PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.11.2009, 15:44   #21
 
Registriert seit: 27.01.2007

________ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

.
__________________


Geändert von ________ (25.01.2010 um 21:01 Uhr) Grund: rechtschreibüberarbeitung.
________ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2009, 17:41   #22
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Ich zähle mich jetzt auch mal zum "alten Eisen" und ich kann den anderen Foren Opas nur zustimmen. Es ist sehr sehr ruhig geworden die letzte Zeit. Wenn ich bedenke was es vor ein paar Jahren noch für tolle threads gab.

Ich finde das Forum gehört mal wieder aufgeräumt und reduziert auf das wesentliche.
Blogs, Spielhalle, Gruppen und Skrupel finde ich unnötig, die Galerie darf meinetwegen bleiben.
Das Renommee könnte man bei dem Wechsel auf PG2.0 auch endlich wieder los werden. Denn egal wie gerne sich hier manche im Ruhm sonnen ist ja wohl eindeutig das dieses System überhaupt keine Aussagekraft hat.

Das Fun-Forum sollte auch schnellstmöglich weg. Was da an geistigem Dünnschiss abgelassen wird ist echt nicht normal. Und lustig ist die ganze Sache auch nicht. Außerdem finde ich das seit dem Assi-Spam Forum weniger sinnvolles geschrieben wird.

Ich selbst schreibe in letzter Zeit, oder sagen wir in den letzten Jahren, auch nicht mehr wirklich viel. Es gibt nicht viele neue Threads und in den alten wurde fast alles schon gesagt (Auch wenn ein paar davon noch aktiv sind und sich fröhlich alles im Kreis dreht).

Das Forum an sich als Plattform zum Meinungsaustausch ist durchaus noch aktuell denke ich, was mich persönlich allerdings stört ist die Tatsache das die Forensoftware im Prinzip noch die gleiche ist wie vor 10 Jahren. Es wurde zwar verfeinert, aber auf der Höhe der zeit ist es nicht.
Wenn man sich zum Beispiel google Wave anschaut sieht man was zeitgemäß bedeutet.
So lange es so eine Software auf dem Markt nicht gibt könnt ihr da aber leider wahrscheinlich auch nicht viel machen.

So viel von mir dazu.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 17:46   #23
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

@general_dan: Das find ich überaus löblich! Vl. mach ich mit, wenn ich meine Faulheit überwinden kann.


Noch einmal zum Thema Fun-Forum:

Ich denke das Problem ist nicht gelöst, in dem man das Fun Forum schließt. Man sollte nur ein paar Regeln einführen. Einfach aus Jux und Dollerei einen "Ich habe gerade gefurzt-Thread" eröffnen stinkt einfach gewaltig. An sich ist es einfach eine gute Sache, über total belanglosen Mist zu reden, nur es darf eben nicht ausarten. Die Meinung "Hier ist das Fun-Forum und ich mache wozu ich gerade Lust hatte" finde ich persönlich echt nervig. So gibt es Threads wie z.B. die Frage/Antwort-Threads, die einfach mal unterbrochen werden, in dem einige User keine neuen Fragen posten, ganz einfach weil sie keine Lust dazu haben und sie ja machen können was sie wollen. Ich meine die Threads sind ja an sich egal, aber es geht um das Wesentliche. Etwas mehr Ordnung wäre da einfach angebracht. Und etwas mehr gegenseitigen Respekt und weniger Talkshow-Niveau a la "Alta, du bist ja sowas von blöd, eh!" (es reicht einfach, wenn man sich seinen Teil dazu denkt) auch.
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 19:12   #24
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 26
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Meine Besuche hier im Forum beschränken sich eigentlich nur noch auf die Kategorien "Sonstiges", "Kleinanzeigen" sowie "PC". Also eigentlich gar nicht die Bereiche die das Forum eigentlich ansprechen will. Das liegt vorallem daran, dass ich nur noch sehr selten den DS als Spieleplattform nutze oder den PC, weil ich in letzer Zeit einfach nicht mehr das Verlangen nach dem spielen habe. Vllt liegt es daran, dass sich meine Interessen geändert haben, oder bedingt durch Schule/Ausbildung einfach keine Zeit mehr bleibt und man in seiner freien Zeit lieber Freunde trifft oder mal woanders hingeht, etc. pp.
Jedoch schätze ich die "Frage und Antwort"-Threads im "Sonstiges" und "PC" sehr weil man (meistens) gute und schnelle Antworten erhält. Ich glaube aber, dass in dem "PC" Bereich noch viel Potenzial steckt, z.B. Spielekategorien einrichten oder so. Zwar gibt es genug Foren im Netz die sowas haben, aber ich würde mich hier viel "wohler" fühlen weil man eben schon relativ lange dabei ist und die User hier "kennt".

K.A. ob es euch was bringt was ich hier geschrieben aber ich wollte mal meine aktuelle Nutzungssitaion des Boards erläutern.
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-

Geändert von Poenni (03.11.2009 um 19:16 Uhr)
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 19:47   #25
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Ich bin mir zwar sicher, dass der Vorschlag hier untergeht; aber man sollte auch diese Sammelthreads schließen
Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag
http://www.portablegaming.de/pc-mac/...ml#post1240783

Dort herrscht Chaos, Fragen gehen unter und bereits gefundene Lösungen sind kaum wieder zu finden
Da können wir ja gleich alle Foren und Threads in einem Thread zusammenfassen - ist genau so übersichtlich
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 13:48   #26
 
Benutzerbild von Akatsuki Kakashi
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Lichtenstein/Sa
Alter: 31
Spielt gerade: warten auf soul sacrifice

Akatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein Forengott
Akatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein Forengott

Akatsuki Kakashi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Zitat:
wieso kommen die User zu uns, oder auch nicht?
wie schon oft erwähnt wurde kommen die meisten weil sie Informationen über ein spiel haben wollen und dann mit anderen user die,die selben interesen haben zu diskutieren.

warum sie nicht zu uns auf PG kommen sollten,dafür gibt es keinen grund,wir sind doch alle mehr oder weniger Nett

Zitat:
kommen die User mit Freude oder nur aus Gewohnheit?
anfangs kommt man noch mit freude,aber nach der zeit kommt man entweder nur noch selten oder garnicht, nur der eingefleichte Stamm user Kern kommt regelmäsig und das sind so 80-100 user,was bei einer Mitglieds zahl von über 32000 nicht viel ist.

