PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Sonstiges (Nintendo 3DS)


Sonstiges (Nintendo 3DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.09.2011, 18:42   #241
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Untergang des 3DS?

Stimmt ja...der Computer braucht ja nullen und einsen...
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2011, 20:28   #242
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 21.02.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Untergang des 3DS?

thx fürs Bild

Wieviele Spiele gibt es grad eigentlich für den 3DS?
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 21:20   #243
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 38

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Syko Beitrag anzeigen

Wieviele Spiele gibt es grad eigentlich für den 3DS?
zu wenig. so um die 30 dürften es momentan sein, wovon man gut 20 direkt in die tonne treten kann.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 16:40   #244
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 28
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Untergang des 3DS?

Planet3DS.de - Circlepad-Add-on: Offizielle Fotos, Release & unterstützte Spiele


Zitat:
Genug der Skizzen und Dritthersteller-Fotos vom 3DS-Circlepad-Aufsatz, jetzt veröffentlicht Nintendo selbst offizielle Details zum Add-on. Es erscheint am 10. Dezember, pünktlich zum Start von Monster Hunter 3G und zum Preis von 1,500 Yen (ca. 19 USD, 14 Euro). Eine eigene Batterie wird hier leider auch benötigt.

Zwar spielte der Aufsatz während der frühherbstlichen Pressekonferenz keine Rolle, doch nun wurden die Spiele enthüllt, die von dem zweiten Circlepad profitieren - darunter kleine Überraschungen wie Kingdom Hearts, Resident Evil: Revelations und Ace Combat. Alle unterstützten Spiele werden mit einem speziellen Logo gekennzeichnet, das ihr in unserer Galerie seht. Auch erste offizielle Hardware-Bilder dürft ihr bei uns bestaunen.

Unklar ist bislang, ob die Spiele zwingend mit dem Circlepad-Aufsatz gesteuert oder nur damit ergänzt werden, und wann die Hardware-Erweiterung zu uns kommt.

Monster Hunter Tri G
Resident Evil: Revelations
Metal Gear Solid: Snake Eater 3D
Ace Combat
Dynasty Warriors VS.
Kingdom Hearts: Dream Drop Distance
Spoiler Bilder:





An der Stelle möchte ich mal anmerken, dass ich es für leicht ironisch halte, dass der quasi-Diskussions-Thread über den 3DS unter dem Titel "Untergang des 3DS" läuft
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de

Geändert von Streen (13.09.2011 um 18:11 Uhr)
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 18:05   #245
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Streen Beitrag anzeigen
[...]Eine eigene Batterie wird hier leider auch benötigt.[...]
Leider? Die Alternative wäre das Anzapfen des 3DS-Akkus und das wäre nicht gerade besser.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Metal Gear Solid: Snake Eater 3D wird von einem zweiten Slide-Pad sicherlich profitieren, aber das Design schreckt nach wie vor ab. Es sieht einfach zu klobig und unhandlich aus. Außerdem hoffe ich, dass dieses Stück Hardware auch in blau erscheint.

Von der Nintendo Pressekonferenz bin ich etwas enttäuscht. Das neue Fire Emblem hat mich am meisten gefreut. Mario Tennis ist nicht unbedingt das, was die Welt braucht und das neue Monster Hunter 4 reizt mich so gar nicht. Na immerhin haben die MH-Fans jetzt allen Grund sich einen 3DS zu kaufen.
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 19:13   #246
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 28

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Untergang des 3DS?

Ich, als großer Fan vom WH40k universum fordere dann eine Steurungsmöglichkeit für Titanen der Imperatorklasse:

Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 19:19   #247
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Alter: 23
Spielt gerade: Starlink

Nıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nett

Standard AW: Untergang des 3DS?

@Faust
Das Bild ist nicht echt, oder?
Das wären sehr viele Circlepads.
__________________
juhk. d

BlablaBlog klicken, klicken und kommentieren
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 19:53   #248
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: Untergang des 3DS?

Lieber ein paar zu viele, als zu wenig, nich'?
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!

