PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Sonstiges (Nintendo 3DS)


Sonstiges (Nintendo 3DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.05.2011, 15:30   #61
 
Benutzerbild von Xero
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 32
Spielt gerade: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Xero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nett

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Zitat:
Zitat von sfxOn Beitrag anzeigen
Was passiert eigentlich wenn man Miis begegnet denen man vorher schonmal begegnet ist?
Der Begegnungszähler mit dieser Person wird um 1 erhöht und man kann ihr fortan für die nächsten Begegnungen eine persönliche Begrüßung senden.

Außerdem steigt der Level des Miis in StreetPass Quest. Je mehr Begegnungen man mit einer Person hatte, desto stärker der Mii.
Xero ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2011, 17:37   #62
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

@sfxON: Bei mir ist immer ein Spiel aktiv und bekomme trotzdem eine Begegnungs-Nachricht. Ist mir beim letzten mal wieder aufgefallen. Das Gerät war zwar in der Tasche, im Hintergrund war ein Spiel aktiv, und bekam dennoch eine Meldung. Wenn man spielt, sollte es auch möglich sein, so zumindest in der Nintendo-Japan-Werbung. Wenn nicht, dann wird das beim nächsten Update sicher dabei sein.

Ich bin nicht oft in Köln in der Stadt. Aber wenn ich es bin, habe ich immer einen neuen Mii auf meinem Gerät. Von meinen 4 Miis ist einer von Media Markt, die anderen sind echte Spieler.
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 09:38   #63
 
Registriert seit: 11.05.2011
Spielt gerade: Phantom Hourglass

sfxOn wird schon bald berühmt werden

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

@atex:
Ah.. also wenn es ein 3DS Spiel ist, und du ihn zusammenklappst, schaltet er sich automatisch in den Standby Modus. Und in dem Modus ist dann StreetPass aktiv.
Das ist so wie es Nintendo beschrieben hat. Also gehe ich davon aus das beim "aktiven" Spielen keine StreetPass Verbindungen hergestellt werden.

Mit normalen DS Spielen soll das übrigens so nicht gehen.
sfxOn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 10:52   #64
Redakteur
 
Benutzerbild von Miroque
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Finsterwalde
Alter: 31
Spielt gerade: Super Smash Bros. Brawl

Miroque ist ein sehr geschätzer MenschMiroque ist ein sehr geschätzer MenschMiroque ist ein sehr geschätzer MenschMiroque ist ein sehr geschätzer Mensch

Miroque eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Ist zufällig jmd. von euch auf'm Kirchentag in Dresden? Bin selbst ab morgen 5 Tage dort und hab meinen 3DS immer dabei. Mal gucken, ob's vermehrte StreetPass-Kontakte gibt.
__________________
„Sprich zu mir, Kunst!“ - „Hallo Edna. Hier spricht die Kunst.“ - „Was macht die Kunst, Kunst?“ - „Kunst du dir das nicht denken?“ (Edna bricht aus)
Miroque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 20:35   #65
 
Registriert seit: 04.06.2011

Sanni wird schon bald berühmt werden

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

[QUOTE=
Ich war gestern Abend kurz in der Stadt (Chemnitz, knapp 200.000 Einwohner - aber fast nur ältere Menschen^^)[/QUOTE]
Ich bin auch schon älter und habe einen 3DS und bin bestimmt nicht die einzigste
Ich komme aus einer Kleinstadt (ca. 60.000 Einwohner) und habe seit März ganze 3 Streetpass begegnungen gehabt...
Sanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 17:30   #66
 
Benutzerbild von Nicklas_GER
 
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: Chemnitz
Spielt gerade: DOA 3DS

Nicklas_GER wird schon bald berühmt werden

Nicklas_GER eine Nachricht über ICQ schicken Nicklas_GER eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

In Chemnitz hatte ich bisher 5 Begegnungen. 3 im MM Sachsenalleee, 1 im Saturn Roter Turm und eine mal am WE abends auf dem Markt. Das wars dann auch schon.

