PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.02.2010, 15:16   #21
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

Zitat:
Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Daverball Beitrag anzeigen
  • Thema wiederbeleben, solange es noch Sinn macht und diskutierungswürdige Punkte vorhanden sind.
Ich bin dann gerne ein Moderator ,der sich auf Anglismen- und Anglizismen-Bekämpfung sowie Einhaltung von Grammatik spezialisiert!
<klugscheißermodus>
google.de:

"Sinn macht" - 559.000 Treffer
"Sinn hat" - 250.000 Treffer
"macht Sinn" - 305.000 Treffer
"hat Sinn" - 20.300 Treffer

steht übrigens im Duden, dass beide Varianten inzwischen etabliert sind.
</klugscheißermodus>

<angebermodus></angebermodus>

europa

PS: <ironiemodus> Komputer </ironiemodus>
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra

Geändert von europa (27.02.2010 um 16:42 Uhr)
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2010, 21:25   #22
 
Registriert seit: 04.07.2006

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

[klugscheißmodus]
braucht man für diese Codes wie auch [b] [img] etc nicht eckige Klammern?
[/klugscheißmodus]
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 21:30   #23
 
Benutzerbild von RedCloud
 
Registriert seit: 29.05.2007
Spielt gerade: Contra I. Das Spiel ist mir über

RedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekannt

Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Daverball Beitrag anzeigen
  • Thema wiederbeleben, solange es noch Sinn macht und diskutierungswürdige Punkte vorhanden sind.
Ich bin dann gerne ein Moderator ,der sich auf Anglismen- und Anglizismen-Bekämpfung sowie Einhaltung von Grammatik spezialisiert!
<klugscheißermodus>
google.de:

"Sinn macht" - 559.000 Treffer
"Sinn hat" - 250.000 Treffer
"macht Sinn" - 305.000 Treffer
"hat Sinn" - 20.300 Treffer

steht übrigens im Duden, dass beide Varianten inzwischen etabliert sind.
</klugscheißermodus>

<angebermodus></angebermodus>

europa

PS: <ironiemodus> Komputer </ironiemodus>
,,macht Sinn " ist trotzdem ein Anglismus.
Ich bin ja nur dafür zuständig , dass Pg nicht in die anglomanischen Tiefen rutscht!

Übrigens: google.de:
,, Du bist behindert " : 502.000 Treffer
,, Du bist nicht behindert " : 280.000 Treffer

Google hat also Ahnung?
Suche doch einmal nach ,, Es gibt Außerirdische " und ,, es gibt keine Außerirdische "..
höhö
__________________
There is no shelter from the steel rain
RedCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 21:42   #24
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 47
Spielt gerade: Soul Sacrifice

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

um hier weiterhin off topic zu bleiben:

Ich versteh das nicht:

Anglismus: Begriffsübernahme, teilweise angepasst (cool, downloaden, updaten, …)
Anglizismus: Lehnübersetzung/-übertragung (Außenseiter, Stoppuhr, nach Komplimenten fischen, …)

Warum ist "macht Sinn" ein Anglismus??

Sinn ist ein deutsches Wort.
Machen auch.

Sinn machen oder es macht Sinn.... wo ist der Anglismus??

Hasi
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 21:46   #25
 
Registriert seit: 04.07.2006

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

Äääh.... HÄ???

Ich hab in der Schule gelernt, dass ein Anglizismus eben ein Wort ist, welches wir aus dem Englischen (darum Angli...) übernommen haben. Eben wie zB cool, download, Display....

Oo

Bin ich echt schon so verwirrt?
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 22:01   #26
 
Benutzerbild von Blondchen
 
Registriert seit: 19.10.2006
Spielt gerade: Last of us remastered, Call of Duty

Blondchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

Das habe ich mir irgendwie auch gerade gedacht ^^ Ich würde behaupten, dass ich doch einiges mit aus meinem Deutschunterricht genommen habe *lol*

Übrigens kannst du das mit den [] schreiben oder mit denen <>. Im Editor benutzt man eigentlich immer diese <>,aber ich weiß nicht genau wieso. Hab ich mich eigentlich auch noch nicht gefragt, warum..
__________________

Blondchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 22:05   #27
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 30
Spielt gerade: Dark Souls 2

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

Zitat:
Zitat von Hasi Beitrag anzeigen
Sinn machen oder es macht Sinn.... wo ist der Anglismus??
das englische "makes sense" entspricht dem deutschen "ergibt Sinn". "macht Sinn" ist durch das englische "makes sense" übernommen worden.

Thema: aha. Höchst uninteressant.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 23:02   #28
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

Schön anzusehen, wie ihr euch hier über ein so..äh..wichtiges und interessantes Thema unterhaltet.
Wenn das nur bei anderen Diskussionen auch immer so wäre.


