portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Sonstiges (GBA) (http://www.portablegaming.de/sonstiges-gba/)
-   -   Ich muss verflucht sein. (http://www.portablegaming.de/sonstiges-gba/18368-verflucht.html)

Morku 11.11.2005 20:43

Ich muss verflucht sein.
 
Ich verstehe das nicht. Warum sind immer meine Gameboys, die ich kaufe Fehlerhaft? Ich lese das immer von keinem anderen.
Angefangen hats ja beim GBA. Der hatte 2 Pixelfehler. Der lies sich nach 1-2 tagen im Saturn eigentlich ohne Probleme umtauschen.
Mein GBA SP hatte 3 Pixelfehler. Den wollte der Service aber nicht annehmen, bis der alte Mann nach 3 Anläufen endlich mal bei Nintendo angerufen hat und sich für das Missverständnis entschudligte -.-´ Doch den musste ich einschicken und erst nach 6 Wochen konnt eich einen Fehlerfreien in der Hand halten.
Nach dem ich merkte, das die Kundenfreundlichkeit bei Saturn doch nicht so schön ist (aber immernoch besser als im Makromarkt) habe ich mich heute entschlossen den GBM im Media Markt zu kaufen, da habe ich nur gute Erfahrung bis jetzt gemacht.

Erstmal war alles da, fein! Ich habe meinen silbernen GBM gekauft. Natürlich habe ich ihn gleich auf Pixelfehler getestet und der Test war Erfolgreich! 1 lila Pixelfehler links oben! Ich zurück gegangen und ohne viele Worte lies es sich alles umtauschen. Super Media Markt. Ich mich wieder hingesetzt. heeeyyyy, sogar 2 Pixelfehler! Ich zurück, die haben komisch geguckt und haben den zerrisenen zettel vom umtauschen zusammengeklebt.
Dann gingen sie mit mir zu den Micros, wo ich halt durchtesten sollte, bis ich meinen Fand. Also... ich habe dann den dritten ausgepackt, wo schon komisch war, das er vom Schalter her an war. Und er hatte keinen Pixelfehler. DOCH die Schale hebte sich merkwürdig ab, im gegensatz zu den anderen Micros.
Dann waren die Silbernen leer und sie mussten ins Lager. Dann kam die heilige packung. Da sah man. ja, der wurde noch nie berührt. So straff und und keine Spuren von benutzung. Alles fein... der GBM auch. Endlich, der 4. GBM war es endlich. Ich habe mich ja so sehr gefreut ^^
Und ich habe auch der verkäuferin gesagt, wie toll doch die verpackung ist und weil da kein Preisschild draufgeklebt war. Sie meinte "ist doch bei der verpackung nicht so wichtig" ich meinte "ich finde guten zusatnd bei der verpakcung sehr wichtig" und sie "aber irgendwo muss man doch das Preisschild hinkleben".
Somit hats doch einen guten Nebeneffekt gehabt. Puh!
Nicht nur beim GB werde ich verfolgt, auch mein hady und mein TFT hatten pixelfehler. Einzig und allein der DS mochte mich von Anfang an.
Ja, dieser Thread ist sinnlos, aber habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht?
Ist das einfach alles nur sehr großer zufall oder ist die Hardware doch so oft kaputt? Von Nintendo hört man sehr wenig wolcher probleme, wenn man das mit der PSP vergleicht...

MR.JOE 11.11.2005 20:50

*lol* du tust mir Leid:^^: Bei mir wars genau der DS der mich mit Pixelfehlern bestückt hat!! Hab ihn dann natürlich sofort umgetauscht, aber nercen tut das schon. Wusste gar nicht, dass der NORMALE GBA einen TFT hat der Pixelfehler bekommen kann?(

Freddy Krueger 11.11.2005 20:52

Das ist natürlich Pech, was dir da widerfahren ist.
Ich denke aber, dass das Zufall war da ich bisher keine Probleme mit
Nintendo Hardware hatte und meine Freunde auch bisher keine Probleme
mit Nintendo hatten.

