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Sonstiges (Nintendo 3DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

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Alt 06.09.2011, 16:32   #201
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Nee, also erstmal war die Master Quest damals noch was neues.
Wer hat etwas anderes behauptet? Ich sagte, Master Quest ist seit der Bonus Disc die erste Chance, das Spiel anderweitig zu bekommen.

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Zweitens mal braucht man sicher kein "Glück", um die Disc zu haben, auf der Ocarina Of Time für'n Cube drauf ist. Ich hab das Gedöns drei Mal (!) hier rumfliegen. Eine Disc war beim Cube dabei (hab damals das Mario Kart Pack gekauft, da war das dabei), eine zweite Disc hat Nintendo mir einfach so geschickt, und die dritte war eben bei Wind Waker dabei. Das Teil wurde so dermaßen oft produziert, dass es null Sammlerwert hat. Das bekommst du auf jedem Flohmarkt für nen Appel und n Ei hinterhergeworfen. Ach was, ein Apfel alleine reicht schon. Ein alter, schrulliger Apfel. Mit Schimmel dran und Würmern drin.
Trotzdem gab es das Spiel immer nur als kostenlose Zugabe. Einmal zu TWW, einmal über den Sternekatalog, und dann eben beim Double Dash-Pack. Ob du die Bonus Disc heute irgendwo aus Glück auf einem Flohmarkt findest steht dabei doch überhaupt nicht zu Debatte. Bei den Preisen die du bei eBay dafür zahlst kannst du dir aber gleich die 3DS-Version holen, für unter 30€ kannst du die Bonus Disc nämlich knicken. Wohl auch deswegen, weil die Fans ihr Exemplar wohl kaum verkaufen werden.

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Genau dafür will Nintendo jetzt 40 Euro. In Worten: Vierzig. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Für ein uraltes Spiel, das jeder Kenner schon ungefähr 27mal daheim rumfliegen hat. Für 40 Euor bekomm ich auch richtige Spiele!
Ocarina of Time ist ein zeitloser Klassiker, also völlig irrelevant wie alt das Spiel ist. Die einzig konkurrenzfähigen Action-Adventures kamen bis heute fast ausschließlich von Nintendo selbst, was die Qualität des Spiels nur umso mehr hervorhebt. Das Spiel wurde grafisch aufpoliert, hat 3DS-Zusatzfeatures spendiert bekommen und liefert Master Quest gleich mit. Wer es bisher noch nie spielen durfte, bekommt hier eindeutig die beste Version des Spiels. Nicht jeder hat es zuhause schon für N64 oder eben auf der Bonus Disc rumliegen. Das Spiel wurde nicht einfach 1:1 auf den 3DS portiert, weshalb Nintendo es kaum verschenken wird. Aber lass mich raten, mit den 40€ UVP für die HD Collections auf der PS3, bei denen alte Spiele einfach nur hochskaliert und auf eine Disc gepresst wurden, hast du keine Probleme?

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Und dieses "Wir wollten den 3rd Parties ne Chance geben" halte ich ja auch für ne absolut billige Ausrede. Erstens mal muss Nintendo doch irgendwo gemerkt haben, dass kein Schwein Interesse daran hat, für den 3DS zu entwickeln.
Das müssen die Entwickler dann aber ziemlich geschickt verborgen haben, letztes Jahr waren zumindest alle restlos begeistert. Zumal ja der DS ein gigantischer Erfolg war, und im Kern behält der 3DS dessen Konzept bei. Wer also für den DS entwickeln konnte, der kann auch für den 3DS entwickeln. Nintendo ist dafür bekannt, entwicklerfreundliche Hardware bereitzustellen.

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Zweitens mal wäre es unfassbar blöd, den gesamten Erfolg einer Plattform allein den 3rd Parties zu überlassen.
Das hatte Nintendo auch nie vor, sonst hätten sie ja nicht gleich mehrere Ableger bekannter Marken in der Pipeline, die zumal schon auf der E3 2010 angekündigt wurden. Es ging nur um das Lineup zum Release. Und da haben sie eben bewusst auf einen eigenen Titel verzichtet, eben weil die 3rd Parties sich in der Vergangenheit immer darüber beschwert haben, ihre Titel gingen im Schatten von Nintendo-Hausmarken regelmäßig unter. Dass es an dem miserablen Angebot liegt, dass die 3rds liefern, scheinen die scheinbar konsequent auszublenden.
Btw., es klappt sehr wohl, wenn man sich nur auf 3rd Parties verlässt, das sollte die Xbox 360 ja wohl mehr als eindrucksvoll bewiesen haben.

