PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.04.2007, 14:09   #1
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 30

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: portablegaming.de sucht Moderatoren! Und hat sie gefunden! :)

Hi,

ich erstelle diesen Thread, weil eine neue Diskussionen in einem anderen Thema entstanden ist. Aus diesem Grund lagere ich die neue Diskussion hierher raus. Diese wurde von hier abgezweigt:

portablegaming.de sucht Moderatoren! Und hat sie gefunden! :)

europa


---------------------------------------------


Zitat:
Zitat von spectrobe
hallo ich heiße hendirk brinkmann
14 jahre alt und möchte moderator werden
meine interressen sind.: nds, gba
ich interessiere mich sehr für das miniforum von spectrobes und pokemon ds und pokemon gba
ich will moderator werden, weil ich mich noch mehr angagieren möchte und sehr viel über das thema weiß

mit vielen grüßen spectrobe
Du hast zwar schon ein Haufen Beiträge geschrieben, das auch in kurzer Zeit, aber wir schauen darauf, wie sich die User über ein längeren Zeitraum im Forum benehmen. Also ob sie Freundlich sind, gute und hilfreiche Beiträge usw. schreiben.
Nach einer Woche kann man den jeweiligen User leider nicht einschätzen, wie er sich als Mod verhalten würde.

Wenn bitte ich dich, es in spätestens nem halben Jahr wieder zu versuchen. Da können die Moderatoren dich in den einzelnen Bereichen beobachten und dich einschätzen ob du wirklich als Mod geeignet bist.

Zitat:
Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
hallo,ich bewerbe mich dann jetzt auch mal fürn Mod. im DS oder PSP oder WII Bereich, vill. Sonstiges oder Art. Eine Frage,wenn man Verwarnungen hat, kann man dann noch Mod. werden? also wenn ihr mich braucht steh ich immer zur verfügung^^
Naja, eigentlich sind bei uns alle Bereiche gut mit Mods ausgestattet.

Verwarnungen sind eigentlich gar nicht gut. Bei 8 von 10 möglichen Punkten erst recht nicht.

Nick
__________________

Geändert von europa (12.04.2007 um 22:33 Uhr)
nick2503 ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.04.2007, 22:42   #2
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Ausrufezeichen AW: portablegaming.de sucht Moderatoren! Und hat sie gefunden! :)

Zitat:
Zitat von spectrobe Beitrag anzeigen
hallo ich heiße hendirk brinkmann
14 jahre alt und möchte moderator werden
meine interressen sind.: nds, gba
ich interessiere mich sehr für das miniforum von spectrobes und pokemon ds und pokemon gba
ich will moderator werden, weil ich mich noch mehr angagieren möchte und sehr viel über das thema weiß

mit vielen grüßen spectrobe
Ich möchte ja wahrlich nicht alle deine Träume und Hoffnungen zerstören, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit deinem Verhalten hier jemals Moderator werden kannst. Erst einmal sieht die deutsche Sprache Großschreibung für Substantive, Eigennamen und Wörter am Anfang eines Satzes vor - Regeln, welche du völlig ignorierst.
Desweiteren sind Satzzeichen wie Kommas, Punkte, Ausrufe- oder Fragezeichen zu verwenden, welche ich bei dir schmerzlich vermisse.
Die Lesbarkeit deiner Bewerbung - wenn man diesen "Satz" überhaupt als solche bezeichnen darf - spottet jeder Beschreibung, eine Ernsthaftigkeit hinter deinem Anliegen ist nicht ersichtlich.
Oder glaubst du, dass jeder hier Moderator werden kann, der seit knapp einer Woche im Forum angemeldet ist? Was dich aber letztendlich für die Position eines Moderators disqualifiziert sind deine Beiträge, welche vorwiegend Einzeiler und zudem völlig gehaltlos sind. Die 21,62 Beiträge pro Tag sprechen Bände. Du solltest meine Kritik nicht zu persönlich nehmen, ich will dir nur helfen, dich zu verbessern.
Dazu noch ein kleiner Hinweis: Wenn du wirklich willst, dass man dich und deine Beiträge ernst nimmt, dann solltest du solche Kommentare unterlassen:
Zitat:
Zitat von spectrobe Beitrag anzeigen
boooooorr ej cool
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"

Geändert von Beam02 (11.04.2007 um 22:51 Uhr) Grund: Danke an Sasuke
Beam02 ist offline  
Alt 11.04.2007, 23:49   #3
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 31
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: portablegaming.de sucht Moderatoren! Und hat sie gefunden! :)

Jetzt wo der Thread greade oben ist: Braucht ihr noch nen Mod im Art- oder eventuell auch im Sonstiges-Forum?

