PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.12.2004, 23:17   #1
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 31

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Idee Einsteigerhilfe für Neue

Einsteigerhilfe für Neue

Wilkommen zur Einsteigerhilfe für Neue.
Diese Hilfe richtet sich vor allem an Neue hier im Forum, insbesondere
an die jungen, die vielleicht noch etwas wenig Erfahrung haben
Aber auch alte Forenhasen sollten sich das hier mal angucken.
Die Hilfe teilt sich so auf:

1. Fachbegriffe
2. Benutzung des Forums
3. Verhalten im Forum (Wichtig!)
4. Mods und co.
Anhang: Signatur



Fachbegriffe
Also, hier im Forum werden verschiedene Begriffe verwendet,
die hier jetzt erläutert werden.


Spoiler Text, der die selbe Farbe hat wie sein Hintergrund, meistens stehen hier Lösungen drin, damit man sie nicht gleich liest und sich den Spaß verdirbt,hier ein Beispiel:
Zitat:
Am Ende des Spiels stirbt Mario.
Um es zu lesen, einfach markieren.

Mod Betreut das Forum und seine Benutzer und sperrt, wenn nötig, und schliest Themen, ausgeschrieben "Moderator"

Admin Noch besser als der Mod, ein Admin kann alles
Ausgeschrieben: "Adminstrator"

Hinweis: zu Mods und co gibts dann noch was im 4. Kapitel

User Sowas bin ich, unter dem Mod. Jeder kann User werden, einfach anmelden.

Adden Aus dem Englischem, to add, heißt einfach hinzufügen

Unterforum Wenn du das Forum betrittst, siehst du als erstes die Unterforen, das sind zb. Sonstiges, oder GBA Spiele.Sie dienen dazu, das alles etwas übersichtlicher wird.

Thema Die Themen stehen in den Unterforen, und grenzen das Thema noch genauer ein, Also z.b. Im GBA Spiele Unterforum über ein Spiel.

Thread das selbe wie ein Thema

Topic Der Topic ist die Bedeutung des Themas

Post Der Post ist ein Abschnitt des Themas, jeder kann in ein Thema posten.

Spammen Sinnloses Posten, oder ganz of ein Wort oder ein Satz wiederholen.

Bashen Sinnloses, abwertendes schreiben über irgendwas, z.b. wenn man schreibt: „Sony/Nintendo ist doof“

OOT Aus dem Englischen Out of Topic, wenn man vom Topic abweicht ( Kann aber auch ocarina of Time bedeuten, ein Spiel)

Offtopic Bedeutet das selbe

BTT Aus dem Englischem Back to Topic, Hinweis darauf, das man zum Topic zurück kommen soll

IMO Aus dem Enlischem In my Opinion , heist meiner Meinung nach

AFAIK Wieder aus dem Englischem, As far as i know, heist soweit ich weiß

LOL Laughing out loud = Laut lachen

ROFL Roll on floor of Laughing = Auf dem Boden rollen vor lachen

N1 Nice one = Gut gemacht! Toll!

Newbie Kreation aus „New“ und „be“ = Jemand der Neu ist.

N00b So wie Newbie, allerdings abwertend

Das wars erstmal von den Fachbegriffen, wenn ich noch welche vergessen hab,
mach ich sie dann rein.


Benutzung des Forums

Dieses Kapitel soll nicht so lang werden, denn das meiste könnt ihr in der
FAQ
Nachlesen.

Wenn ihr nun im Forum seid, seht ihr die Unter Foren,
Also GBA Spiele, PC, Sonstiges usw.
Sucht euch eins aus, und schon seid ihr drin.
Hier seht ihr nun die Themen.
Ein Unterforum kann viele Themen haben, unten könnt ihr zwischen den Seiten hin und herschalten.

Hir ein Screenshot, zum besseren Verstehen:
KLICK

Was der Status des Themas bedeutet, könnt ihr ganz unten auf der Seite sehen.
Normalerweise sind die neuesten Themen oben ( Um genau zu sein; das mit dem aktuellsten Post ist ganz oben),
es gibt aber noch die Sticky Themen, das sind wichtige Themen, die immer oben „kleben“ bleiben. Oben in der Navilleiste habt ihr die volle Kontrolle über das Forum.

Erstellen eines Themas

Bevor ihr gleich ein neues Thema erstellt, solltet ihr erstmal die Suche benutzen,
denn es soll keine doppelten Themen geben.
Dafür oben in der Leiste auf klicken.
So ein Thema gibt es noch nicht? Gut!
Ihr solltet auch keine sinnlosen Threads eröffnen, das endet mit Verwarnungen, dazu später mehr.

