PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Sonstiges (Nintendo 3DS)


Sonstiges (Nintendo 3DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.04.2011, 17:08   #41
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Hogwarts
Alter: 47
Spielt gerade: mit Zahlenwerken

Kalani v. Keo wird schon bald berühmt werdenKalani v. Keo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Ich habe Streetpass bisher micht verwendet. Aber die zu übertragenden Daten sind sehr gering. Ich habe einige Miis von meiner Wii auf den 3DS übertragen. Das dauerte nur Bruchteile von Sekunden, schon war das Mii auf dem 3DS.

Deutlich länger als die Übertragung dürfte der Handshake dauern, also die vorher stattfindende Kommunikation der beiden 3DS bei Streetpass. Ich vermute allerdings, daß die 3DS ständig ein bestimmtes Signal (Codierung, Schlüssel, etc.) aussenden und gleichzeitig auf ein solches Signal achten. Dann geht der Handshake auch extrem schnell. Einen Haken hätte das. Wenn ein Hacker dieses Übertragungsprotokoll knackt, kann er damit Unfug anstellen. Mit dem neuen Mii kommt ggf. Schadsoftware auf den 3DS.

Es wird also früher oder später Sicherheitsupdates für den 3Ds geben.

Grüße

Kalani
__________________
In diesem Forum inaktiv.
Kalani v. Keo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2011, 17:09   #42
Redakteur
 
Benutzerbild von Miroque
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Finsterwalde
Alter: 30
Spielt gerade: Super Smash Bros. Brawl

Miroque ist ein sehr geschätzer MenschMiroque ist ein sehr geschätzer MenschMiroque ist ein sehr geschätzer MenschMiroque ist ein sehr geschätzer Mensch

Miroque eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Habe gestern innerhalb von wenigen Stunden auch meine ersten drei StreetPass-Begegnungen gehabt. Freitag Mittag scheint auch in Chemnitz eine gute Zeit dafür zu sein - war inner Mensa und in der Innenstadt. Es köööönnte aber sein dass ich vorher niemanden getroffen hab, weil das 3DS-Metal Case die Signale ein bisschen abgeschwächt hat. Hab's jetzt mal abgenommen...

Die Funktionaität von StreetPass ist echt noch ein kleines Mysterium. 30m hab ich auch irgendwo gelesen, aber laut dem Nintendo Kundenservice ist die Verbindung einfach mit der eines WLAN-Routers zu vergleichen. Dürfte also über mehrere Stockwerke funzen. Mir wurden 8 Meter genannt, aber nicht als offizielle Zahl, sondern einfach geschätzt. Angeblich braucht der 3DS zum Verbinden nur wenige Sekunden - es wäre also vielleicht sogar möglich, auf der Autobahn jemanden zu "treffen", sagte man mir.

Ich finde StreetPass auch geil, aber bisher noch nicht soo sinnvoll genutzt. Beim 3DS Sound hätte ich mir gewünscht, dass man dann wirklich sieht, was die anderen hören oder sogar ein Lied von ihnen bekommt.. Das scheint nicht der Fall zu sein. Wie macht sich denn eigentlich eine Begegnung in Nintendogs oder Street Fighter bemerkbar, wenn das Spiel nicht eingelegt ist? Wird mir dann beim nächsten Spielstart eine Meldung angezeigt?
__________________
„Sprich zu mir, Kunst!“ - „Hallo Edna. Hier spricht die Kunst.“ - „Was macht die Kunst, Kunst?“ - „Kunst du dir das nicht denken?“ (Edna bricht aus)
Miroque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 21:39   #43
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Xenoblade 2 (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Zitat:
Zitat von Miroque Beitrag anzeigen
Wie macht sich denn eigentlich eine Begegnung in Nintendogs oder Street Fighter bemerkbar, wenn das Spiel nicht eingelegt ist? Wird mir dann beim nächsten Spielstart eine Meldung angezeigt?
Bei nicht eingelegten Spielen werden Notizen unter "Benachrichtigungen" im Home-Menü geparkt. Danach musst du dann im Spiel selbst die entsprechende StreetPass-Option (bei "Nintendogs" das Tagebuch, bei "Street Fighter IV" die Figurensammlung) aufsuchen, um die Daten in Empfang zu nehmen.
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 22:11   #44
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Ich bin nun 2 mal durch die Komplette Stadt gerannt,... Weder im Media Markt noch im Saturn noch in irgendeinem anderen Platz eine einzige Begegnung... Ich glaub ich bin einer der wenigen der bei uns mitm DS in da Hosentasche rummrennt
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 23:19   #45
 
