PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)


Sonstiges (GBA) Eure Frage passt nirgends rein? Hier ganz sicher!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.12.2007, 20:27   #1
 
Benutzerbild von Tekkaman
 
Registriert seit: 04.01.2006
Alter: 31

Tekkaman wird schon bald berühmt werdenTekkaman wird schon bald berühmt werden

Standard Der GBA ist tot... und ihr seid schuld!

Es ist natürlich nicht ernst gemeint.Und ich möchte ja niemanden angreifen.Ich möchte legentlich erreichen das ihr wieder bock auf dem GBA habt.Es kann doch nicht der grund sein das keine spiele mehr erscheinen.Deshalb lasst doch nicht den bereich "GBA" sooo verkümmern.Ich bin gerade in der blüte der zeit ,die GBA spiele zu entdecken.Darf doch nicht wahr sein das ich da der einzige bin!?Und was ist mit denen die von anfang an dabei waren?Habt ihr die schnauze schon voll.Oder gehört ihr zur der sorte typ ,das nachdem ein gerät nicht mehr produziert.Automatisch aufs aktuellen herrüberspringt und den alten links liegen lässt?Ein paar werden sich fragen was dieser typ eigentlich will!!!


....ich habe mir letztens halt einen GBA zugelegt.Und finde es schade ,das ich das Gefühl bekomm der einzige im GBA bereich zu sein.
Tekkaman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2007, 21:47   #2
 
Benutzerbild von Florian X
 
Registriert seit: 01.06.2007
Alter: 24

Florian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer Anblick

Florian X eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: GBA ist tot und ihr seid schuld!^^

GBA: Der perfekte Handheld?

Der GBA, ausgeschreiben Game Boy Advance, ist und bleibt ein unumstrittener Kult-Handheld. Er zeichnet sich dadurch aus dass er schon früher durch ein gutes Spieleangebot auftrumpfen konnte und eine Innovation in Sachen Handhelds, damals zumindest.
Nachdem aber Nintendo mit seinem neuen Nintendo DS ins Rennen um die "Next-Gen" Handhelds ist, sah es mau um den guten alten Advance aus, kein Wunder der DS bot Neuheiten, eine unglaubliche Steuerung und bessere Grafik, auch ist die neue Lite Edition schlicht aber trotzdem gut im Design.
Der GBA hat seine besten Zeiten gehabt, ist aber selbst heute noch eine Must-Have "Konsole", denn für Leute die Spielspass vor Grafik stellen, ist das Spieleangebot reichlich gedeckt, mit wahren Schmuckstücken der Handheld Geschichte. Welcher Zelda-Fan vergisst nicht das Advance Spiel "TLoZ: The Minish Cap"? Auch Mario Fans dürfte der Titel vor "Partners in Time" bekannt sein => "Superstar Saga"! Auch glänzt nach wir vor der Rollenspiel Hit "Golden Sun" und genießt selbst heute noch unter vilen Fans von Rollenspielen hohes Ansehen.
Kurz und Knapp, der GBA war für seine Zeit ein Perfekter Handheld, ein Begleiter durch schwere Zeiten und hat viele Leute bis heute begeistert.
Auch heute kann man noch sagen, das er ein fast perfekter Handheld ist und jeder der die Laufbahns der Gameboys verfolgt hat, sollte einen sein Eigen nennen.


Blick in die Zukunft

Selbst nachdem der GBA abgeschrieben war, wollte Nintendo seinen kleinen Sprößling nicht alleine stehen lassen und brachte sofort 2 Brüder heraus:
Den GBA SP sowie den GBA Micro, beide hatten das bekannte Hintergrundbeleuchtungs Feature und endlich war das Proplem der Lichtquellen vorbei, Schluss mit dem ewigen unter der Bettdecke hocken und mit der Leselampe GBA spielen, all das war dank diesen beiden Kollegen nun Geschichte.
Beide bewiesen sich als ausgesprochen gut, doch nach dem Verkaufsboom folgte eine Zeit der Mauen Absätze. Auch wenn Nintendo heute noch ab und zu ein paar der "Brothers." verkauft, hatten sie eine neue Zukunftsvision: Neue, Bessere, Innovatie Steuerung, die den Spielspass drastisch erhöht und dies war die Geburtsstunde des Nintendo DS!
Halt, Moment, wo ist der Kult Name?
Sollte das neue Stück Plastik aus dem Hause Nintendo nicht besser "Gameboy DS" heissen?
Genau hier kommt das Ding ins Rollen, denn so soll nach vielen Aussichten von Fanboys dies ein Zeichen sein. Der ach so ruhmreiche DS ist nicht der Nachfolger des bekannten Advance, so auch Nintendo. Hier teilen sich die Geister, denn was in naher Zukunft noch kommt entscheidet Nintendo, denn sicher ist, das Phänomen "Gameboy" wird eines Tages in neuer Gestal in unsere Zockerhände zurück kommen.
Irgendwann...



