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Sonstiges (Nintendo 3DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

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Alt 07.09.2011, 11:34   #221
 
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Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Untergang des 3DS?

Ohje, also Nintendo enttäuschen wirklich immer mehr. Anscheinend haben die sich wirklich darauf verlassen, dass jeder den 3DS sofort kaufen wird. Die Launch-Titel waren bis auf ein, zwei Spiele eine Katastrophe. Tjo, dann kam die Preissenkung, welche all den Erstkäufern die Laune vermieste. Die bisherigen 10 NES-Titel mag zwar manch einer als "legendäre Klassiker" sehen, aber ich finde, dass mehr als die Hälfte davon komplett veraltet und uninteressant ist. Hoffen wir mal auf die GBA-Titel.

Nun haben Nintendo natürlich auch vor der Vita ziemlich großen Respekt. Man merkt, dass die Implementierung eines zweiten Slide-Pads sinnvoll wäre. Aber was will man jetzt machen? Würde man jetzt einen 3DS Lite ankündigen, wäre es ja für Nintendo das Armutszeugnis schlechthin und damit würden die selbst die größten Anhänger verärgern.
Vor der Konferenz in einer Woche werden wir wohl nicht erfahren, wie Nintendo dieses Hardware Add-on vermarkten werden. Ob es nur für Titel wie Monster Hunter relevant sein wird, oder ob Nintendo damit Größeres plant.

Mit all diesen Aktionen verliert Nintendo für mich immer mehr an Seriösität. Sony haben mit der Vita alles von Anfang an durchgeplant, aber Nintendo schienen bis auf das 3D gar kein richtiges Konzept zu haben.

Und ja, das Slide-Pad-Add-on sieht alles andere, als toll aus.
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Alt 07.09.2011, 11:37   #222
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Nico1 Beitrag anzeigen
Nintendo hat zumindest neue Ideen, im Gegensatz zu Sony oder Microsoft.
Die warten immer bis Nintendo etwas neues raus bringt und dann ein Jahr später kommt sowas ähnliches, nur etwas anders und vieleicht besser.
Z.B.: Playstation Move= Wii Controller, wobei Move totaller Schrott ist.
Jopp, tolle Ideen so wie diese hier: Sony hat erneut Patent an Wii U Technologie | PS3Ego.de

Hoppla, da war ja jemand schneller, ich frag mich wer...
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Alt 07.09.2011, 11:46   #223
 
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Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Untergang des 3DS?

Hehe, mal sehen wie das nächste Botschafter-Programm aussehen wird. Erst eins wegen dem Preiscut und dann noch eins, wenn Nintendo nächste Woche ein neues 3DS-Modell mit implementiertem, zweiten Slide-Pad ankündigen.
Für mich, als Besitzer eines 3DS, bewegen sich Nintendo jetzt auf ganz nünnem Eis.

Achja, laut aktuellen Gerüchten soll das Slide-Pad-Add-on circa 10-15 Euro kosten.
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Alt 07.09.2011, 12:01   #224
 
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delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Untergang des 3DS?

Wenn die jetzt so schnell ein Neues Model herausbringen, dann ist das nicht so gut für Nintendo.

1. In einem Interview sagte der eine, dass im Moment nichts in Planung wäre...
2. Für mich als Nintendo 3DS Nutzer käme es bei mir so an, dass Nintendo sich nicht mehr um den Nintendo 3DS scheren.

Dann zum Botschafter Programm. Ich bin ja etwas jünger und kenen die alte Spiele nicht direkt. Das einzige was ich wirklich Spiele, ist Mario und Yoshy wie auch Super Mario Broß. Es ist ja nett von Nintendo aber es ist nichts direktes was dabei, wass mir auch spaß macht.

Dann die E-Shop Karten. 2 Monate (?) verspätung?? Das hat für Nintendo sicher auch viel Verlust gebracht. Ich denke dass Nintendo das noch gut Hinkriegt, aber wenn ein neues Model kommt, fühle ich mich wirklich verarscht. Vorallem, wenn es nur ein 2. Slidepad wäre!!
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Alt 07.09.2011, 12:24   #225
 
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Feli ist ein Forengott
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von pamsta Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich den 3DS grade minutenlang hin- und hergedreht und von allen Seiten angeschaut, aber ich frag mich immer noch wo du das Schlaufenbändchen festgemacht hast

Und SM64 und Daumenschlaufe war nur Übungssache.
Na nun haben ja bereits andere ein Bild gezeigt usw. Genau da habe ich das Bändchen festgemacht. :P
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Alt 07.09.2011, 12:39   #226
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
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Alt 07.09.2011, 12:43   #227
 
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Bob:
Zitat:
Zitat von Nico1
Nintendo hat zumindest neue Ideen, im Gegensatz zu Sony oder Microsoft.
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Z.B.: Playstation Move= Wii Controller, wobei Move totaller Schrott ist.


