PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.11.2009, 13:17   #41
 
Registriert seit: 27.01.2007

________ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

.
__________________


Geändert von ________ (25.01.2010 um 19:59 Uhr)
________ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2009, 15:39   #42
 
Benutzerbild von Narrow Bob
 
Registriert seit: 22.02.2009
Alter: 33
Spielt gerade: Bad Company, Gears of War 2, Infinite Undiscovery

Narrow Bob ist ein sehr geschätzer MenschNarrow Bob ist ein sehr geschätzer MenschNarrow Bob ist ein sehr geschätzer MenschNarrow Bob ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Ich meinte nicht, das alles so bleiben soll. Nur indem man andere Foren einfach kopiert erreicht man nichts. Wieso sollte man auf portablegaming surfen, wenn es das Angebot auch überall anders gibt?
Narrow Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 15:52   #43
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Zitat:
Zitat von Narrow Bob Beitrag anzeigen
Ich meinte nicht, das alles so bleiben soll. Nur indem man andere Foren einfach kopiert erreicht man nichts. Wieso sollte man auf portablegaming surfen, wenn es das Angebot auch überall anders gibt?
wer sagte den, dass wir andere Foren kopieren wollen?

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 15:53   #44
 
Benutzerbild von artom
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Wermelskirchen
Alter: 26
Spielt gerade: mit dem Bierdeckel

artom genießt hohes Ansehen
artom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehenartom genießt hohes Ansehen

artom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Zitat:
GFX-Unterforen gibt es schon in so vielen anderen Foren, warum also auch hier?
Admins und Mod's gibt es überall, wieso also hier?

Schonmal daran gedacht, dass es das Interesse wecken könnte User in den GFX-Bereich bringen zu können, damit sich diese nicht ein neues Board suchen müssten?

Ein GFX-Bereich würde mehr User bringen, User ein neues Interessengebiet zeigen.
Wäre lediglich ein + Punkt für die Commu.
Für Guides etc. haben wir hier genug Leute mit entsprechenden GFX-Kenntnissen.
artom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 17:02   #45
 
Registriert seit: 24.02.2004

BliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Also zum Thema "Forum kopiert Forum" sei dazu gesagt, dass "damals" (um's mal so auszudrücken) es nur wenige, gute Spieleforen gab. Und vorallem waren diese aber auch alle, auch PG, einzigartig in Ihrem Bestehen. Hier und Da gab's sowohl verschiedene User, als auch andere Themen, andere Diskussionen, andere Diskussionsverläufe, andere Regeln und so weiter.

Es lässt sich nunmal nicht vermeiden, dass sich mit der Zeit alles irgendwie ansatzweise angleicht.

Und ich denke, die Grundstruktur von Anfang an (auch wenn ich nicht von Anfang an dabei bin), wurde bis heute doch sehr gut beibehalten. Dass sich in den vergangenen Jahren andere Foren auch große Namen gemacht haben, heißt nicht dass PG alles kopiert, nur weil man jetzt neu dazustößt. Und um den "Ich-beschütze-PG"-Mode mal weiterlaufen zu lassen: wurde früher vieles noch recht intern beschlossen, werden die User nun wirklich stark mit einbezogen. Also da kann man wirklich nicht meckern.

PG ist nicht das, was die Admins und Mod's machen, PG ist das, was WIR alle im Gesamten machen und entstehen lassen wollen.

Einen Motivationsanreiz um hitzige Diskussionen wieder voll aufflammen zu lassen und wieder Leben in die Bude zu bringen, kann ich deswegen aber leider trotzdem irgendwie nicht vorlegen oder finden...

Aber auch hier fällt es wieder extrem stark auf, wer sich wie beteiligt. Wieso gehen nicht mehr User dem Aufruf nach, wenn uns schonmal ein offenes Ohr geboten wird? Versteh' ich auch nicht.

Geändert von BliBlagnito (05.11.2009 um 17:04 Uhr)
BliBlagnito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 20:56   #46
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Zitat:
Zitat von Maneki.Neko Beitrag anzeigen
Wieso gehen nicht mehr User dem Aufruf nach, wenn uns schonmal ein offenes Ohr geboten wird? Versteh' ich auch nicht.
Der Grund dafür ist, dass viele Leute bereits in mehreren Foren angemeldet und nicht wie früher auf ein bestimmtes angewiesen sind. Was nicht mehr passt wird nicht passend gemacht, sonder beiseite gelegt, so sieht es leider aus.

