PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Sonstiges (Nintendo 3DS)


Sonstiges (Nintendo 3DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.09.2011, 23:26   #181
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Untergang des 3DS?

Erstens mal sind alle meine Posts streng subjektiv und ich habe auch nicht vor, daran etwas zu ändern.
Zweitens mal, ja, früher hatte Nintendo noch Ideen. Da waren sie auch dazu gezwungen, weil sie kurz davor waren, endgültig in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Dann kamen also Wii und DS, mit allerlei neuem Schnickschnack, und es hat ja auch funktioniert. Aber die Nachfolger jener Konsolen kommen ihrerseits völlig ohne Ideen. Der 3DS bietet wirklich nichts erwähnenswertes, die WiiU ist jetzt auch kein Knaller. Einen Bildschirm auf dem Gamepad hatten wir schon damals beim Cube-GBA Link. Und das machte damals schon keinen Spaß. Ich verfluche bis heute Crystal Chronicles, weil man das nicht einfach mit 4 Gamepads spielen konnte. Nein, jeder brauchte natürlich nen GBA.
Es lassen sich sicherlich ein paar witzige Ideen damit umsetzen, aber so einen Wow-Effekt wie die Wii erzeugt Nintendo damit einfach nicht.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2011, 23:32   #182
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Der Ur-Gameboy verkaufte sich 120 Millionen mal. Lange vor der Jahrtausendwende. So krass ist der Markt dann auch wieder nicht gewachsen. Um genau zu sein, blicke ich auf diese Generation, sehe ich eine mit Lob überschüttete Wii, die jetzt gerade so an der 90 Millionen Marke kratzt. Blicke ich auf die letzte Generation, sehe ich eine PS2, die sich 150 Millionen Mal verkauft hat und gleichzeitig die beste Tie Ratio aller Zeiten hinlegte. Selbst, wenn wir alle Plattformen zusammennehmen, kommen wir in dieser Generation auf etwa 190 Millionen Konsolen, wohingegen in der letzten Generation 200 Millionen Geräte verkauft wurden.
Nur dass die aktuelle Konsolengeneration noch nicht am Ende ist. Die VKZ der PS2 aber sind tatsächlich unerreicht, das werden sie aller Voraussicht nach auch bleiben. Das ist nicht wiederholbar, allein schon wegen der neuen Konkurrenzsituation auf dem Markt.
Zudem konnte Sony damals einfach enorm von der Tatsache profitieren, dass sie Jahre vor der Konkurrenz in die letzte Konsolengeneration eingestiegen sind. Da hat Microsoft und Nintendo die überlegene Hardware dann auch nichts mehr genützt.
Die VKZ vom Gameboy sind natürlich bemerkenswert, allerdings muss man da beachten, dass 1.) die VKZ das Gameboy Color bei den 118,x Mio. Geräten mit eingerechnet sind und 2.) GB/GBC erst 2001, also 12 Jahre nach Release des Ur-Gameboy vom GBA beerbt wurden. Der GBA verkaufte übrigens in nur 4 Jahren über 66 Mio. Geräte. Das ist beachtlich. Schade nur, dass Nintendo den GBA-Support quasi zeitlich mit dem DS-Release eingestellt hat, sonst hätten sie den GB + GBC locker einholen können. Immerhin hat der GBA bis Ende 2010 nochmal zusätzliche 15 Mio. Einheiten verkauft, und dass, obwohl der Software-Support längst eingestellt war.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 00:04   #183
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 40

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Untergang des 3DS?

Ich muss mich hier Bob mal klar anschließen. Obwohl ich aus der letzten Generation sowohl den DS als auch die PSP habe, und ich mit dem DS deutlich mehr Zeit verbracht habe, reizt mich der 3DS nicht die Bohne. Für mich ist einfach kein Unterschied zwischen den beiden DS-Versionen vorhanden. Der 3D-Effekt ist ein paar Minuten lang ganz lustig, das wars dann aber auch. Bis auf das könnten eigentlich alle Spiele auch noch auf dem alten DS erschienen sein. Ein pompöses Remake wie Zelda ist zwar schön, aber es bleibt ein Remake und ist nichts, was der 3DS erst ermöglicht hat.

