PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)


Sonstiges (GBA) Eure Frage passt nirgends rein? Hier ganz sicher!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.09.2005, 11:20   #1
 
Registriert seit: 26.08.2005

BlaXa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard GBA stirbt nicht aus*

* meiner Meinung nach, denn
- GBA micro nimmt die gleichen Module an
- DS wird anscheinend kein "Gegner " sein, denn DS-Module werden nicht von Micro geschluckt und es wird anscheinend so sein, dass es vielleicht in 2 Jahren keine neuen Spiele mehr geben. 6 Monate ~ 30 DSGames.
- Für den GBA Micro wird es bestimmt wieder gute Spiele geben


Was meint ihr? Stehe ich allein da mit meiner Meinung???
BlaXa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2005, 12:06   #2
 
Registriert seit: 07.04.2005

joeuser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der GBA verkauft sich noch so gut, da wird noch eine Weile gute Spiele produziert. Der DS eignet sich auch nicht für jedes Spiel. Da müssen sich die Entwickler schon überlegen, welches Konzept für welchen Handheld besser geeignet ist. Allerdings gibts da ja noch die PSP, welche ähnlich dem GBA ist, aber sehr viel leistungsfähiger....
joeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 16:16   #3
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 33
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, und der Micro ist einfach unerreicht klein. Damit hat er doch einen gewissen Vorteil gegenüber dem . Da steck ich mir doch lieber nen Micro in die Hosentasche als sie mit dem auszubeulen... Bitte nicht falsch verstehen; ich hab nen und ne und beide sind klasse, aber halt einfach riesengroß im Vergleich zum Micro
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 16:24   #4
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 31
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard RE: GBA stirbt nicht aus*

Sorry wenn ich das sage, aber dass es für den DS in 2 Jahern keine neuen Spiele mehr geben soll ist ehrlich gesagt absoluter Schwachsinn. Erstmal verkauft sich der DS wie sonstwas (letzte Woche hat er in Japan die 3 Millionen-Marke überschritten) und zweitens kommt nach dem Sommerloch jetzt das Weihnachtslineup mit zig Top-Titeln.

Der GBA lebt zwar immer noch am Rand weiter, ist aber nicht mehr wirklich der Haupthandheld Nintendos, auch wenn jetzt der Micro erscheint.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 16:34   #5
Leo geschlechtslos
 
Registriert seit: 24.06.2004
Alter: 40

Leo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sehe ich leider anders, in den kaufhäusern sind die Tage des GBA schon gezählt,.. mag sein das neue Hardware rauskommt, das spiele angebot schrumpft aber immer mehr zusammen,...

was bringt dir da neue hardware wenn toptitel wei Golden Sun,.....nicht mehr zu kaufen sind,..

ich befürchte der micro wird eher zur MP3 -"Konsole" verkommen,...
aber zum Zocken wird er wohl kaum genutzt werden,... da müßte Nintendo ein deutliches Zeichen setzen, und davon ist in den Kaufhäusern aber nicht`s zu sehen,...

ich bin froh mir den SP anfang des Jahres noch gekauft zu haben, und fast alle Spiele die ich wollte zu besitzen !
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 16:39   #6
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Klar, der GBA hat auch schon einige Jahre hinterm Buckel, aber ich hoffe, er wird nicht aussterben. Jetzt erst mal nicht. Schließlich ist ja der Micro da und damit wird signalisiert, dass der GBA erst mal noch nicht von der Bildfläche verschwinden wird.

Aber man sieht schon, dass der GBA nicht mehr Top-Thema Nr.1 ist und außerdem kommt auch nicht mehr die Riesen-Spieleflut voller Top-Titel.
Damit muss man sich eben abfinden, da der GBA auch schon seinen 4. Geburstag feiert.

Trotzdem: Ich daddle noch fröhlich und heiter auf meinem weiter. Habe ihn schließlich auch erst seit einem Jahr.



Edit @ Leo: Stimmt, ist echt schlimm, wie die Geschäfte das Spieleangebot des GBA's leergehen lassen. Meistens sind da nur noch 2 in 1 Spiele, ein NES-Classics und noch 'n paar andere Schrottspiele. Ich kaufe nicht umsonst nur noch per Internet bzw. Amazon, da die da wenigstens noch ein größeres Spieleangebot haben
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 16:49   #7
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

Ich muss leider sagen, dass ich hier auch anders denke...

