PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)


Sonstiges (GBA) Eure Frage passt nirgends rein? Hier ganz sicher!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.08.2004, 00:09   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Frage GBA LAN/Meisterschaft

Sodele...

Es war eines Sonntag Nachmittags als Cheero den Vivi besuchte. Sie hatten beide GBAs und spielten ein wenig. Für Cheero war es sogar das erste mal () GBA im Multiplayer. Funktionieren taten dann aber ledeglich 3 Spiele, Fire Emblem wollte nicht und hat ja keinen 1GBA Multiplayer . TO und FFTA hatte ich leider nicht, weswegen es da auch nicht zu spannenden Matches kam. Aber nächstes mal vielleicht ^___^. Das Bild unten war übrigens unser Equipment. Links meines, Rechts Ches. 2 Linkkabel gehören mir, eines ihm *g*.Hier dann die Wettbewerbe im einzelnen...


Zelda: Four Swords

Nach 4 harten Matches konnte Che einen 3:1 Sieg einfahren. Im letzten Level hatte er tatsächlich aber nur 10 Rubine Vorsprung . Davor ging es klarer zu, entweder gewann er oder ich klar... Das Spiel war übrigens geprägt von "Ich nehm den anderen jetzt hoch und schmeiß ihn in den Abgrund" oder "Ich verweigere meine Hilfe beim 2 Spieler Rätsel" Aktionen. Dies führte zu einer erhöhten Belustigung bei allen Beteiligten, allen voran bei meinem Bruder, der diesem Naturschauspiel als Zuschauer beiwohnte .


Advance Wars

Trotz Ches Unlust kam es zu einer Runde Advance Wars auf einer Vorbesetzt Karte. Taktische Spielerein kamen kaum zu Zug *g*. Es war auf dieser kleinen Karte mehr Zufall, als Können. Die letzten beiden Einheiten (jeder einen Infanteristen) bekloppten sich zwischen Wald und einer Basis. Ich siegte .


Mario Bros.

Mario & Luigi sorgte mit seinem Multiplayer Modus für lustige Runden. Im Endeffekt ging es 2:2 aus. Aber auch hier lief das Spiel ähnlich aggressiv wie bei Zelda ab, gut dass es sich hier ja nicht um einen Koop Modus handelte . So wurden alle Features ausgekostet. Die letzte Runde (es stand 2:1 für Che) entscheidete sich erst nach einem 4:4 und folgendem Draw. Dann aber recht klar, da bei Che Konzentrationsschwächen auftraten .


Insgesamt: 5:4 für Cheero

Fazit: War ganz lustig, aber ein paar spannende Matches in AW, TO, FE oder FFTA hätten den Sinn und Spielspaß sicher erhöht, aber was solls . Das war übrigens nur der GBAsche Teil unserer Treffen, nicht alles *g*. Über Fire Emblem wurde übrigens extrem viel und extrem heiß diskutiert --> Wahrlich ein göttliches Spiel.



Habt ihr sowas schonmal veranstaltet? Also quasi ne GBA LAN? Ich würde ja super gerne mit sebby auf der GC Chuchu Rocket und Mario Bros. spielen, aber wahrscheinlich wirds nicht gehen, da sebby nur Freitag da ist -> schade . Aber vielleicht lässt sich ja mit anderen Usern oder Redis ne kurze Runde in irgendnem Spiel organisieren, wobei natürlich ein kurzes Gespräch noch heißer ersehnt ist . Aber auch außerhalb der GC, was habt ihr schon GBA Multiplayer Technisch verbracht? Bei mir gab's letzten Sommer z.B. viele Advance Wars Runden mit nem Kumpel der mich mal umbedingt darin schlagen wollte . Naja, jetzt seid ihr dran
Miniaturansicht angehängter Grafiken
GBA LAN/Meisterschaft-gba.jpg  
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2004, 00:17   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tjaha, man, irgendwie ists genial, so ne GBA LAN.
am besten fand ich Zelda, wo es ja eigentlich darum geht, zusammen (recht leichte) Rätsel zu lösen.
Trotzdem konnte ja jeder Spiele eine Highscore durch eingesammelte Rupees bekommen, und als wir das erfuhren, wurde das Spiel einfach zum reinsten Nervenkitzel.
Dieses "Link-Aufhebe"-Feature ist sowas von gemein

insgesamt muss ich sagen, dass es sehr lustig ist, sich im Multiplayer zu bekriegen, nur leider fehlten uns auch die (bedürftigen) Massen an Multiplayerspielen, die zur Auswahl stehen.
schade, dass wir unsere Mario Kart's verkauft haben *g*
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 09:38   #3
 