Die Namen der Mii:

Link
Colt
Beni
Franzi
frank

Einer davon ist mit seinem 3DS in der City gewesen. Die anderen stammen meiner Meinung nach alle von den Vorführgeräten.

Nick
__________________
CHNeT Chemnitz
Nicklas_GER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 18:43   #67
 
Benutzerbild von Inuki
 
Registriert seit: 07.06.2011
Spielt gerade: Golden Sun 1

Inuki ist ein LichtblickInuki ist ein LichtblickInuki ist ein LichtblickInuki ist ein LichtblickInuki ist ein Lichtblick

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Ich bin grad stolz wie Oscar
Hatte heute morgen auf dem Flohmarkt meine erste Mii-Begegnung *o*
Zwar war das ein seltsamer Typ mit der Meldung "Hey Baby :-*" (-.-), aber naja, ich hab mich dennoch gefreut, dass es auch bei mir mal geklappt hat.

Nun bin ich wieder total motiviert und werd meinen DS auch weiterhin fleißg mitschleppen!!
Inuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 20:54   #68
 
Benutzerbild von Zockerbabe
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 34
Spielt gerade: Resident evil revelations,Mario Kart,super mario3d

Zockerbabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zockerbabe eine Nachricht über ICQ schicken Zockerbabe eine Nachricht über MSN schicken
Unglücklich AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Hallo zusammen!

Mir kommt es vor als ob hier in Oberhausen kaum einer einen 3DS hat.

Ich hab bis jetzt nur welche im Centro auf ner Nintendo Veranstaltung getroffen.Hab bis jetzt 8 Leute per Streetpass getroffen.Davon 2 3DS die bei Saturn an waren XD
Ich hoffe mal Leute zu treffen wenn ich durch die Stadt laufe!

mfg Kyra
__________________
~3DS Freundescodes : 0344 - 9273 - 4382~* und
mein 2ter 3ds: Code: 0130 - 3099 - 3070

*~PKMN Schwarz 2: 5329-8794-5368~*
Facebook: Zockerbabe Pikafan
Zockerbabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 16:30   #69
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Bei mir in Köln scheinen immer mehr einen 3DS dabei zu haben
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 17:19   #70
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Bei mir in Augsburg habe ich nur einen getroffen. Das wird nix
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 09:02   #71
 
Benutzerbild von sandy-chan
 
Registriert seit: 17.08.2004
Ort: Staßfurt
Alter: 32
Spielt gerade: Paper Mario Sticker Star

sandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

das problem hab ich auch. bei mir gibts auch niemanden mitn 3ds. T____T ich kann irgendwie immer nur auf der gamescom streetpassen. so wird das nie was. *sigh*

aber btw ich hab da ma ne frage. ich habe irgendwelche random mii's in der lobby, die ich aber ned über streetpass getroffen habe. kommen die durchs online gaming? ich mein, die sind ja wirklich nur da ohne großartig infos und ohne das sie einfluss auf die minispielchen haben. ^^°

kurioserweise hat n kumpel von mir auch solche mii's ohne das der wlan hat oder online spielt. oO
__________________
there is much to let go but some things just cannot be forgotten...
sandy-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 10:00   #72
 
Benutzerbild von IKAY
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 29
Spielt gerade: Monster Hunter 4

IKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Die Mii, die einfach so da sind kommen von anderen Spielen, wenn du in der StreetPass Mii-Lobby die Funktion "Fremde Mii Einladen" auf EIN gestellt hast. Das können Mii aus Mario Kart sein aber auch durch StreetPass begegnungen bei denen im Spiel andere Mii als der StreetPass Mii verwendet wird.

Bsp: Wenn du bei Nintendogs+cats einen anderen Mii verwendest als den in der StreetPass Mii-Lobby, werden bei einer StreetPass begegnung in der fremden Lobby beide Mii angezeigt.


