anliegen, nur leider ist es (Erfahrungswerte) nicht möglich, den von dir beschriebenen Weg umzusetzen.
Trotzdem möchte ich mich bei dir für deine Kritik bedanken, denn wir sind ständig bemüht die Qualität unseres Forums zu verbessern.

So könnte eine Antwort auf eine extrem unverschämte, boshafte Kritik aussehen.

Zum Kasus "ob der Thread noch existiert", muss ich sagen, dass ich dies nach der Ignoranz die ich empfand, ohne zu überlegen beigefügt habe. Indes habe ich es aus Interesse geschrieben und das Wort "Interesse" auch genannt, demgemäß kann man es nicht Unterstellund nennen.

Meine erste Benachrichtigung habe ich per E-Mail übermittelt, nicht per PM.

Wie dem auch sei, es freut mich, dass sich deine Formulierungen frappant gebessert haben. Dann tragen meine Mühen wenigstens Früchte, folglich haben wir uns gegenseitig geheilt

Viele Grüße, Tobias

PS: Schade, Swordi ist nicht auf meine Nachricht eingegangen
__________________
Animal Crossing: 3565-7730-9745 | XSternX ( X = Sternsymbol ) | Buchen
Flashgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 15:14   #18
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Forenmentalität

Zitat:
Zitat von Flashgrabber Beitrag anzeigen
Meine erste Benachrichtigung habe ich per E-Mail übermittelt, nicht per PM.
Ich hätte da eine kurze Zwischenfrage: Wer hat dir diese eMail geschickt, wann hast du diese erhalten und was stand drin ?

Zitat:
Zitat von Flashgrabber Beitrag anzeigen
PS: Schade, Swordi ist nicht auf meine Nachricht eingegangen
Naja aus der PN ging nicht hervor, dass du eine Antwort erwartest, ist nur meine Meinung.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 18:42   #19
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 40

Flashgrabber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flashgrabber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forenmentalität

Der local-part war soweit ich es in Erinnerung habe "info".
Der Inhalt war mein erstes Anliegen, wie als erstes beschrieben.
Die Reaktion (einen Monat) auf zwei Spammeinträge im besagten Thread, wobei es auf den vorderen Seiten haufenweise Spams gibt. Dazu hat ich noch geschrieben, dass Swordi ja auch nicht der Threadstarter war. Wäre ich bei diesem Thread der Starter gewesen, hätte ich nichts gegen solche Posts gehabt. Einzige Bedingung, es sollen nur User posten, die wirklich häufig online sind und diesen Thread auch dazu nutzen. Also um schnell Kontakt aufnehmen zu können und Besuche schnell zu organisieren und händeln zu können.

Mit "schade, dass Swordi nicht..." meinte ich nicht, dass er mir nicht geantwortet hat, sondern meiner Bitte nachgegangen ist. Ein Antwort habe ich hier nicht erwartet, bin deiner Meinung

edit:// fast vergessen Finde dein Posting gut @pollution, deshalb auch eine gute Bewertung von mir. Ein paar Aussagen geben leider keinen Sinn. Konkatentation beschreibt Operationen zur Verarbeitung listenartiger Datenstrukturen. Das gebrauchen von Hyperbeln hab ich absichtlich vermieden. Der Nebensatz des zweiten Satzes bezieht sich auf den Hauptsatz des ersten Satzes, deshalb ist die Folgerung im Hauptsatz des zweiten Satzes unsinnig. Du schreibst: "Durch Polemik wird die Wirksamkeit sogar noch gesteigert", dein obenstehender Text beschreibst die Polemik an sich.
Dazu muss ich sagen, dass Polemik nicht verkehrt ist. Es beschreibt eine faire, sachliche, zielgerichtete Diskussion, welche eine gute Form besitzt. Vorraussetzung sind natürlich das Auslassen von persönlichen Angriffen.

Leider wird dies oft als "besserwisserisch" gedeutet und empfunden. Dies ist absolut nicht meine Absicht! Deshalb freue ich mich auch Postings, wie pollution eines geschrieben hat. Es macht Spass zu lesen und Spass zu antworten und das sogar, wenn es um Kritik und dergleichen geht.
__________________
Animal Crossing: 3565-7730-9745 | XSternX ( X = Sternsymbol ) | Buchen

Geändert von Flashgrabber (03.04.2007 um 19:34 Uhr)
Flashgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 19:03   #20
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Forenmentalität

Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Flashgrabber Beitrag anzeigen
Meine erste Benachrichtigung habe ich per E-Mail übermittelt, nicht per PM.
Ich hätte da eine kurze Zwischenfrage: Wer hat dir diese eMail geschickt, wann hast du diese erhalten und was stand drin ?
Diese Fragen waren natürlich unsinnig, ich meinte eher:

Wem hast du eine eMail geschickt, wann hast du diese versendet und worum ging es dabei.

So wie ich es jetzt verstanden habe, hast du Swordi vor einem Monat eine eMail geschickt mit dem selben Thema wie in diesem Thread ? Liege ich da richtig ?
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231