PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.05.2008, 12:27   #1
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 27

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

Hallo an alle User,

in diesem Thread widmen wir uns dem sehr beliebten, aber vollkommen missverstandenem Thema: Pseudo-Modding. Der Begriff leitet sich von Pseudo-Moderation ab. Darunter werden Handlungen von normalen Usern verstanden, welche die Handlungen echter Moderatoren wiederspiegeln sollen. Kurz gesagt, einfache User verhalten sich wie Moderatoren. Es gibt Gelegenheiten, wo so ein Verhalten ganz praktisch ist, doch in den meisten Fällen ist so eine Pseudo-Moderation eher kontraproduktiv und schadet mehr, als sie nutzt. Deshalb wollen wir in diesem Thread aufzeigen, wie man den Moderatoren unter die Arme greifen kann, ohne sie zu verärgern. Der Hintergrund ist, wir wollen bald Verwarnungen für Pseudo-Moderation-Spam vergeben und versuchen es erst mal im Guten mit diesem Thread.

Wir schreiben ein paar Orientierungspunkte auf. Der erste Teil beinhalten, was man alles falsch bzw. nicht machen sollte. Der zweite Teil handelt darüber, wie man den Moderatoren am besten hilft.

Teil 1

1.1) Das beste Pseudo-Modding ist: gar keines! Die Moderatoren in diesem Forum schauen regelmäßig in das Forum rein. Natürlich sind wir nicht alle paar Minuten hier, aber mindestens einmal am Tag. Es ist nicht notwendig etwas pseudo zu moderieren, wenn es nach 30 Minuten immer noch nicht von einem Moderator gesehen wurde. Die Regel lautet, gebt uns 48 Stunden den Missstand zu bemerken. Wenn nach dieser Zeitspanne nichts passiert, dann sind wir für einen freundlichen Hinweis per PN oder dem Meldebutton sehr dankbar.
Wie man einen Beitrag richtig meldet könnt ihr hier nachlesen: FAQ zum Board - portablegaming.de Wiki

1.2) Den Usern helfen. Will man nun unbedingt Pseudo-Modding machen, so sollte man auf jedenfall dem betreffenden User helfen. Ob nun ein freundlicher Hinweis auf die Regeln, auf die Suche oder auf einen bestehenden Thread zum Thema, man sollte versuchen das Problem zu lösen. Einfach nur den betroffenen User zurechtzuweisen und aufschreiben, was er alles falsch macht, ist Spam. Das hilft niemanden. Solche Posts sollte man sich gleich sparen.

1.3) Immer freundlich bleiben. Niemals einen User wegen seiner Unwissenheit oder Ausrutscher beleidigen. Nicht den User runtermachen. Immer freundlich helfen. Etwas Ironie und Witzigkeit ist nicht verboten, doch man sollte nicht übertreiben. Auf jedenfall gilt der Punkt 1.2, also dem User zuerst helfen oder das Pseudo-Modding gleich lassen.

1.4) Ein/zwei Mal reicht. Das mehrmalige Pseudo-Modding eines und derselben Falles ist nicht notwendig. Wenn ein User schon alles zum Thema gesagt hat, muss man nicht noch mal das selbe wiederholen. Falls was vergessen wurde, kann man natürlich ergänzen. Sonst entsteht Spam.

1.5) Nicht mit Moderatoren drohen! Der häufigste Fehler bei Pseudo-Modding ist, es wird damit gedroht, was Moderatoren machen werden. Also z.B.: "gleich kommt ein Mod und schließt den Thread ...", "Du bekommt gleich eine Verwarnung von den Mods ...", "die Mods mögen solche Themen nicht ...", "Mods: Thread bitte schließen...". Solche Sätze mögen wir ehrlich gesagt gar nicht. Wir akzeptieren es zwar zu Zeit zähneknirschend, aber bald werden wir anfangen dafür Verwarnungen zu vergeben. Ihr könnt gar nicht wissen, wie wir in einem konkretem Fall entscheiden, aber ihr unterstellt uns schon mal Taten, die wir vielleicht nie machen werden. Also: den Usern helfen, auf die richtigen Sachen (Regeln, Suche, Themen) hinweisen und es dabei belassen. Moderatoren wissen selber, was sie wie machen.