Registriert seit: 08.04.2011

Ceres wird schon bald berühmt werden

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Tipp: (den man sich eigentlich denken kann ....) in den Elektronikgeschäften ist meistens (warum auch immer) das wlan beim 3ds ausgeschalten. Ich hab mir bis jetzt immer die mühe gemacht und bin zu den ausstellungsstücken hin und hab die aktiviert. manchmal kann es auch sein, dass noch gar kein mii erstellt wurde oder die einstellungen verändert wurden (ka wer sowas macht), dass das halt nich geht. also wenn man wert auf neue puzzelteile legt und sich einen held holen will, muss man manchma eben mehr tun als spazieren zu gehen .... zumindest in den geschäften ^^
Ceres ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 01:04   #46
 
Benutzerbild von Kathy-chan
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Hanau
Spielt gerade: 3DS :)

Kathy-chan wird schon bald berühmt werden

Kathy-chan eine Nachricht über ICQ schicken Kathy-chan eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

hey ho

ich fahre täglich nach Frankfurt und mache StreetPass immer an bevor ich am Hauptbahnhof ankomme ^^
auf die Weise habe ich nun schon ein paar Leute getroffen (müssten inzwischen 6-7 sein)
an einem Tag sogar morgens und nachmittags jemanden
bisher waren alle aus Hessen und einer aus den Niederlanden *g*

finde es sehr interessant ^__^
hoffe, dass diese Funktion noch viele Spiele unterstützen wird und bin besonders drauf gespannt wie es sich bei Animal Crossing auswirken wird

lg, Kathy ^^
Kathy-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 22:29   #47
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Ich hatte meinen 3DS vor kurzem auch das erste mal in der Stadt Halle (Saale) unterwegs, um einen Ausweis zu beantragen und siehe da: einen hat es gefunden. Derjenige hat mich in Facebook durch mein FB Profillink in der Begrüßung hinzugefügt und er ist auch Mitglied der Streetpass Gruppe Germany (so etwas über 400 Mitglieder). Würde es eher als großen Zufall einstufen, denn Halle ist nicht unbedingt eine Stadt der jungen Leute mit gutem Spielegeschmack.
Mittlerweile habe ich das Puzzle aber nur durch Münzen fast fertig gebracht.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 19:16   #48
 
Registriert seit: 16.04.2011

illuw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Was genau passiert eigtl bei Streetpass? habe nie jemanden gefunden aber habs immer an auf Standby.

Sieht man dann nur sein Avatar oder wie ist das? Und wie nah muss man jemandem sein das man sein 3DS findet?
illuw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 23:26   #49
Redakteur
 
Benutzerbild von 501.legion
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: München
Alter: 23
Spielt gerade: alles kreuz und quer

501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

501.legion eine Nachricht über ICQ schicken 501.legion eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Was da passiert? Nun, da werden Kontaktdaten und sonstiges (die vorher angegeben wurden) ausgetauscht.
Sobald beim Street-Pass Programm ein grüner Punkt zu erkennen ist, hast du jemanden getroffen. Sobald du dann das Programm startest kommt dieser Mii in deine Lobby und du kannst die Daten der Person sehen und mit ihm die Spiele spielen.
__________________
501. Legion
Vader's Fist
501.legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 16:14   #50
 
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: Naja, eher ein Dorf ;)
Spielt gerade: WarioWare D.I.Y.

Allykiller wird schon bald berühmt werden

Allykiller eine Nachricht über Skype™ schicken
Reden AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Bei meinem Media Markt waren gleich 3 Stück vom neuen DS ausgestellt.
Frischfleisch für Streetpass!
__________________
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und gegessen werden!
Allykiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 18:58   #51
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 41
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Zitat:
Zitat von Luna-chan Beitrag anzeigen
Hm, so langsam haben doch mehrere Leute einen 3DS. Bin heute Nachmittag durch die Innenstadt Hannovers getingelt (für ca. 20 Minuten) und hab gleich drei Leute getroffen. So kanns bleiben! *g*
Habe gestern TK getroffen, wir haben ein bischen gedaddelt, geredet, und es war ein netter Tag. ^^ Zu dem Spiele-Abend werde ich auch mal versuchen zu kommen, ist aber ein bischen weiter weg und nicht so wirklich einfach zu machen, Terminlich. Schade. Aber immerhin, ist schon ein ziemlich cooler Zufall, so jemand zu begegnen den man schon kennt, und gleichzeitig jemandem neues, und ohne es zu merken, noch dazu.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 21:33   #52
Redakteur
 
Benutzerbild von 501.legion
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: München
Alter: 23
Spielt gerade: alles kreuz und quer

501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

501.legion eine Nachricht über ICQ schicken 501.legion eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

