PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Sonstiges (N-Gage)


Sonstiges (N-Gage) Wenn eure Frage sonst in keine N-Gage Rubrik passt, dann könnt ihr euch sicher sein, dass sie hier reingehört.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.06.2005, 19:06   #1
 
Registriert seit: 24.10.2003
Alter: 34

Christian86 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Christian86 eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Suche N-Gage like Handy

da mein aktueller vertrag in den tagen endet, möchte ich diesen verlängern und bei dieser gelegenheit gleich ein neues handy abstauben.
im moment hab ich noch das nokia n-gage, dessen einziger nachteil in der fehlenden kamera liegt.
ansonsten hat das n-gage genau, was ich will:
gute spiele (kein java-mist)
kleinkram wie mp3 etc
die möglichkeit programme zu installieren.

ich brauch also jetzt ein handy, das mindestens genauso viel kann, wie das n-gage. ich will auf keinen fal auf die möglichkeit verzichten, mir neue software jeglicher art aufs handy spielen zu können (geht ja wunderbar bei zB s60-handys)

es sollen ja bald neue nokia-modelle kommen, mit verdammt starkem grafikprozessor usw (angeblich stärker als psp...), das wird wohl aber noch dauern.
dann sah ich mal im inet so ein LG-gamer-handy, weiss jedoch auch kaum was drüber und vor allem nicht, wann es raus kommt.
in der aktuellen t-mobile werbung wird auch das sidekick II gezeigt. auf den ersten blick gefällt es mir, aber ich habe auf areamobile.de gelesen, dass es für gamer nicht geeignet sein.

ich brauche also unbedingt eure hilfe beim finden eines neuen handys.
empfielt mir bitte nicht irgendso ein teil, dass irgendwo im test gut abgeschnittten hat, obwohl es garnichts kann.
über den standard-kleinkram will ich mit meinem gerät schon hinaus (macht das n-gage bis auf die kamera ja auch)

BITTE UM INFOS ETC (wisst ihr was über die von mir angesprochenen teile?)

ach ja, sollte ich erwähnen: gaming-möglichkeiten sind mir doch sehr wichtig.
Christian86 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2005, 20:01   #2
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Suche N-Gage like Handy

k750i
keine ahnung was das hat, wird nur zur zeit als das beste handy gehandelt
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 20:35   #3
 
Registriert seit: 24.10.2003
Alter: 34

Christian86 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Christian86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gibts denn im moment nichts, was dem ngage in sachen multimedia das wasser reichen kann?
Christian86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 22:37   #4
 
Registriert seit: 22.02.2005

kockott hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Christian86
gibts denn im moment nichts, was dem ngage in sachen multimedia das wasser reichen kann?
weis ja nicht wieviel Multimedia du brauchst aber ein Motorola A925 ist in Sachen Zocken und mehr ganz passabel (oben ein A920 - unten das A925)

am liebste wäre mir natürlich die Leichgängigkeit des D-Pads bzw. Spieletasten eines A925 mit dem Tastendesign des A920 - leider hat das A920 nur ein FLU Dislay und die Tasten sind schwer zu drücken

ansonsten habe ich lange überlegt ob N-Gage oder Moto A925 und dann halt das Moto genommen wegen dem Touchscreen

das A925 liegt jedenfalls perfekt in der Hand - leider sieht mit dem Emus etwas mau aus - am besten läuft smsplus für mastersystem - sprich mit perfekten Sound - der picodrive für genesis unterstützt zwar einige Spiele nicht ist aber gar schneller als smsplus - dafür funktioniert kein Sound (bzw. geht der bei Games mit 68k Sound aber der ist schlecht)

das Highlight ist dafür allerdings wiederum ScummVM in der aktuellen Fassung 7.1 - mit dem Touschreen spielt sich das wunderbar und da z.B. Simon 1 oder 2 Sprachausgabe haben geht das wunderbar von der Hand - kann man manch einen mit beindrucken

kockott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 23:30   #5
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 33

gizz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

was kostet des neu bzw mit vertrag?
gizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 23:50   #6
 
Registriert seit: 24.10.2003
Alter: 34

Christian86 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Christian86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich will halt die freiheit haben, software aufs handy zu spilen, dies geht ja beim ngage (s60) kinderleicht und funktioniert eigentlich immer. emus sind auch klasse.

weiss denn niemand was über das sidekick II?

die motorolas haben nur 2 tasten zum zocken?
Christian86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 23:55   #7
 