@Popup_Hasser
Vielleicht könntest du deine Meinung noch etwas konkreter darstellen.
Verbesserungsvorschläge/Alternativen etc. sind nämlich auch nie falsch.
-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 23:08   #29
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

Ich mische mich ja ungern in eure interessante Diskussion ein, aber sollte es hier nicht ehr um die besprochenen Themen-Moderatoren gehen? (Edit: Zu langsam...)

Zu meiner Einladung die ich per PN bekommen habe muss ich zuerst einmal danke sagen. Leider fehlt mir jedoch die Zeit Moderator zu werden. Ich schaue zwar öfter hier ins Forum, aber verlässlich möchte ich das nicht tun.
Das ganze ist ja eine gute Idee, aber ich befürchte nur, dass man sich als Themenmoderator gezwungen fühlen könnte ein neues Thema zu erstellen, womöglich eines das einem gar nicht auf dem Herzen liegt oder gar interessiert. Die Gefahr die ich dabei sehe ist, dass vor allem die Originalität des Erstellerbeitrages verloren gehen könnte, wie es ja auch in den Zeitungen zum Großteil der Fall ist. Natürlich könnte ich, trotz nicht vorhandener Kenntnisse und fehlender Erfahrung, ein Thema über Damenschuhe erstellen, aber es würde einfach nicht so gut sein, wie wenn ich dies aus eigenem Antrieb tun würde und tatsächlich Erfahrung mit hohen Absätzen etc. hätte.
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 23:54   #30
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

Zitat:
Zitat von Interdit Beitrag anzeigen
[klugscheißmodus]
braucht man für diese Codes wie auch [b] [img] etc nicht eckige Klammern?
[/klugscheißmodus]
ich verwendete die XML-Schreibweise.

Zitat:
Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
,,macht Sinn " ist trotzdem ein Anglismus.
Ich bin ja nur dafür zuständig , dass Pg nicht in die anglomanischen Tiefen rutscht!
dann willst Du wohl, dass wir anfangen „Komputer“, „KS“, „DVS“, „Weltnetz“, „Zwischennetz“ oder „Internetz“ zu schreiben? Dann versteht doch keiner den anderen.

Zitat:
Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
Google hat also Ahnung?
Suche doch einmal nach ,, Es gibt Außerirdische " und ,, es gibt keine Außerirdische "..
höhö
diese Suche ist langweilig. Ich habe stattdessen nach „europa hat Recht“ vs. „RedCloud hat Recht“ gesucht. höhöhöhöhöhöhöhö

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 14:43   #31
 
Benutzerbild von RedCloud
 
Registriert seit: 29.05.2007
Spielt gerade: Contra I. Das Spiel ist mir über

RedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekannt

Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
,,macht Sinn " ist trotzdem ein Anglismus.
Ich bin ja nur dafür zuständig , dass Pg nicht in die anglomanischen Tiefen rutscht!
dann willst Du wohl, dass wir anfangen „Komputer“, „KS“, „DVS“, „Weltnetz“, „Zwischennetz“ oder „Internetz“ zu schreiben? Dann versteht doch keiner den anderen.
Computer -> Rechner
Man kann doch an allen Ecken sparen , ohne zu übertreiben ( siehe Toaster -> Röster. was?)
Eigentlich ist es dafür schon viel zu spät.
Ich fand die Idee einfach nur witzig..

Übrigens:
Internetz sage ich in Anlehnung an einen gewissen P.Panzer ohenhin
__________________
There is no shelter from the steel rain
RedCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 16:12   #32
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

Ich spiele jetzt mal den party crasher (pun intended, höhö) und behaupte mal, dass das Thema ausgelutscht ist, es wäre also voll dufte, wenn sich die Diskussion hier wieder um die Themen-Moderatoren drehen würde.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 20:48   #33
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
Ich spiele jetzt mal den party crasher (pun intended, höhö) und behaupte mal, dass das Thema ausgelutscht ist, es wäre also voll dufte, wenn sich die Diskussion hier wieder um die Themen-Moderatoren drehen würde.
eigentlich ist das Thema On-Topic. Ich dachte daran zusätzlich als Regel die Einhaltung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik durch den TMod vorzuschlagen. Weiterhin sollen die TMods die anderen User dazu ermutigen/ermahnen. Doch mit den Erfahrungen in den letzten Jahren, wo ich das für das ganze Forum einführen wollte, hatte ich Angst es vorzuschlagen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 21:00   #34
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von ilium
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: wien
Alter: 31

ilium genießt hohes Ansehen
ilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehen

Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

ich hoffe das ist ein witz. ein schlechter.
ilium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 21:09   #35
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 47
Spielt gerade: Soul Sacrifice

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

ich hoffe das ist kein Witz.....