Wenn ja, würd ich mal ne Bewerbung schreiben, wenn ihr eh schon genug Mods habt spar ich mir die Arbeit lieber
__________________


Geändert von Zicu (11.04.2007 um 23:51 Uhr)
Zicu ist offline  
Alt 12.04.2007, 00:12   #4
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: portablegaming.de sucht Moderatoren! Und hat sie gefunden! :)

Beziehungsweise: Könntet ihr uns vielleicht in diesem Thread mitteilen, wenn in irgendeinem Bereich Moderatoren gesucht werden? Dann könnte man sich nämlich auch mal bewerben und muss sich dann nicht immer wundern, wenn bestimmte User auf einmal zu Mods gemacht wurden.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline  
Alt 12.04.2007, 00:45   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: -
Alter: 26
Spielt gerade: CoD4

koenig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekoenig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekoenig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

koenig eine Nachricht über ICQ schicken koenig eine Nachricht über MSN schicken koenig eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: portablegaming.de sucht Moderatoren! Und hat sie gefunden! :)

Hallo,
ich weiß nicht ob ich ein guter Foren User bin,in meinem Auge schon aber das sollen lieber die Mods entscheiden.Also ich würde auch gerne Mod werden,wenn das möglich ist da ich täglich im Forum bin wär ich auch immer aktiv.
Wenn ihr noch Mods sucht bitte mal melden.
mfg
koenig ist offline  
Alt 12.04.2007, 00:59   #6
 
Registriert seit: 09.05.2006

jumpman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: portablegaming.de sucht Moderatoren! Und hat sie gefunden! :)

(Ich selber möchte mich nicht bewerben, aber: ) ich hätte da mal einen kleinen Vorschlag: Falls ihr Mods für das Sonstige suchen solltet, könntet ihr, falls ihr welche suchen und diese auch finden solltet, diese evtl. für den Zeitraum von ca. einigen Wochen zur Abstimmung geben, damit die User sich auf einen entscheiden?

Ich möchte euch hier nicht vorwerfen, dass ihr eine "schlechte" Modwahl träfet, die dann per User-Abstimmung sozusagen korrigiert werden soll, aber da ich das "Sonstige" für einen relativ sensiblen Bereich halte, halte ich es nicht für gänzlich verkehrt, nach der "groben" Auslese anschließend in den Augen der User den für diesen Bereich am geeignetsten abstimmen zu lassen...
Da dieser Bereich, wie ja schon gesagt, "gewissermaßen" wichtiger als andere Bereiche ist...
jumpman ist offline  
Alt 12.04.2007, 12:49   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: portablegaming.de sucht Moderatoren! Und hat sie gefunden! :)

Zitat:
Zitat von beam 02 Beitrag anzeigen
Beziehungsweise: Könntet ihr uns vielleicht in diesem Thread mitteilen, wenn in irgendeinem Bereich Moderatoren gesucht werden? Dann könnte man sich nämlich auch mal bewerben und muss sich dann nicht immer wundern, wenn bestimmte User auf einmal zu Mods gemacht wurden.
Also ich seh da nichts Verwunderliches dran...
Größtenteils bewerben sich die Leute einfach mal so für bestimmte Bereiche und dann wird eben intern entschieden, ob der Benutzer grundsätzlich das Zeug dazu hätte und ob für diesen Bereich überhaupt Leute gesucht werden.

Ich wüsste auch nicht, wieso wir unbedingt hier sofort schreiben müssen, in welchen Bereichen wir noch Nachschub brauchen. Dann kommen ja sofort 50 Bewerbungen bei hurik oder anderen Teammitgliedern an und davon sind wahrscheinlich mehr als genug Leute weniger geeignet und das alles im Internen pro Person durchzusprechen würde Ewigkeiten dauern.