Casual Games kann ich auf meinem iPod/iOS-Gerät spielen, dafür brauche ich keinen vollwertigen Handheld. Wo bleibt ab diesem Punkt denn noch der Unterschied zum DS? Der 3DS ist das, was schonmal da war plus einem abstellbaren 3D-Effekt. Achja, und er ist leistungsstärker. Aber nur durch stärkere Technik punkten ist ja das, was Nintendo-Anhänger den anderen immer vorwerfen. Also kann man das Argument wohl auch sein lassen.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 00:22   #184
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Erstens mal sind alle meine Posts streng subjektiv und ich habe auch nicht vor, daran etwas zu ändern.
Das seh ich ein und ist auch völlig in Ordnung. Ich musste das nur mal bemerken, dass du immer viel mit Fakten schreibst und dann plötzlich Sätze reinmischst, die eindeutig Sym- oder Antipathie geprägt sind.

Was den Cube/Gba Link angeht hast du vollkommen recht und deine Zweifel Wii U bezogen, teile ich auch.
Allerdings wirfst du immer Nintendo Innovationsarmut vor, wobei die Errungenschaften von Sony oder Microsoft nur im Technischen Vorsprung bestehen und im Falle von Sony (was ja seit Jahrzehnten ihr Metier ist) neue Datenträger durchzusetzen. Steuerungskonzepte sind aber seit jeher Weiterentwicklungen oder "Kopien" von anderen Herstellern, die das schon früher erprobt haben (und evtl damit auf die Schnauze gefallen sind oder auch Erfolg hatten). Eye-Toy vielleicht mal ausgenommen. Ich bin mal gespannt was sich die HD Platzhirsche in der nächsten Generation trauen, denn auch wenn ich glaube, dass Wii U vermutlich nichts wird: You can´t blame them for trying.

...und um mal ganz stark Subjektiv zu sein: Wenn das nächste Sony-Pad wieder der alte Dual-Shock ist, zeig ich mit dem Finger drauf und lachs aus....wegen aktuer Feigheit Innovationen gegenüber.
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 00:48   #185
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Casual Games kann ich auf meinem iPod/iOS-Gerät spielen, dafür brauche ich keinen vollwertigen Handheld. Wo bleibt ab diesem Punkt denn noch der Unterschied zum DS? Der 3DS ist das, was schonmal da war plus einem abstellbaren 3D-Effekt. Achja, und er ist leistungsstärker. Aber nur durch stärkere Technik punkten ist ja das, was Nintendo-Anhänger den anderen immer vorwerfen. Also kann man das Argument wohl auch sein lassen.
Der 3DS ist ja zusätzlich noch mit zwei Außenkameras sowie einem Gyrosensor ausgestattet. Da wären prinzipiell einige Einsatzmöglichkeiten denkbar. Die Kameras wird sich z.B. aller Voraussicht nach das kommende Project Zero-Spinoff zunutze machen. Im Ansatz hat Ocarina of Time schon gezeigt, wie man den Gyrosensor sinnvoll einsetzen kann. Ob und wie die Entwickler letztlich von den Funktionen Gebrauch machen werden bleibt abzuwarten, aber die technischen Mittel sind vorhanden. Gerade von Nintendo werden wir da in naher Zukunft sicher etwas zu sehen bekommen. Hardwarepower alleine ist nicht alles, aber der DS ist nun auch schon über 6 Jahre alt und konnte ein bisschen mehr Leistung einfach gut vertragen. Gerade bei 3D-Titeln auf dem DS hat man schon oft gemerkt, dass er da einfach an seine Grenzen gelangt ist. Vom fehlenden Analogstick ganz zu schweigen. Und genau in den Bereichen hat Nintendo beim 3DS nachgebessert.
Zumal man die Kunden auch verunsichern würde, wenn man alle paar Jahre eine Marke komplett umkrempelt. Vor dem DS hatten wir 16 Jahre lang die Marke Gameboy, und jetzt erwarten alle, dass Nintendo den Doppelbildschirmer nach nur 6 Jahren komplett einstampft?

Warten wir doch einfach mal bis November ab, da kommt mit Super Mario 3D Land der erste große Systemseller. Einen Monat später erwartet uns auch schon Mario Kart 7. Damit legt dann Nintendo schonmal vor, und wenn dadurch wie erwartet die Hardware-Basis kräftig anwächst, legen auch die Third Parties nach.
Und spätestens dann kommen auch die ersten Spielkonzepte, die voll von den Funktionen des 3DS Gebrauch machen werden.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 02:40   #186
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Untergang des 3DS?