Geändert von Akamuntor (13.09.2011 um 20:05 Uhr)
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 19:58   #249
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Nico1 Beitrag anzeigen
@Faust
Das Bild ist nicht echt, oder?
Das wären sehr viele Circlepads.
Du solltest mal die Rückseite sehen
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 21:41   #250
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Faust Beitrag anzeigen
Ich, als großer Fan vom WH40k universum fordere dann eine Steurungsmöglichkeit für Titanen der Imperatorklasse:

Titanen der Imperatorklasse werden immer noch mit diesem Gerät gesteuert, Herr Obake!



Ich bin der Meinung, dass der 3DS sich für Nintendo mittlerweile zu einem sehr veritablen Desaster entwickelt. Da scheint auch gerade Einiges nicht zu stimmen. Man kann jetzt vieles über fehlende Spiele oder dieses monströse Addon schreiben, aber das wirkliche Problem ist, dass das eigentliche Verkaufsargument nicht zieht: Die 3D-Grafik.
Der Nintendo DS hatte anfangs auch nur miese Spiele, aber alle waren voll begeistert von der Metroid-Demo und dem Touchscreen. Beim Wii war es ähnlich, da waren Wii Sports und die Bewegungssteuerung das Verkaufsargument. Die 3D-Technik scheint diese Begeisterung nicht mehr wecken zu können.
Selbst ich als riesiger Handheldfanatiker habe den 3DS bislang nicht gekauft. Das liegt nicht so sehr am Preis (ok, 250€ war eine Menge Holz, aber ich hab auch die PSP zum Launch gekauft) oder an den miesen Spielen (habe ich erwähnt, dass ich die PSP zum Launch gekauft habe?), sondern daran, dass ich diese 3D-Technik nicht überzeugend finde. Die bisherigen Tests haben mich einfach nicht geflasht, z.T. hatte ich Probleme, den Effekt richtig wahrzunehmen und dann kaufe ich das Gerät nicht. Da hilft dann auch eine neue pinke Farbe nicht, kein zweiter Analogstick und auch das netteste Spiel hilf wenig.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 22:02   #251
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Satan Claus Beitrag anzeigen
Da hilft dann auch eine neue pinke Farbe nicht, kein zweiter Analogstick und auch das netteste Spiel hilf wenig.
Dann stell den 3D-Effekt doch einfach ab
Ein Super Mario 3DLand, Mario Kart 7, Paper Mario, Kid Icarus oder Monster Hunter (-wenn man es denn mag-) sind auch ohne 3D-Effekt gute Spiele. Wer kauft sich das Gerät denn ausschließlich wegen dem brillenlosen 3D? Entscheidend sind doch am Ende immer noch die Spiele, und da hat Nintendo eigentlich noch nie enttäuscht.

In Japan ist der 3DS jetzt ohnehin gerettet, mit zwei Mario-Titeln UND einem Monster Hunter zum Weihnachtsgeschäft wird der dort weggehen wie geschnitten Brot.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 23:39   #252
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 28

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Untergang des 3DS?

Was ich bisschen schade finde ist, dass nix revolutionär neues oder besonders Überraschendes angekündigt wurde.

Es kommen jetzt Mario Land und Mario Kart (und *siehe Profilbild*) und dann nächstes Jahr Paper Mario und Luigis Mansion 2 und Fire Emblem irgendwann. Aber was kommt denn dann? Bis Mitte nächsten Jahres sollte das alles zu haben sein.

Wenn denen dann wieder außer Mario Tennis nix einfällt ...
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 00:04   #253
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Untergang des 3DS?