Ich sehe das eher als Herausforderung für die angehenden Mods an. Praktisch schon sowas wie ein selbstständiger Eignungstest. Wenn sich jemand für einen Bereich bewirbt, in dem schon 2 oder mehr Mods Ordnung schaffen, darf die Person sich natürlich nicht wundern, wenn dort wahrscheinlich niemand mehr gebraucht wird.
Wenn sich aber jemand aufmerksam mit einem bestimmten Bereich beschäftigt und dann evtl. feststellt, dass einige der Mods schon wochenlang nicht mehr aktiv sind oder dass dort vielleicht nur ein Mod sauberhalten muss oder dass es meinetwegen ein sehr beliebter Bereich ist wie bspw. der PSP-Bereich und daher sehr viele Leute auch eher unnötige Threads eröffnen, dann wird die Bewerbung wahrscheinlich ernster genommen. Wenns dann noch ein ordentlicher User ist, bekommt er in den meisten Fällen zumindest einmal eine Probezeit um sich zu bewähren und die hat bis jetzt noch so ziemlich jeder Mod geschafft.

Ich hab mich ja auch nur im Sonstiges, Medien und Kleinanzeigen angeboten, da dort eben Mod-Flaute herrschte, bzw. in den Kleinanzeigen niemand mehr aufgeräumt hat. Nur in manchmal werden User wirklich explizit angesprochen, ob sie nicht Interesse hätten.


@ Ahmet_Selim_Mustafa:
Also bisher wurden die Mods noch nie durch Umfragen der User gewählt und ich denke auch nicht, dass das eingeführt wird, denn die Sache hat in meinen Augen wirklich einen sehr großen Haken. Mal ein Beispiel:
Angenommen zwei Leute stünden in der näheren Auswahl, nehmen wir einfach mal Pollution und meinetwegen Chilla_rlz (nicht böse sein, hab einfach mal zwei Leute rausgepickt ^^). Das Ergebnis läge ja wohl auf der Hand. Ein Großteil aller Leute würde Pollution wählen, weil er ganz einfach den größten Renommee-Balken hat und zum anderen nunmal auch bekannt und beliebt ist. Wer von beiden nun von den Fähigkeiten der bessere Mod wäre, ist bei einer solchen Abstimmung vollkommen egal, da nur die allerwenigsten hier wirklich objektiv entscheiden würden.
Das wäre ja nun nicht im mindesten eine faire Wahl und grundsätzlich bestünde dadurch natürlich auch die Möglichkeit, dass jemand Mod wird, der eigentlich gar nicht so gut geeignet ist, wie sein "Kontrahent", aber wenn die Userschaft so abgestimmt hätte, könnte das Team ja schlecht anders entscheiden. Das würde nur zu unnötigem Krawall führen und wenn das Team sowieso den besseren von beiden Kandidaten im Endeffekt selbst bestimmen würde, wird dadurch ja die gesamte Abstimmung hinfällig.
Giftzwiebel ist offline  
Alt 12.04.2007, 16:50   #8
 
Registriert seit: 09.05.2006

jumpman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: portablegaming.de sucht Moderatoren! Und hat sie gefunden! :)