Registriert seit: 22.02.2005

kockott hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

zuallererst stellt sich mir die Fraeg was das k750i mit dem N-gage zu tun haben soll - ich mag jedenfalls keine Geräte die man nicht quer halten kann zum zocken - außerdem haben die meisten Handys winzige Displays - ich erinnere mich an den alten Gameboy - der war realtiv gut zu halten weil er halt halbwegs breit war - also ich später nen GBA SP in den Händen hielt war der für mich eindeutig zu winzig - ich brauch nen gewissen Abstand bei den Händen sons krampft das irgendwann

das A925 ist ja ansich auch kein Handy sondern ein Smartphone - nun mags Leute geben die sich über knapp 200 Gramm aufregen und meinen das Teil wäre zu groß - ich hab damit kein Problem - also für totale Handyfreaks die mehrere Stunden täglich telefonieren mag das wohl nix sein aber diese Personen wollen wohl weniger zocken

also das gibs ansich nur als branded Version - ich hab meins aus Österreich für 3G - hat 140 Euro neu simlockfrei gekostet - also mit Rechnung und Garantie

nen Vertrag gibs ansich nur in Österreich real aber für 140 Euro ohne Vertrag per Ebay find ich das Gerät sehr günstig mit soviel Funktionen

das Gerät hat Symbian Os 7 UIQ - man kann also auch Tonnen von Software und Programm aufspielen

bei dem Emulatoren find ich nur schade das der Picodrive für Mega Drive keine Sound hat - allerdings habe ich mir sagen das lassen das es bei der S60 Version auch nicht besser läuft - der SMS Emu läuft jedenfalls gut mit Sound

das Gerät hat zwar nur zwei Gametasten aber dafür mehrere links welche für select,start etc dienen z.B. die Bestätigungstaste direkt auf dem Steuerkreuz - macht sich z.b. beim Mega Drive super wegen den drei Tasten - lässt sich mit vom Steuerkreuz genauso gut steuern

hier mal ein Bild vom A920 - hat aber sogehen die gleichen Tasten



http://my-symbian.com/uiq/applications/index.php

ansich gibs das nicht offziell simlockfrei sondern wird meist freigeschaltet über die Verkäufer - für den Käufer ist das absolut legal da er das Handy so erworben hat - die branded 3G Version ist aber kein Problem - mann kann über Tools und Einstellungen Sachen wie MMS,GPRS etc verändern - obwohl ich MMS nie gbraucht habe - für sowas schick ich ner Mail mit dem Teil über GPRS Internet - es kursiert derzeit auch eine Generische Firmware aber ich rate davon ab - never changing a runnig System ist meine Devise - wichtig ist die Firmware 30.80.20

es gibt auch noch das Motorola A1000 - allerdings hab ich mir von einigen Besitzern sagen lassen die Steuerung,Breite des Gerätes und Aufbau nicht so gut wie beim A925 zum spielen geeignet wäre - besonders das winzige D-Pad vom A1000 soll nicht sonderlich praktisch sein zum zocken





achso - ideal wäre auch das Motorola E680 - allerdings nur in Asien offziell erhältlich und läuft mit Linux - also keine Standard Software von Symbian,Win CE oder Palm



mein Favorit ist auch das A1010 - also der Nachfolger vom A1000 - kommt im Herbst 2005



da wäre auch noch das Nokia 7710 - allerdings Symbian Os 9 und nur 150 Mhz Arm9 CPU - ob das Teil nen Grafikbeschleuniger hat weis ich nicht aber ich finds etwas merkwürdig wo doch schon Arm9 CPUs bis 533 vom Samsung existieren - das A925 hat immerhin ne 168 Mhz Arm9



achja das tolle Sidekick II ist fürs Zocken wohl weniger geeignet dank 48MHz ARM7 processor - also der Alptraum für Emulatoren


außerdem ist das Betriebsystem wohl Hiptop OS - also mehr als Pseudo

http://www.infosyncworld.com/news/n/5196.html

http://www.mobilemagazine.com/archiv...e_sidekic.html
kockott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 07:13   #8
 
Registriert seit: 31.10.2004

lordus13 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

In Sachen Spiel kommt kein Handy ans N-Gage ran. Du müsstest warten, bis Anfang 2006 die neuen Nokia Handys kommen, die dann N-Gage Spiele abspielen.
lordus13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 09:38   #9
 