Wär doch super wenn hier deutsche Sätze geschrieben werden

Hasi
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 21:25   #36
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von ilium
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: wien
Alter: 31

ilium genießt hohes Ansehen
ilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehen

Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

wir haben so schon, aufgrund unserer strikten regeln, probleme die user hier zu halten.
wenn jetzt auch noch rechtschreibung ein thema wird...nee, sorry. sucht euch ein duden- oder deutschlehrer forum wenn es euch nicht passt.
man muss es wirklich nicht übertreiben. klar wäre es schön wenn die user mehr auf ihre rechtschreibung achten würden, aber solange man es verstehen kann...
ilium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 21:37   #37
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 47
Spielt gerade: Soul Sacrifice

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

Na ja..... ich glaub da gibt es eher Probleme mit den Umgangsformen die zur "Userflucht" führen... Aber so ganz ernst war das mit der Rechtschreibung zumindest von meiner Seite nicht gemeint....

Hasi
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 21:43   #38
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen
eigentlich ist das Thema On-Topic. Ich dachte daran zusätzlich als Regel die Einhaltung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik durch den TMod vorzuschlagen. Weiterhin sollen die TMods die anderen User dazu ermutigen/ermahnen. Doch mit den Erfahrungen in den letzten Jahren, wo ich das für das ganze Forum einführen wollte, hatte ich Angst es vorzuschlagen.
Also die letzten Beiträge waren wohl offensichtlich nicht on Topic, sonder nur wenig zielorientiertes herumgehacke auf dem begriff "Sinn machen".
Das Thema Rechtschreibung an sich könnte man natürlich wirklich als Topic akzeptieren.
Ich bin der Meinung das hier niemand immer alles richtig schreibt, bzw. das es bei einer Sprache überhaupt immer eindeutig ist was nun richtig und falsch ist, da sich Sprachen mit der Gesellschaft in einem ständigen Wandel befinden.
Ich stimme allerdings zu das man User die dadurch auffallen schwer verständliche Texte zu schreiben darauf hinweist und Hilfestellungen gibt. Das kann meinetwegen auch als Schwerpunktaufgabe der Themen Mods gesehen werden, da wir nur wenige User im Forum haben die wirklich so unverständlich schreiben sehe ich es nicht als eine arge Mehrbelastung an.
Allerdings muss man wirklich darauf achten das dies nicht in Rechtschreibflames ausartet.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 21:51   #39
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 47
Spielt gerade: Soul Sacrifice

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

Also um mal annähernd wieder auf das Thema Moderation zurückzukommen, könnte ich mir vorstellen, dass die T-Mods "Rechtschreibung" als Service anbieten könnten.

Als Vergleich aus der Praxis: Bei meinen Auszubildenden biete ich bei den Berichten an, dass ich sie auf Rechtschreibung und Grammatik prüfe....Das können sie annehmen oder auch nicht...Die meißten weiblichen Azubis nehmen dass dann an und die meißten Jungs eher nicht (obwohl sie es nötiger hätten )

So in der Art könnte ein T-Mod dies auf Wunsch machen.

Liebe Grüße

Hasi
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 23:20   #40
 
Registriert seit: 04.07.2006

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: Themen-Moderatoren, die neue Instanz auf Portablegaming!

Wer mich kennt, weiß dass es schon ewig mein Wunsch ist, dass hier jeder alles möglichst richtig schreibt. Wobei ich sicherlich auch nicht alles beherrsche

Aber das wird einfach absolut nicht umsetzbar sein! Und ich denke, dass was du da vorgeschlagen hast, Hasi, auch das wird eher zu umständlich sein. Beziehungsweise kaum jemand bis gar niemand wird darauf zurückgreifen. Die aller wenigsten würden zugeben, dass sie eine Rechtschreibschwäche haben. Bei den jüngeren unter uns heißt das eher "Hab keinen Bock hier auf Rechtschreibung zu achten"... *seufz* So gerne ich wollte, daran ändern kann hier wohl niemand etwas. Man kann nur hoffen, dass den Kids die Augen geöffnet werden und sie irgendwann Gefallen an ihrer Sprache finden

Was ich allerdings wirklich befürworten würde ist, dass hier keine schlechten Bewertungen im Renommee-Tool verteilt werden, wenn mal jemand jemand anderes auf seine Rechtschreibung hinweist! Ich find's furchtbar wie dieses Tool missbraucht wird. Ja, ich weiß man könnte es deaktivieren, aber mein Wunsch ist es ja vor allem gute Renommees zu ergattern!
Wäre toll, wenn es Mods gäbe, die sich um sowas kümmern. Aber das ist wohl doch eher zu utopisches Denken *g* Also vergesst es am besten gleich ganz schnell wieder.

Aber übrigens, Hasi. Es heißt "die meisten Mädchen und die meisten Jungs" nicht mit ß! (Und ich hoffe, von dir bekomme ich nun keine schlechte Bewertung *liebgrins*)

LG
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
portablegaming.de sucht Moderatoren! Und hat sie gefunden! :) hurik Seiten- und Forumfeedback 391 31.10.2010 10:48
Neue Themen meteorman Seiten- und Forumfeedback 1 27.09.2005 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231