Was ist denn schon noch angekündigt? Kommt nächstes Jahr überhaupt noch ein Spiel? Das einzige, was mir jetzt noch einfällt ist Boktai 3 und sonst kommen noch gegen Ende des Jahres eben wegen dem Micro vorallem ein paar Spiele raus, aber das wars, oder? Ich hab mich schon damit angefunden, dass die GBA Zeit vorbei ist, es gibt noch ein einziges Spiel, was ich mir wohl jemals für den GBA hole und das ist Fire Emblem - The Sacred Stones, ansonsten hab ich alle Spiele die ich will und komm mit 22 Titeln dabei gut durch, doch eins werde ich nie tun: Den GBA verstoßen, denn der GBA hat das beste Spiel der ganzen Welt hervorgebracht (meine Meinung natürlich!): Golden Sun!
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 17:09   #8
 
Registriert seit: 10.04.2005

MisterX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, also ich denke auch, dass so langsam aber sicher immer weniger bis garkeine GBA Spiele mehr rauskommen. Vielleicht ist das in Japan noch ein bisschen anders, aber hier denke ich das nicht. Der DS bietet eben auch für Entwickler mehr neue Möglichkeiten, da würde ich mich als Entwickler auch eher darauf konzentrieren.
Trotzdem, ich bleib wohl auch erstmal beim GBA Ich hatte zwar sogar schon mit dem Gedanken gespielt mir eine PSP zu kaufen, letzendlich sind aber 250€ und dann nochmal 40€ pro Spiel wirklich sehr, sehr viel. Und so oft bin ich nu wirklich nich vom PC weg.. Daher freu ich mich erstmal auf die beiden Fire Emblem Teile, damit hab ich erstmal eine Zeit lang genug zu spielen
MisterX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 17:20   #9
 
Registriert seit: 30.07.2005

Lord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein Lichtblick

Standard

Ich glaube, dass der GBA schon noch ein Jahr durchkommen wird bis er entgültig aus jedem Kaufhaus verbannt wurde und keine Spiele mehr hergestellt werden. Aber in den Kaufhäusern, die ich kenne, führt der DS noch ein Schattendarsein. Bis jetzt gibt es dort noch eine riesen Auswahl an GBA Games!
__________________

Lord Arganir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 17:21   #10
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 31
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
- Für den GBA Micro wird es bestimmt wieder gute Spiele geben
Spontan würde ich sagen das die "GBA/GBA SP Games" die selben sind wie die Games,mit denen der Mirco gefüttert wird.
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 18:27   #11
 
Registriert seit: 02.03.2005
Alter: 29

xxfrankiexx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

xxfrankiexx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der GBA wird auf jeden Fall bald aussterben. Nächstes Jahr ist es spätenstes so weit.
Ich finde das gut so, denn der GBA hat für mich keine Daseinsberechtigung mehr.

Vor allem finde ich es schlimm, wenn ihr sagt, dass für den DS keine Spiele mehr erscheinen (werden).

Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich nichts mehr vom GBA hören muss
xxfrankiexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 18:57   #12
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von ~drake~
Ich muss leider sagen, dass ich hier auch anders denke...

Was ist denn schon noch angekündigt? Kommt nächstes Jahr überhaupt noch ein Spiel?
wie siehts mit Mario Tennis Advance aus?

ich denke aber trotzdem, dass der GBA aussterben wird, da jetzt PSP und DS da sind und die Verkaufszahlen immer niedriger sinken werden...Der GBA ist aber trotzdem kein schlechtes Handheld, da er auch schon sehr viele, seeeehhhr viele gute Spiele gezeigt hat...
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 19:09   #13
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von xxfrankiexx
...

Ich finde das gut so, denn der GBA hat für mich keine Daseinsberechtigung mehr.

....

Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich nichts mehr vom GBA hören muss
Das tut mir so richtig weh .

Aber ich finde, der GBA hat sein Bestes getan. Für seine starke Leistung in Sachen Top-Titel darf man ihn einfach nicht so links liegen lassen, nur weil es nun aktuellere Konsolen gibt.