Hoffe, diese Beitrag zeigt meine Stellung zu diesem Thema. Beachtet bitte, das ich auf dem Gebiet Nintendo DS kaum bewandert bin und bis vor kurzem kein Nintendo Boy war ^_~ (Will aber demnächst die Wii <_<)
Hätte fast ein Blog Eintrag werden können, den würden aber net alle lesen, also für die Allgemeinheit und meine Anssicht in Sachen Gameboy Advance Stirbt.

Gruß;
FlorianX
__________________



Florian X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 14:45   #3
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 27
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich bin auch fast nur im GBA Bereich, aber das einzige was ich tun kann, ist, dass ich verzweifelten Spielern, die in einem Spiel nicht weiter kommen, helfe.

Ich besitze weder DS noch PSP, bin ganz zufrieden mit meinem modulschluckenden 2D-Kasten.
Als der DS rauskam, wurde der GBA zwar schon noch ein Bisschen unterstützt, aber letztendlich war der Erfolg des Doppelbildschirms so groß, dass es sich für Nintendo nicht mehr lohnte, GBA Spiele rauszubringen. Schade . Aber letztendlich hat es ja die Käuferschaft bestimmt.

Na ja. Ich finde es zwar recht schade, dass der GBA nur noch (wenn überhaupt) mit Lizenzmüll versorgt wird, aber anderseits denke ich mir: Der GBA ist schon 6 Jahre alt, das ist im Grunde ein beachtliches Alter. Was da nicht alles schon in der Vergangenheit erschienen ist!
Wenn ich mir dann z.B. die Top Spiele des GBA's bei Planetgameboy.de
anschaue, merke ich, dass es auf dem GBA so viel tolle Spiele gibt und den Großteil der tollen Spiele habe ich noch nie angespielt...
Da quetsch ich meinen GBA lieber bis zum letzten Topspiel aus, als dass ich mir ein neues System kaufe(auf dem mich zwar einige Spiele auch reizen), ohne dass ich den GBA nicht vollends ausgemerzt habe.

Ich kann ja mittlerweile sowieso immer weniger Spiele spielen, vor allem aus Zeitgründen. Bei Wii z.B. würden mich noch mehr schon erschienene Spiele reizen, aber es wäre zeitlich nicht möglich, alle Spiele in vollen Zügen spielen zu können. Ich habe z.B. Zelda OoT (VC) in den Sommerferien heruntergeladen und bin gerade mal beim Wassertempel. Nun habe ich das Spiel vorerst abgebrochen, um Mario Galaxy zu spielen. Und bei dem Spiel bin ich auch gerade erst in der 2. Galaxie.

Und um noch kurz auf den GBA zurück zu kommen: Es geht nichts über eine kurze Runde Polarium, Tigerwoods PGA Tour 2004 oder Tetris vor dem Zubettgehen

@ wiistation360: Hast Recht, auch wenn du nen NDS hast, kannst du ja auch GBA Spiele spielen. Bei mir war es nur irgendwie so, dass ich z.B. keine neuen Spiele mehr für den GBC gekauft habe, als ich den GBA gekauft habe. Ich spiel ja auch noch GB s/w Spiele
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...

Geändert von kirinriki (14.12.2007 um 18:35 Uhr)
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 17:28   #4
 
Benutzerbild von Wiistation360
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 26

Wiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GBA ist tot und ihr seid schuld!^^

Selbst wenn ich einen NDS habe, spiele ich auch manchmal GBA-Games... Jedoch nur 3, da ich nicht mehr habe Diese drei sind:
  • Sonic Advance 2
  • Sonic Genesis
  • Sword of Mana
Und die machen allemal Spaß, außer Sonic Genesis. Ich z.B. finde, dass Secret of Mana sogar besser gelungen ist als die "of Mana"-Teile für den NDS.