Registriert seit: 22.02.2005

kockott hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von lordus13
In Sachen Spiel kommt kein Handy ans N-Gage ran. Du müsstest warten, bis Anfang 2006 die neuen Nokia Handys kommen, die dann N-Gage Spiele abspielen.
da hatter leider recht - für mehr ist das N-Gage dann aber weniger geeignet - also Video,Office etc. durch das kleine Display welches auch nur 4096 Farben darstellen kann

desweiteren hat das Gerät auch nur 176 x 208 Pixel - ein Mega Drive hat z.B. 320 x 224 Pixel - die Auflösung muß also beim N-Gage um die Hälfte reduziert werden - selbst ein Master Sysetm hat 256 x 240 Pixel

am besten wir es beim ScummVM da dort die Adventures in LowRes VGA Grafik daher kommen sprich 320x240 - beim A925 hat man durch 320x208 Pixel eine gute Auflösung

allerdings halte ich die PSP durch die aufkommende Homebrew Szene am idealsten für Emulation - gerade was den Bildschirm angeht aber hey der hat halt wiederum kein Touchscreen oder Telefonfunktionen

bisher habe ich leider nur diesen Größenvergleich gefunden



da die Geräte auf einem Bild aufgenommen wurden habe ich mal kurz gebastelt und Teile ausgeschnitten bzw. gedreht - wie man sieht passt das N-Gage Screen gut in das A925 Screen rein - hingegen das A925 ca. 40 % mehr Breite bietet

kockott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 09:43   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 39
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mobilcom hat derzeit das 9300 für 99 mit Vertrag *g*
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 10:02   #11
 
Registriert seit: 22.02.2005

kockott hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Trunx
mobilcom hat derzeit das 9300 für 99 mit Vertrag *g*
das Nokia 9300 hat zwar ne 150 Mhz Arm9 CPU - aber das Display ist wohl eher Webseiten optimiert als für Spiele geeignet durch die enorme Breite aber dafür fehlende Höhe

auch finde ich keine genauen Angaben zum - hat aber wohl Series 80

bei den Emulatoren werden wohl einfach links und rechts zusätzliche Funktionen eingeblendet um das Bild nicht arg zu ziehen

http://my-symbian.com/9210/applicati....php?fldAuto=7

allerdings hat wie jeder picodrive auch der nur bedingten Sound-Support


Q: When will sound support be added?
A: Unfortunately, it is unlikely that sound will ever be supported. Although some limited sound support is available in picodrive on other platforms, it only works on a very limited number of games and isn't worth the effort to implement. Also, this emulator is a port from Dave's original code that doesn't include full sound support. Unless that changes, sound support will not be added to this version either.

Again, for the techies, existing sound support on other platforms is limited to games that use the main 68000 CPU for sound. Most games use the megadrive's secondary Z80 CPU to control the TI 76489 PSG and Yamaha YM2612 FM chips. Current performance is only (barely) acceptable thanks to the highly optimised ARM assembly coded 'Cyclone' 68000 core emulation written by Dave. As far as I know, there is no equivalent ARM assembly Z80 core emulation, and even if there were it would probably impede performance too much. If there are future S90 devices with faster processors AND Dave adds proper sound support, this may change, but don't hold your breath!
Update: Apparently there IS an ARM assembly Z80 core, called 'DrZ80' used in the DrMD emulator for the GP32 (thanks to K-teto for the info) so there is hope, but it's still a long shot.

EDIT:

das Handy von Lg ist übrigens das SV360

der Bildschirm ist mit 2.2" aber wohl etwas winzig, da würde ein viel größeres reinpassen aber nunja

http://www.areamobile.de/news/3408.html





hab sogar noch n Video gefunden

http://www.ati-news.de/HTML/includes...Movies2/lg.htm
kockott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 15:32   #12
 
Registriert seit: 24.10.2003
Alter: 34

Christian86 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Christian86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das LG gefällt mir recht gut, is aber doch nicht zu haben, stimmts?

DICKES DANKE an alle poster!
Christian86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 15:57   #13
 
Registriert seit: 22.02.2005

kockott hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

"Leider sind alle drei Geräte nur für den koreanischen Markt vorgesehen, weshalb der Verkauf von ähnlichen Modellen in Europa noch nicht absehbar ist."

noch ne gute seite

http://www.mobileburn.com/gallery.js...source=BROWSER
kockott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Sonstiges (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tomb Raider fürs Handy michax Allgemeines Spieleforum 3 21.03.2007 21:25
N-Gage: Konsole oder Handy? ripper81 Hardware (N-Gage) 40 21.05.2005 18:09
N-gage QD oder??? (Handy Beratung) Den Sonstiges (N-Gage) 5 21.07.2004 15:15
Auf der Suche nach dem richtigen Handy.... Danny Sonstiges 46 10.12.2003 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231