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Drittens hätte Nintendo sich das mal früher überlegen sollen (So ungefähr im Jahr 1996). Wer sich halt 15 Jahre lang konsequent arrogant verhält und trotz niedrigster Hardware-Basis die höchsten Lizenzgebühren verlangt, der muss sich nicht wundern, dass die Entwickler wegrennen. Das Problem mit den Drittherstellern kriegt Nintendo nicht über Nacht gelöst, wenn die ernsthaft erwartet haben, dass sich da was tut, nur weil sie keine Launch-Titel für den 3DS rausbringen, dann sind die unglaublich naiv.
Dann sollten die 3rd Parties aber auch mal beweisen, dass sie überhaupt liefern können wenn sie jetzt schon die Gelegenheit bekommen. Die warten aber lieber gerne ab, bis Nintendo mit eigenen Titeln die Hardwarebasis der Geräte ausbaut und setzen sich ins gemachte Nest. Und dann meckern sie, wenn sie mit ihren halbgaren Ports oder rotzigen Minispielsammlungen beim Endkunden abblitzen. Die Schuld daran lässt sich wohl kaum bei Nintendo suchen. Auf Xbox 360 ist es für die 3rds eine deutlich komfortablere Situation, immerhin hat Microsoft neben Forza und Halo keine nennenswerten Eigenmarken zu bieten (-Fable zähle ich mal bewusst nicht auf, weil dessen VKZ irrelevant sind). Da können sich die 3rds austoben und auch ohne große Anstrengungen glänzen. Sony hat schon mehr eigene Serien (-wenn auch der größte Teil von Second Parties stammt-), hat den maßgeblichen Erfolg der Playstation aber ebenso den 3rd Parties zu verdanken.
Klar, dass Nintendo den 3rds in der Vergangenheit nicht so sonderlich viel Beachtung geschenkt hat, immerhin verkaufen sie ihre Konsolen und Handhelds maßgeblich über ihre 1st Party-Titel, und das bei konstant hoher Qualität. Dementsprechend schwieriger wirds dann für die 3rds, neben den Nintendo-Marken zu glänzen.

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Aber ich denke eher, dass die Entwicklungsgeschichte beim 3DS ähnlich wie bei der 360 gelaufen ist. "Schnell schnell, das Teil muss auf'n Markt, oh fuck, Sony kommt bald!". Dafür sprechen auch die unzähligen Hardware-Mängel sowie die mittelprächtige Verarbeitung.
Ach Bob, du denkst auch immer noch, die Gaming-Industrie würde sich in ihrer Entwicklung maßgeblich an Sony ausrichten. Wie sehr das zutrifft konne man ja in den vergangenen Jahren bei Motion Controls beobachten^^
Außerdem war die Xbox 360 doch, trotz offensichtlicher Mängel, ein voller Erfolg, selbst wenn sie am Ende bei den VKZ wohl noch von der PS3 überholt wird. Microsoft ist zum Big Player im Konsolengeschäft aufgestiegen, und aus dem sind sie in Zukunft auch nicht mehr wegzudenken, also gewöhn dich schonmal dran


Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Das traf auf Super Mario damals zu. Ocarina Of Time kann ich auch auf meiner PSP spielen. Umsonst. :P
Ich sprach auch nur von legalen Methoden^^
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Alt 06.09.2011, 22:29   #202
 
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Beam02 Beitrag anzeigen
Ocarina of Time ist ein zeitloser Klassiker, also völlig irrelevant wie alt das Spiel ist. Die einzig konkurrenzfähigen Action-Adventures kamen bis heute fast ausschließlich von Nintendo selbst, was die Qualität des Spiels nur umso mehr hervorhebt.
is es wirklich so toll oder nur der blick drauf total verklärt?
tombraider 2 war auch ein geniales action adventure (und aus ca der selben zeit wie oot und hat sich ca gleich gut verkauft )
aber abgesehn von nostalgie-gründen würd ich das heute auch nicht mehr zocken

ich kann mihc auch noch über das gleiche geplapper der n64-user erinnern als mario 64 aufn ds rausgekommen is
das ding war schrott, schlicht und ergreifend
keine spur vom besten jump&run aller zeiten

ich hab übrigens selber windwaker würn cube incl bonus-disk, aber nach ner stunde von selbigen hab ich das thema zelda für mich abgehakt
wer heute n gutes action-adventure spieln will soll sich mal arkham asylum anschaun und nicht in der vergangenheit versauern

Zitat:
Zitat von Beam02 Beitrag anzeigen
Ich sprach auch nur von legalen Methoden^^
was soll daran nicht legal sein?
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Alt 06.09.2011, 22:37   #203
 
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Auch wenn ich weit davon entfernt bin mich einer oder der anderen Seite eindeutig anzuschließen, weil ich kein Fanboy sein will......OoT mit Tomb Raider zu vergleichen hinkt nicht nur, es robbt ohne Beine am Boden vorwärts. Während Tomb Raider nämlich durch Technik, Thematik, Spannung und einer Bahnbrechend Charismatischen Hauptfigur bestochen hat, ist es was die Spielbarkeit (ganz speziell in Punkto Steuerung) angeht Kreisliga im Vergleich zu Nintendos damaligen 3D Flagschiffen OoT oder SM64.