Nintendo kann ja auch nicht jedes Franchise im Jahrestakt raushauen. Es braucht auch Zeit für gute Ideen. Wir sind da durch die letzten Jahre auf der Wii und dem DS wohl auch inzwischen ein bisschen verwöhnt. Wir hatten jetzt drei Zelda-Teile innerhalb von drei Jahren (TP 2006, PH 2007, ST 2009), massig neue Mario-Titel (2 Mario&Luigi-Spiele, MK Wii, Super Paper Mario, NSMB, NSMB Wii, SMG, SMG 2), zwei neue Metroid-Ableger (MP3, M:OM) plus die Prime-Trilogy, ein neues DKC und mehrere Kirbys (Power Paintbrush, Mausattacke, Super Star Ultra, Epic Yarn und demnächst noch Kirby Returns to Dreamland). Die großen Serien wurden von Nintendo mehr als gut bedient. Und jetzt kommen innerhalb des nächsten Jahres noch drei Mario-Titel, ein neues Luigi's Mansion, Kid Icarus und ein neues Fire Emblem.
Man kann Nintendo wirklich nicht vorwerfen, dass sie nicht ständig für Software-Nachschub sorgen.
Jetzt wäre es mal an der Zeit, dass die Third Parties uns etwas vernünftiges liefern, denn von denen kommt bisher nicht viel. Auch wenn der 3DS da mit Monster Hunter 3G, MH4, TotA und Resident Evil: Revelations einige heiße Eisen im Feuer hat.

Nur frag ich mich halt echt, was manche Spieler heute erwarten. Es können nicht jeden Monat 3 oder 4 Blockbuster für eine Konsole erscheinen, schon gar nicht alle 1st Party.
Vor allem, wer hat überhaupt die Zeit, die enorme Menge an guten Titeln alle zeitnah durchzuspielen? Bei mir liegen zuhause noch so viele gute Spiele rum, die ich seinerzeit aus Zeitmangel erstmal zurückstellen musste. Die wollen irgendwann auch mal gespielt werden^^
Und gerade der November wird einfach nur böse. Skyward Sword und Mario 3DLand am selben Tag, und direkt am 2. Dezember kommt Mario Kart. Und falls Namco TotA in Europa nicht auch auf 2012 verschiebt (wie in den USA), dann kommt das auch noch dazu. Und für PS3/360-Besitzer kommen im selben Monat noch Assassin's Creed und Skyrim. Wenn man also nebenher noch etwas anderes außer Zocken zu erledigen hat, dann wird die Zeit schon verdammt knapp.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 00:59   #254
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Beam02 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Satan Claus Beitrag anzeigen
Da hilft dann auch eine neue pinke Farbe nicht, kein zweiter Analogstick und auch das netteste Spiel hilf wenig.
Dann stell den 3D-Effekt doch einfach ab
Ein Super Mario 3DLand, Mario Kart 7, Paper Mario, Kid Icarus oder Monster Hunter (-wenn man es denn mag-) sind auch ohne 3D-Effekt gute Spiele. Wer kauft sich das Gerät denn ausschließlich wegen dem brillenlosen 3D? Entscheidend sind doch am Ende immer noch die Spiele, und da hat Nintendo eigentlich noch nie enttäuscht.

In Japan ist der 3DS jetzt ohnehin gerettet, mit zwei Mario-Titeln UND einem Monster Hunter zum Weihnachtsgeschäft wird der dort weggehen wie geschnitten Brot.
Wenn ich den 3D-Effekt abstelle, stellt sich mir die Frage, warum ich nicht einfach auf dem normalen DS spiele. Da fehlt dann der wirkliche Fortschritt, der die 170€ rechtfertigen würde.

Zitat:
Zitat von Beam02 Beitrag anzeigen
Nur frag ich mich halt echt, was manche Spieler heute erwarten. Es können nicht jeden Monat 3 oder 4 Blockbuster für eine Konsole erscheinen, schon gar nicht alle 1st Party.
Vor allem, wer hat überhaupt die Zeit, die enorme Menge an guten Titeln alle zeitnah durchzuspielen? Bei mir liegen zuhause noch so viele gute Spiele rum, die ich seinerzeit aus Zeitmangel erstmal zurückstellen musste. Die wollen irgendwann auch mal gespielt werden^^
Und gerade der November wird einfach nur böse. Skyward Sword und Mario 3DLand am selben Tag, und direkt am 2. Dezember kommt Mario Kart. Und falls Namco TotA in Europa nicht auch auf 2012 verschiebt (wie in den USA), dann kommt das auch noch dazu. Und für PS3/360-Besitzer kommen im selben Monat noch Assassin's Creed und Skyrim. Wenn man also nebenher noch etwas anderes außer Zocken zu erledigen hat, dann wird die Zeit schon verdammt knapp.
Das ist doch auch eines der Probleme: Hier liegt neben den letzten Humble Bundles noch ein Just Cause 2, ein Space Marine und ein Deus Ex 3, welche alle noch nicht gebührend gespielt wurden. Auf dem DS "fehlen" mir auch noch massiv Titel, von Phoenix Wright 4 über Bowsers Inside Story hin zu Puzzle Quest 2. Hab ich schon von der Wii gesprochen? Den PC-Spielen des letzten Jahres? Den PS2-Titeln, die ich noch nicht gespielt habe? Oder, dass ich keine PS3 oder 360 besitze? Jedenfalls ist die Motivation, sich noch eine weitere teure Konsole zu kaufen, wenn man eh schon mit den bisherigen Titeln nicht hinterherkommt, nicht gerade groß.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 01:02   #255
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Untergang des 3DS?

