PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)


Sonstiges (GBA) Eure Frage passt nirgends rein? Hier ganz sicher!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.09.2004, 13:50   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard GBA und GBA SP - Der etwas andere Thread

Soho Leute
Jetzt, wo ich in der Woche nur heute Inet hab, hab ich mir doch gedacht, muss ich mal wieder nen Thread eröffnen Ich hab mir neulich beim Zocken am GBA überlegt, warum ich den GBA so mag, und den GBA SP nicht so. Auch wenn der GBA SP vllt besser her von der Technik (Beleuchtung, Akku, etc.), finde ich trotzdem den guten alten GBA besser, da das Design einfach genial ist. Der ist nicht so wie die anderen GB's davor - Bildschirm oben, Knöpfe unten - sondern: Bildschirm in der Mitte - Knöpfe links und rechts. Diese Eigenschaft finde ich einfach nur saugut. Das war wohl der Grund, warum ich mir nie nen GBA SP gekauft hab (Nagut, vllt auch das fehlende Geld )...
Selbst wenn der GBA kein Licht hat, mein im Wildpark gefundenes Wormlight tuts genauso, btw zocke ich sowieso tagsüber oder eben Abends - mit Nachttischlampe
Postet, warum ihr den GBA besser findet, und warum den SP nicht, denn die Antworten werden sowieso ähnlich lauten wie "Der GBA SP hat ne Beleuchtung, deswegen ist der einfach besser " - Jetzt mal ganz abgesehen von der Technik solltet ihr eure Meinung bilden. Also dann, fröhliches Posten

So, entschuldigt mich, falls es bereits so nen Thread schon gab, wenn ja, fügt bitte meinen Thread an den anderen an, ihr lieben (S-)Mods


In Ehren,

HickLick
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2004, 14:18   #2
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Nun... solche Gespräche gabs schon oft ^^
Ich kann mich derzei nicht entscheiden. Ich finde vom Design irgendwie den SP schöner, aber besser liegt der alte GBA in der Hand. Die Hintergrundbeleuchtung ist zwar toll ,aber mein Powershiel Deluxe bringt es auch, außerdem find ich das durch die Beleuchtung (Hintergrund) etwas die farben verfälscht werden. Der Akku kann vorteile und Nachteile haben. Vorteil: Keine BAtterien mehr kaufen, in 3 Stunden aufgeladen und er ist glaub ich dünner las die 2 dicken batterien. der Nachteil ist, wenn keine Stekcdose in der Nähe ist, kann man nicht mehr spielen, auch find ich die Hintergrundbeleuchtung etwas Stromfressend. Bei meinen Powershield reichen die Batterien darin 3x15Stunden. Wormlight besaß ich früher ^^ War auch nicht schlecht.
Dumm ist beim SP das er nicht von Anfang an Kopfhörer Buchse hat, aber da find ich den Lautstärke regler besser. Beim Boktai Spielen liegt der alte GBA klar vorne
Tja... Alles hat seine Vor- und Nachteile.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 21:36   #3
Den
 
Registriert seit: 14.07.2004

Den hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich bin da ganz anderer meinung: Ich finde den SP einfach nur genial, da er 1. von der technik überzeugt, 2. sehr klein ist, 3. er trotzdem super in der hand liegt

Wollte nur auch mal meinen senf dazu geben, natürlich hat jeder seine eigenen vorlieben und das ist ja auch gut so!

CU
Den ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 22:46   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde den GBA SP besser, durch seinen Klappmechanismus ist er super klein und das display wird geschützt, das nenn ich mal portable gaming ohne angst haben sich das Teil kaputt zu machen .
Besser sieht er auch noch aus, Hintergrundbeleuchtung, besseres Steuerkreuz, was will man mehr?
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 14:53   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 32

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Cheero
Ich finde den GBA SP besser, durch seinen Klappmechanismus ist er super klein und das display wird geschützt, das nenn ich mal portable gaming ohne angst haben sich das Teil kaputt zu machen .
Besser sieht er auch noch aus, Hintergrundbeleuchtung, besseres Steuerkreuz, was will man mehr?
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 14:56   #6
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Vivi
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:12   #7
 
Registriert seit: 09.07.2004

NGGR wird schon bald berühmt werden

Standard

wie der GBA gemacht wurde,also so horizontal find ich cool!
so kann man bessa zocken als beim SP.
der SP is natürlich vieeeeeeeeel bessa:tasten/bildschirm/aussehen,also so future mäßig uns sehr flach...aba kagge find ich zb. die L/R tasten-zu klein!
modulschacht-unten,einfach kagge füa alte oder besondere GB games
(zb. boktai-mit dem solar,camera,und ein paar mehr...)
dieses horizontale find ich einfach bessa,das ist auch eina der gründe warum ich mia ne PSP hole
NGGR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:16   #8
 
Registriert seit: 10.10.2003
Alter: 33

Deamon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Deamon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir gefällt der Gba (classic?) bedeutend besser als der Gba SP, da er etwas größer ist und ich mir nicht so vorkomme als würde ich eine Sms auf nem Handy schreiben anstatt zu spielen (wie es imo beim SP der Fall ist). Außerdem habe ich beim ersten mal (auf Grund der Griffigkeit) den Rekord meines Vaters in Tetris gebrochen. Mein Vater stellte in unserer Familie sozusagen den Champion dar.
Deamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 16:07   #9
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 31
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Vorher hatte ich auch nen normalen GBA, aber nen paar Monate nach Release des SPs hab ich ihn mir dann für 99 Euro gekauft, weiß nicht genau warum, aber der Reiz war da !!

Zudem finde ich, dass der AP besser aussieht (Lack, zusammenklappbar, kleiner), komfortabler ist, die Tasten und das Steuerkreuz sind auch viel besser als beim "alten" GBA und die typischen Sachen noch (Akku, Hintergrundbeleuchtung ).

@HackLick, ist jetzt nicht sehr ernst gemeint : Du findest den GBA besser, weil er die Steuerelemente neben dem Bildschirm hat, und nicht drunter, bem DS haste beides
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 10:50   #10
 
Registriert seit: 15.11.2003
Alter: 31

Dr.Hibbert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Hibbert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe auch nur einen "normalen" GBA. Ich hatte mir auch keinen SP gekauft weil ich keine Lust hatte extra nochmal über 100€ auszugeben damit ich eine Beleuchtung habe, da ich eh selten bis nie spiele. Ein Freund von mir hat den SP und ich finde der normale GBA liegt viel besser in der Hand als der SP, hat halt kein Licht.
Dr.Hibbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 10:18   #11
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 41

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also rein aeuszerlich und technisch finde ich den SP besser. Allerdings habe ich gestern das erste mal laenger mit ihm gespielt (nachdem ich ihn jetzt 7 Monate besitze *g*) und habe bei Mario Kart mit der Zeit doch Daumen- und Handgelenksprobleme bekommen, weil die Haltung doch sehr unentspannend ist :\
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der etwas andere Weihnachtskalender Eclipse81 Sonstiges 4 06.12.2005 12:47
Amazon und der GBA-SP Schnorrer007 Hardware (GBA) 19 19.04.2003 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231