Geändert von Wiistation360 (09.08.2008 um 18:24 Uhr)
Wiistation360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 22:53   #5
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: GBA ist tot und ihr seid schuld!^^

Ich hab mir erst letztens bei Ebay 2 GBA - Spiele ersteigert- jeweils für rund 15 Euro - die ich schon ewig haben wollte..
Super Mario Ball & Mario Power Tennis Advance

Den GBA find ich auch noch immer toll - finde es vor allem perfekt am Game Boy Micro zu spielen- eben wie kirinriki angemerkt hat- vor allem kurz vor dem Zubettgehen- kram ich den immer wieder raus für eine Runde- bzw. GBM ist einfach auch perfekt zum mitnehmen.
GBA SP hab ich auch noch immer- da ich da die alten GB - Spiele draufspiele-die funkionieren ja leider nicht am GBM..
Ich guck auch immer bei gamestop bzw. ebay - aber da bin halt schon so-dass ich ein perfektes Spiel haben möchte- also Original und mit Anleitung und superperfekten Schachtel- und so leicht zu finden ist das gar nicht..

Den DS finde ich schon auch sehr gut- habe fast schon zu viele Spiele dafür- also ich muss sagen ich bin halt doch eher der Handheld-gamer..
Wii ist zwar die beste Konsole die ich je hatte- aber für die Wii muss ich einfach Zeit haben- dh. am Sonntag bzw. in den Ferien- da kommt die Wii eher zum Zug. (bin auch noch bei Super Mario Galaxy- zwar 3. Galaxie - aber ich habs auch seit November- und Zelda OOT hab ich auch auf Eis gelegt)
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (15.12.2007 um 00:12 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 00:28   #6
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard AW: GBA ist tot und ihr seid schuld!^^

Also der GBA ist bei mir auch noch lange nicht tot. Ich habe ja erst letzen Monat den GBA SP mit verbesserter Hintergrundbeleuchtung importiert. Da strahlen nur die GBA Games drauf und kriegt man gleich Lust nochmal alle zu zocken ^^
Momentan bin ich auch immer noch (ja, immer noch!) fleißig an Final Fantasy VI dran. Der DS liegt momentan nur an der Seite. DS schön und gut, aber bis jetzt hat IMO der GBA noch die besseren Spiele. Es muss schon ein Golden Sun für den DS erscheinen, damit er den GBA das Wasser reichen kann

Auch bei mir ist der GB Micro mein ständiger Begleiter. Es gibt nicht praktischeres, um zufällige Wartezeiten irgendwo zu tilgen. Sowas ist durch die 2 Bildschirme und TS beim DS gar nicht möglich. Auch Autofahrten sind durch den TS nicht möglich.
Ich fände es zumindest Schade, wenn die Marke Game Boy jetzt durch den DS stirbt.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 01:42   #7
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 24
Spielt gerade: Wipeout Pulse

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: GBA ist tot und ihr seid schuld!^^

Auch wenn ausser dem Lizenzkram kaum noch was für den GBA erscheint, spiele ich oft mal zwischendurch mit meinem GBM. Das Herrliche daran ist, dass es im Gegensatz zum DS viel unkomplizierter ist. Einfach Modul rein, anschalten, los.
Bis jetzt ist der GBA für mich immer noch der beste Handheld. Man muss sich nur mal die riesige Spielepalette mit etlichen Toptiteln ansehen.
Auch ich werde mir in naher Zukunft, wenn ich mal etwas Geld übrig habe, das eine oder andere Spiel zulegen.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 21:28   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: GBA ist tot und ihr seid schuld!^^

Zitat:
Zitat von angstmaschine Beitrag anzeigen
Es ist natürlich nicht ernst gemeint.Und ich möchte ja niemanden angreifen.Ich möchte legentlich erreichen das ihr wieder bock auf dem GBA habt.Es kann doch nicht der grund sein das keine spiele mehr erscheinen.Deshalb lasst doch nicht den bereich "GBA" sooo verkümmern.Ich bin gerade in der blüte der zeit ,die GBA spiele zu entdecken.Darf doch nicht wahr sein das ich da der einzige bin!?Und was ist mit denen die von anfang an dabei waren?Habt ihr die schnauze schon voll.Oder gehört ihr zur der sorte typ ,das nachdem ein gerät nicht mehr produziert.Automatisch aufs aktuellen herrüberspringt und den alten links liegen lässt?Ein paar werden sich fragen was dieser typ eigentlich will!!!