In meiner kleinen Nachbarstadt Schweinfurt ist auch ein Mädchen (welches ganz in Mode und Nintendogs vernarrt ist ^^) mit ihrem 3DS unterwegs gewesen.
__________________
501. Legion
Vader's Fist
501.legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 18:47   #53
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Spielt gerade: Ghost Recon Shadow Wars

Conan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Conan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Ich hatte ne StreetPass Begegnung während ich geschlafen habe.
Ich hatte den 3DS auf dem Nachttisch liegen und da muss der Japaner im Hotelzimmer nebenan
das Gleiche gemacht haben.
Conan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 20:05   #54
Redakteur
 
Benutzerbild von 501.legion
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: München
Alter: 23
Spielt gerade: alles kreuz und quer

501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

501.legion eine Nachricht über ICQ schicken 501.legion eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Warum ein Japaner? Funktioniert Street-Pass wirklich international?
__________________
501. Legion
Vader's Fist
501.legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 22:04   #55
 
Benutzerbild von Zockerbabe
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 32
Spielt gerade: Resident evil revelations,Mario Kart,super mario3d

Zockerbabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zockerbabe eine Nachricht über ICQ schicken Zockerbabe eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Ich hatte letztens 3 Begegnungen im Centro hier in Oberhausen.Dort war zu dem Zeitpunkt eine Nintendo Veranstaltung wo mann den 3 DS testen konnte ^^ Dort waren 3 Leute mit Streetpass^^

Hier in Oberhausen habe ich ansonsten noch keinen mit Streetpass gefunden leider. hab den DS so gut wie immer bei mir.
__________________
~3DS Freundescodes : 0344 - 9273 - 4382~* und
mein 2ter 3ds: Code: 0130 - 3099 - 3070

*~PKMN Schwarz 2: 5329-8794-5368~*
Facebook: Zockerbabe Pikafan
Zockerbabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 00:52   #56
Redakteur
 
Benutzerbild von 501.legion
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: München
Alter: 23
Spielt gerade: alles kreuz und quer

501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

501.legion eine Nachricht über ICQ schicken 501.legion eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Interessant: Leute, die einen 3DS haben, gehen zu einer Info-/Demoveranstaltung für den 3DS um die StreetPass-Funktion zu nutzen? Sachen gibt's Ok, das habe ich inzwischen oft gehört
__________________
501. Legion
Vader's Fist
501.legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 01:12   #57
 
Benutzerbild von Erdrick
 
Registriert seit: 20.04.2011
Spielt gerade: Dragon Quest V & VI; Final Fantasy VII & XIII

Erdrick wird schon bald berühmt werden

Reden AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

ich bin zugegeben jetzt auch öfter mal "outside"
obwohl ich eher der Stubenhockerfraktion angehöre,
von wegen zocken ist ungesund
__________________

3DS -> 1891 1150 1248

http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Konmaru.png
Erdrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 16:15   #58
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Spielt gerade: Ghost Recon Shadow Wars

Conan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Conan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Zitat:
Zitat von 501.legion Beitrag anzeigen
Warum ein Japaner? Funktioniert Street-Pass wirklich international?
Ich bin hier mit meinem deutschen 3DS in Taiwan und bin nun schon 2 verschiedenen Japanern begegnet. Einmal am Tage in einem Einkaufszentrum und dann eben noch der besagte Kontakt während der Nacht.
Conan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 12:11   #59
Redakteur
 
Benutzerbild von 501.legion
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: München
Alter: 23
Spielt gerade: alles kreuz und quer

501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

501.legion eine Nachricht über ICQ schicken 501.legion eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Gut zu wissen
__________________
501. Legion
Vader's Fist
501.legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 15:11   #60
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Nun, ein paar habe ich jetzt auch schon gefunden, auch wenn davon einer der Media Markt war.
Mir ist aber auch aufgefallen, das vielleicht nicht alle Nutzer StreetPass aktiv haben. Vor kurzen habe ich jemanden mit dem 3DS auf der Straße spielen gesehen, nur von ihm habe ich keine Meldung bekommen. Der hatte scheinbar die Funktion nicht an.
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Sonstiges (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Mhfu Event Ö_ö HunterFreaky Monster Hunter Freedom Unite (PSP) 0 29.04.2010 13:59
Shaymin Event in Deutschland Emelia Pokémon (Nintendo DS) 3 09.10.2009 17:25
Neue Hoffnungen für FW 3.10-3.30 Besitzer Kroeger02 Sonstiges (PSP) 2 06.06.2007 23:05
Gibt es noch hoffnungen für den downgrader 2.8???!!! xdriver Hardware (PSP) 5 20.10.2006 22:11
E³ 2005 (Gedanken/Meinungen/Hoffnungen) Miroque Sonstiges (Nintendo DS) 35 20.05.2005 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118