Zitat:
Zitat von Giftzwiebel Beitrag anzeigen
@ Ahmet_Selim_Mustafa:
Also bisher wurden die Mods noch nie durch Umfragen der User gewählt und ich denke auch nicht, dass das eingeführt wird, denn die Sache hat in meinen Augen wirklich einen sehr großen Haken. Mal ein Beispiel:
Angenommen zwei Leute stünden in der näheren Auswahl, nehmen wir einfach mal Pollution und meinetwegen Chilla_rlz (nicht böse sein, hab einfach mal zwei Leute rausgepickt ^^). Das Ergebnis läge ja wohl auf der Hand. Ein Großteil aller Leute würde Pollution wählen, weil er ganz einfach den größten Renommee-Balken hat und zum anderen nunmal auch bekannt und beliebt ist. Wer von beiden nun von den Fähigkeiten der bessere Mod wäre, ist bei einer solchen Abstimmung vollkommen egal, da nur die allerwenigsten hier wirklich objektiv entscheiden würden.
Das wäre ja nun nicht im mindesten eine faire Wahl und grundsätzlich bestünde dadurch natürlich auch die Möglichkeit, dass jemand Mod wird, der eigentlich gar nicht so gut geeignet ist, wie sein "Kontrahent", aber wenn die Userschaft so abgestimmt hätte, könnte das Team ja schlecht anders entscheiden. Das würde nur zu unnötigem Krawall führen und wenn das Team sowieso den besseren von beiden Kandidaten im Endeffekt selbst bestimmen würde, wird dadurch ja die gesamte Abstimmung hinfällig.
Also da sagst du zwar schon was richtiges, aber ich meinte das ja eher ein wenig anders, und zwar ungefähr so: Angenommen, es werden 2 neue Mods für den Bereich Sonstiges gesucht, 4 User sind nun in der ganz engen Wahl vom Team. Von diesen 4 sind, in den Augen des Teams, alle gleichermaßen dazu befähigt, diesen Bereich zu moderieren. Es wäre also -im Prinzip- egal, welche beiden das von denen insgesamt nun wären. Also stellt man sie alle vier zur Abstimmung, und die beiden mit den meisten Stimmen nach einer bestimmten Zeit würden Mod werden.
(Insofern ist dein Beispiel mit den beiden Usern tatsächlich nicht gerade sehr, hm, "passend" gewählt )
Ist ja nur´n Vorschlag.

Man könnte jetzt natürlich noch einwenden, dass wenn von diesen vier sowieso alle als Mod geeignet wären, wieso man denn noch die User abstimmen lassen sollte. Nun, es würde zumindestens einen Hauch von demokratie in das Forum bringen, und die User hätten das Gefühl, dass sie, wenn auch nicht viel, dafür aber in einem wichtigen Bereich und immerhin zu einem geringen Grad Einfluss an der Modauswahl haben.

Geändert von jumpman (12.04.2007 um 16:57 Uhr)
jumpman ist offline  
Alt 12.04.2007, 17:01   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: portablegaming.de sucht Moderatoren! Und hat sie gefunden! :)

Wenn denn mal der seehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass tatsächlich vier grandios geeignete Bewerber um den Modposten im Sonstigen kämpfen sollten, was wohl sowieso niemals geschehen wird, dann wird eben einfach einer oder zwei davon zum Mod im Sonstigen gemacht und die anderen dürfen sich einen anderen Bereich ihrer Wahl aussuchen.
Denn selbst wenn es vier relativ gut geeignete Kandidaten wären, würde die Abstimmung im Endeffekt noch immer über die Beliebtheit im Forum ausgehen...
Giftzwiebel ist offline  
Alt 12.04.2007, 17:17   #10
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: portablegaming.de sucht Moderatoren! Und hat sie gefunden! :)

Ich bin ja auch auf jeden Fall Befürworter, wenn es um Mitbestimmung oder Demakratie geht, aber hier in diesem Falle ist das nicht angebracht.
Das hat rein gar nichts mit Machterhalt oder Benutzung von Macht/Befugnissen zu tun. Vielleicht lässt sich das leichter verstehen, wenn man das Interne hier kennt, aber der Gedanke, dass die Mods quasi "Wahlwerbung" für sich machen müssten, ist nicht gut. Hin und wieder müssen auch mal Entscheidungen getroffen werden, die allgemein sehr unbeliebt sind, sich aber nicht vermeiden lassen. In einem solchen Mod-Wahlkampf währe also jemand, der soetwas gerade machen/entscheiden muss, der Verlierer. Und dieser Weg liesse sich jetzt noch ewig weiter ausführen.

Ausserdem wird natürlich im Internen abgestimmt, somit ist das ganze auch demokratisch und es wird natürlich _auch_ nach Sympatie entschieden, denn für die meisten Mods ist das hier ein Hobby und da sucht man sich natürlich Leute, die man gerne mag.

Es gibt also viele Kriterien, nach denen jeder seine Entscheidung trifft und wenn ein User im Forum total unbeliebt ist, sprich von den Usern niemals zum Mod gewählt werden würde, so wird er auch ganz bestimmt nicht durch eine interne Abstimmung gewählt.

In deiner Lieblingskneipe wird der Barkeeper ja auch nicht durch die Gäste gewählt und trotzdem hat er dort das sagen und du fühlst dich wohl. Der Besitzer und die übrigen Mitarbeiter werden da ähnlich über neue Bewerbungen reden, wie wir hier vom Team auch. (Ok, der Vergleich ist vielleicht nicht der beste, aber es wird vielleicht klar, was ich meine...).