....ich habe mir letztens halt einen GBA zugelegt.Und finde es schade ,das ich das Gefühl bekomm der einzige im GBA bereich zu sein.
Die Grafik ist auf den neuen Handhelden besser,
und so kauft man sich lieber für die neuen Handhelds Spiele, als für den alten oder für beide Spiele zu kaufen.
Bock bringen tut`s trotzdem noch, aber es kostet halt mehr Geld wenn man für die alten und für die neuen Spiele kauft.
Außerdem kann man die GBA Spiele auch nicht überall kaufen
Das sind denke ich die Hauptgründe.

MFG
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno

Geändert von Lopik (15.12.2007 um 21:35 Uhr)
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 16:09   #9
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 32
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: GBA ist tot und ihr seid schuld!^^

Zitat:
Zitat von angstmaschine Beitrag anzeigen
....ich habe mir letztens halt einen GBA zugelegt.Und finde es schade ,das ich das Gefühl bekomm der einzige im GBA bereich zu sein.
naja hättest du dir einen Nintendo DS gekauft könntest du beides spielen alt & neu ^^

ich war auch das letzte mal hier unterwegs als der GBA SP gerade neu war, aber man muss mit der zeit gehen ^^ GBA Spiele spiel ich eigentlich nurnoch selten. Aber Dank Nintendo ist die 2D ära ja noch nicht ganz ausgestorben (New Super Mario Bros. )

ich vermiss sie auch schon die GBA zeiten.
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 22:21   #10
Leo geschlechtslos
 
Registriert seit: 24.06.2004
Alter: 37

Leo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: GBA ist tot und ihr seid schuld!^^

Ich spiele leider nicht mehr so viel mit dem GBA, ich habe einfach zu viele Spiele angefangen und nicht richtig fertig gespielt. Aber über Weihnachten fahre ich von Berlin nach Stuttgart und zurück, ich denke da werde ich 3-4 Spiele einpacken und einfach mal wieder etwas zocken.

Sonst habe ich mir letzte Woche 'ne Wii gekauft, ist einfach lustig zusammen mit der Freundin eine Runde zu Golfen, etc. etwas ganz anderes.
Ich glaube was den GBA langsam sterben lässt sind zum einen die Läden die kaum noch Spiele im Sortiment haben, und der unverschämt hohe Preis. sonst hätte ich schon längst einen 2.ten GBA mit besserer Hintergrundbeleuchtung gekauft.

Ich habe mir den GBA damals im richtigen Moment gekauft als ich man einigermaßen Spiele kaufen konnte, auf planetgameboy.de noch täglich news kamen,... und jetzt schaue ich alle 2 Wochen traurig auf planetgameboy.de vorbei und sehe das sich nicht viel tut.
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 15:16   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: GBA ist tot und ihr seid schuld!^^

Zitat:
Zitat von 9-Volt Beitrag anzeigen
Auch wenn ausser dem Lizenzkram kaum noch was für den GBA erscheint, spiele ich oft mal zwischendurch mit meinem GBM. Das Herrliche daran ist, dass es im Gegensatz zum DS viel unkomplizierter ist. Einfach Modul rein, anschalten, los.
Ist doch beim DS nicht anders
Wir sprechen ja hier nicht von einer PSP mit langen Ladezeiten. Natürlich gibt es auch Spiele wo man ein paar Sekunden warten muss aber wenn ich z.B. mein "New Super Mario Bros" spielen will läuft das genauso ab wie auf dem GBA Einstecken -> Anschalten -> Loszocken
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 16:20   #12
 
Benutzerbild von meci93
 
Registriert seit: 11.07.2007
Spielt gerade: alles mögliche

meci93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: GBA ist tot und ihr seid schuld!^^

Ich spiele natürlich auch noch GBA (Zelda ) und seit ein paar Wochen spiele ich sogar GBC(GameBoyColor)!
Eigendlich ist es dumm keine GBA Spiele mehr zu verkaufen(Media Markt usw.) denn einige von den Spielen sind besser als manche Ds Spiele (Nintendogs,Pokemon...)
__________________
was hat man vor Schmetterlingen im Bauch?
Raupen im Arsch!
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Chuck Norris? Gott kennt Gnade
meci93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 18:51   #13
 
Benutzerbild von Wiistation360
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 26

Wiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GBA ist tot und ihr seid schuld!^^