Das ding ist unfassbar häßlich. Erstkäufer sitzen auf einem minderwertigen Gerät, das durch die Preissenkung auch noch völlig entwertet wurde. (Jetzt schon neu ab 135 Euro!)
Die paar Spielchen, die da angekündigt wurden, hauen jetzt auch niemandem vom Hocker. Nintendo hat's so richtig schön verkackt. Und zwar von vorne bis hinten. Was die Zukunft angeht, geh ich voll mit Mitsuhige Akino von Ichiyoshi Investment konform: "I don't think the new games will make any difference. Nintendo succeeded by pulling in people who weren't gamers and their needs now are no longer being filled by Nintendo, they are happy playing games on their mobile phones."

Der Aktienkurs von Nintendo fiel nach der PK übrigens um 5 Prozent. Das Konzept der WiiU sollten die noch mal GANZ GENAU überdenken. Lieber auf 2013 verschieben und eine anständige Konsole bringen, mit dem Tablet-Quatsch gewinnt Ninty keinen Blumentopf. Viel mehr schaufeln sie sich ihr eigenes Grab.

Für mich ist Nintendo ja schon länger gestorben, aber die aktuelle Situation ist ein neuer Tiefpunkt in der Firmengeschichte. Die haben einfach das Wesentliche aus den Augen verloren. Und ich behaupte mal ganz dreist, mit Hiroshi Yamauchi an der Spitze wäre so etwas nie passiert.

edit: Ok, das ist zu gut. Ich lese gerade auf Reuters, dass Nintendo ursprünglich 16 Millionen 3DS in diesem Jahr verkaufen wollten. Das ging mal gründlich in die Hose. Wer jetzt nicht mehr von nem Flop redet, ist wirklich sehr optimistisch. Und wie sieht Nintendo selbst die Zukunft? Naja, sie haben derzeit die niedrigste Prognose der gesamten Firmengeschichte gestellt. (Die Zeiten vor dem NES mal ausgenommen) Die glauben nicht mal mehr selbst an den 3DS.
Ich freu mich schon mal auf ein Zelda für die Playstation 4.

Geändert von Bob (14.09.2011 um 01:25 Uhr)
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 01:36   #256
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Satan Claus Beitrag anzeigen
Wenn ich den 3D-Effekt abstelle, stellt sich mir die Frage, warum ich nicht einfach auf dem normalen DS spiele. Da fehlt dann der wirkliche Fortschritt, der die 170€ rechtfertigen würde.
Deutlich verbesserte Grafikleistung und neue Ableger erfolgreicher Franchises. Wenn du auf wirklich innovative Konzepte hoffst, musst du sicher noch eine Weile warten. Das war aber auf dem DS seinerzeit auch nicht anders.

Zitat:
Zitat von Satan Claus Beitrag anzeigen
Das ist doch auch eines der Probleme: Hier liegt neben den letzten Humble Bundles noch ein Just Cause 2, ein Space Marine und ein Deus Ex 3, welche alle noch nicht gebührend gespielt wurden. Auf dem DS "fehlen" mir auch noch massiv Titel, von Phoenix Wright 4 über Bowsers Inside Story hin zu Puzzle Quest 2. Hab ich schon von der Wii gesprochen? Den PC-Spielen des letzten Jahres? Den PS2-Titeln, die ich noch nicht gespielt habe? Oder, dass ich keine PS3 oder 360 besitze? Jedenfalls ist die Motivation, sich noch eine weitere teure Konsole zu kaufen, wenn man eh schon mit den bisherigen Titeln nicht hinterherkommt, nicht gerade groß.
Klar, kann dich da sehr gut verstehen. Aber das ist ja mehr der enormen Flut an Spielen geschuldet, die wir in den letzten Jahren hatten und hat jetzt weniger mit dem 3DS an sich zu tun. Oder hättest du dir damals in einer ähnlichen Situation die PSP zugelegt? Doch wohl eher nicht, oder?