Aber nun zum erstellen.
Dafür einfach auf „Neue Nachricht“ klicken.
Dort müsst ihr nun den Titel des Themas eingeben, dieser sollte ausdruckskräftig und nicht zu lang sein .
So, habt ihr das getan, könnt ihr nun auch eine Nachricht eingeben. Dort sollte eine kurze Beschreibung reinkommen, worum es geht.
Dann auf "Thema erstellen" klicken, fertig.
Ihr solltet allerdings nicht gleich ein Thema erstellen, wenn ihr neu seid.
Schaut euch erstmal ein bischen um und lernt dann daraus.

Wenn ihr einen einfachen Post erstellen wollt, einfach auf ein vorhandenes Thema klicken,
und dann unten auf Antworten.

[ SIZE=16] WICHTIG: Editieren [/SIZE]
Für weitere Fragen zum Forum guckt in die FAQ, oder postet es hier rein.
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2004, 23:18   #2
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 31

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

3. , 4. und der Anhang kommen dann hier rein,
Ich mach jetzt erstmal Pause
weist mich ruhig auf Fehler hin, ich fixe die dann.
Ich hoffe, dass durch diese Hilfe es hier nicht mehr soviel Unordnung und gespamme gibt.


Und wehe hier postet jemand irgend nen Schmu rein _ebt_

Edit: Sorry, leute, ich habe in letzer Zeit ziemlich vielum die Ohren, aber ich werde es bald machen, ich versprechs
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 23:35   #3
 
Benutzerbild von ChiLLaKaLLe
 
Registriert seit: 14.05.2004

ChiLLaKaLLe wird schon bald berühmt werden

Standard

Ganz kurze Unterbrechung (mein Beitrag kann ja später gelöscht werden): Besser die vielen Rechtschreibfehler im ersten Beitrag aus, dann ist es um längen besser! (kleines Beispiel: das fett-geschriebene "1. Fackbegriffe")
ChiLLaKaLLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 00:02   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 34

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

BBT Aus dem Englischem Back to Topic, Hinweis darauf, das man zum Topic zurück kommen soll

hier is doch wo ein fehler

Spamen Sinnloses Posten

mal abgesehen davon, dass ein M fehlt ist die beschreibung auch falsch.
ursprünglich stammt das ja von "Spam" ab, was soviel heißt wie "send phenomenal amounts (of) mails" oder zu deutsch "phenomänale mengen an mails versenden"
und spam muss nicht unbedingt sinnlos sein (obwohl er das meistens ist) sondern es kann auch ein sinnvoller post sein der einfach nur zig male gepostet wurde.
aber mehr oder wenig stimmt die erklärung schon.

bei Mod und Admin kannst du vielleicht noch dazu schreiben was es (asugeschrieben) bedeutet.

z.b. wenn man schreibt: „Sony ist doof“



Zitat:
Das wars erstmal von den Fachbegriffen, wenn ich noch welche vergessen hab,
mach ich sie dann rein.
"vergessen" hast du sicher ne menge, denn es gibt noch zig mehr abkürzungen (gab auch mal nen thread dazu)
aber würde man alles schreiben hat ein noob am ende eh wieder vergessen was am anfang war ^^
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 07:51   #5
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: berlin.124
Alter: 38
Spielt gerade: World of Warcraft

blubbapaul hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blubbapaul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Jedi_|{night
bei Mod und Admin kannst du vielleicht noch dazu schreiben was es (asugeschrieben) bedeutet.

z.b. wenn man schreibt: „Sony ist doof“

bidde was?
blubbapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 03:08   #6
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Viperizer
Laut den allgemeinen Nutzungsbedingungen vom März 2002 können prinzipiell alle Mitglieder des Forums den Moderatorenstatus erlangen, wenn sie das 17te Lebensjahr vollendet haben. Eine Bescheinung der Eltern ist dann nicht mehr notwendig. ... http://www.portablegaming.de/alcuna/...jkmar2002.html
ich glaube das dürfte für viele die antwort auch wichtige fragen sein. mod kann jeder werden der 18 ist...in einfaches deutsch übersetzt. n8i und hoffe nun ist endlich ruhe!
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Display für PsP placasoft Hardware (PSP) 112 11.01.2007 22:54
neue webside für tony hawk für PSP juniorhacker Sonstiges (PSP) 4 31.08.2006 15:20
Neue Programme für Mac Draco Hardware (PSP) 0 29.08.2005 14:36
Geld für neue Filme ?? Reichermann Medien 0 19.05.2005 20:54
Neue Konkurenz für Nintendos DS Iceman Spiele (Nintendo DS) 51 19.12.2004 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231