Zitat:
Zitat von Lopik Beitrag anzeigen
Die Grafik ist auf den neuen Handhelden besser,
und so kauft man sich lieber für die neuen Handhelds Spiele, als für den alten oder für beide Spiele zu kaufen.
MFG
Natürlich liegt es nicht (nur) an der Grafik. Beim NDS geht's ja eher um die Steuerungsmöglichkeiten, welche Raum für komplett neue Videospielearten lässt.
__________________
Wiistation360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:28   #14
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 32
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: GBA ist tot und ihr seid schuld!^^

stimmt, das erste mal das strategie spiele auf einem handhelden gut spielbar sind.
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:57   #15
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: GBA ist tot und ihr seid schuld!^^

Zitat:
Zitat von Andi1l Beitrag anzeigen
stimmt, das erste mal das strategie spiele auf einem handhelden gut spielbar sind.
Und Egoshooter

PS: Mein sinnfreister Beitrag bisher, man möge mir verzeihen
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 10:20   #16
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 32
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: GBA ist tot und ihr seid schuld!^^

naja ego shooter hab ich noch nicht ausprobiert bis auf die metroid demo die dem ds beilag. und ich verzeih dir xD
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 13:14   #17
 
Benutzerbild von Wiistation360
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 26

Wiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GBA ist tot und ihr seid schuld!^^

Zitat:
Zitat von Andi1l Beitrag anzeigen
stimmt, das erste mal das strategie spiele auf einem handhelden gut spielbar sind.
So würde ich das auch nicht sagen. Ich dachte da eher an Trauma Center, Metroid, Cooking Mama, Wario Ware Touched... etc.

Final Fantasy Tactics Advance liess sich doch auch genial steuern.
__________________
Wiistation360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 13:27   #18
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: GBA ist tot und ihr seid schuld!^^

Zitat:
Zitat von Wiistation360 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Andi1l Beitrag anzeigen
stimmt, das erste mal das strategie spiele auf einem handhelden gut spielbar sind.
So würde ich das auch nicht sagen. Ich dachte da eher an Trauma Center, Metroid, Cooking Mama, Wario Ware Touched... etc.

Final Fantasy Tactics Advance liess sich doch auch genial steuern.
Und nicht zu vergessen Osu! Tatakae! Ouendan, hierzulande besser als Elite Beat Agents bekannt. Dieses Spiel ist auf keiner Konsole umzusetzen und wird immer DS exclusiv bleiben, im Gegensatz zu den Spielen die oben genannt wurden (welche auch alle schon ihre Wii Umsetzung bekommen haben). Denn selbst mit der Wii Steuerung hat man nicht die nötige Geschwindigkeit die man braucht um dieses Spiel zu meistern (zumindest in den höheren Schwierigkeitsgraden)
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 14:46   #19
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 32
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: GBA ist tot und ihr seid schuld!^^

naja ich hab bewusst strategie verallgemeinert, es gibt ja auch noch aufbau strategie und co.
auf final fantasyy tactics advance trifft es definitiv nicht zu das stimmt.

Geändert von Andi1l (19.12.2007 um 14:58 Uhr)
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 21:09   #20
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 24
Spielt gerade: Wipeout Pulse

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: GBA ist tot und ihr seid schuld!^^

Zitat:
Ist doch beim DS nicht anders
Wir sprechen ja hier nicht von einer PSP mit langen Ladezeiten. Natürlich gibt es auch Spiele wo man ein paar Sekunden warten muss aber wenn ich z.B. mein "New Super Mario Bros" spielen will läuft das genauso ab wie auf dem GBA Einstecken -> Anschalten -> Loszocken
Naja, ich finde es ohne Touchscreen-Steuerun einfach bequemer zu spielen. Ausserdem kommt man bei dem DS ohne eingeschaltete Autostart-Funktion erstmal in ein Menü usw. Ok, ich gebe zu, dass das kein wirkliches Argument ist
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag) Ridley03 Allgemeines Spieleforum 2959 10.06.2017 15:23
Ihr seid schuld ... Chillur Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS) 6 27.03.2007 23:46
Seid ihr mit der Wi-fi Connection zufrieden? Poenni Onlinefeature (Nintendo DS) 18 24.07.2006 09:18
kirchliche "Anstoesze" - Schuld ist Gewalt in TV und Spielen Tigerlilly Medien 43 04.12.2004 14:45
Ist der Chat tot ? Dr. Gonzo Sonstiges 35 12.11.2003 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231