@Narrow Bob
Ich bin voll und ganz deiner Meinung, das sind genau die Dinge auf die ich auch Wert lege und die ein Forum ausmachen.
Es sollte vielleicht öfter soetwas wie ein Spieleturnier oder einen Wettbewerb geben, damit man wirklich animiert ist öfter auf die Seite zu schauen, Ergebnisse zu betrachten und zu diskutieren etc.
Ich denke noch mit Freuden an die Zeit zurück wo ich hier selber einmal ein Mario Kart DS Turnier organisiert habe Das hat eigentlich wunderbar funktioniert und viele Benutzer zum posten angeregt, bis es dann leider gegen Ende von ein zwei jetzt nicht genannten Personen sapotiert wurde...
Aber ich denke mir wenn das von offizieller Seite, also von pg.de selbst kommt, dürfte es nicht zu derartigen Ausschreitungen kommen.
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 21:45   #47
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 29
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Also zuerst Mal muss ich ein dickes Lob an alle User richten, die hier gepostet haben. Ich bin positiv überrascht, wie viele sich hier mit konstruktiven und positiven Vorschlägen beteiligen. Es motiviert mich als neuer Admin wirklich ausserordentlich Portablegaming in eine neue Richtung zu lenken, die den Vorschlägen hier gerecht wird.

Die User sind die treibende Kraft einer Community und ihr habt mit eurem Engagement hier bewiesen, dass wir aus dem momentanen Tiefpunkt, der Interesse an dem Forum, wieder herausfinden können. Denn in diesem Thread hier erkenne ich die warme und lebendige Community, die man einst beinahe überall im Forum sehen konnte.

Intern laufen bereits die Diskussionen über eure Vorschläge und ich bin mir sicher, dass wir innerhalb der nächsten Wochen oder Monate gute Fortschritte mit eurer Kritik erzielen können.

Ich liege momentan mit einer Grippe ziemlich flach und hab daher in letzter Zeit kaum was gepostet, aber das Lesen dieses Threads hier, hat mir wirklich Spass gemacht. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen etwas detaillierteres über die Situation und vor allem auch meine Meinung zu verfassen.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 23:23   #48
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 29
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Hi,

mir ist gerade eine mehr oder weniger sinvolle Idee gekommen.
Und zwar wäre es doch echt cool, wenn ihr für den Konsolenberreich eine Art Multiplatform Titel Bereich hättet.
Was macht das denn für einen Sinn, wenn die Leute im Playstation 3 Unterforum über Assassins Creed 2 reden und die Leute im XBOX 360 Unterforum auch?
Wenn es jetzt aber in einem 'Multiplatform Bereich' einen großen Assassins Creed 2 Thread geben würde, wäre dort sicher mehr los.
Da ja die meisten Titel für die HD Konsolen multi sind wäre das hier schon sinnvoll.
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 08:37   #49
 
Benutzerbild von Immer i
 
Registriert seit: 19.08.2009
Spielt gerade: nicht viel

Immer i wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Hier bewerte ich gute Dinge mit und schlechte mit .

Galerie: kommt ja nur Blödsinn rein
Skrupel: sieht unnötig aus, aber ich versteh gar nicht worums dabei geht
Fun-Forum: gibt es überhaupt etwas dümmeres im Forum? dort kommt ja nur aller möglicher Schwachsinn rein
Spielhalle: ist ziemlich lustig, aber was ihr unbedingt machen solltet:
ihr müsst die Leute unbedingt darauf hinweisen, zur Spielhalle oder zu anderen Orten zu gehen. Bis vor einer Woche wusste ich noch nicht einmal, dass es eine Spielhalle gibt. auch bei Turnieren die vor ca. 3 Wochen begonnen haben solltet ihr die Leute irgendwie darauf hinweisen, dass es noch freie Plätze gibt. denn wen man schaut, dort wurden manche Turniere vor 5 Monaten angefangen und immer noch sind nicht genügend Teilnehmer
auch ist mir aufgefallen, dass kaum jemand mehr etwas in die Spieleforen schreibt sondern nur ins Fun-Forum. ich komme eigentlich nur nach PG, weil ich sehen will ob The Next Generation Of Portablegaming schon begonnen hat. ihr solltet auch diese Sterne entfernen (weiß grad nicht wie die heißen), die anzeigen wie viele Beiträge man hat, oder die Anzeige für die Beiträge komplett enfernen. Weil ja außer ins Fun-Forum kaum jemand mehr etwas schreibt, kann man auch nicht antworten, um mehr Beiträge zu bekommen. Die größte Frechheit ist ja, das ein Thread eröffnet wurde wo nur Leute ab 250 (oder noch mehr) Beiräge reindürfen. Meiner Meinung nach sollte man solche Threads sofort aus dem Forum löschen.
Außerdem: wieso muss ich immer wieder ab und zu die Regeln neu bestätigen, um Beiträge schreiben zu dürfen? ist ja unnötig!