Geändert von O-bake (12.04.2007 um 17:19 Uhr)
O-bake ist offline  
Alt 12.04.2007, 17:33   #11
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: portablegaming.de sucht Moderatoren! Und hat sie gefunden! :)

Zitat:
Zitat von beam 02 Beitrag anzeigen
Beziehungsweise: Könntet ihr uns vielleicht in diesem Thread mitteilen, wenn in irgendeinem Bereich Moderatoren gesucht werden? Dann könnte man sich nämlich auch mal bewerben und muss sich dann nicht immer wundern, wenn bestimmte User auf einmal zu Mods gemacht wurden.
Ich glaube, dass ich nicht zu viel verrate, wenn ich sage, dass in meinen Bereichen (PSP und Playstation) keine Mods gesucht werden.

In den Bereichen PC, DS, Wii, XBOX, Sonstiges, Feedback, N-Gage und Kleinanzeigen sieht das IMO ähnlich aus.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline  
Alt 12.04.2007, 17:46   #12
 
Registriert seit: 09.05.2006

jumpman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: portablegaming.de sucht Moderatoren! Und hat sie gefunden! :)

Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
[...] aber der Gedanke, dass die Mods quasi "Wahlwerbung" für sich machen müssten, ist nicht gut.[...]
Von irgendwelcher "Wahlwerbung" habe ich nie geredet..! Und das fände ich im übrigen auch ziemlich übertrieben, aber davon doch mal abgesehen: Hier in diesem Thread wird ja mehr oder weniger von den Modbewerbern verlangt dass sie "für sich werben" (exakt dieser Thread hier, man muss nur mal zurückblättern) und dieser Aufruf wurde auch von so einigen Usern in Angriff genommen. Wäre im Endeffekt also exakt dasselbe was du hier verdammst... ()


Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Hin und wieder müssen auch mal Entscheidungen getroffen werden, die allgemein sehr unbeliebt sind, sich aber nicht vermeiden lassen.
wenn du mit "Entscheidungen" meinst dass ab und zu Mods ausgewählt werden die bei den Usern allgemein sehr unbeliebt sind...
Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Es gibt also viele Kriterien, nach denen jeder seine Entscheidung trifft und wenn ein User im Forum total unbeliebt ist, sprich von den Usern niemals zum Mod gewählt werden würde, so wird er auch ganz bestimmt nicht durch eine interne Abstimmung gewählt.
... dann widersprichst du dir mit diesen beiden Aussagen größtenteils selber...
(Nimms mir nicht übel. aber ich musste jetzt mal darauf antworten...)

Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
In einem solchen Mod-Wahlkampf währe also jemand, der soetwas gerade machen/entscheiden muss, der Verlierer. Und dieser Weg liesse sich jetzt noch ewig weiter ausführen.
Wie ich ja schon gesagt habe: Dann dürfte ja keine einzige "Bewerbung" hier im Thread oder sonstwo auf dem Board frei sichtbar werden.

Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Ausserdem wird natürlich im Internen abgestimmt, somit ist das ganze auch demokratisch und es wird natürlich _auch_ nach Sympatie entschieden, denn für die meisten Mods ist das hier ein Hobby und da sucht man sich natürlich Leute, die man gerne mag.
Nun, Du sagst es !!!!
jumpman ist offline  
Alt 12.04.2007, 18:07   #13
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: portablegaming.de sucht Moderatoren! Und hat sie gefunden! :)