Jopp, tolle Ideen so wie diese hier: Sony hat erneut Patent an Wii U Technologie | PS3Ego.de

Hoppla, da war ja jemand schneller, ich frag mich wer...
Woher soll Nintendo dieses Patent bekommen haben? Und falls Nintendo dieses Patent bekommen hat, dann ist Sony einfach zu dumm um es zu entwickeln.
Und das Playstation Move kein bisschen vom Wii Controller beeinflusst wurde glaube ich auch nicht.
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Alt 07.09.2011, 13:37   #228
 
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Jetzt habt ihrs geschafft.... Ich argumentiert endlich auf der totalen Ebene, wir erinnern uns:

SNES: Schultertasten!
Sony denkt: Hey cool, wir machen 4 statt 2, dann sind wir doppelt so gut.

N64: Analogstick!
Sony denkt: Hey cool wir machen 2 statt 1, dann sind wir doppelt so gut.

DS: Touchscreen!
Sony denkt anscheinend mal wieder: Hey 2 davon sind doppelt so gut???

Ihr habt sicher mit vielem Recht, aber als Sonyfan würde ich mich nicht auf dieses Terrain begeben. So peinlich die oben gepostete DS Erweiterung auch ist. In punkto Pad würd ich den Ball flach halten. Sonst könnte man da noch viiiiel anknüpfen!
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Alt 07.09.2011, 13:56   #229
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Das Rumblepad haste vergessen -> Dual Shock
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Alt 07.09.2011, 14:01   #230
 
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Ja, das und noch viele andere kleinigkeiten, wie die Anordnung der Feuertasten, sowie Start/Select usw. Das meinte ich mit anknüpfen.
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Alt 07.09.2011, 14:03   #231
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von pamsta Beitrag anzeigen
Jetzt habt ihrs geschafft.... Ich argumentiert endlich auf der totalen Ebene, wir erinnern uns:

SNES: Schultertasten!
Sony denkt: Hey cool, wir machen 4 statt 2, dann sind wir doppelt so gut.
[...]
Kann man nix gegen sagen, Schultertasten waren echt ne gute Idee, 4 sind auch sinnvoll, besonders seit Sega die analogen Schultertasten einführte.

Zitat:
Zitat von pamsta Beitrag anzeigen
[...]
N64: Analogstick!
Sony denkt: Hey cool wir machen 2 statt 1, dann sind wir doppelt so gut.
[...]
Den ersten echten Analogstick hatte der Atari 5200. Der Stick vom N64 war noch nicht mal analog, sondern digital. Sonys Sticks waren analog. Und Sony experimentierte schon früher mit der analogen Technik, 1996 veröffentlichten sie den Dual Analog Flightstick, der ebenfalls über zwei Analogsticks verfügte.
Jetzt könnte man argumentieren: Hey, Nintendo hatten aber den ersten Stick, der per Daumen bedient wird, richtig? Falsch, Sega war vorher da, mit dem Saturn 3D Control Pad:


Zwei Sticks wurden zur Zeit der Playstation 1 noch belächelt, mittlerweile sind sie unabdingbar. Und mit dem 3DS-AddOn bestätigt Nintendo höchstselbst, dass das eine sehr gute Idee von Sony war.

Zitat:
Zitat von pamsta Beitrag anzeigen
[...]
DS: Touchscreen!
Sony denkt anscheinend mal wieder: Hey 2 davon sind doppelt so gut???

Ihr habt sicher mit vielem Recht, aber als Sonyfan würde ich mich nicht auf dieses Terrain begeben. So peinlich die oben gepostete DS Erweiterung auch ist. In punkto Pad würd ich den Ball flach halten. Sonst könnte man da noch viiiiel anknüpfen!
Das Touchpad auf dem Rücken der Vita ermöglicht direkte Interaktion, ohne dass die Finger die Sicht auf den Bildschirm versperren. Man kann Sony ja vieles vorwerfen, aber ne schlechte Idee ist das sicher nicht, und allein dieses Feature bietet schon mehr Innovationen als der 3DS im Ganzen. Jeder Hersteller hat mal gute Ideen, es hat niemand die Kreativität für sich gepachtet. Aber gute Ideen werden natürlich übernommen, auch von Nintendo. Da ist an sich auch nichts verkehrtes dran. Besser gut kopiert als schlecht erfunden.

tommiboy: Force Feedback wurde 1986 von Out Run eingeführt. War auch nicht von Nintendo. Mir fallen aber spontan auch genug gute Ideen von Nintendo ein, aber wie gesagt, die haben auch genug schlechte Ideen und sie kopieren auch selbst. Ähnlich wie Apple, denen wird auch mehr Innovation nachgesagt, als sie eigentlich haben.
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Alt 07.09.2011, 14:04   #232
 