Ich wage ja auch zu behaupten, dass es an Nintendos "Zwischengeneratonspolitik" liegt. Sprich DSi. Würde es nicht das selbe Handheld mit detailerweiterungen geben, sondern hätten die sich den Shop, die Kamera usw bis zum 3DS gespart, hätte es zwar Unkenrufe gegen den DS (der da trotzdem schon unangefochtener Marktführer war) gegeben, aber jetzt würde man dem 3DS nicht so vehement vorwerfen, er böte nichts neues.
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 16:53   #187
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 28

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von pamsta Beitrag anzeigen
Ich wage ja auch zu behaupten, dass es an Nintendos "Zwischengeneratonspolitik" liegt. Sprich DSi. Würde es nicht das selbe Handheld mit detailerweiterungen geben, sondern hätten die sich den Shop, die Kamera usw bis zum 3DS gespart, hätte es zwar Unkenrufe gegen den DS (der da trotzdem schon unangefochtener Marktführer war) gegeben, aber jetzt würde man dem 3DS nicht so vehement vorwerfen, er böte nichts neues.
Jaa, es weiß keiner dass der 3DS eine neue Generation ist Auch im Laden liegen die paar Spiele einfach neben den normalen DS Spielen
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 17:45   #188
 
Registriert seit: 21.04.2011

minivanilli kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Untergang des 3DS?

ich hole mir bald en 3ds tolles teil

edit by zierli: bitte keine Werbung
siehe regeln: http://www.portablegaming.de/misc.php?do=cfrules

Geändert von zierli (05.09.2011 um 18:11 Uhr)
minivanilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 18:02   #189
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von minivanilli Beitrag anzeigen
ich hole mir bald en 3ds tolles teil
Schön für dich, die Werbung kannst du trotzdem das nächste Mal unterlassen.
__________________
Bob hat immer Recht

Geändert von zierli (05.09.2011 um 18:12 Uhr)
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 22:03   #190
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 40

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Beam02 Beitrag anzeigen
[…] Vor dem DS hatten wir 16 Jahre lang die Marke Gameboy, und jetzt erwarten alle, dass Nintendo den Doppelbildschirmer nach nur 6 Jahren komplett einstampft?
Das ist natürlich richtig und ich erwarte auch nicht ständig irgendwelche Innovationen. Ganz im Gegenteil, selbst auf dem DS habe ich eigentlich nur die konventionellen Spiele gespielt und mich mehr über überflüssige Touchscreen-Benutzung geärgert.

Was ich jedoch für einen ziemlichen Fehler halte ist, dass Nintendo offenbar mit der Strategie weitermacht, Remakes, Casual- und Mini-Spiele für den Vollpreis rauszuhauen, obwohls die für den Browser, Smart-Phones und iPods für umsonst gibt oder für nur wenige Cents.
Als der DS rauskam, war das ein neuer Markt, da konnte man sowas machen. Aber selbst erkannt hat, dass er die Zielgrupope für Casual-Games ist, sollte sich lieber einen iPod touch kaufen als einen (3)DS. Zumal ja heute eh jeder einen mp3-Player oder ein Handy hat. Wenn man dann noch merkt, dass man Casual-Gamer ist, sollte man beim nächsten Handywechsel lieber nen iPhone oder Android nehmen.