Zitat:
was macht am Forum noch Spaß, was nicht?
es macht einfach spaß mit anderen usern zu reden

Zitat:
ist das Forum noch interessant?

ja,solange in der welt immer wieder was passirt und dadurch Diskusionen zu vorschein kommen ist und bleibt es interessant.

Zitat:
wo verbringen oder verkommunizieren die User noch ihre Freizeit?
im real Live,mit freunden,icq,MSN, in anderen tehm Spezialisierten Foren

Zitat:
Was ist mit dem Fun-Forum? Eine sinnvolle Einrichtung oder der Tiefpunkt der Sinnlosigkeit am Forum?
teils,teils. es macht schon spaß und so,aber mansche Tehmen im Fun Forum sind dei Gipfel der niveau losichkeit,die könnt man wirklich einfach schliesen.

Zitat:
wohin würden die User ziehen, wenn es dieses Forum nicht mehr gäbe?
in andere Foren,
oder mal an die Frische luft

Zitat:
was würde den regelmäßigen Besuchern fehlen, wenn dieses Forum plötzlich verschwinden würde?
einfach alles, Freunde,der spaß denn man hier hat, einfach alles.

Zitat:
wie könnte die nächste Generation von PortableGaming.de aussehen?
ein Paar wenige stammuser und tausende moster hunter kidis.


MFG Kakashi
__________________
Vertrauen ist das gefühl
einen menschen zu glauben
selbst wenn man selber an seiner
stele lügen würde.
Akatsuki Kakashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 15:18   #27
 
Benutzerbild von Luigi
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Hannover
Spielt gerade: Souls

Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott
Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Zitat:
Zitat von Akatsuki Kakashi Beitrag anzeigen

Zitat:
wie könnte die nächste Generation von PortableGaming.de aussehen?
ein Paar wenige stammuser und tausende moster hunter kidis.
Damit ist gemeint, wie du dir die nächste Generation wünschst.
__________________
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 15:25   #28
 
Benutzerbild von Akatsuki Kakashi
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Lichtenstein/Sa
Alter: 31
Spielt gerade: warten auf soul sacrifice

Akatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein Forengott
Akatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein Forengott

Akatsuki Kakashi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Zitat:
Zitat von _Luigi_ Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Akatsuki Kakashi Beitrag anzeigen

Zitat:
wie könnte die nächste Generation von PortableGaming.de aussehen?
ein Paar wenige stammuser und tausende moster hunter kidis.
Damit ist gemeint, wie du dir die nächste Generation wünschst.
oh sorry,so wünsch ich mir sie natürlich nicht.

Zitat:
wie könnte die nächste Generation von PortableGaming.de aussehen?
ich würd mir wünschen das mal paar mehr user kommen die nicht nur wegen MH hier sind,und die auch mal etwas länger auf PG verweilen.
__________________
Vertrauen ist das gefühl
einen menschen zu glauben
selbst wenn man selber an seiner
stele lügen würde.
Akatsuki Kakashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 15:39   #29
 
Benutzerbild von artom
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Wermelskirchen
Alter: 26
Spielt gerade: mit dem Bierdeckel

artom genießt hohes Ansehen
artom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehen

artom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Zitat:
Zitat von Akatsuki Kakashi Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von _Luigi_ Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Akatsuki Kakashi Beitrag anzeigen

Zitat:
wie könnte die nächste Generation von PortableGaming.de aussehen?
ein Paar wenige stammuser und tausende moster hunter kidis.
Damit ist gemeint, wie du dir die nächste Generation wünschst.
oh sorry,so wünsch ich mir sie natürlich nicht.

Zitat:
wie könnte die nächste Generation von PortableGaming.de aussehen?
ich würd mir wünschen das mal paar mehr user kommen die nicht nur wegen MH hier sind,und die auch mal etwas länger auf PG verweilen.
Ahja, es geht um das gesamte Forum, nicht um den MH Bereich.
artom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 15:40   #30
 
Benutzerbild von general dan
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Regensburg
Alter: 30

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Lesen, verstehen und erst dann antworten, Ghost Rider.
__________________
Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alda
general dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 15:44   #31
 
Benutzerbild von artom
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Wermelskirchen
Alter: 26
Spielt gerade: mit dem Bierdeckel

artom genießt hohes Ansehen
artom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehen

artom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Zitat:
Zitat von general dan Beitrag anzeigen
Lesen, verstehen und erst dann antworten, Ghost Rider.
Er denkt imo, so wie ich es verstanden habe, dass hier am Ende nur MH Kid's rumlaufen werden.
Kanns jedoch nicht verstehen, da kaum welche von "denen" wo anders in Bereiche reinschnuppern.
Zum Größtenteil bleiben die im MH Bereich.
Hoffe hab ihn richtig verstanden *g*
artom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 19:23   #32
 
Registriert seit: 24.02.2004

BliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Ich bin ja nun auch schon seit 2004 am Start (Immerhin 5 Jahre! wow o.O *selbst erstaunt ist*) und möchte mich auch einmal dazu äußern. Ich finde es ja klasse, dass PG.de die Missstände auch endlich mal erkannt hat...