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Standard AW: Untergang des 3DS?

pamsta hat recht, hören wir mit der sinnlosen Disskussion.
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Alt 07.09.2011, 14:10   #233
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Außerdem war es Nintendo selbst, die Sony beauftragt haben ein SNES-CD zu entwickeln und aus dem wurde ja bekanntermaßen die PlayStation.
Von Ideenklau der Schultertasten kann also hier nicht die Rede sein, denn die gesamte Initiative kam von Nintendo selbst, Sony hat nur das verwirklicht was Nintendo vorgegeben hat.
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Bob hat immer Recht
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Alt 07.09.2011, 14:10   #234
 
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smashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nett

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Force Feedback wurde 1986 von Out Run eingeführt.
kleines detail zum rumble-pack:
sega und nintendo ham die dinger als add-on verkauft weil ein fix eingebautes in ein gamepad patentiert war
allso, wer hats erfunden?
smashIt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 14:29   #235
 
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Gut, zugegeben, der Post war ein wenig zu sehr unter Emotionen entstanden.

Der Analogstick des N64 war sehr wohl Analog, die achteckige Führung ließ es sich nur anders anfühlen. Fand ich übrigens damals super, da gerade in der Frühzeit viele noch Probleme mit der Schwammigkeit von Sticks hatten. Recht hast du natürlich auch mit den Sticks die vorher da waren (wenn mans genau nimmt sollten da auch die Flightsticks der Computer nicht unerwähnt bleiben), da nehm ich Nintendo aber als die Firma die es durchsetzen konnte (so wie die PSX sicher nicht die erste CD Konsole war, aber maßgeblich am Erfolg der optischen Speichermedien "schuld" war).
Aber wenn Nintendo das 2te Slidepad nachrüstet feuert ihr rein, als ob Nintendo nur noch am Rockzipfel von Sony baumeln würde.

Wie das Touchfeld an der Rückseite wird, bin ich mal gespannt, ob das sinnvoll genutzt wird oder so ein neues Sixaxis, das irgendwo in der Idee verhungert. Wenn ich mich erinnere wie gerade die Sonyjungs bei Wii und DS müde gelächelt haben und meinten sie hätten keinen Bock auf so nen Quatsch und würden lieber normal mit Sticks und Buttons zocken. Ob da die Sony Zielgruppe die richtigen für ein Touchfeld hinten dran sind? So übermäßig innovativer ist das nicht, wenn man alle Features des 3DS zusammen nimmt.
Kommt mir auch so vor als ob die die Tatsache, dass knutschen mehr Spaß macht wenn man dem Mädel dabei am Hintern rumfummeln kann auf ein Handheld übertragen wollen

Und ja, die Schultertasten sind auch im 4erpack ne tolle Sache und SEGA ist da tatsächlich nen tollen Schritt weiter gegangen.

Du wirfst aber trotzdem immer Nintendo die Innovationsarmut vor, Bob, und das is einfach nicht richtig und stört mich.

Ich hoff die Slidepaderweiterung fürn 3DS wird kein voll unterstütztes Muss. Die sieht nämlich kacke aus.... Lieber Spiele auf vorhandene Steuerung anpassen.
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Alt 07.09.2011, 14:29   #236
 
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zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

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Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen

Jetzt könnte man argumentieren: Hey, Nintendo hatten aber den ersten Stick, der per Daumen bedient wird, richtig? Falsch, Sega war vorher da, mit dem Saturn 3D Control Pad
Der Pad kam zusammen mit Nights raus, knapp einen Monat nachdem man Mario 64 bereits mit dem viel besseren, extrem innovativen N64 Analogpad spielen konnte ;D
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Alt 07.09.2011, 15:07   #237
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Der 64 Knüppel war wirklich digital.

Zitat:
[...]
Nintendo's stick was digital, but provided enough levels of sensitivity that the distinction was moot.
[...]
Quelle: Controller's History Dynamite from 1UP.com
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Alt 07.09.2011, 17:13   #238
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Es wird dich überraschen, aber jeder Analogstick muss irgendwann auf digitale Signale heruntergerechnet werden.
Oder arbeitet die Playstation etwa mit analogen Signalen? *lol*
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Geändert von tommiboy (07.09.2011 um 17:16 Uhr)
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Alt 07.09.2011, 17:28   #239
 
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Ok, das ist mir zwar neu, aber auch nicht so wichtig, trotzdem danke.

Laufen die nicht über Potis?
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Alt 07.09.2011, 17:35   #240
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Standard AW: Untergang des 3DS?

Schon - aber irgendwann muss auch die analoge Spannung die die Potis liefern digitalisiert (quantisiert) werden damit die Konsole damit rechnen kann.

Und ob man jetzt auf 1024 Stufen auflöst oder auf 10 wird beim normalen Spielen keiner merken.
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