Naja, für die, die den GBA lieben ( ), wird der GBA sowieso nicht aussterben. Irgendwann aber wird jede Konsole mal Retro sein, auch der DS und die PSP
Ich bin echt gespannt, wie eure Meinung sein wird, wenn mal der Nachvolger des DSses und der PSP rauskommen wird. Bestimmt kommt auch: "Ich bin froh, nicht mehr die PSP und den DS in den Ladenregalen zu sehen"
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 19:51   #14
 
Registriert seit: 26.08.2005

BlaXa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

echt meint ihr das das so bald ist ???
BlaXa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 20:02   #15
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Nicht nur so bald...
Spätestens auf der nächsten E3 wette ich, dass kein (oder sogut wie kein) Wort mehr über GBA verloren wird. Dann muss viel über DS und Revolution geredet werden und außer Mario tennis und Fire Emblem kommt einfach NICHTS mehr.
Auch der GameBoy Micro wird daran glaube ich nicht mehr viel ändern. Der wird dem Namen GameBoy vielleicht bis Weihnachten noch einmal ein paar ordentliche Verkaufszahlen servieren, aber ich glaube nicht, dass der GBM wirklich die Marke GBA noch ein jahr mehr aufrecht erhalten kann.
Naja, aber immerhin ist der GBA ja jetzt auch schon etliche Jahre alt und so langsam hat er auch mal ausgedient...
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 20:18   #16
 
Registriert seit: 26.08.2005

BlaXa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

lohhnt es sich da nch eine anschaffung?
BlaXa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 20:28   #17
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von BlaXa
lohhnt es sich da nch eine anschaffung?
Natürlich. Einen GBA wirst du dir in 2 Jahren noch kaufen können, ohne etwas dabei falsch zu machen. Zwar werden irgendwann mal keine Spiele mehr produziert, aber die besten Titel hat der GBA schon hinter sich, die du dir noch holen kannst, ohne Bedenken zu haben. Wenn irgendeins neuer Handheld auf dem Markt ist, der den Besten vom Thron stößt, ist der, der davor bestes Handheld war, dadurch nicht gleich scheisse. Also, wenn du dir einen GBA zulegen willst -nur zu.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 20:39   #18
 
Registriert seit: 26.08.2005

BlaXa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard --

naja aber ich möcht halt den normalen gba und den gibts bei nem onlineshop für 70 Euro. (kein import) Ist der nicht'n bisschen teuer? Ich kenn mich da nicht so aus. Kennt jemand von euch nen billigeren Shop?


p.s. bin nicht bei ebay!!!
BlaXa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 17:50   #19
 
Registriert seit: 02.03.2005
Alter: 29

xxfrankiexx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

xxfrankiexx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich gib dir einen: Kauf dir einen DS. Die Vorteile wurden schon oft genug genannt. Wer jetzt noch einen GBA kauft, ist einfach nur

Die Moderatoren könnten übrigens mal den gesamten GBA- Bereich löschen, nimmt sowieso nur Platz weg
xxfrankiexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 20:00   #20
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 33
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von xxfrankiexx
Die Moderatoren könnten übrigens mal den gesamten GBA- Bereich löschen, nimmt sowieso nur Platz weg
Nun mal halblang!!!
Nur weil du dieser Ansicht bist (da ändert auch der -Smiley nichts dran), heißt das nicht, dass der keine Daseinsberechtigung mehr hat! Das war eine hervorragende Konsole! Aber dem Lauf der Dinge folgend, neigt sich seine Zeit nunmal dem Ende. Genauso wirds auch dem und der mal ergehen, spätestens, wenns was noch besseres gibt. Und das wird kommen!
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Halt das dioch nicht aus! ^^ Francisco Allgemeines Spieleforum 8 06.12.2006 20:12
Mann stirbt am Dauerspielen!!! exXxoDuS Allgemeines Spieleforum 8 14.08.2005 14:48
Games die ich noch brauche, bevor der GBA stirbt Trunx Spiele (GBA) 54 24.03.2005 11:38
Falshlinker aus Europa bekommen und nicht aus Asien? boule Development Abteilung 9 09.10.2002 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231