Morku 11.11.2005 20:54

Zitat:

Original von kochloffel
*lol* du tust mir Leid:^^: Bei mir wars genau der DS der mich mit Pixelfehlern bestückt hat!! Hab ihn dann natürlich sofort umgetauscht, aber nercen tut das schon. Wusste gar nicht, dass der NORMALE GBA einen TFT hat der Pixelfehler bekommen kann?(
Mh... ist doch auch bloß ein ... öhm TFT eben. kA, unterscheidet sich das denn von den anderen? Also bei mir hatte es 2 weiße tote Pixel. VFiel mir erst bei Warioland 4 auf (lange wars her...). Ich denke mal beim GBC gabs sowas auch, weiß es aber nicht. Beim GB kann ich mich nur an fehlerhafte reihen errinern. Das nur ein Pixel betroffen war, kenn ich beim GB nicht, da waren es ganze Linien.

Maniok 11.11.2005 20:56

Ich glaube, dass Die Zielgruppe des DSs ,also hauptsächlich Kinder, viel anspruchsloser sind und einen PF erst garnicht merkt und wenn doch es ihnen egal ist.Hauptsache man kann spielen.

Früher hatte ich auch noch nicht so hohe Ansprüche an Spielen, oder sind die heutigen Spiele einfach schlechter?

Jigga 11.11.2005 22:10

ich hab auch ziemliches pech X(
1.DS hatte nen pixelfehler und mein tft hat jetzt 2 streifen einen blauen und einen dunkleren :bang: :bang: :bang:

Yo_Hinomura77 11.11.2005 22:45

Ich hatte ja nur bei meiner PSP Pech gehabt. Ganze 5 Pixelfehler, aber immer in der Nähe des Bildschirmrandes. Es war mir dann im Endeffekt egal, da dies besser war als auf eine Nachlieferung zu warten (am 1.9. gekauft).
Das komische ist, dass ich bei Importgeräten immer sehr viel Glück hatte. Im Januar nen japanischen DS geordert; und der war einwandfrei, läuft heute noch ohne ein Murren.
Dann, am Montag, kam mein schwarzer GameBoyMicro. Ich hatte so dermaßen Schiss, dass irgendetwas nicht okay ist, aber auch der war einwandfrei.
Denn im Garantiefall müsste ich die Geräte ja zurück nach Hong Kong schicken, und dann wäre die ganze Sache exorbitant teuer geworden.

Was lerne ich daraus?
Antwort: Hätte ich mir eine PSP importiert wäre sie bestimmt pixelfehlerfrei gewesen.

Achja, und ein TFT Monitor kommt mir erst gar nicht ins Haus, erst muss der 21" CRT den Geist aufgeben. :D

pawel 12.11.2005 05:12

Geht mir auch immer so:

Beim SP: Staub unterm Bldschirm!
Beim DS; Kratziger Sound, Flaechen sind zu nah aneinander das sie sich abschrabben
PSP: Ganze 8 PFs und 4 Lps

usw. Fast alles was ich kaufe ist irgendwie kaputt. Gut das man umtauschen kann.

Habe keinen 12.11.2005 09:27

also ich hatte nur bei der psp (4) pixelfehler,die rechnung such ich heute noch :(
jaja,man kauft sich was tolles und vergisst die rechnung sicher aufzubewahren :(

mein gba und ds hattten keinen einzigen genau wie mein handy und mein tft :]

zubba 12.11.2005 10:25

Ich hatte noch nie wo Pixelfehler. Außer beim DS, der hat einen, der mich nicht sonderlich stört...

Du tust mir leid (die Telefon und Spritrechnung war sicher höher als der Wert der Handhelds)^^

kirinriki 12.11.2005 10:42

Huh, puh, ich hatte gott sei dank noch nie Probleme mit elektrischen Geräten :)
Alle meine Gymeboys sind pixelfrei und tadellos. Nur ich verschrotte sie mit Kratzern :rolleyes:.

@ Morku: Na sowas, du kommst wohl immer zum falschen Zeitpunkt, wo fehlerhafte Geräte geschickt werden. Naja, wenigstens gibt es die Umtauschgarantie, aber stimmt schon, nervig ist das.