Daher die Frage: wen spricht Nintendo mit dem 3DS an? Wenn es die Casual-Gamer nicht sind, könnte man annehmen, dass sie ernsthftere Spieler meinen. Aber das fatale ist, dass es ja kaum richtige Spiele gibt. Und dass das beste Spiel gerade ein Remake ist, ist halt eher ein Armutszeugnis. Eine Konsole/Handheld rausbringen, ohne sich um ein paar richtige Titel zum Start zu kümmern, ist einfach ein Fehler.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 22:19   #191
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Und dass das beste Spiel gerade ein Remake ist, ist halt eher ein Armutszeugnis. Eine Konsole/Handheld rausbringen, ohne sich um ein paar richtige Titel zum Start zu kümmern, ist einfach ein Fehler.
Man kann sich ja drüber streiten, aber das beste Spiel beim DS Start war mit SM64 auch ein Remake, Mario Kart und Konsorten kamen erst am End des Jahres raus und der wirkliche Durchbruch kam auch erst danach. Einen Start a la GB mit Tetris werden wir vermutlich nicht mehr erleben.
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 22:38   #192
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Daher die Frage: wen spricht Nintendo mit dem 3DS an? Wenn es die Casual-Gamer nicht sind, könnte man annehmen, dass sie ernsthftere Spieler meinen. Aber das fatale ist, dass es ja kaum richtige Spiele gibt. Und dass das beste Spiel gerade ein Remake ist, ist halt eher ein Armutszeugnis. Eine Konsole/Handheld rausbringen, ohne sich um ein paar richtige Titel zum Start zu kümmern, ist einfach ein Fehler.
Das ist auch der große Fehler, der zum Release gemacht wurde. Nintendo hat scheinbar erwartet, dass sich der 3DS durch seinen 3D-Effekt von allein verkauft, was wie wir inzwischen wissen eine Fehleinschätzung war.
Beim DS hat damals allein der Touchscreen als Verkaufsargument gezogen, inzwischen ist der aber auch alles andere als neu. Wenn man sich das Softwareangebot des DS zum Release anschaut, dann erkennt man ja auch ziemlich schnell die Parallelen zum 3DS-Lineup. Dann hat Nintendo zum Release noch dazu auf einen Titel aus eigenem Hause verzichtet, aus Rücksicht auf die Third Parties. Die haben ja in der Vergangenheit immer gemeckert, dass sich ihre Titel im Schatten eines Mario oder Zelda nicht verkaufen würden. Und jetzt, als Nintendo ihnen die Chance gegeben hat sich zu profilieren, haben die keine andere Antwort als halbgare Ports alter Konsolenspiele auf den Markt zu werfen. Logisch, dass man mit dem X-ten Aufguss von Rayman 2 heute keinen Spieler mehr hinterm Ofen hervorlockt.
Hätte Nintendo zum Release Super Mario 3D Land oder Mario Kart 7 gebracht, dann wäre der 3DS selbst für 250€ gut abgesetzt worden.
Gar nicht auszudenken, welche VKZ sie dann bei dem aktuellen Preis gehabt hätten. Das werden wir im November und Dezember dann auch beobachten können.

Es sieht ja in der nahen Zukunft auch schon richtig gut an der Software-Front aus, zumindest was die First Party Titel betrifft. Mit Starfox 64 3D, Super Mario 3D Land, Mario Kart 7, Kid Icarus Uprising, Paper Mario und Luigi's Mansion 2 sind wir Spieler in der Hinsicht schonmal mehr als gut versorgt. Auf der Konferenz am 13. September wird Nintendo dann wohl noch ein paar weitere Hochkaräter ankündigen, ein 3DS-Zelda und ein neues Wario Ware sind dabei wohl am wahrscheinlichsten. Es bleibt abzuwarten, wann die 3rds dann endlich nachlegen. Wird wohl so lange dauern, bis durch die Verkäufe der 1st Partie Titel die Hardwarebasis auf ein gewisses Maß angewachsen ist. Aber da mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen, beim DS hats schließlich auch eine ganze Weile gedauert bis er die Software-Vielfalt erreicht hat, die er jetzt nach über 6 Jahren vorweisen kann.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 23:40   #193
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 38