- wer sind wir? was sind wir? was wollen wir werden?
WIR - daran scheitert schon einmal alles. Im gesamten Netzwerk gibt es kein WIR, es gibt nur die "Elite der Stammuser", die, deren Meinung kein Schwein interessiert und die einfach überlesen werden und: Die "Kiddies".
Das Schlimme, was mir als doch sehr still gewordener Leser auffällt: Dieses Schema zieht sich durch das gesamte Forum. Aber wehe, einer gibt einmal einen falschen Ton (jetzt nicht übermäßiges Spamming... das meine ich nicht) von sich, dann werden die Stimmen aller laut und es hagelt sofort rote Bewertungen etc. etc. Auf das "wir" in dem Sinne von Forengemeinschaft wird irgendwie wenig wert gelegt. Ich fände es schöner, wenn es irgendwie durch die Mithilfe aller geht, dass jeder Einzelne respektiert wird und anderen auch mit Respekt gegenüber tritt.
Ich weiß, das klingt pseudo-weltverbessernd und ist an sich leider bei der großen Anzahl an Usern nicht möglich... aber vielleicht unter den wenigen, noch richtig aktiven, die das Forum am Leben halten? Wer mal aufmerksam liest, wird merken dass sich teilweise ein Umgangston durchzieht... da WILL man garnicht posten. Und wenn man merkt, man ist "willkommen" in der Diskussionsrunde, dann postet man auch gerne seinen Senf dazu.

- wieso kommen die User zu uns, oder auch nicht?
Das Internet ist einfach überschwemmt von Seiten und Foren. Da ist es schwer, sich von anderen abzuheben. Und wer für irgendetwas wirbt, wird sofort ausgeschlossen, da Werbung im gesamten WWW verhasst ist - egal in welcher Form.
Auf der anderen Seite kommen User hierher wenn sie die schnelle Hilfe brauchen oder wenn es intelligente Menschen sind, die sich von Forum zu Forum hangeln und nach dem angenehmsten Forumklima sich anmelden. Kann ich mir gut vorstellen, dass das welche machen ^^

- kommen die User mit Freude oder nur aus Gewohnheit?
Also ich berichte von mir aus mal: Früher bin ich gerne hierher gekommen, wenn sich zwischendurch die Zeit am PC gefunden hat. Ausserdem konnte man schnell Kontakte knüpfen, es hat einfach Spaß gemacht sich täglich seine 1-2 Stunden mit den Menschen zu unterhalten. Und ich hab hier auch echt nette Leute getroffen Aber mit der Zeit wurde das alles nur Gewohnheit, mal eben geschaut was neues geht. Keiner war mehr wirklich erreichbar oder wollte sich unterhalten, es ging rein um das Schema:"ich poste jetzt ein paar worte und verschwinde dann wieder". Dieses Community-gefühl fehlt einfach.

Nein, ich bin kein PC-Kellerkind was im Internet Freunde sucht, weil ich soviel von "wir" und Community laber... aber ich finde eben, dass das wichtige Faktoren sind, um zu funktionieren. Was ich eigentlich damit sagen will: ICH persönlich komme nurnoch aus Gewohnheit.

Bei dem Rest der Fragen dreht man sich mit den Antworten nur im Kreis.
Was ich ausserdem noch bemängeln möchte: Die Kiddies haben hier gar keine Chance. Es gibt selten jemand, der ein unerfahrenes Kiddie FREUNDLICH auf seinen Fehler hinweist. Entweder hagelt es gleich rote Bewertungen, eine Verwarnung oder der, der das Kiddie auf etwas hinweist, betreibt gleich "Pseudo Modding". Was ist das denn???
Man kann von keinem 11 oder 12 jährigen verlangen, dass er sofort durchsteigt, was ein Forum überhaupt ist, wozu es dient und wie er sich hier zu verhalten hat. Vorallem, weil diese Kinder meistens noch garnicht kapieren, wozu das Internet da ist. Das ist zwar ein anderes Thema, aber deswegen muss man trotzdem nicht gleich so eskalieren Da wundert's mich gar nicht, dass die meisten nur so 1-2 Posts-Poster sind und dann für den Rest des Lebens inaktiv sind. Man kann doch eine gewisse Grundsympathie vermitteln?

Gut, ich gebe zu, wenn man pampig angemacht wird, würde ich auch zurückpampen. Aber wenn die Kids einsichtig sind und man merkt, dass sich das Verhalten im Forum bessert, dann muss doch da nicht weiter diskutiert werden?

Himmel, ich hör mich an wie Mutter Theresa. Dabei mag ich keine Kinder... aber ich ergreife Partei für die verhassten "Kiddies", einfach, weil ich nicht vergessen habe, wie ich damals in Foren angefangen habe. Da gabs keine Satzzeichen, da wurde umgangssprachlich geplaudert etc... aber einfach weil ich nicht verstanden hab, was ein Forum überhaupt ist. Was ist das, "posten"? Was ist das, ein "Thread"? Was ist das, "Suchfunktion"?

Und so weiter und sofort. Ich hoff man erkennt, was ich meine...
BliBlagnito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 20:39   #33
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Zitat:
Zitat von tommiboy Beitrag anzeigen
Ich bin mir zwar sicher, dass der Vorschlag hier untergeht; aber man sollte auch diese Sammelthreads schließen
Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag
http://www.portablegaming.de/pc-mac/...ml#post1240783

Dort herrscht Chaos, Fragen gehen unter und bereits gefundene Lösungen sind kaum wieder zu finden
Da können wir ja gleich alle Foren und Threads in einem Thread zusammenfassen - ist genau so übersichtlich
Das find ich gut - hab ich mir auch schon gedacht. Außerdem bringt das viel mehr Besucher, wenn man für jede Frage ein neues Thema aufmacht. Man findet die Beiträge besser und alles ist schöner zusammengefasst. Hat jemand noch eine Frage zu dem Programm ... dann ist alles in einem Treath. Viel besser!
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 21:24   #34
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Terrorpuschel
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 30
Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

- wer sind wir? was sind wir? was wollen wir werden?