1.6) Nicht lange nachhacken. Falls ein User unbelehrbar bleibt, nicht weiter sich mit ihn streiten, das erzeugt nur unnötigen Spam. Die Moderatoren werden sich um den schon kümmern.

1.7) Die Zurechtweiser nicht zurechtweisen. Falls jemand mal Pseudo-Modding betreibt und sich nicht an die Punkte in diesem Thread hält, dann sollte man den nicht öffentlich zurechtweisen, das ist nur Spam. In so einem Fall wäre eine PN an den Pseudo-Modder mit dem Hinweis auf diesen Thread und besonders Punkt 1.7 um Welten besser.

Teil 2

2.1) Kein Spam! Wie schon bei dem Punkt 1.1, ist kein Post das beste Pseudo-Modding. Wenn ihr uns wirklich helfen wollt, dann schreibt eine PN an uns. Es muss nicht sofort sein. Lasst uns 48 Stunden um selber den Missstand zu beheben.

2.2) Handhabungsvorschläge. Falls ihr uns eine PN mit einem Hinweis auf einen Missstand sendet, wäre es angebracht gleich zu schreiben, wie ihr den Fall erledigen würdet. Also nicht wie die Mods das machen sollten, sondern wie ihr selber das machen würdet.

2.3) Qualität vor Quantität. Uns wäre eine gute Analyse der Lage, sowie mehrere gute Handhabungsvorschläge einmal pro Woche viel lieber, als 10 PN's mit Hinweisen auf Missstände pro Tag. Das gleiche gilt für das Posten im Forum. Man sollte nicht versuchen jeden Missstand im Forum gleich zu Pseudo-Modden.

2.4) Ihr tragt die Verantwortlichkeit für eure Pseudo-Moderation. Denkt selber, was am besten wäre und plappert nicht nur nach. Man kann nicht irgendwas Pseudo-Modden, in dem Glauben: habe ich recht -> gut, habe ich unrecht -> egal. Wenn ihr unsicher seid, lasst es und wartet ab, was die Mods machen. Falsche Pseudo-Moderation ist Spam, auch wenn es gut gemeint war.

Das war es mit den Orientierungspunkten, wir behalten uns jedoch das Recht diese zu verbessern und zu erweitern.

An alle User: schreibt was ihr zum Thema denkt, vielleicht ein paar Verbesserungsvorschlägen oder allgemeine Ideen zum Verbessern des Forumklima.

nick2503
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2008, 21:15   #2
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 27

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

Da die aktualisierten Regeln nun da sind, ist auch dieser Thread offen.
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 22:54   #3
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich dann noch: wenn Pseudo-Moderationsspam eingeschränkt werden soll, wäre es eventuell angebracht, die häufig von Pseudo-Mods/Anfängern benutzten Smileys zu dem Thema aus dem Forum zu streichen. Also diese hier:

Und vielleicht auch den hier:
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 23:04   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2007

Liquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekannt

Standard AW: Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

Bringt ja nix, kang.
Man kann sich die graphik ausm internet holen und als bild hier einfügen.
Liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 23:06   #5
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

Was die meisten für zwei Zeilen Text sicherlich auch tun wissen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Leute, die Pseudo-Modding betreiben nicht immer... sagen wir besonders gut im Netz Bescheid wissen. Ich glaube solche Smiley(-marathons!) entstehen durch Zufall, weil sie den Smiley in der Liste finden. Wäre daher meiner Ansicht nach schon angebracht - vor allem weil die Smileys halt echt keiner braucht.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 23:06   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

Zitat:
Zitat von Liquid Beitrag anzeigen
Bringt ja nix, kang.
Man kann sich die graphik ausm internet holen und als bild hier einfügen.
Das wäre denke ich mal den Leuten aber zu anstrengend bzw. wäre über Umweg