Zitat:
Zitat von Bob
Das ding ist unfassbar häßlich. Erstkäufer sitzen auf einem minderwertigen Gerät, das durch die Preissenkung auch noch völlig entwertet wurde. (Jetzt schon neu ab 135 Euro!)
Welches Ding? Der Stickaufsatz? Ist eben Geschmackssache. Für mich siehts fast wie ein Controlleraufsatz aus. Aber warum wird der 3DS dadurch minderwertig? Der zweite Stick wird bei kommenden Titeln optional unterstützt, er wird nicht zur Pflicht. Und alle bisher angekündigten Nintendo 1st Party-Titel verzichten komplett auf das Addon. Wo ist also das Problem? An der Hardware des 3DS ändert sich dadurch nichts.

Zitat:
Zitat von Bob
Die paar Spielchen, die da angekündigt wurden, hauen jetzt auch niemandem vom Hocker.
Dich vielleicht nicht. Das ist nach wie vor Geschmackssache. Für mich ist, bis auf ein neues Handheld-Zelda, bisher so gut wie alles dabei, was ich mir an Titeln gewünscht habe. Dagegen ist außer Persona 4 beim Lineup der PSVita überhaupt nichts dabei, was mich zum Kauf des Geräts animieren würde. Was bei dir wahrscheinlich wieder ganz anders aussieht.

Zitat:
Zitat von Bob
Nintendo hat's so richtig schön verkackt. Und zwar von vorne bis hinten. Was die Zukunft angeht, geh ich voll mit Mitsuhige Akino von Ichiyoshi Investment konform: "I don't think the new games will make any difference. Nintendo succeeded by pulling in people who weren't gamers and their needs now are no longer being filled by Nintendo, they are happy playing games on their mobile phones."
Ich warte lieber erstmal das Weihnachtsgeschäft ab, anstatt mich auf die Glaskugel der Analysten zu verlassen. Mario-Titel waren schon immer System-Seller, und im diesjährigen Weihnachtsgeschäft haben wir gleich zwei davon, plus ein Monster Hunter in Japan, welches dort neben DQ einer der großen Systemseller ist. Ob sie den Erfolg des DS am Ende übertreffen können, bleibt abzuwarten, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Das Gerät war eben ein Phänomen, so wie auch seinerzeit die PS2. Sowas wird es auf absehbare Zeit nicht mehr geben. Und das werden auch PSVita und PS3 nicht schaffen, auch wenn du mir das bestimmt gleich wieder weismachen willst.

Zitat:
Zitat von Bob
Für mich ist Nintendo ja schon länger gestorben, aber die aktuelle Situation ist ein neuer Tiefpunkt in der Firmengeschichte. Die haben einfach das Wesentliche aus den Augen verloren. Und ich behaupte mal ganz dreist, mit Hiroshi Yamauchi an der Spitze wäre so etwas nie passiert.
Stimmt, mit dem Gamecube hat Yamauchi Nintendo seinerzeit ja auch voll auf die Erfolgsspur gebracht.
Der Mann hat großes geleistet, und er hat Nintendo erst zu der Größe verholfen, die sie heute haben. Aber irgendwann muss es an der Konzernspitze auch mal einen Wechsel geben. Und ich wage stark zu bezweifeln, dass der inzwischen fast 84 Jahre alte Herr Yamauchi nun die Person ist, die im Jahr 2011 den Kurs von Nintendo bestimmen sollte.
Iwata hat Nintendo mit der Wii und dem DS gerettet, nachdem der Cube in der letzten Generation an letzter Stelle landete, ist Nintendo jetzt Marktführer.
Und weil der 3DS jetzt eben nicht die Erwartungen erfüllen konnte, die man an ihn gestellt hat, soll Nintendo gleich dem Untergang geweiht sein? Ich bitte dich...