Ich hoffe meine Kritik hat PG geholfen.
__________________
Ich bin normal.

Nur merkt es keiner.
Immer i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 10:36   #50
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Zitat:
Zitat von Immer i Beitrag anzeigen
Weil ja außer ins Fun-Forum kaum jemand mehr etwas schreibt, kann man auch nicht antworten, um mehr Beiträge zu bekommen. Die größte Frechheit ist ja, das ein Thread eröffnet wurde wo nur Leute ab 250 (oder noch mehr) Beiräge reindürfen. Meiner Meinung nach sollte man solche Threads sofort aus dem Forum löschen.
Außerdem: wieso muss ich immer wieder ab und zu die Regeln neu bestätigen, um Beiträge schreiben zu dürfen? ist ja unnötig!

Ich hoffe meine Kritik hat PG geholfen.
Im Fun Bereich zählt bei der Beitragszähler nicht, du kannst soviel posten wie du willst es zählt nicht.
Den Thread mit erst ab 250 Beiträgen gibt es nicht, sowas haben wir gar nicht. Einzige Ausnahme zur Freischaltung sind Homebrew und Schäppchenbereich.
Die Regelbestätigung war weil ein Admin etwas am Forensystem getestet hat, war keine Absicht.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 17:04   #51
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Zitat:
Zitat von SonicSayin Beitrag anzeigen
Hi,

mir ist gerade eine mehr oder weniger sinvolle Idee gekommen.
Und zwar wäre es doch echt cool, wenn ihr für den Konsolenberreich eine Art Multiplatform Titel Bereich hättet.
Was macht das denn für einen Sinn, wenn die Leute im Playstation 3 Unterforum über Assassins Creed 2 reden und die Leute im XBOX 360 Unterforum auch?
Wenn es jetzt aber in einem 'Multiplatform Bereich' einen großen Assassins Creed 2 Thread geben würde, wäre dort sicher mehr los.
Da ja die meisten Titel für die HD Konsolen multi sind wäre das hier schon sinnvoll.
Ich finde diese Idee btw. richtig, richtig gut! Das Team sollte darüber auf jeden Fall einmal nachdenken!


@immer i: Ich glaube du meinst den einen Thread im Fun Bereich. Der kam von mir und das ganze war mit Humor verfasst. Also keine Angst, du darfst überall posten!
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]

Geändert von strawberryCheesecake (07.11.2009 um 17:06 Uhr)
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 19:40   #52
 
Benutzerbild von Immer i
 
Registriert seit: 19.08.2009
Spielt gerade: nicht viel

Immer i wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Okay, entschuldigung, dass mit dem Thread von Sunnymauz hab ich falsch verstanden. Aber um nochmal zu den Fun-Foren zurückzukommen, wie gesagt, man sollte sie abschaffen. Weil wenn die Beiträge ja nicht mitgezählt werden, und in den Spiele-Foren auch kaum mehr Fragen gestellt werden, werde ich wohl ewig auf meinen 2 gelben Sternen sitzen bleiben...
__________________
Ich bin normal.

Nur merkt es keiner.
Immer i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 20:14   #53
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Terrorpuschel
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 30
Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Du achtest nicht ernsthaft auf diese Sterne, oder? Wenn ich die bescheidene Frage mal stellen darf: Warum? ôo
Willst du nicht auch lieber in einem Forum angemeldet sein, um interessante Diskussionen zu führen? Der Sinn eines Forums sollten doch nicht Renommeepunkte, verschiedenfarbige Sternchen unter'm Nicknamen oder ein Benutzertitel sein...
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 21:23   #54
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 32
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Zitat:
Zitat von gamefreak Beitrag anzeigen
Ich zähle mich jetzt auch mal zum "alten Eisen" und ich kann den anderen Foren Opas nur zustimmen. Es ist sehr sehr ruhig geworden die letzte Zeit. Wenn ich bedenke was es vor ein paar Jahren noch für tolle threads gab.

Ich finde das Forum gehört mal wieder aufgeräumt und reduziert auf das wesentliche.
Blogs, Spielhalle, Gruppen und Skrupel finde ich unnötig, die Galerie darf meinetwegen bleiben.
Das Renommee könnte man bei dem Wechsel auf PG2.0 auch endlich wieder los werden. Denn egal wie gerne sich hier manche im Ruhm sonnen ist ja wohl eindeutig das dieses System überhaupt keine Aussagekraft hat.