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von pamsta Beitrag anzeigen

Man kann sich ja drüber streiten, aber das beste Spiel beim DS Start war mit SM64 auch ein Remake, Mario Kart und Konsorten kamen erst am End des Jahres raus und der wirkliche Durchbruch kam auch erst danach. Einen Start a la GB mit Tetris werden wir vermutlich nicht mehr erleben.
Naja Mario 64 DS war aber auch mehr als nur ein simpler Port mit leicht besserer Grafik. Selbst wer Mario 64 schon zig mal durchgespielt hat, hatte da durch neue Charaktere, Levles und Sterne + die ganzen Minispiele ne ganze Menge neues zum zocken. Es war also selbst für alte Hasen ein Muss, während zb das OoT Remake nur der x-te neue Aufguss ist, vom schlampigen Rayman 2 ganz zu schweigen.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 00:01   #194
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von zoro Beitrag anzeigen
während zb das OoT Remake nur der x-te neue Aufguss ist
Ähm... bitte? Ocarina of Time 3D ist das erste OoT-Remake überhaupt. Der Port auf der Wind Waker-Bonus Disc war eine kostenlose Zugabe für Erstkäufer und ist genau wie die Version auf der VC absolut identisch mit der N64-Version. Zumal OoT 3D die erste Chance bisher ist, Master Quest auch zu bekommen, wenn man seinerzeit nicht das Glück hatte, die Bonus Disc von Wind Waker ergattern zu können.
Außerdem sind sowohl Super Mario 64 DS als auch OoT 3D bis heute die einzige Möglichkeit, das jeweilige Spiel in einer portablen Version zu erhalten.
Zur Grafik brauch ich eigentlich nichts zu sagen, "leicht verbessert" ist aber mal mehr als untertrieben. Verglichen mit der N64-Version existiert da ein himmelweiter Unterschied, allein schon durch das komplette Wegfallen der vorgerenderten Hintergründe in Hyrule und innerhalb der Häuser.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 00:14   #195
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 38

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Untergang des 3DS?

Ach jetzt geht die sinnlose Diskussion wieder los obs nun ein Port oder Remake ist. Fakt ist, dass es genau das selbe Spiel ist. Also spielt es auch keine grosse Rolle ob es einige Anpassungen an die neue Hardware gibt. Und bei der Grafik trifft es "leicht verbessert" haargenau. Trotz neuer Models und Trexturen erkennt man sofort die N64 Wurzeln. Klar es ist immenroch ein gutes Spiel und die Portabilität ist auch ein Argument, allerdings ist es kein Musthave für Besitzer des Originals, in welcher Form auch immer.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!

Geändert von zoro (06.09.2011 um 00:16 Uhr)
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 00:27   #196
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 26
Spielt gerade: Fire Emblem: The Sacred Stones

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Untergang des 3DS?

Ich wuerde sagen wenn dann war Super Mario 64 DS ein Remake und kein Port wie OoT, wenn man das als solchen bezeichnen möchte, schliesslich gab es sogar etwas Zusatzcontent (30 neue Sterne) sowie einige Minispiele. Bei OoT fiel das komplett weg, auch wenn sich der eine oder andere sicher noch einen weiteren Dungeon gewünscht hätte.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 01:13   #197
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von zoro Beitrag anzeigen
Ach jetzt geht die sinnlose Diskussion wieder los obs nun ein Port oder Remake ist. Fakt ist, dass es genau das selbe Spiel ist. Also spielt es auch keine grosse Rolle ob es einige Anpassungen an die neue Hardware gibt. Und bei der Grafik trifft es "leicht verbessert" haargenau. Trotz neuer Models und Trexturen erkennt man sofort die N64 Wurzeln. Klar es ist immenroch ein gutes Spiel und die Portabilität ist auch ein Argument, allerdings ist es kein Musthave für Besitzer des Originals, in welcher Form auch immer.
Ein Must-Have ist es für richtige Zelda-Fans, so einfach. Da ich davon ausgehe, dass unter den Besitzern des Originals auch solche Spieler sind, die man nicht als Fans bezeichnen kann, will ich deiner Aussage an dieser Stelle nicht widersprechen.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 01:50   #198
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Untergang des 3DS?

Stimmt, ein paar Ergänzunen hätten OoT nicht zum simplen Port gemacht.
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 08:05   #199
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Beam02 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von zoro Beitrag anzeigen
während zb das OoT Remake nur der x-te neue Aufguss ist
Ähm... bitte? Ocarina of Time 3D ist das erste OoT-Remake überhaupt. Der Port auf der Wind Waker-Bonus Disc war eine kostenlose Zugabe für Erstkäufer und ist genau wie die Version auf der VC absolut identisch mit der N64-Version. Zumal OoT 3D die erste Chance bisher ist, Master Quest auch zu bekommen, wenn man seinerzeit nicht das Glück hatte, die Bonus Disc von Wind Waker ergattern zu können.
[...]
Nee, also erstmal war die Master Quest damals noch was neues. Zweitens mal braucht man sicher kein "Glück", um die Disc zu haben, auf der Ocarina Of Time für'n Cube drauf ist. Ich hab das Gedöns drei Mal (!) hier rumfliegen. Eine Disc war beim Cube dabei (hab damals das Mario Kart Pack gekauft, da war das dabei), eine zweite Disc hat Nintendo mir einfach so geschickt, und die dritte war eben bei Wind Waker dabei. Das Teil wurde so dermaßen oft produziert, dass es null Sammlerwert hat. Das bekommst du auf jedem Flohmarkt für nen Appel und n Ei hinterhergeworfen. Ach was, ein Apfel alleine reicht schon. Ein alter, schrulliger Apfel. Mit Schimmel dran und Würmern drin.