Zitat:
Zitat von Ahmet_Selim_Mustafa Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
[...] aber der Gedanke, dass die Mods quasi "Wahlwerbung" für sich machen müssten, ist nicht gut.[...]
Von irgendwelcher "Wahlwerbung" habe ich nie geredet..! Und das fände ich im übrigen auch ziemlich übertrieben, aber davon doch mal abgesehen[…]
Ich meinte damit damit, das wenn ein User weiss, dass er von anderen Usern zum Mod gewählt werden kann, er im "Wahlkampf" ist.
Zitat:
Zitat von Ahmet_Selim_Mustafa Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Hin und wieder müssen auch mal Entscheidungen getroffen werden, die allgemein sehr unbeliebt sind, sich aber nicht vermeiden lassen.
wenn du mit "Entscheidungen" meinst dass ab und zu Mods ausgewählt werden die bei den Usern allgemein sehr unbeliebt sind...
Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Es gibt also viele Kriterien, nach denen jeder seine Entscheidung trifft und wenn ein User im Forum total unbeliebt ist, sprich von den Usern niemals zum Mod gewählt werden würde, so wird er auch ganz bestimmt nicht durch eine interne Abstimmung gewählt.
... dann widersprichst du dir mit diesen beiden Aussagen größtenteils selber...
(Nimms mir nicht übel. aber ich musste jetzt mal darauf antworten...)
Ich meinte damit die Abstimmungen von den Mitarbeitern im Internen. Und es ist ganz bestimmt nicht die Regel, dass User Mods werden, die allgemein nicht beliebt sind. Zumindest fällt mir kein Beispiel ein.
Zitat:
Zitat von Ahmet_Selim_Mustafa Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
In einem solchen Mod-Wahlkampf währe also jemand, der soetwas gerade machen/entscheiden muss, der Verlierer. Und dieser Weg liesse sich jetzt noch ewig weiter ausführen.
Wie ich ja schon gesagt habe: Dann dürfte ja keine einzige "Bewerbung" hier im Thread oder sonstwo auf dem Board frei sichtbar werden.
Doch, weil wir die User ja schon seit längerem kennen und uns unsere Meinung nicht erst seit dem Post in diesem Thread bilden
O-bake ist offline  
Alt 12.04.2007, 19:27   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: portablegaming.de sucht Moderatoren! Und hat sie gefunden! :)

Also ich weis nicht warum das "Sonstige" wichtiger sein soll, als andere Unter-Foren? Ich meine, der Name spricht Bände.

Höchstens könnte ich verstehen, wenn du meinst, dass es da besonders schwer ist für einen Mod - falls du das meinst : Agreed.


Aber die aktuellen Mods im Sonstigen (Giftzwiebel und O-Bake) sind ja wirklich spitze. Ohne hier schleimen zu wollen, die machen ihren Job wirklich verdammt gut. Also denke ich besteht kein Anlass an den Auswahlverfahren des Teams zu zweifeln.
Außerdem steht Europa zum Beispiel nicht auf Abstimmungen - ich hoffe ich hab den Usern damit keinen Floh ins Ohr gesetzt (mit den Abstimmungen). -.-


Edit: Wer es noch nicht gemerkt hat, ich habe dummerweise Seite 8 übersehen und habe hiermit (verspätet) auf den letzten Post von Seite 7 geantwortet.

Geändert von ______ (12.04.2007 um 19:33 Uhr)
______ ist offline  
Alt 12.04.2007, 22:27   #15
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Diskussionen über den Mod-Posten & Mod werden

Hi,

ich erstelle diesen Thread, weil eine neue Diskussionen in einem anderen Thema entstanden ist. Aus diesem Grund lagere ich die neue Diskussion hierher raus. Diese wurde von hier abgezweigt:

(Link kommt gleich)

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline  
Alt 13.04.2007, 03:32   #16
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Diskussionen über den Mod-Posten & Mod werden

Ich hätte eine Idee:
Wie wärs, wenn jeder Mod/Admin einen eigenen Thread hätte, damit User die Möglichkeit hätten sich über seine Tätigkeiten zu äußern. Wäre ja ähnlich umsetzbar wie im Kleinanzeigenforum.
Mein 2ter Vorschlag um ein bisschen die User zu informieren wäre, dass auch Moderatoren, die in der Testphase sind einen Thread bekommen, damit 1. die User wissen, wer neuer Mod ist und 2. sich über seine "Arbeit" äußern können.

Leider gibt aber an diesem System (wie an jedem System) negative Aspekte:
Es gibt nunmal User, denen man es nicht zutrauen kann, andere zu bewerten, dieses Problem ist vorallem seit den Renomees aufgeflammt. So würden manche Moderatoren, die schneller zu Pfeife greifen, auch schneller Minuspunkte in ihrem Thread bekommen, da so mancher User nicht einsieht, dass sein Thread geschlossen wurde.