Amilo 12.11.2005 11:27

Ich hatte bis vor kurzem auch immer Pech mit Pixelfehlern . Erst war es mein Notebook (ok, 2 Pixel auf nem 15 Zoll Screen fallen nicht wirklich auf)
Der DS war aber die Spitze . Mein erster US-DS hatte einen . Hab ihn verkauft und nen EU geholt. wieder einen . Nach drei mal umtauschen schien ich einen ohne zu haben. Als ich aber zu hause ankam , sah ich schon wieder einen. diesmal waren sie im Media markt sehr genervt und ich musste ihn einschicken . Dort ging er einmal bei der Post verloren und nach 7 wochen hatte ich dann nen neuen. Dieser hatte wieder einen.... (kontrollieren die den denn nicht? :bang: ) Ich hab mich aber dann entschieden ihn zu behalten.... Stören tut er nicht wirklich.

Bei meiner PSP und meinem Micro bin ich Gott sei dank verschont geblieben :D

Jigga 12.11.2005 11:43

mein ds den ich zu nintendo geschickt hatte kam nach ungefähr 4 wochen wieder zurück :ok: und pixelfehlerlos eig. ein perfekter ds :tongue:

exXxoDuS 12.11.2005 12:32

bei mir ist es so, das ich eigentlich noch nie irgenteinen Fehler mit einem Nintendo Produkt hatte... mein erster Gba hatte keine PF, mein Gba Sp hatte keinen einzigen, dann mein dritter Gba hatte auch keinen einzigen, selbst mein Nintendo DS aus Japan hat kein einzigen Fehler!!!! Auch mein GameCube ist fehlerlos!

Ich liebe die Qualität von Nintendo Produkten!!!!!!! :D

Meine PSP hat natürlich PF, war ja klar.... bei Nintendo bekommt man halt was für sein Geld!

Morku 12.11.2005 13:07

Also wenn ich das so höre, kauft ab sofort ihr für mich die Hardware! :D

Lluvia 12.11.2005 13:23

Ich hab auch kein Glück, was Pixelfehler betrifft.

Meine Leidensgeschichte mit dem GBA SP könnt ihr in dem Thread Achtung Pixelfehler! nachlesen.

Bei dem DS war ich schlauer. Ich war in einem kleinen Laden und hab ihn getestet, bevor ich ihn gekauft habe. Aber ich hatte bestimmt drei Geräte in der Hand, bevor eins fehlerfrei war.

FelixFiasko 12.11.2005 17:09

Armer Junge! ;)
Bei mir passiert Ähnliches mit den MP3-Playern!

cheers

ProContraGamer 12.11.2005 18:34

Eijaijai.

Ich hatte bei meinem GB, GBA und GBA SP keinen Fehler.

Bei meinem US DS war auch alles OK.

Dann kam die große Spannung, denn ich hab mir einen jap. DS und einen jap. GBM geholt. Wenn da was sein sollte wäre es natürlich problematisch, aber glücklicherweise waren diese beiden Geräte auch OK.
Hatte also noch nie solche Probleme.

MagicCube 12.11.2005 18:49

Wenn ich das hier lese wird mir ja Angst und Bange 8o

Hatte bis her noch keine Probs mit Pixelfehlern *SchweißvonderStirnwisch*

Aber wenn man hier so hört was ihr alle für Probleme habt auch mit dem Micro
Möchte ihn mir demnächst importieren und dann hoffe ich natürlich darauf das er keine Pixelfehler hat,ansonsten wäre es schlecht.
*DenTeufelnichtandieWandmal*

Bobby1984 14.11.2005 16:33

Zitat:

Original von pawel
Geht mir auch immer so:

Beim SP: Staub unterm Bldschirm!
Beim DS; Kratziger Sound, Flaechen sind zu nah aneinander das sie sich abschrabben
PSP: Ganze 8 PFs und 4 Lps

usw. Fast alles was ich kaufe ist irgendwie kaputt. Gut das man umtauschen kann.
was heißt 4 lps ? ?(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231