Da ich in Berlin wohne habe ich bisher ausgezeichnete Erfahrungen mit StreetPass machen können. Zwar gibt es Tage mit wenigen bis keinen Begegnungen, doch weil meine Freundin auch einen 3DS hat habe ich täglich mindestens 2 Begegnungen. Dazu kommt auch noch, dass ich mich mindestens einmal im Monat mit anderen Leuten treffe. 'StreetPass Berlin' FTW (Das nächste Berliner Treffen ist übrigens diesen Samstag am 07. Januar um 15 Uhr bei der Nintendo XMas Mall-Tour im Alexa Shoppingcenter)
__________________
Du wohnst in Berlin und hast nen 3DS? Dann komm doch mal zu nem Treffen von StreetPass Berlin. WordPress und Facebook sind nen Besucht wert!
IKAY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 18:43   #73
 
Benutzerbild von IKAY
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 29
Spielt gerade: Monster Hunter 4

IKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Zu Genial heute beim 3DS StreetPass Treffen in Berlin:
Unsere Gruppe (inzwischen ca. 30 Leute) wurde von zwei Mädels angequatscht.
"Ist das eine Werbeaktion oder versteckte Kamera?"

Made my day!
__________________
Du wohnst in Berlin und hast nen 3DS? Dann komm doch mal zu nem Treffen von StreetPass Berlin. WordPress und Facebook sind nen Besucht wert!
IKAY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 21:15   #74
 
Benutzerbild von Meteor
 
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Bochum
Alter: 29
Spielt gerade: Videospiele

Meteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein Lichtblick

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Ich finde meine Streetpass Erfahrungen bisher recht amüsant. Ich habe meinen 3ds zu Weihnachten bekommen. Ich bin schließlich hin und wieder durch die Stadt (Bochum) und auch durch Saturn und andere Läden gegangen, ohne ein Erfolgerlebnis. Mein Grad der Verzweiflung näherte sich schon dem in diesem Artikel beschriebenen, sah so aus, als ob niemand in Bochum einen 3ds mit sich rumschelppt.
Diese Woche find schließlich die Uni (Uni Dortmund - immer mit der S-Bahn hin und einmal über den Campus) wieder an, ich dachte mir, das wäre mal einen Versuch wert - Ergebnis sind nun 16 Streetpass Hits in 4 Tagen, jeden Tag mindestens 3 und meine Lobby füllt sich nach und nach.
So macht das Streetpass-Feature gleich um einiges mehr Spaß, bei Mario 3D-Land habe ich zumindest den Anreiz, alle Zeiten der Anderen zu schlagen, um zumindest auf 20 Stunden Spielzeit zu kommen - Schade nur, dass ich aufgrund der Wochenenden Probleme haben werde, 10 Tage in Folge Streetpasshits zu bekommen. ^_^

Dachte einfach ich teile die Geschichte mal, ich musste schon ziemlich grinsen als ich nach dem ersten Tag der Uni den 3ds aufklappte und gleich 6 hits hatte

Geändert von Meteor (12.01.2012 um 22:02 Uhr)
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 21:29   #75
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: München
Spielt gerade: Uncharted Golden Abyss, Kid Icarus: Uprising

Nalafai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

hab bisher genau 50 treff ungefähr jeden 2. tag einen 3ds(wennn ich meinen auch mit hab versteht sich)

Am donnerstag nen jungen in der tram gesehen der Mario land gespielt hat aber der kerl hatte es aus

sieht hier in münchen recht gut aus was "streetpassen" angeht
Nalafai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 22:12   #76
 