Das mag zwar auch manch einer sehr Subjektiv finden, aber Ende der 90er haben es beinahe nur Nintendo 64 Spiele (mit wenig ausnahmen) hinbekommen, eine so flüssige "Raum-Steuerung" zu bieten, dass diese sich selbst mit heutigen Vergleichbaren Titeln Messen kann.
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Alt 06.09.2011, 22:56   #204
 
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zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

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Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von smashIt Beitrag anzeigen
ich kann mihc auch noch über das gleiche geplapper der n64-user erinnern als mario 64 aufn ds rausgekommen is
das ding war schrott, schlicht und ergreifend
keine spur vom besten jump&run aller zeiten
Blödsinn. Ich LIEBE das Original und finde die DS Version trotzdem besser. Hat man die Steuerung via Daumenschlaufe einmal raus, spielt es sich so gut wie das Original und man beginnt nach anfänglichem Frust zu erkennen wie viel da eigentlich verbessert worden ist. Nicht nur die bessere Grafik und dass es mehr Levles, Charaktere und Sterne gibt, sondern auch die Kamera ist KLAR besser. Zudem wurden alle Levels neu gebaut und an die Fähigkeiten der Charaktere angepasst so dass man zB mit 3-fach oder Seitwärtssprüngen bestimmte Kannten erreichen kann. Wen man lange die DS Version gespielt hat und dann mal wieder zum Original greift, fallen Solche Dinge richtig negativ auf...es spielt sich einfach nicht so flüssig wie auf dem DS.
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Geändert von zoro (06.09.2011 um 22:59 Uhr)
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Alt 06.09.2011, 23:43   #205
 
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
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Daumenschlaufe
Die Vergessene Steuerungsvariante, die bei SM64 sehr gut funktioniert hat schade, dass sie das nicht weiter verfolgt haben
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Alt 07.09.2011, 00:02   #206
 
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von pamsta Beitrag anzeigen
Die Vergessene Steuerungsvariante
tröstet auch nicht darüber hinweg das der ds nen stick gebraucht hätte
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Alt 07.09.2011, 00:03   #207
 
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Ja leider. Es war anfangs zwar umständlich und hat Zeit, Geduld und Nerven gekostet es wirklich zu beherrschen aber nachdem man Mario64 DS gezockt hat und einmal die nötige Feinmotorik hat, wäre das ja bei weiteren 3d Jump´n´runs kein Thema mehr gewesen.
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Alt 07.09.2011, 00:34   #208
 
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Jaaaaa...das mit dem Stick wäre ja schon toll gewesen, aber die Daumenschlaufe war tatsächlich ne gute alternative, die leider kaum jemand probiert hat.

Wie dem auch sei. Der 3DS hat nen Stick und nicht verdient, dass man ihn schon 11 Seiten lang gegen Unkeriche verteidigen muss. Scheiße is er nämlich nicht!
Und von Sony will ich erst mal ne Portable Konsole sehen :P
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Alt 07.09.2011, 00:55   #209
 
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
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Scheiße is er nämlich nicht!
ich sag ja auch nicht das er scheisse is
aber kaufanreiz gibts für mich halt auch nicht

sicher, wenn sich morgen mein ds mit nem grossen knall verabschiedet wär er ne überlegung wert, aber soweit kommts hoffentlich nicht
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Alt 07.09.2011, 02:16   #210
 
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Standard AW: Untergang des 3DS?

War auch gar nicht speziell an dich oder einen einzelnen gerichtet. Hier klingt nur bei einigen der Tenor so: 3DS is Mist, es gibt nur Mist und das Ding is ne Totgeburt. Das malt die Situation schwärzer als sie ist und dass es der Vita langfristig besser gehen wird, muss sich erst mal zeigen. Wenn es nämlich für schlechte Handheldverkäufe nen großen Grund gibt, besteht der meiner Meinung nach im Verschieben des Marktes zu Smartphones und so nem Zeug. Das liegt sicher auch daran, dass der übliche Normalspieler (auch der normale Hardcorespieler) vollwertige Spielehandhelds ndicht als Konsole ernst nimmt. Gamerkids wollen eben ne HD Konsole mit "erwachsenem" Ruf und denkspielende Mütter und Konsorten sind eben auch mit 80c Apps zufrieden. Und virtuellen Tasten.....Mann, was für ne besch... Entwicklung. Apple tut der Spieleindustrie nicht gut.