Du als Sony-Fanboy solltest doch btw. eigentlich am besten wissen, dass Startschwierigkeiten für den langfristigen Erfolg so gut wie keine Aussagekraft besitzen. Nach der Prämisse hätten PSP und PS3 ja gnadenlos floppen müssen.

Edit: Nur um dich wieder auf die Erde zurückzuholen Bob, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Sony mit den Verkäufen der PS3 im ersten Jahr sonderlich zufrieden war. Das solltest du bei all deiner Schadenfreue vllt. nicht vergessen^^
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 01:57   #257
RiX männlich
 
Benutzerbild von RiX
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Kassel
Alter: 30
Spielt gerade: den Helden (Fantasy Life)

RiX ist jedem bekanntRiX ist jedem bekanntRiX ist jedem bekanntRiX ist jedem bekanntRiX ist jedem bekanntRiX ist jedem bekanntRiX ist jedem bekanntRiX ist jedem bekannt

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Erstkäufer sitzen auf einem minderwertigen Gerät, das durch die Preissenkung auch noch völlig entwertet wurde.
Sicher dass Du hier im richtigen Forum bist? Das für frustrierte PS3-Erstkäufer die sogar im Nachhinein um essentielle Funktionen betrogen wurden ist dort drüben.

Zitat:
Zitat von Bob
Die paar Spielchen, die da angekündigt wurden, hauen jetzt auch niemandem vom Hocker.
Ich glaube das sieht die japanische Zielgruppe etwas anders. Gerade Monster Hunter wird Nintendo das Weihnachtsgeschäft sichern. Und mit was wird die Vita zum Kampf antreten? Könnte man sich fragen, oder? Von dem angeblich großartigen Line Up hab ich persönlich noch nicht viel gesehen. Einzig Tales of Innocence R könnte mich ansatzweise für das Gerät interessieren, und selbst das ist nur ein Port eines DS-Games und wird wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen. Insgesamt halte ich es ziemlich überzogen von Dir, hier feste Tatsachen auftischen zu wollen, wo noch lange keine geschaffen sind.

Zitat:
Zitat von Bob
Nintendo hat's so richtig schön verkackt. Und zwar von vorne bis hinten.
Nen Marktanalysten gefrühstückt? Einzig und allein eine unqualifizierte und frustriert erscheinende Hater-Aussage. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:
Zitat von Bob
Für mich ist Nintendo ja schon länger gestorben, aber die aktuelle Situation ist ein neuer Tiefpunkt in der Firmengeschichte.
Sagst Du das zu jedem Gerät das Startschwierigkeiten hat? Wenn ja, dann müsste Sony in Deinen Augen ja bereits beim Erdkern angelangt sein, so schlecht wie die PSP und die PS3 begonnen haben.

Ein Gerät nach dem ersten Jahr bereits beurteilen zu wollen ist schlichtweg unprofessionell und dämlich. Siehe PSP und PS3, welche sich erst nach mehreren Jahren (im Falle der PSP sogar erst gegen Ende des Lebenszyklus) gefangen haben. Selbst der DS hatte anfangs mit schwachen Line Up zu kämpfen und hat erst im zweiten Jahr angefangen, eine Granate nach der anderen zu zünden. Ich denke die Verkaufszahlen der DS-Varianten sprechen in diesem Fall für sich.

Zitat:
Zitat von Bob
Ich freu mich schon mal auf ein Zelda für die Playstation 4.
Mach das. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und ich bin mir sicher, in dem Fall wirst Du wirklich lange etwas davon haben.