Benutzerbild von triso
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort: Chemnitz
Spielt gerade: The Legend of Zelda 4 Swords Anniversary Edition

triso wird schon bald berühmt werden

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Nehme jetzt scho seit Weihnachten den 3DS ständig mit, hab noch keine einzige StreetPass Begegnung gehabt, nich mal im Saturn am Vorführgerät gabs eine (nich das ich es nicht probiert hätte, aber die Home-Taste war gesperrt)... Muss wohl an Chemnitz liegen
triso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 00:14   #77
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: München
Spielt gerade: Uncharted Golden Abyss, Kid Icarus: Uprising

Nalafai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

es ist egal ob das spiel an ist oder man im home menü ist bei streetpass

Tipp:wenn du wieder mal dran vorbei gehst mach einfach das w-lan des vorführ geräts an das ist meistens aus ich machs hier in münchen auch immer an^^
Nalafai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 12:41   #78
 
Benutzerbild von triso
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort: Chemnitz
Spielt gerade: The Legend of Zelda 4 Swords Anniversary Edition

triso wird schon bald berühmt werden

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

wlan war ja an, anscheinend war streetpass nich aktiviert...
triso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 21:54   #79
 
Benutzerbild von IKAY
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 29
Spielt gerade: Monster Hunter 4

IKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Zitat:
Zitat von triso Beitrag anzeigen
Nehme jetzt scho seit Weihnachten den 3DS ständig mit, hab noch keine einzige StreetPass Begegnung gehabt, nich mal im Saturn am Vorführgerät gabs eine (nich das ich es nicht probiert hätte, aber die Home-Taste war gesperrt)... Muss wohl an Chemnitz liegen
Es gibt ne möglichkeit bei diesen Geräten auf das Home-Menü zuzugreifen:

1. Power-Knopf drücken um das Gerät auszuschalten. (Erkennt man am besten daran, dass das "3D" neben dem Regler nicht mehr leuchtet.
2. Für 3 Sekunden R+L+Select+Start gedrückt halten.
3. Danach noch einmal auf den Power-Knopf drücken.
4. Jetzt sollte dir angezeigt werden was auf deinem 3DS angezeigt wird, wenn du einmal kurz auf Power drückst.
5. Home drücken
6. StreetPass einrichten
7. Die Demo wieder Starten, damit niemand "deinen" Mii ändern kann.

Ich hab das gestern mal ausprobiert. Die Vorführgeräte haben teilweise noch das allererste System drauf.
__________________
Du wohnst in Berlin und hast nen 3DS? Dann komm doch mal zu nem Treffen von StreetPass Berlin. WordPress und Facebook sind nen Besucht wert!
IKAY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 13:30   #80
 
Benutzerbild von IKAY
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 29
Spielt gerade: Monster Hunter 4

IKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: StreetPass - Erfahrungen, Event-Planungen, Hoffnungen

Ich habe heute die letzte Kopfbedeckung bekommen!



Welche gefällt euch am besten?

Spoiler Meine Favouriten...:
...sind der 3DS und der Helm des Kaisers. Ich hätte es noch ganz toll gefunden, wenn der 3DS als Kopfbedeckung die gleiche Farbe wie der eigene 3DS hätte.
__________________
Du wohnst in Berlin und hast nen 3DS? Dann komm doch mal zu nem Treffen von StreetPass Berlin. WordPress und Facebook sind nen Besucht wert!
IKAY ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Sonstiges (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Mhfu Event Ö_ö HunterFreaky Monster Hunter Freedom Unite (PSP) 0 29.04.2010 12:59
Shaymin Event in Deutschland Emelia Pokémon (Nintendo DS) 3 09.10.2009 16:25
Neue Hoffnungen für FW 3.10-3.30 Besitzer Kroeger02 Sonstiges (PSP) 2 06.06.2007 22:05
Gibt es noch hoffnungen für den downgrader 2.8???!!! xdriver Hardware (PSP) 5 20.10.2006 21:11
E³ 2005 (Gedanken/Meinungen/Hoffnungen) Miroque Sonstiges (Nintendo DS) 35 20.05.2005 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231