Sehe das ähnlich wie Maneki.Neko, ein "wir-Gefühl" gibt es hier zunächst mal ohnehin nicht. Es bilden sich kleine Grüppchen (z.B. im Fun-Forum), ansonsten gibt es noch den Stamm alteingesessener User, aber das reicht wohl kaum, um von "wir" sprechen zu können. Das mag allerdings in anderen Foren genauso sein.
Die letzte Frage lässt sich klar beantworten: Ein Forum mit mehr Aktivität. Und da das Ganze hier ein Gaming-Forum ist, sollte man es wohl auch wieder auf dieses Thema "besinnen" anstatt jetzt im Schnellvorlauf-Modus alles abändern zu wollen, nur um am Ende festzustellen, dass doch wieder alles beim Alten bleibt.

- wieso kommen die User zu uns, oder auch nicht?

Ich bin jedenfallsvor drei Jahren mal hierher gekommen, weil ich eine Frage beantwortet haben wollte. Danach war ich ein halbes Jahre inaktiv, kam abermals für eine Frage wieder und blieb. Warum weiß ich auch nicht mehr, vermutlich war's damals interessanter/belebter.Warum die User nicht kommen oder sofort wieder abwandern, darüber kann man natürlich lediglich spekulieren. Aber ein paar Ansätze gibt es:

-PlanetDS.de, PlanetPSP.de etc.: Das Forum hängt an den Seiten und wenn ich mir erlauben darf, mal so vorlaut zu sein: Zumindest auf PlanetDS.de surfe ich öfter (ich hab mir so angewöhnt über Google und die Seite ins Forum zu schauen) und die Seite ist echt scheiße. Höflicher kann ich es nicht ausdrücken. Das Seiten-Design ist komplett veraltet, hält nicht mehr mit der Konkurrenz mit, Updates geschehen meist auf einen Schlag (heißt über Nacht zehn neue Nachrichten) und sowieso viel zu spät und viel zu wenig. Selbst hier im Forum gibt es User, die schneller und aktueller informiert sind als es diese Seite - so wie sie zurzeit betrieben wird - je sein könnte (siehe z.B. Mr. Newsgod Cloud). Die Redakteure können da sicher nichts für, liegt schon in Händen der ehemaligen Betreiber und nun wohl auch in den Händen von 4Players, die sich nicht darum bemühen, den Karren mal aus dem Dreck zu ziehen. Eine inaktive, überholte Seite wird auch sicher keine neuen User ins Forum locken.

- Stammuser werden schon immer besser behandelt als "normale" User (siehe ehemals vodka-bull, el_bollo oder Liquid, bei denen man längst früher mal hätte durchgreifen müssen)

- Die Moderation war bisher ebenfalls untätig und hatte mehr mit Streitereien zu tun als mit konstruktiven Vorschlägen. Aber das weiß ja im Internen sowieso jeder und - auch wenn ich es arg bezweifle (denn für mich wird letzten Endes doch wieder auch dort alles einschlafen, jede Menge neue Mods hin oder her) - hoffe ich doch mal (oder bin zumindest gespannt drauf), dass sich da jetzt wenigstens was tut. Auch hier will ich mich natürlich nicht raustun.

- Das Forum ist viel zu unübersichtlich/groß/gefächert und hätte längst mal umgekrempelt und verkleinert werden sollen. Dazu gab es ein Konzept und es war auch abgestimmt, dieses umzusetzen. Tjoah, ist einfach nichts draus geworden, warum auch immer.

- kommen die User mit Freude oder nur aus Gewohnheit?


Für mich ist es ausschließlich noch pure Gewohnheit, liegt aber auch daran, dass ich auch keine richtige Lust mehr auf's Zocken habe. Das Sammeln hab ich jetzt auch an den Nagel gehängt, ich beginne langsam alles zu verkaufen, insofern hält mich hier wenig bis gar nichts, sieht man mal von einer Hand voll netter Leute ab.

- was macht am Forum noch Spaß, was nicht?

Von "Spaß" kann keine Rede sein, ist wie gesagt nur noch Gewohnheit.
Was keinen Spaß macht? Die Inaktivität vieler Leute, die Arroganz einiger Stammuser, die für sich die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und sich genau deswegen auch nicht auf vernünftige Diskussionen einlassen können, weil sie eh niemals einlenken werden; denn ihre Meinung ist ja die einzig Richtige. Das Renommee-System ist eh komplett für den Arsch und wird von niemandem sinnvoll genutzt, die Gruppen waren eine Todgeburt und sind auch ziemlich traurig anzusehen, das Fun-Forum (für dessen Einführung ich war und für dessen Erhalt in abgeändert Form ich wäre) ist von einigen Usern ad absurdum geführt worden und wenn man in die Galerie schaut, sieht man Beleidigungen, wo man nur hinschaut. Ich will mich nicht davon ausnehmen, selbst mal Töne angeschlagen zu haben, die so nicht korrekt waren, aber es gibt hier wirklich einige User, die immer und immer wieder neue Leute vergraulen werden. Da wünscht man sich fast vodka-bull und el_bollo zurück...

- was fehlt?