Schon wieder am abschweifen, Verzeihung.
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Alt 07.09.2011, 04:10   #211
 
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Feli ist ein Forengott
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Hm... oO
Die Daumenschlaufe, die seit dem DS Lite aus unerfindlichen Gründen wieder weggenommen wurde... Zum Glück habe ich immernoch das Bändchen vom Ur-DS und dieses hängt nun auch am 3DS.

Allerdings fand ich es extrem mühsam Mario 64 mit diesem Daumenbändchen zu spielen... bäääh... nee da wäre nen Stick besser gewesen. Bzw. ich spiele Mario 64 lieber auf der Wii.
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Alt 07.09.2011, 04:30   #212
 
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Jetzt hab ich den 3DS grade minutenlang hin- und hergedreht und von allen Seiten angeschaut, aber ich frag mich immer noch wo du das Schlaufenbändchen festgemacht hast

Und SM64 und Daumenschlaufe war nur Übungssache.
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pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 09:41   #213
 
Benutzerbild von sandy-chan
 
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sandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von pamsta Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich den 3DS grade minutenlang hin- und hergedreht und von allen Seiten angeschaut, aber ich frag mich immer noch wo du das Schlaufenbändchen festgemacht hast

Und SM64 und Daumenschlaufe war nur Übungssache.
am unteren teil sind jeweils rechts und links "löcher" dafür. ich hab letztens auch kurz suchen müssen, weil die fallen nicht auf, vor allem nicht beim schwarzen, aber sie sind da. ^^
__________________
there is much to let go but some things just cannot be forgotten...
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Alt 07.09.2011, 10:33   #214
The Walked Mod
 
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Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Kann mir da gar nicht drunter vorstellen.
Kann nicht einer ein Bild davon machen wie das aussieht ?
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
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Alt 07.09.2011, 11:02   #215
 
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9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Untergang des 3DS?

http://i.imgur.com/6c1tf.jpg
Auf der rechten Seite das gleiche. Denke die Löcher sind für Tragebänder gedacht, die Daumenschlaufe ist ja schon lange vom Tisch und hat bei mir bspw. auch viele Kratzer auf dem Touchscreen verursacht. War da also nicht sonderlich angetan von.
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Alt 07.09.2011, 11:33   #216
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Zitat:
Zitat von Beam02 Beitrag anzeigen
Ach Bob, du denkst auch immer noch, die Gaming-Industrie würde sich in ihrer Entwicklung maßgeblich an Sony ausrichten. Wie sehr das zutrifft konne man ja in den vergangenen Jahren bei Motion Controls beobachten^^
Man kann es auch viel einfacher hieran beobachten.


Schnellschuß Methode Nummer 2 aus dem "Wie rette ich den 3DS vor der Vita" Handbuch
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Alt 07.09.2011, 11:54   #217
 
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Ich finde das ist eine gut Idee, so lange es nicht zu teuer wäre.
Es ist zumindest eine bessere Idee als nächstes Jahr schon einen neuen 3DS rauszubringen.
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Alt 07.09.2011, 12:06   #218
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Oh nein, das ist zu gut! Jetzt ist der 3DS wirklich ne Vita für Arme. Mittlerweile ist er ja auch schon für 150 Euro zu haben und damit günstiger als der DS XL und nur 20 Euro teurer als ein DS Lite. *g*

Der 3DS entwickelt sich immer mehr zum neuen Virtual Boy. In der Konzeption völlig versagt, etliche Fehler und jetzt noch dieses UFO-Addon. Guckt euch das nur mal an! Das Teil is einfach nur broken, anders kann man's nich sagen.
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Alt 07.09.2011, 12:29   #219
 
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Nintendo hat zumindest neue Ideen, im Gegensatz zu Sony oder Microsoft.
Die warten immer bis Nintendo etwas neues raus bringt und dann ein Jahr später kommt sowas ähnliches, nur etwas anders und vieleicht besser.
Z.B.: Playstation Move= Wii Controller, wobei Move totaller Schrott ist.
__________________
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Alt 07.09.2011, 12:34   #220
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Zitat:
Zitat von Nico1 Beitrag anzeigen
Nintendo hat zumindest neue Ideen, im Gegensatz zu Sony oder Microsoft.
Die warten immer bis Nintendo etwas neues raus bringt und dann ein Jahr später kommt sowas ähnliches, nur etwas anders und vieleicht besser.
Z.B.: Playstation Move= Wii Controller, wobei Move totaller Schrott ist.
Ja und das zweite Slidepad vom 3DS ist von welcher Konsole übernommen ?

Der erste der Pandora sagt, kriegt einen auf den Deckel.
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