Das Fun-Forum sollte auch schnellstmöglich weg. Was da an geistigem Dünnschiss abgelassen wird ist echt nicht normal. Und lustig ist die ganze Sache auch nicht. Außerdem finde ich das seit dem Assi-Spam Forum weniger sinnvolles geschrieben wird.

Ich selbst schreibe in letzter Zeit, oder sagen wir in den letzten Jahren, auch nicht mehr wirklich viel. Es gibt nicht viele neue Threads und in den alten wurde fast alles schon gesagt (Auch wenn ein paar davon noch aktiv sind und sich fröhlich alles im Kreis dreht).

Das Forum an sich als Plattform zum Meinungsaustausch ist durchaus noch aktuell denke ich, was mich persönlich allerdings stört ist die Tatsache das die Forensoftware im Prinzip noch die gleiche ist wie vor 10 Jahren. Es wurde zwar verfeinert, aber auf der Höhe der zeit ist es nicht.
Wenn man sich zum Beispiel google Wave anschaut sieht man was zeitgemäß bedeutet.
So lange es so eine Software auf dem Markt nicht gibt könnt ihr da aber leider wahrscheinlich auch nicht viel machen.

So viel von mir dazu.
So sehe ich das auch!
Mir wird hier alles langsam viel zu voll .. Spielhalle, Blogs, Portal, Galerie, Skrupel, Twitter, Wiki.
Ich nutze NICHTS davon, ab und zu mal in die Galerie reinschauen, das wars.
Es sollen wohl die User irgendwie im Forum gehalten werden, wenn diese schon nicht mehr so viele sinnvolle Threads eröffnen oO

Ich finde man sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren und wie gesagt ein paar Sachen wieder entfernen.

Was ich auch auch schlimm finde, dass es jetzt lauter neue Moderatoren gibt die zurzeit hip/cool sind, nur weil sie zigtausend Beiträge haben und einen riesen Renommeeschniedel. Diesen braucht man wirklich überhaupt nicht ...
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 22:17   #55
 
Benutzerbild von Narrow Bob
 
Registriert seit: 22.02.2009
Alter: 33
Spielt gerade: Bad Company, Gears of War 2, Infinite Undiscovery

Narrow Bob ist ein sehr geschätzer MenschNarrow Bob ist ein sehr geschätzer MenschNarrow Bob ist ein sehr geschätzer MenschNarrow Bob ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Zitat:
Zitat von Ghost_Rider Beitrag anzeigen
Zitat:
GFX-Unterforen gibt es schon in so vielen anderen Foren, warum also auch hier?
Admins und Mod's gibt es überall, wieso also hier?

Schonmal daran gedacht, dass es das Interesse wecken könnte User in den GFX-Bereich bringen zu können, damit sich diese nicht ein neues Board suchen müssten?

Ein GFX-Bereich würde mehr User bringen, User ein neues Interessengebiet zeigen.
Wäre lediglich ein + Punkt für die Commu.
Für Guides etc. haben wir hier genug Leute mit entsprechenden GFX-Kenntnissen.
Wir könnten auch ein Tupper-Unterforum, ein HiFi-Unterforum und ein Schützen-Unterforum machen. Gibt es auch Leute, die an sowas interessiert sind. Wer Interesse an GFX hat, der ist vermutlich eh schon in einem entsprechenden Forum.

@europa
Hier kommt doch teilweise der Wunsch auf andere Foren zu kopieren. Ich will darauf hinaus, dass man sich auf einen Kern besinnen sollte, der PortableGaming ausmacht.

Geändert von Narrow Bob (08.11.2009 um 02:07 Uhr)
Narrow Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 00:00   #56
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 29
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Hi,