Aktive User? Hmm... Sicherlich kein neumodischer Schrott á la Twitter. Es fehlt einfach an etwas, was von anderen Foren abgrenzt, einfach etwas Herausstechendes, was die Konkurrenz nicht hat. Wenn ich eine Idee hätte, was das ist, hätte ich sie allerdings längst gebracht. Wobei... es mag zwar nichts sein, was es nicht schon gibt, aber wenn mal mal hier den Thread liest, scheinen ja viele (wie auch ich) nur wegen (Spiele-)Hilfe gekommen zu sein. Warum also nicht in diese Richtung denken und hier einen Schwerpunkt legen? Irgendwas muss doch in der Richtung zu machen sein. Komplettlösungen, monatliche Wettbewerbe (wer hat den Größten? wer bietet die schnellste/beste/informativste Hilfe? ...) ... keine Ahnung, irgendwie sowas?

Ansonsten wäre ich ja immer noch für Signaturbilder. Aber die werden ja auch vom Stammuserkern systematisch abgelehnt. Schade nur, dass das Forum aus mehr als nur diesen Stimmen bestehen soll.

- ist das Forum noch interessant?

Das ist sicher eine rhetorische Frage.... Ab und an ist es noch witzig oder informativ, aber die Sache mit der Gewohnheit.... ja....

- welche Regeln sind überflüssig?

Puh...

- Flashertalk. Habe schonmal angemerkt, dass ich da "gespalten" bin. Einerseits mag ich es selbst nicht, dass ich zumindest offiziell wegen den Leuten, die sich ihre Spiele illegal besorgen, mehr Geld für meine Originalspiele blechen darf. Andererseits vergrault man eine Menge User durch diese Regel. Denn mal ehrlich, das gilt mittlerweile als Kavaliersdelikt. Und auch Mods und Stammuser besitzen mehr oder weniger offenkundig die notwendigen Module für illegale Aktivitäten, da wird aber drüber hinweggesehen, weil sie nicht drüber schreiben. Insofern kann man sich da mMn als Mod auch schwer drüberstellen und direkt immens harte Strafen verteilen. Mittlerweile bin ich sogar der Ansicht, dass man die Strafe dafür abschaffen sollte und lieber die User groß und deutlich darauf aufmerksam machen sollte, dass sie für jede ihrer Aktivitäten rechtlich selbst verantwortlich sind.

- Inhaltsleere Beiträge vermeiden. Dazu hatte ich im Internen ja auch schon mal was geschrieben. Wird ohnehin nicht drauf geachtet und man braucht manchmal auch gar nicht viele Worte, um was Vernünftiges zu sagen.

- Kein Doppelposting. Warum?

Eventuell kann man auch darüber nachdenken, Strafen ganz abzuschaffen. Das Mod-Team will doch nun eh mehr Diskussionsanreger als Forenputze sein und genug Mods, um alle Bereiche zu überwachen, gibt es auch. Also warum den Usern nicht ein wenig mehr Vertrauen schenken und bei wirklich "strafbaren" (Gesetze der BRD oder alte Forenregeln) Beiträgen kann man immer noch User zur Anzeige bringen, sperren, mündlich vor einer Sperrung warnen (z.B. bei der ersten Beleidigung) oder Threads/Postings löschen. Ist nur ein Vorschlag und wird sicher auf viel Gegenwind stoßen aber wäre doch auch mal was Neues, oder?

- wo verbringen oder verkommunizieren die User noch ihre Freizeit?

Bei mir sind's diverse Webseiten, ein oder zwei andere Foren und Youtube zum Musikhören. Von Twitter, Facebook, StudiVZ und Co halte ich in der Tat absolut null. Trotzdem sind diese Seiten natürlich immens beliebt, sonst hätten die Betreiber sich durch diesen hirnlosen Scheiß nicht reich gewirtschaftet. Ich bin aber auch der Ansicht, dass diese Sachen genauso schnell vergessen und veraltet sein werden, wie sie urplötzlich auf der Bildfläche verschwunden sind. Und genau deshalb sehe ich keinen Grund, warum ein Forum sich in diese Richtung bewegen sollte. Ansonsten ist Freiezti natürlich auch ein großes Thema.

- was ist mit den jüngeren Usern, was wünschen diese?

--

- was ist mit den älteren Usern, was wünschen diese?


Ein vernünftigeres Diskutieren und ein paar interessante Themen aus dem Alltag.

- Was ist mit der gesamten Technik die wir hier haben, brauchen wir das?

Kurz gesagt: Nein! Ich hab's ja schon angeschnitten. Das Forum ist ohnehin zu unübersichtlich. Die Groups waren - leider, ich empfand das auch mal als eine gute Idee - wie gesagt eine Todgeburt und verlagern die Gespräche im Prinzip noch weiter aus dem Forum weg, sofern diese denn stattfinden. Die Galerie wird nur genutzt, um Mitglieder runterzumachen (wobei die Galerie an sich sicherlich nicht schlecht ist). Ob das jetzt Witz ist oder nicht, neuen Usern wird das nicht klar sein. Das Renommee-System ist eh ein Witz, hat keinerleie Bedeutung und verschreckt 100000%ig neue Leute. Spielehalle hab ich nie genutzt, ich weiß noch nichtmal, was da richtig abläuft. Blogs sind ebenfalls total überflüssig und ungenutzt. Wenn jemand einen Blog haben will, kann er sich den auch woanders professioneller und mit mehr Resonanz einrichten. Chat... welcher Chat? Nie genutzt, wer hält sich da auf? Worüber wird da geredet? Verlagert sich die Aktivität, die das Forum benötigt, nicht auch wieder unnötigerweise dorthin? Und was zum Teufel ist Skrupel? Was hat es mit den Videos auf sich? Wozu braucht das Forum Twitter? Ich versteh's nicht. Alles viel zu viel, viel zu überfordernd für jüngere User und es zieht den Blick mehr und mehr weg vom Forum.