Ich würde mich dennoch freuen wenn diese Idee umgesetzt würde, zumindest für eine Testphase.
__________________

Zonky ist offline  
Alt 13.04.2007, 07:54   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussionen über den Mod-Posten & Mod werden

Ach bitte, wie stellst du dir das denn vor? Jeder, der dann irgewndwann vom Moderator auf irgendetwas hingewiesen oder verwarnt wurde, wird ihm dann eins auswischen wollen und schreibt deshalb etwas negatives in das Thema. Wenn du jetzt denkst 'solche Kommentare können ja gelöscht werden oder das Team soll sich nicht an ihnen stören' dann sei dir gesagt, dass es dann kompletter unsinn ist. Entweder man lässt alle Bewertungen zu, also auch die von beleidigten 14 jährigen, oder man lässt es ganz sein.

Ich wäre für ganz sein lassen. Und das, weil ich den Usern (mich eingeschlossen) keine objektive Bewertungskompetenz zuspreche.
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline  
Alt 13.04.2007, 09:08   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Diskussionen über den Mod-Posten & Mod werden

Zitat:
Zitat von Zonky Beitrag anzeigen
Ich hätte eine Idee:
Wie wärs, wenn jeder Mod/Admin einen eigenen Thread hätte, damit User die Möglichkeit hätten sich über seine Tätigkeiten zu äußern. Wäre ja ähnlich umsetzbar wie im Kleinanzeigenforum.
Mein 2ter Vorschlag um ein bisschen die User zu informieren wäre, dass auch Moderatoren, die in der Testphase sind einen Thread bekommen, damit 1. die User wissen, wer neuer Mod ist und 2. sich über seine "Arbeit" äußern können.
Ich denke, dass dafür unser "Seiten- und Forumfeedback" komplett ausreicht. Dort kann sich ein User, der sich ungerecht behandelt fühlt, melden und im Regelfall wird die Sache dann auch aufgeklärt. Natürlich ist auch Lob dort immer willkommen.
Zeschitz ist offline  
Alt 13.04.2007, 12:54   #19
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Daumen runter AW: Diskussionen über den Mod-Posten & Mod werden

Zitat:
Zitat von Zonky Beitrag anzeigen
Ich hätte eine Idee:
Wie wärs, wenn jeder Mod/Admin einen eigenen Thread hätte, damit User die Möglichkeit hätten sich über seine Tätigkeiten zu äußern. Wäre ja ähnlich umsetzbar wie im Kleinanzeigenforum.
Mein 2ter Vorschlag um ein bisschen die User zu informieren wäre, dass auch Moderatoren, die in der Testphase sind einen Thread bekommen, damit 1. die User wissen, wer neuer Mod ist und 2. sich über seine "Arbeit" äußern können.
Das endet doch eh wieder darin, dass die Mods von irgendwelchen unbelehrbaren Kleinkindern gebasht werden. Warum glaubst du wohl haben so viele Mods und Redis ihre Renomee-Anzeige deaktiviert?
Langsam bekomme ich echt den Endruck, dass es hier langsam nur noch um Namen, Posten und Streit geht.
Wäre es nicht besser, wenn wir uns wieder mal mehr dem eigentlichen Thema dieses Forums widmen würden anstatt stundenlang darüber zu debattieren, ob wir die grünen Kästchen unter dem Benutzernamen wirklich brauchen?
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"

Geändert von Beam02 (13.04.2007 um 13:22 Uhr)
Beam02 ist offline  
Alt 13.04.2007, 13:25   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Diskussionen über den Mod-Posten & Mod werden

Zitat:
Zitat von beam 02 Beitrag anzeigen
Wäre es nicht besser, wenn wir uns wieder mal mehr dem eigentlichen Thema dieses Forums widmen würden anstatt stundenlang darüber zu debattieren, ob wir die grünen Kästchen unter dem Benutzernamen wirklich brauchen?
Das läuft ja alles paralel. Zum Glück gibt es immernoch genug User, die in den Handheld-Foren posten. (Wenns auch schon mal mehr waren )

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu, das Augenmerk sollte hier nicht immer darauf liegen, ein Forum zu organisieren, sondern vorallem auch das Forum zu nutzen.
______ ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussionen über den Chat Habe keinen Seiten- und Forumfeedback 38 18.08.2006 06:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117