Registriert seit: 08.10.2001
Alter: 31

MaaX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaaX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab sowas au mal mit nem Freund gemacht, allerdings lief es auf das gleiche rauß wie bei euch, wir hatten als einziges Zelda alttp doppelt und hatte jeweils nur einer ein game, dies machte sich dann auch schnell bemerkbar da dann jeweils einer immer verdammt gut in nem Spiel war, und der andere eben nicht, mangels Spielerfahrung . . .
... und ich seh zB nich ein wieso ich ein Spiel kaufen soll das mein Freund schon hat nur um im Multiplayer zocken zu können . . . wenn mich das Spiel interessiert dann leih ich mir das von ihm aus, zocks durch, und hab Geld gespart . . . ich bin generell eigentlich nur ein Multiplayer Fan wenn man es mit einem Modul spielen kann . . . sonst wird mir die Geschichte zu teuer . . .
MaaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 10:09   #4
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ Vivi

Ich daddel ab und an mit einem Kollegen TO im Multiplayer. Ist echt funny.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 10:59   #5
 
Registriert seit: 03.07.2004
Alter: 30

Spherewarrior hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spherewarrior eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich spiel kaum Multiplayer ausser manchmal mit meinem Bruder. Ich würd ja gern spielen, kann aber nicht aus Mangel an Mitspielern.
Spherewarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 12:31   #6
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2001
Alter: 34

plotti wird schon bald berühmt werdenplotti wird schon bald berühmt werden

plotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

6 stunden dauerzocken während unterricht (durchgehend) mit sitznachbar zählt auch?
war übrigens mario kart, nichts als mario kart
plotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 12:49   #7
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: berlin.124
Alter: 36
Spielt gerade: World of Warcraft

blubbapaul hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blubbapaul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir zocken sehr oft zu zweit und des oefteren auch zu dritt ^^

Singlepak:
Sonic Advance 3
Super Mario Bros.
THPS3 Hot Seat

2 Module:
F-Zero MV
Rainbow Six RS
THUG
Top Gear Rally
FIFA 2004

3 Module:
Mario Kart
Zelda Alttp

Zelda war eigentlich mein unangefochtener Favorit ( @che noch gemeiner als die link-aufhebe funktion ist die wirf-link-ein-fass-auf-den-kopf funktion, damit derjenige nur noch schwarz sieht ) aber FIFA laeuft ihm so langsam den Rang ab

btw. ihr habt nur 4 zelda matches gemacht? wie lange habt ihr euch gesehn? als wir das zum ersten mal gezockt haben, dauerte das fast die ganze nacht und wurde 2 1/2 mal durchgespielt
blubbapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 14:40   #8
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 29

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm...jaja, so'ne GBA-LAN ist echt etwas absolut geniales, ich hab' auch mal sowas gemacht, bloß mit 3 Kumpelz.
Boah, da brach so derbe da Chaos aus das es schon wieder Geil war.

@Che & Vivi
Hat einer von euch schonmal in einer Truhe "Struppi" gefunden?
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 15:52   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nee, haben wir nicht, ich habs nur mal geschafft 4 goldene Rubine zu kriegen

@paul: was für fässer? ich kenn die gar nicht, gibts die nur wenn man zu dritt spielt?

wir haben das Spiel nur 1x durchgespielt, da es irgendwie nicht soooo bock gebracht hat, aber zu Viert wäre genial
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 16:45   #10
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 43
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Tja, mangels Spielern, breitem Interesse bei den anderen und Spielen, ist das einzige Spiel dass hier oft zu zweit auf dem GBA gespielt wird: Tetris Worlds....

Und da es keinen Highscore oder Siegpunkte Zaehler gibt ist auch nur Fun Spielen angesagt.

Ich wuerde gerne spielen:

Dumm 2 kooperativ (habe nur ich), Advance Wars gegeneinander (will keiner sonst), Shining Soul 2 kooperativ (warte immer noch auf die anderen sich das Modul zu holen), Lord of the Rings kooperativ (warte...), Rogue Spear kooperativ (da werde ich wohl immer der einzige bleiben).
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 21:26   #11
 
Registriert seit: 19.07.2004

mr.sommer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Genau das werde ich auch in nächster Zeit machen.
Halt nur mit Zelda: Four Swords, Top Gear Rally und Rainbow Six.

Ich werde natürlich verlieren(bin halt der verlierer type )
mr.sommer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 22:50   #12
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 29

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Cheero
nee, haben wir nicht, ich habs nur mal geschafft 4 goldene Rubine zu kriegen

@paul: was für fässer? ich kenn die gar nicht, gibts die nur wenn man zu dritt spielt?

wir haben das Spiel nur 1x durchgespielt, da es irgendwie nicht soooo bock gebracht hat, aber zu Viert wäre genial
Naja, 4 Goldene Rubine zu finden ist ja auch nicht so das schwerste.
Die angesprochenen "Fässer" sind relativ Große Tontöpfe, die man (Ich glaube) nicht mit dem Schwert schrotten kann. Ich habe die bisher nur in Vaatis Palast gesehen. Wenn man so ein Ding hochhebt und auf einen "Verbündeten" wirft, sieht der auf seinen Bildschirm nur Schwarz! Das kann er nur rückgängig machen, wenn er in ein Tiefes Loch stürzt, du ihn eine mit dem Schwert knallst(Und ihn dabei vielleicht "aus Versehen" in das besagte Loch schiesst! ) oder er seinen GBA via Buttonsmahing missbraucht!