- Was ist mit dem Fun-Forum? Eine sinnvolle Einrichtung oder der Tiefpunkt der Sinnlosigkeit am Forum?

Kann doch durchaus weiter existieren, wenn gewisse Leute endlich aufhören, ihren geistigen Dünnschiss da abzulassen oder Threads zu "sabotieren".

- wie könnte das Forum anders aussehen, damit es wieder Spaß macht?

So wie oben insgesamt beschrieben. Mir könnte es so jedenfalls durchaus wieder Spaß machen.

- ist ein Forum noch eine aktuelle Form der Kommunikation?

Seltsamerweise scheint das so, ja. Hat wohl was Beständiges. Wohingegen ich wie gesagt Twitter und Co mal keine so lange Lebensdauer bescheinige (uh oh, das erinnert mich an den Menschen, der mal behauptet hat, niemand bräuchte das Fernsehen ).

- was hält die User noch hier?

Hmm, eine Hand voll anderer User, Gewohnheit, ab und an ein paar Antworten auf meine Fragen und die Hoffnung, dass sich nochmal was tut. Bin ja immerhin auch schon knapp 2,5 Jahre aktiv hier und irgendwie hänge ich deshalb auch dran.

- was würde den regelmäßigen Besuchern fehlen, wenn dieses Forum plötzlich verschwinden würde?

Ein Stück Alltag irgendwie. Aber soweit soll's ja erst gar nicht kommen, was?

- wohin würden die User ziehen, wenn es dieses Forum nicht mehr gäbe?

Ein andere Forum mit demselben Thema, nehme ich an.

- wie könnte die nächste Generation von PortableGaming.de aussehen?

Intakte Community mit funktionierendem Mod-Team, Admins, die sich nicht nach Honolulu absetzen und ansonsten... hmm, so wie früher? Früher war doch sowieso alles besser!!!

/e

tommis Vorschlag finde ich nebenbei auch sehr in Ordnung. Und cloud kann mir jetzt nicht mehr vorwerfen, ich würde zwar was Neues wollen, aber selbst gar nichts dafür tun.
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.

Geändert von Terrorpuschel (04.11.2009 um 21:29 Uhr)
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 21:41   #35
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 28
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

- wer sind wir? was sind wir? was wollen wir werden?
Wir, PortableGaming, sind eine Community für Spieler, die ihr Hauptaugenmerk auf Handhelds legen.
- wieso kommen die User zu uns, oder auch nicht?
Einige kommen über Google, der andere über PlanetDS und noch ein andere sucht verzweifelt nach Tipps zu Monster Hunter und findet euch bzw. uns
- kommen die User mit Freude oder nur aus Gewohnheit?
Bei mir ist das meist beides. Wobei ich die letzten Jahre eher selten bis garnicht mehr bei euch war, mich früher, als ich noch klein und ein Nintendo Troll war (ja, ich gebs ja wenigstens zu), mit dem UserName Yoshi007 fast täglich bei euch rumgetrieben (und gepostet) habe.
- was macht am Forum noch Spaß, was nicht?
Spaß macht auf jedenfall, dass man einige male mit Fachwissen glänzen kann sowie anderen Usern hilft. Wobei das eben nicht jeder User macht. Außerdem wäre es nett, wenn auch jüngere User willkommen wären oder bzw. kommen und bleiben.
- was fehlt?
Tja, ich sehne mich nach einer Community, die sowohl bei Themen um Handhelds als auch Konsolen groß ist.Entweder findet man das eine oder das andere, beides zusammen gibts aber fast nirgends.
- ist das Forum noch interessant?
Auf jedenfall, sonst würde ich jetzt nicht meine Zeit damit verschwenden diesen Post hier zu schreiben.
- welche Regeln sind überflüssig?
--- viele Regeln stammten noch aus dem letzten Jahrhundert und aus der Zeit der Konsolen-Kriege
Wenn ich das so Lese denke ich der Konsolenkrieg wäre vorbei, daweil ist er zumindestens zwischen PS3 und der 360 schlimmer den je (Ok, nichts stinkt gegen Mario vs. Sonic bzw. Sega vs. Nintendo an...).
- wo verbringen oder verkommunizieren die User noch ihre Freizeit?
Ich muss gestehen, dass ich die letzten Jahre, wo ich hier eher mit Abwesenheit geglänzt habe mehr Zeit mit meinen Freunden (nein, ich meine nicht die XBOX) oder eben mit meinem Hobby sprich Gaming verbracht habe.
--- andere Foren, Twitter, MySpace, YouTube, draußen auf der Straße ...
... trifft man nur noch alte Haßen 'lol'Ich denke mal, dass man auf YouTube etc. kaum so gut eine Diskusionsrunde anfangen kann wie in einem Forum.
- Was ist mit der gesamten Technik die wir hier haben, brauchen wir das?
--- Blogs, Groups, Spielhale, Bilder-Gallerie, ...
Ich lese geren ab und zu mal in den Blogs, dass ist immer recht lustig, wobei ich mich noch nie überwinden konnte selbst mal einen eigenen Blog aufzumachen.
Bilder-Gallerie und Gruppen sind sicher auch ganz Lustig, ich brauche dies aber nicht umbedingt, da hier meine erste anlaufstelle eben Facebook oder Lokalisten wären.
Die Spielhalle finde ich in Zeiten, wo es auf jeder Website Flashspiele gibt eigentlich uninteresannt, die Highscorelisten machen das aber für einige User wieder wett.
- Was ist mit dem Fun-Forum? Eine sinnvolle Einrichtung oder der Tiefpunkt der Sinnlosigkeit am Forum?
Ich muss gestehen, dass ich dort noch nie vorbeigeschaut habe. Sollte ich vielleicht mal machen - danke für den Tipp
- wie könnte das Forum anders aussehen, damit es wieder Spaß macht?
Also optisch gibts ja nichts auszusetzten.
Ich denke das hier viel von den Usern und den Mods (und PseudoMods) abhängt, wie jeder für sich das Forum abstempelt. Je nach dem schaut er entweder wieder vorbei oder sucht sich eben ein anderes Forum, davon gibts ja (wie ihr selbst festgestellt habt) fast so viele wie Sand am Meer.
- ist ein Forum noch eine aktuelle Form der Kommunikation?
Ich für meinen Teil denke ja, dass ein Forum nie schlecht ist um über sein Hobby zu reden. Warum sich bei Portablegaming allerdings weniger User herumtreiben ist für mich in dem Zusammenhang eigentlich ein Rätsel.
Vielleicht sind die Foren vom Kollegen 4Players oder Gamepro eben doch bekannter.
Eben durch das z.B. Gamepro Mag etc.
- was hält die User noch hier?
Ach ja, ich fands hier eigentlich recht nett, als ich mich angemeldet habe war der DS gerade im kommen. Nachdem dann allerdings der Mainstream auf den DS herabstürzte habe ich für mich selbst das interesse an dem Gerät verloren. Also habe ich angefangen mich auf die Heimkonsolen zu konzentrieren, was ich derzeit immer noch betreibe, euer Probelm war eben nur, dass ihr keine so tolle Anlaufstelle für Konsolenspieler seit. Mitlerweile rede ich wieder etwas mehr über die PSP (durch die PSPgo) wo euer Forum wieder etwas interesannter wird.
- was würde den regelmäßigen Besuchern fehlen, wenn dieses Forum plötzlich verschwinden würde?
Tja, schade wäre es schon, wenn ihr euch allerdings dazu entscheidet Portablegaming aufzugeben kann ich als einzelner auch nichts machen. Eine ähnlich Probelm findet übrigens derzeit in der N-Gage Arena statt, der einzige unterschied ist hier, dass N-Gage die Server kompromisslos schließt, wärend ihr das hoffentlich nicht machen werdet.
- wohin würden die User ziehen, wenn es dieses Forum nicht mehr gäbe?
Ich weiß nicht, ein warmes Plätzchen gibts bestimmt immer irgendwo, frägt sich nur wie man eben wie dort die Community reagiert.
- wie könnte die nächste Generation von PortableGaming.de aussehen?
Das hängt ganz von den Usern ab und vorallem wie Sie gegenseitig aufeinander reagieren.