es kann natürlich auch sein, dass die Leute generell nicht mehr so viel Interesse an 'Mobilen' Spielen haben. Evt. haben sogar die Hersteller selbst nicht mehr so viel Interesse daran, wie vor ca. 4 Jahren, als DS und PSP um die Herschaft in der Welt der Handhelds kämpften.
Im ganzen 1. Halbjahr 2009 sind kaum erwähnenswerte Blockbuster für die PSP gekommen (mir fällt da gerade nur Resistance ein), beim DS mag das zwar etwas anders aussehen, ein neues Mario Jump & Run Spiel steht aber auch hier nicht vor der Tür (Ok, im Dezember mag Zelda kommen).
Entweder haben die Leute schon ihr Topspiel für Unterwegs oder Sie wollen eben nicht darüber reden.
Angeblich soll sich ja gerade Appel einen Namen im Handheld Sektor aufbauen.
Hier haben wir allerdings auch wieder das Problem, dass die Spiele so günstig sind, dass sich die Leute vor dem Kauf nichtmal wirklich informieren.
Wenns halt keinen Spaß macht, waren die 0,79€ eben für die Katz.
Klar, dass hier nicht so viele Leute darüber reden, wie über ein 40 Euro DS oder PSP Spiel.
Ob die interesse an den Handheld Spielen zurückgeht kann ich natürlich nicht sagen, es ist nur so ein 'Gefühl'.
Denn allein von der Basis an verkauften Geräten müsste der Ansturm auf Foren wie dieses schon groß sein.

Bei den Konsolen sieht das für mich eher anders aus.
Jeder will eine XBOX, PS3 oder Wii haben (und am besten gleich alle 3).
Das merkt man nicht nur an diversen News oder Community Seiten.
Schaut euch doch an, was ein GTA4, Assassins Creed oder Uncharted in den Medien an Aufmerksamkeit erregt. Jeder will das PS3 Game mit der 'geilen' Grafik mal gespielt haben (Uncharted 2). Die Leute reden derzeit viel mehr über Konsolen als über Handhelds.
Selbst Sony redet mehr über die PS3, als über die PSP.

Vielleicht ist diese 'Kriese' gar kein generelles Problem von Portablegaming.
Ihr solltet echt mal darüber nachdenken, den Konsolenbereich ordentlich auszubauen, eventuell noch mit einer kleinen Newsseite.

Dafür könnt ihr ja die N-Page und den N-Gage Bereich in Rente schicken.
Nokia hat ja bereits bekannt gegeben, dass es N-Gage 2.0 ab September 2010 nicht mehr geben wird. Man kann außerdem davon ausgehen, dass man sich jetzt bei Nokia von der Idee einer eigenen Spielepaltform komplett getrennt hat. (ein kleiner Retrobereich für das N-Gage wäre aber sichrlich schön... )
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 08:48   #57
 
Benutzerbild von Immer i
 
Registriert seit: 19.08.2009
Spielt gerade: nicht viel

Immer i wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Zitat:
Zitat von Terrorpuschel Beitrag anzeigen
Du achtest nicht ernsthaft auf diese Sterne, oder? Wenn ich die bescheidene Frage mal stellen darf: Warum? ôo
Willst du nicht auch lieber in einem Forum angemeldet sein, um interessante Diskussionen zu führen? Der Sinn eines Forums sollten doch nicht Renommeepunkte, verschiedenfarbige Sternchen unter'm Nicknamen oder ein Benutzertitel sein...
Egientlich achte ich nicht drauf, aber mit ein paar roten oder blauen Sternen fühlt man sich letztendlich doch ein bisschen besser...
Aber trotzdem, wie ich schon geschrieben habe, man sollte diese Sterne entfernen.
__________________
Ich bin normal.

Nur merkt es keiner.
Immer i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 12:03   #58
 
Benutzerbild von Luigi
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Hannover
Spielt gerade: Souls

Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott
Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Wie ich sehe, wurde der Fun Bereich geschlossen.
__________________
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 12:28   #59
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Nö, siehe hier:
Willkommen im Fun Forum ! (UPDATE 08.11.09)
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 13:56   #60
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: PortableGaming.de - The Next Generation!

Ich verstehe das Prinzip nicht, nach dem im Fun Forum aufgeräumt wurde... ich mein, Threads wie "Wann hast du zuletzt...?" oder der "Entscheidungsthread" wurden geschlossen, aber Threads, wie "Ja oder Nein", die schon Monate nicht mehr angerührt wurden, bleiben!?

Ich mein, Dre kann seine Threads im Fun Forum offen lassen, wie er möchte... aber sinnvoll wurde da meiner Meinung nach nicht aufgeräumt.
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]

Geändert von strawberryCheesecake (08.11.2009 um 13:59 Uhr)
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[NGG] Reset Generation atex N-Gage Foren 1 28.08.2008 11:12
Generation of Chaos Leopardchen Spiele (PSP) 14 20.09.2007 21:13
Bomberman Generation? Quest GameCube 3 09.04.2005 16:54
SD Gundam G Generation nDS Spiele (Nintendo DS) 2 09.03.2005 18:37
Bomberman Generation, wo? Spuddelkopf GameCube 1 13.12.2004 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231