PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Sonstiges (N-Gage)


Sonstiges (N-Gage) Wenn eure Frage sonst in keine N-Gage Rubrik passt, dann könnt ihr euch sicher sein, dass sie hier reingehört.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.10.2007, 22:15   #1
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 28

-fuSsy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-fuSsy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard N-gage übertackten!

(bitte löschen wenn illegal)

hi, eigendlich bin ich ja in sachen handheld nurnoch wenig aktiv. Doch da ich nurnoch einen N-gage besitze und jetzt immer einen längeren weg zur Schule habe wollte ich mich mal wieder über ein paar spiele schlau machen.

Auf Youtube fand ich dann ein Video mit dem Namen


und hielt es eigendlich für einen scherz aber habe mich trozdem mal schlau gemacht.
Nach über 1 Stunde suchen habe ich wirklich was gefunden!
Es gibt 2 datein mit denne man das N-Gage von 104mhz auf 143mhz hoch takten kann ohne das dass gerät abschmiert. Ich habe auch SPmark drüberlaufen lassen und das war das ergebniss:

Voher
Total Score: 489
Details
3D Game: 8,05 fps
3D FillRate: 1,80 Mtexels/s
3D PolyCount: 27,47

Nachher
Total Score: 612
Details
3D Game: 10,08 fps
3D FillRate: 2,20 Mtexels/s
3D PolyCount: 34,79

Nachdem ich Splinter Cell - Chaos Theory gespielt habe mekrt man wirklich das, dass spiel schneller läd und auch viel flüßiger läuft.
In den nächsten tagen will ich mir mal Call of Duty kaufen und testen ob das spiel vielleicht dann ruckelfrei läuft.

mfg

Edit:
Call of Duty Test

Also habe jetzt Call of Duty und habe das mal verglichen.
[104mhz]
Das Spiel brauch 29 sekunden zum laden (Neuesspiel) und ruckelt.

[143mhz]
Nun brauch das Spiel nurnoch 23 sekunden und läuft um einiges flüßiger!

Geändert von -fuSsy- (12.10.2007 um 14:49 Uhr)
-fuSsy- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2007, 19:49   #2
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: N-gage übertackten!

Und was sagt der Akku so dazu?
__________________
TO_ROCKET
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 20:02   #3
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 28

-fuSsy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-fuSsy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: N-gage übertackten!

Zitat:
Zitat von Sebi SP Beitrag anzeigen
Und was sagt der Akku so dazu?
naja wie zu erwarten frisst das schon am akku nur wirklich testen kann ich es nicht weil mein N-Gage akku zu alt und zu naja kapputt ist als das ich ordentliche daten zusammen kriegen würde.
-fuSsy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 20:07   #4
 
Benutzerbild von Nerdpfleger
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Aschaffenburg
Alter: 34
Spielt gerade: vor allem vieles auf meinem Iphone 3GS

Nerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer Mensch

Nerdpfleger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: N-gage übertackten!

Hi!
Sehr interessant!
Wie heißen die zwei Dateien, wo kommen sie rein und wie bekomme ich sie rein? Kannst du sie ggf. mit Anleitung uploaden. Habe auch noch ein altes N-Gage das ich ab und zu benutze und würde das gerne mal probieren!

MfG
__________________
Nerdpfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 22:24   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard AW: N-gage übertackten!

Würde mich auch mal interessieren. Meine Garantie ist eh abgelaufen, also kann ich das ja mal austesten. Dann werde ich auf jeden Fall Splinter Cell CT ein zweites mal durchspielen. Vielleicht läuft Asphalt 2 und Ashen auch um einiges flüssiger!
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 01:21   #6
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 28

-fuSsy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-fuSsy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: N-gage übertackten!

Zitat:
Zitat von Judas Beitrag anzeigen
Hi!
Sehr interessant!
Wie heißen die zwei Dateien, wo kommen sie rein und wie bekomme ich sie rein? Kannst du sie ggf. mit Anleitung uploaden. Habe auch noch ein altes N-Gage das ich ab und zu benutze und würde das gerne mal probieren!

MfG
Die zwei datein heißen:
-fixss.sis
-speedup.SIS

Also das übertackten ist sehr einfach

Man packt die 2 daten einfach auf sein n-gage und instaliert sie, danach muss man einfach nur den N-Gage neu starten und dann dürfte das gerät schneller laufen. Ich habe beide datein auf den Telespeicher installiert. Aber ich poste nochmal die Spanische anleitung:

1º Instalar en la tarjeta de memoria el programa fixss 1.05. Ni se os ocurra hacerlo en la memoria del telefono, avisaos estais.

2º Instalar el plugin SpeedUP en la MMC también.

3º Reinicia la N·Gage.