Ich für meinen Teil sage nur
PortableGaming We're in the Game

Greez
Sonic
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 00:30   #36
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Ich bin jetzt seit über 5 Jahren Mitglied und muss sagen, es hat sich schon einiges verändert.
Mittlerweile poste ich nur noch selten, oder fast gar nicht, doch besuche ich die Seite regelmäßig. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einfach viel weniger Zeit als früher habe, aber es gibt trotzdem einige Dinge die portablegaming verloren hat und zu denen es wieder zurückfinden muss:

1. Wenn man früher irgendwo eine Frage gestellt oder ein Anliegen hatte, konnte man sich sicher sein, dass innerhalb von wenigen Minuten zig Antworten geschrieben wurden. Den Benutzern war es damals noch eine Freude anderen zu helfen, denn sie wussten, dass, wenn sie einmal Hilfe brauchen sollten, ihnen auch geholfen werden würde.
Gegen Ende meiner aktiven Zeit, als die Benutzer wie heute schon anfingen aneinander vorbei und nur für sich zu schreiben, kam dann das Renommesystem. "Sehr gut," dachte ich mir,"jetzt wird ein Anreiz da sein für alle Benutzer sich gegenseitig zu helfen und produktive Beiträge zu verfassen". Doch leider war keine Besserung in Sicht, sondern die meisten missbrauchten das System um sich gegenseitig künstlich aufzuwerten, aber das Thema wurde ja schon zu tode diskutiert.
Heutzutage habe ich oft das Gefühl die Benutzer reden aneinander vorbei. Nicht nur einmal wurden Kommentare, die früher vielleicht Anreger für eine hitzige Diskussion waren, einfach ignoriert oder missinterpretiert. Auch geleistete Hilfestellungen wurden schon öfter kommentarlos, wobei ich mich damit auf Beiträge und nicht Bewertungen beziehe.
Vielleicht liegt es daran, dass das Forum zu groß geworden ist und es keine allzu gute Vertrautheit zwischen den Benutzer gibt, es zu viele Bereiche gibt, oder das Internet mitunter mehr zu bieten hat, aber den Geist, den portablegaming früher einmal hatte, hat es leider verloren.

2. Nicht direkt verloren hat das Forum Moderatoren und Verwalter. Im Gegenteil, es sind um einges mehr als früher. Die positive Seite ist zwar, dass das Forum nun vielleicht besser überwacht ist, doch leider haben die Moderatoren so auch an Glaubwürdigkeit und Ansehen verloren, meiner Meinung nach, zumindest. Früher war ein Moderator noch jemand, vor dem man Respekt hatte und der auch wusste wie er mit den Mitgliedern umzugehen hat. Heute habe ich das Gefühl jeder zweite Benutzer hat eine Führungsrolle und versucht mit seiner grünen, blauen oder gar roten Schrift Eindruck zu schinden, viel mehr aber auch nicht. Einige benhmen sich wie ganz normale Benutzer und von Arbeitseinsatz ist nicht viel zu sehen. Man mag vielleicht argumentieren dass dies ein Beweis für die gute Überwachungsabdeckung ist, doch frage ich mich: "Früher haben es weniger Moderatoren mit mehr Arbeitseinsatz auch geschafft, warum müssen es jetzt so viele sein? Damit sie nur alle 3 Monate ein Thema löschen müssen und nicht mehrmals am Tag?".
Wenn ihr mich fragt sollte nicht jeder einfach so Moderator werden können. Vielen hätte ich es gar nicht zugetraut das zu werden und tue ich noch immer nicht. Um Moderator oder gar Administrator zu werden sollte es mehr bedürfen als einen hohen Beitrag/Tag Zähler. Nur die besten und engagiertesten sollte zu diesem Stand erhoben werden.