MFG
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 23:15   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2007

Liquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekannt

Standard AW: Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

Ich wollts ja nur mal gesagt haben das das auch geht

Den "" Smiley benutzen doch schon viele neue die Pseudomodden.
Aber wie du gesagt hast, Kang.
Brauchen tut den keiner.
Liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 23:17   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

Zitat:
Zitat von Liquid Beitrag anzeigen
Ich wollts ja nur mal gesagt haben das das auch geht

Den "" Smiley benutzen doch schon viele neue die Pseudomodden.
Aber wie du gesagt hast, Kang.
Brauchen tut den keiner.
Kang00 hat vom Netz und nicht von portablegaming geredet

MFG
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 23:19   #9
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 21.02.2006
Alter: 40
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

Eigentlich brauche ich den Smiley.
Leider sogar ziemlich oft.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 23:22   #10
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

Und danach schiebst du einen Thread in den Müll, nehme ich an? Wozu dann der Smiley, wenn der Kram eh gelöscht wird?
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.

Geändert von Kang00 (04.06.2008 um 23:24 Uhr)
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 23:23   #11
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 21.02.2006
Alter: 40
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

Ich schiebe Threads selten in den Müll.
Entweder werden sie geschlossen oder gelöscht.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 23:25   #12
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

Dann halt so. Wenn er gelöscht wird, ist der Smiley überflüssig, wenn der Thread geschlossen wird, ist das erstens am Icon am Thread in der Übsicht und zweitens im Thread selbst ohne Probleme sichtbar.

Aber was red' ich eigentlich: wenn ihr nicht wollt, müsst ihr ja nicht - war bloß ein Vorschlag.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 23:29   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

Ich weiß ja nicht wie das möglich ist, aber wie wäre es, wenn nur Mods diesen Smiley hätten?
Das wäre so ne zwischenlösung.
Sollte doch aber machbar sein?

MFG
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 23:31   #14
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 27

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

Generell sind die Smileys und das Pseudo-Modding überflüssig.

Erstens gibt es die "Beitrag melden" Funktion und zweitens merken Mods viele Sachen eh gleich. Es kann halt nicht jeder Mod 24/7 on sein und sofort alles bemerken. Deswegen stört uns das Pseudomodding ja auch.

Das es nur Mods benutzen können, ist nicht wirklich einstellbar. Und der User bemerkt spätestens bei der Verwarn-PN, das er ne Verwarnung hat.

Erstmal bleiben die Schilder und das mal noch drinnen. Je nachdem wie sich das mit dem Pseudo-Modding jetzt entwickelt, fliegen sie raus.
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 00:22   #15
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

So ein brisantes Thema und das erste worüber diskutiert wird ist der Smilie?

Natürlich ist er unnötig aber noch unnötiger ist es darüber in dem Ausmaße zu diskutieren aber thats imho

Zum Thema: Find ich ne gute Sache. Ich will nicht abstreiten das ich auch mal ganz gerne pseudo-modde (tolles Wort) gerade weil ich noch in 2 anderen Foren Admin bzw Mod bin (süß, will der kleine etwa angeben?) aber ich meine mich zumindest in letzter Zeit schon unwissentlich an die Regeln gehalten zu haben.

Ich wüsste jetzt nichts zu beanstatten....wobei doch. Punkt 1.6 will mir nicht so ganz gefallen. Hacken ist immer pöse egal ob selber oder "nachgehackt".

Das wars von meiner Seite...

Checking useful content............no useful content found.........Delete? YES/NO (u deside)
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 18:50   #16
 
Benutzerbild von Herbert
 
Registriert seit: 01.01.2008
Alter: 24

Herbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

Joa, ich denke die Regeln machen Sinn. Das mit dem Entfernen der zu Pseudo-Modding führenden Smilys würde ich übrigens auch begrüßen.
Nur sollten diese neuen Regeln vielleicht auch noch als Ankündigung (so wie derzeit auch das Tippspiel für die Europameisterschaft) für alle ersichtlich vorgestellt werden, sodass wirklich jeder die neuen Regeln mitbekommen.
Ich gehe zumindest mal davon aus, dass nicht alle User regelmäßig das "Seiten- und Forumfeedback" lesen und von daher nicht über das neue Reglement informiert sind.