4º Si todo ha ido bien, el software de overclocking se ejecutará a los 2 segundos.

5º Si necesitas quitar el overclock deja presionada la tecla izquierda del teléfono (esto último no está demasiado claro, no se especifica si se puede hacer en cualquier momento, justos despues de reiniciar...)

(sorry kam bissel spät)


Edit: Hatte ich gesagt das es bis jetzt nur mit einem N-Gage classic möglich ist?

Edit²: Es scheint eine Fixqd 0.666 datei zu geben womitman wohl auch den QD übertackten kann aber ich bin nicht sicher da ich einen text mit dem google sprachtool übersetzt habe.

Hier mal der Russische original text:

отключается часть механизма защиты, которая приводит к лагам телефона при большом колличестве игр и приложений на карте. для n-gage qd.

Geändert von -fuSsy- (04.11.2007 um 01:46 Uhr)
-fuSsy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 13:29   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard AW: N-gage übertackten!

Wow, mein N-Gage läuft ja wirklich um einiges flüssiger. Ich habe Asphalt 2, Splinter Cell CT und SSX mit dieser Änderung angetestet, die Spiele läufen nun um einiges flüssiger. Besonders bei Splinter Cell CT ist das sehr gut, denn dieses ist eins der besten N-Gage Spiele, welches leider an einer schlechten Framerate leiden musste. Nun, jetzt läuft es um einiges flüssiger, so wie viele andere Titel.

Nur, wie sieht es mit der CPU aus? Hält er diese Änderung für lange Zeit aus?
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 19:55   #8
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 28

-fuSsy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-fuSsy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: N-gage übertackten!

Zitat:
Zitat von atex Beitrag anzeigen
Wow, mein N-Gage läuft ja wirklich um einiges flüssiger. Ich habe Asphalt 2, Splinter Cell CT und SSX mit dieser Änderung angetestet, die Spiele läufen nun um einiges flüssiger. Besonders bei Splinter Cell CT ist das sehr gut, denn dieses ist eins der besten N-Gage Spiele, welches leider an einer schlechten Framerate leiden musste. Nun, jetzt läuft es um einiges flüssiger, so wie viele andere Titel.

Nur, wie sieht es mit der CPU aus? Hält er diese Änderung für lange Zeit aus?
Ich muss auch zugeben das mir Splinter Cell CT nach dem übertackten umeiniges mehr spaß gemacht hat weil dieses schwammige dann nicht mehr auffällt.

Also die CPU scheint auch konstant durchzulaufen hatte das jetzt mehrer woche drauf gehabt und es lief alles noch 1A
-fuSsy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 21:51   #9
 
Benutzerbild von Nerdpfleger
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Aschaffenburg
Alter: 34
Spielt gerade: vor allem vieles auf meinem Iphone 3GS

Nerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer Mensch

Nerdpfleger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: N-gage übertackten!

Wollte das auch schon längst installieren was ich nur nicht verstehe?
Warum sind das 2 Dateien? Ich habe nachdem du das Thema hier öffnet hast fussy, lange gegoogelt und habe auch mehere Downloads gefunden. Diese bestanden aber immer nur aus einer Datei...

Und wie deaktiviert man das alles wieder? Einfach deinstallieren der Dateien?

MfG
__________________
Nerdpfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 14:31   #10
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 28

-fuSsy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-fuSsy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: N-gage übertackten!

Zitat:
Zitat von Judas Beitrag anzeigen
Wollte das auch schon längst installieren was ich nur nicht verstehe?
Warum sind das 2 Dateien? Ich habe nachdem du das Thema hier öffnet hast fussy, lange gegoogelt und habe auch mehere Downloads gefunden. Diese bestanden aber immer nur aus einer Datei...
Also ich habe immer nur 2 Datein gefunden, bzw wurde immer von 2 datein gesprochen.

Zitat:
Zitat von Judas Beitrag anzeigen
Und wie deaktiviert man das alles wieder? Einfach deinstallieren der Dateien?
Jop du muss die datein bloß deinstallieren und dann läuft der N-Gage wieder auf normaöer leistung.
-fuSsy- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Sonstiges (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das N-Gage ist tot! Es lebe die N-Gage Plattform! europa Sonstiges (N-Gage) 4 07.01.2006 22:41
Die Preisentwicklung des N-Gage/N-Gage QD Trunx Sonstiges (N-Gage) 190 10.06.2005 14:40
N-Gage User treffen bei der N-Gage Tour MaxeyDeluxe Sonstiges (N-Gage) 29 17.08.2004 22:22
N-Gage + N-Gage 2 TFT-Schirm Fehlkonzept! fraknor Hardware (N-Gage) 12 26.04.2004 15:53
N-Gage N-Gage N-Gage und nochmals... scaller Sonstiges 12 21.10.2003 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231