Genau dafür will Nintendo jetzt 40 Euro. In Worten: Vierzig. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Für ein uraltes Spiel, das jeder Kenner schon ungefähr 27mal daheim rumfliegen hat. Für 40 Euor bekomm ich auch richtige Spiele!

Und dieses "Wir wollten den 3rd Parties ne Chance geben" halte ich ja auch für ne absolut billige Ausrede. Erstens mal muss Nintendo doch irgendwo gemerkt haben, dass kein Schwein Interesse daran hat, für den 3DS zu entwickeln. Zweitens mal wäre es unfassbar blöd, den gesamten Erfolg einer Plattform allein den 3rd Parties zu überlassen. Drittens hätte Nintendo sich das mal früher überlegen sollen (So ungefähr im Jahr 1996). Wer sich halt 15 Jahre lang konsequent arrogant verhält und trotz niedrigster Hardware-Basis die höchsten Lizenzgebühren verlangt, der muss sich nicht wundern, dass die Entwickler wegrennen. Das Problem mit den Drittherstellern kriegt Nintendo nicht über Nacht gelöst, wenn die ernsthaft erwartet haben, dass sich da was tut, nur weil sie keine Launch-Titel für den 3DS rausbringen, dann sind die unglaublich naiv.

Aber ich denke eher, dass die Entwicklungsgeschichte beim 3DS ähnlich wie bei der 360 gelaufen ist. "Schnell schnell, das Teil muss auf'n Markt, oh fuck, Sony kommt bald!". Dafür sprechen auch die unzähligen Hardware-Mängel sowie die mittelprächtige Verarbeitung.

edit: Ach ja.

Zitat:
Zitat von Beam02 Beitrag anzeigen
[...]
Außerdem sind sowohl Super Mario 64 DS als auch OoT 3D bis heute die einzige Möglichkeit, das jeweilige Spiel in einer portablen Version zu erhalten.
[...]
Das traf auf Super Mario damals zu. Ocarina Of Time kann ich auch auf meiner PSP spielen. Umsonst. :P

Geändert von Bob (06.09.2011 um 08:22 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 11:35   #200
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 41
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von smashIt Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Beam02 Beitrag anzeigen
Schau dir die Top 50 der meistverkauften Videospiele an. Darunter gibt es keinen einzigen PSP-Titel.
und daran sind die raubkopierer schuld?
daran das es nie wirklich auswahl bei uns gab?
daran das die psp anfangs mit enormen kinderkrankheiten geplagt war?
daran das die laufwerke nach wenigen jahren das zeitliche segnen?
daran das das ding memorysticks verwendet?
daran das der akku nicht mal 2 stunden durchhält?

sei mir nicht böse, aber sony hat schon viel unternommen um das ding unintressant zu machen, und sie habens zumindest im westen auch geschafft
hast du ein Montagsgerät?

Auswahl: Ich besitze 53 Spiele, + welche die ich geliehen habe und durchgespielt habe
Welche Kinderkrankheiten?
Lauwerk: Hab meine PSP seit Janaur 2006 und das Laufwerk hält wie ne 1
Memorystick: Was ist daran schlimm ? versteh ich echt nicht.
Akku: Meiner hält nach fast 6 Jahren immer noch etwas über 3 Stunden.




und zum Thema: bisher interessiert mich noch nicht wirklich ein Spiel für den 3DS. Ich warte erstmal nen Jahr und guck mir dann das Angebot an.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Sonstiges (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kim Possible - Dr. Drakkens Untergang Fritzi09 Hilfe (GBA) 0 12.02.2008 09:34
Kim Possible - Dr.Drakkens Untergang caisa Spiele (GBA) 1 02.08.2007 20:39
"NaPola" und "Der Untergang" Montezuma Medien 4 11.02.2005 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231