3. Übersicht
Es gibt viel zu viele Unterforen. Früher waren diese noch besondere Ausnahmen wie z.b. der PSP-Homebrewbereich. Heutzutage bekommt fast jedes Spiel mit ordentlich Verkaufzahlen ein eigenes Unterforum. Und wenn jetzt jemand sagt: "Ja aber dann IST das Forum doch übersichtlicher, so kommen alle Themen zu einem Spiel in einen Bereich," sage ich: "Blödsinn, früher hat es doch auch mit 1-2 Threads pro Spiel funktioniert, warum müssen es jetzt so viele sein? Muss es denn unbedingt einen "Machteinbildvoneurempikachuwährendessichinraichue ntwickelt-Thread" geben?" Also anstatt 1-2 Threads gut zu wahren legt man viel mehr Wert auf einige viele in denen einem dann noch dazu verboten wird über jegliche andere Dinge zu sprechen, was eine Diskussion folglich so gut wie nicht mehr möglich macht. Gepostet soll nur noch werden, was im Threadtitel sowieso schon steht, alles andere wird verwiesen oder gelöscht, selbst wenn es das Thema anschneidet

4. Der Fun Bereich
Eine Schande für das Forum und das Abbild menschlicher Verblödung.

Zu den restlichen Neuerungen des Forums muss ich sagen, dass sie ganz nett sind, aber mehr als entbehrlich. Sie mögen eine nette Dreingabe sein, mehr aber auch nicht.
Solange portablegaming jedenfalls weiter abdriftet in eine geistlose und aussagefreie Welt, werde ich mich mit Beiträgen eher zurückhalten. Wenn man kaum, eine falsche oder gar keine Antworte mehr bekommt und eine Diskussion nicht mehr möglich ist, dann hat dieses Forum wenig Sinn für mich.
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 01:14   #37
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

erstmals ein großes DANKE an alle, die bisher auf diesen Thread geantwortet haben. Ich habe jetzt nicht viel Zeit, aber zum Wochenende werden ich eine weitere Diskussion zu diesem Thema beginnen. Ihr habt schon viele gute Ansätze aufgeschrieben, die man weiterverfolgen kann.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 01:17   #38
 
Benutzerbild von general dan
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Regensburg
Alter: 30

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Wieso sagst du nichts dazu?
__________________
Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alda
general dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 02:02   #39
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Zitat:
Zitat von general dan Beitrag anzeigen
Wieso sagst du nichts dazu?
Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt nicht viel Zeit
.



Zitat:
Zitat von tommiboy Beitrag anzeigen
Ich bin mir zwar sicher, dass der Vorschlag hier untergeht; aber man sollte auch diese Sammelthreads schließen
Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag
http://www.portablegaming.de/pc-mac/...ml#post1240783

Dort herrscht Chaos, Fragen gehen unter und bereits gefundene Lösungen sind kaum wieder zu finden
Da können wir ja gleich alle Foren und Threads in einem Thread zusammenfassen - ist genau so übersichtlich
Signed!
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 10:53   #40
 
Benutzerbild von Narrow Bob
 
Registriert seit: 22.02.2009
Alter: 32
Spielt gerade: Bad Company, Gears of War 2, Infinite Undiscovery

Narrow Bob ist ein sehr geschätzer MenschNarrow Bob ist ein sehr geschätzer MenschNarrow Bob ist ein sehr geschätzer MenschNarrow Bob ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Ich bin noch nicht so lange hier, aber ich will das trotzdem kommentieren. Fakt ist, dass das Web 2.0 Gewohnheiten verändert. So sehr, dass man schwer einschätzen kann, was Anreize gäbe, neue User zu "rekrutieren". Das hier ist ein echt großes Forum, mit echt vielen Usern. In meinen Augen ist es der falsche Weg mehr zum Forum hinzuzufügen.

GFX-Unterforen gibt es schon in so vielen anderen Foren, warum also auch hier? News beziehen die meisten von Blogs, wieso also mehr News in unsen Foren? Das was ein Forum in meinen Augen wirklich ausmacht ist, dass Diskutiert wird. Je kontroverser, desto besser. Mit den Diskussionen steht und fällt die Qualität eines Forums. Andere erfolgreiche Foren zu kopieren ist definitiv der falsche Weg zum Ziel.

Nicht alles für alles machen, sondern eher weniger für mehr.

Ein weiterer Punkt ist, dass man ein Gemeinsamkeitsgefühl schaffen kann, indem man die User dazu bringt etwas Gemeinsames zu schaffen. So etwas funktioniert. Denkt euch ein Spiel aus, oder eine große Aktion, die allen Spaß machen würde. Mit Spaß kann man eigentlich immer Leute locken.

Um wirklich erfolgreich zu sein, muss man sich abheben und irgendetwas machen, was sonst keiner bietet.

Hoffe das kann euch irgendwie helfen!
Narrow Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[NGG] Reset Generation atex N-Gage Foren 1 28.08.2008 12:12
Generation of Chaos Leopardchen Spiele (PSP) 14 20.09.2007 22:13
Bomberman Generation? Quest GameCube 3 09.04.2005 17:54
SD Gundam G Generation nDS Spiele (Nintendo DS) 2 09.03.2005 19:37
Bomberman Generation, wo? Spuddelkopf GameCube 1 13.12.2004 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231