EDIT: Achja, mir ist gerade folgender Satz ins Auge gestochen.
Zitat:
Zitat von nick2503 Beitrag anzeigen
Man sollte nicht versuchen jeden Missstand im Forum gleich zu Pseudo-Modden.
Wie ist das zu verstehen, bzw. was ist unter Missstand zu verstehen?
Eigentlich soll man doch Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge zumindest im "Seiten- und Forumfeedback" äußern, oder?
__________________
„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
Zarko Petan

Geändert von Herbert (05.06.2008 um 19:14 Uhr)
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 18:48   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

Das die Moderatoren immer sofort zur stelle sind wage ich zu bezweiflen.

Ja klar, Moderatoren sind auch nur Menschen. Dennoch ich habe schon viele Themen gesehen, die Tage ach sogar Wochenlang offen standen und keiner geschlossen hat.

Auch habe ich nichts gegen Pseudo-Moderatoren, sie wollen halt helfen. Wo ist denn der Unterschied zwischen "Das ist Spam, kann den Thread mal bitte jemand schließen?" oder "Nö......".

Naja kann mir egal sein, trotzdem habe ich nichts gegen die Pseudo-Mods.
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 18:53   #18
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

Zitat:
Zitat von epl_Q Beitrag anzeigen
Ja klar, Moderatoren sind auch nur Menschen. Dennoch ich habe schon viele Themen gesehen, die Tage ach sogar Wochenlang offen standen und keiner geschlossen hat.
Dafür gibt es ja die Meldefunktion.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 22:45   #19
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

Zitat:
Zitat von epl_Q Beitrag anzeigen
Das die Moderatoren immer sofort zur stelle sind wage ich zu bezweiflen.

Ja klar, Moderatoren sind auch nur Menschen. Dennoch ich habe schon viele Themen gesehen, die Tage ach sogar Wochenlang offen standen und keiner geschlossen hat.
nur weil nichts passierte, bedeutet nicht, dass es kein Mod gesehen hat. Es kann auch sein, dass ein Mod es für nicht moderationswert erachtet und so stehen gelassen hat. Ich z.B. bevorzuge öfters die Threads einfach so zu lassen, damit diese von selber untergehen, anstatt diese zu schließen oder irgendwas reinschreiben.

Zitat:
Zitat von epl_Q Beitrag anzeigen
Auch habe ich nichts gegen Pseudo-Moderatoren, sie wollen halt helfen. Wo ist denn der Unterschied zwischen "Das ist Spam, kann den Thread mal bitte jemand schließen?" oder "Nö......".

Naja kann mir egal sein, trotzdem habe ich nichts gegen die Pseudo-Mods.
Pseudo-Mods schreiben oft Unsinn und geben leider den Usern oft ein falsches Bild der Lage. Oder es entsteht sogar ein Streit. Weiterhin, wie schon oben steht, können uns Taten zugeschrieben werden, die wir vielleicht gar nicht machen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 22:25   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2007

Liquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekannt

Standard AW: Pseudo-Modding falsch und richtig gemacht

Zitat:
Zitat von Regeln
Pseudo-Modding
Pseudo-Modding ist Verboten. Die User werden angehalten, die Funktion Beitrag Melden zu nutzen.
Bekommt ein User jetzt eine bsp. 5-Punkte verwarnung, weil er einen User auf seine Fehler hinweist, die er evtl. beim Thread öffnen gemacht hat ?!
Liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Case-modding ja oder nein und wo... JinBo Sonstiges (Nintendo DS) 40 19.08.2007 00:58
MPEG4 (ja ihr lest richtig) und OGM converter zum psp mpeg4 weesnich Multimedia (PSP) 2 10.02.2006 09:43
Pseudo-Punk! pawel Medien 30 21.09.2005 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231