Achja, Struppi ist so ein Schwarzer Kettenhund aus dem Mario-Spielen, den, wenn man A drückt, auf die Umstehenden loslassen kann. Er fügt ihnen dann Schaden zu und klaut Rubine.
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 00:21   #13
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: berlin.124
Alter: 36
Spielt gerade: World of Warcraft

blubbapaul hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blubbapaul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo der struppi is nich schlecht aber sehr selten irgendwie.. die hurricane blade technik hat auch ihre vorteile beim rubine klar machen

ich glaub die faesser hab ich wirklich zum ersten mal gesehen, als wir zu dritt gespielt haben.. komitsch ^^
blubbapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 09:32   #14
 
Registriert seit: 19.07.2004

mr.sommer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So ich werde heute abend mit meinem Freund spielen. Wir spielen Zelda, Advance Wars und Top Gear Rally.

Ich werde wohl erst morgen zurückkommen

So bin wieder da das Ergebniss lautet:

Zelda:
Verloren
Herr der Ringe Zwei Türme (ich hatte das modul vergessen)
Advance Wars:
Gewonnen
Top Gear Rally:
Gewonnen

mr.sommer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 21:13   #15
 
Registriert seit: 19.08.2004
Alter: 25

DS ist geil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

BoaHA! Fätt! Aber mi tdem DS wird zokkenno chgeiler!!!!1!!1!! Icke sagn ur WLAN Krass oda????????
DS ist geil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 23:10   #16
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 29

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gott, was ist nur mit den Kindern heutzutage geschehen. Junge, in deinem Alter hängt man noch nicht vor'm PC deines Papas´, sondern klettert auf Bäume und Spielt irgendwas oder so.
Lern' ausserdem mal Schreiben

@Topic
Was ist denn eurer Meinung nach der beste Titel für eine solche LAN-Party? Mein Favorit ist ganz klar Four Swords. Eindach geniales Spielprinzip, obwohl man sich denken könnte, das Zelda im Multiplayer seinen Reiz verliert.
Achja, ich habe neulich FFTA mit 'nem Freund ausprobiert...Naja, an sich sehr nett, aber dafür dauert es teilweise ziemlich lange, bis man drankommt, da zwischen den Zügen der Spieler jeweils noch eine Art Ladezeit dazwischengequetscht wird.
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 23:29   #17
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab das auch mal gemacht wenn auch nur mit süärlicher ausrüstung! Wir haben da nur F-zero Mario Kart und Mario Bros. Spielen können da die anderen Spiele nicht so richtig liefen ohne ein 2. modul axo was ich fast vergessen hätte dark arena haben wir da auch gegeneinander gespielt das spielt ist zwar nicht so gut aber im mp ist es annehmbar!

Ps. mrsommer der beweis es klappt!
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 00:03   #18
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: berlin.124
Alter: 36
Spielt gerade: World of Warcraft

blubbapaul hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blubbapaul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich fand zelda auch am besten.. bis wir fifa bekommen haben ich muss sagen, dass dort der dauerspass bzw. wiederspielwert wesentlich hoeher ist.. ausserdem ist es das einzige game, dass auch alle meine kumpels spielen, die sonst gar nix mit gba am hut haben.. so lassen sich schoene turniere veranstalten... risiko abende wirds jetz nich mehr so oft geben

gegenfrage: welches spiel ist eurer erfahrung nach das schlechteste multiplayergame? :P meine groesste enttaeuschung ist THUG, da der trick-attack modus unbrauchbar ist und alle anderen modi keinen spass machen.. bis auf horse.. und ausgerechnet das geht nur im hotseat, so dass man dem andern ueber die schulter gucken muss, wenn man sehen will, was er so abzieht.. usw. usw. siehe Die gröbsten Schnitzer in Spielen


edit:
@Konfuzius
Zitat:
Ps. mrsommer der beweis es klappt!
was meinst du?? O_o
blubbapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 00:08   #19
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@blubbapaul hat mit dem chat zu tun er meinte er könnzte keine antwort geben und hat rausgefunden das es an seinem modem liegt!
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 04:29   #20
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Hab früher mal mit meinem (jetzt) ehemaligen besten Freund Zelda: 4 Swords gezockt und alles andere was es gab Der ultimative Zelda: 4 Swords - Bug: Beide stellen sich gegenüber und werfen 2 Töpfe gleichzeitig, was die Folge hat, das beide nichts mehr sehen und der GBA ausgemacht werden muss
Manchmal auch Zelda zu 4. mit 3 aus meiner Klasse
Hick
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Untold Legends EU-Meisterschaft chEater Infrastruktur (PSP) 0 11.04.2007 15:50
Ohne W-Lan, aber mit W-Lan Stick ins Internet mit PSP? honkyhonk Onlinefeature (PSP) 12 11.09.2005 10:32
W-Lan _-1g1-- Hardware (PSP) 7 20.04.2005 11:39
Gameboy Meisterschaft insomniac Spiele (GBA) 26 06.05.2003 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231