Geändert von RiX (14.09.2011 um 04:36 Uhr)
RiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 02:04   #258
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 41

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Beam02 Beitrag anzeigen
Ich warte lieber erstmal das Weihnachtsgeschäft ab, anstatt mich auf die Glaskugel der Analysten zu verlassen. Mario-Titel waren schon immer System-Seller, und im diesjährigen Weihnachtsgeschäft haben wir gleich zwei davon, plus ein Monster Hunter in Japan, welches dort neben DQ einer der großen Systemseller ist.
Nintendo hat mit dem DS und der Wii eine neue Kundschaft erschlossen, nämlich die Casual Gamer. Die sind sowas von zahlreich, dass sie inzwischen ausschlaggebendes Gewicht haben. Diese neue, große Zielgruppe wurde von den Smartphone (etc.) Herstellern abgefangen und ist Nintendo verloren gegangen.
Was Nintendo geblieben ist, sind die Handheld/Konsolen-Spieler, die es sowieso gibt. Plusminus. Von denen werden sich sicher noch einige den 3DS kaufen, wenn Mario da ist, ich gehöre vielleicht sogar dazu. Aber die Masse an Casual-Gamern, die einfach nur Schafe züchten, Früchte sortieren oder andere Mini-Spielchen spielen wollen, interessieren sich nicht für diese "großen Titel".

Hätte Nintendo konsequenter drauf gesetzt richtige, vollwertige Spiele zu produzieren oder zu unterstützen, wäre er eine Konkurrenz zur kommenden Vita geworden. Mit diesem jetzigen Konzept ist er aber mehr eine Konkurrenz zu den Smartphone-Spielern geworden und das ist ein Kampf den Nintendo mit dieser Preis- und Vermarktungspolitik nicht gewinnen kann.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 02:37   #259
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Hätte Nintendo konsequenter drauf gesetzt richtige, vollwertige Spiele zu produzieren oder zu unterstützen, wäre er eine Konkurrenz zur kommenden Vita geworden. Mit diesem jetzigen Konzept ist er aber mehr eine Konkurrenz zu den Smartphone-Spielern geworden und das ist ein Kampf den Nintendo mit dieser Preis- und Vermarktungspolitik nicht gewinnen kann.
Inwiefern produziert Nintendo keine vollwertigen Spiele? Alle 1st Partytitel, die Nintendo angekündigt hat, fallen doch genau in die Kategorie der sogenannten "Core"-Titel. Da ist nicht eine einzige Minispielsammlung dabei, kein Kawashima-Klon, nichts dergleichen.
Klar, der Releasepreis war, wie sich im Nachhinein herausstellt, deutlich zu hoch angesetzt. Halt eine Fehlkalkulation. Nintendo hat scheinbar gehofft, das Momentum von DS und Wii auch beim 3DS für sich zu nutzen. Hat nicht funktioniert, deshalb gab es eben auch den massiven Pricecut. Deswegen sage ich ja, Wii und DS waren Einzelfälle, Phänomene. Sowas lässt sich nicht so einfach wiederholen, auch wenn Nintendo sich das scheinbar erhofft hat. So what? Den hohen Preis haben sie im Nachhinein korrigiert, wie übrigens seinerzeit auch Sony das mit deren PS3-Mondpreis tun musste. Der erste Schritt ist also getan. Die absatzkräftigen Spiele kommen alle zum Weihnachtsgeschäft, weiteren Nachschub für passionierte Zocker gibts dann 2012.

Ich betone es nochmal, die VKZ des DS wird Nintendo mit dem 3DS aller Voraussicht nach nicht erreichen können. Auch weil eben ein nicht zu verachtender Anteil der 144 Mio. verkauften Einheiten den sogenannten "Casual-Spielern" geschuldet ist. Wenn der 3DS am Ende seiner Lebenszeit um die 80 Mio. Einheiten absetzt, also in etwa die Dimensionen des GBA, dann kann Nintendo mehr als zufrieden sein. Man darf nur nicht diesem Irrglauben erliegen, dass alles unter DS-VKZ gleich ein Flopp wäre. Es wird auch in absehbarer Zeit keine Konsole mehr die Zahlen von DS und PS2 erreichen, eben weil das absolute Ausnahmen waren.
Ein Erfolgt ist es am Ende dann, wenn Nintendo, Microsoft und Sony mit ihren Geräten schwarze Zahlen schreiben. Dieser ständige Vergleich mit Ausnahmeerscheinungen wie dem DS und der PS2 bringt absolut nichts ein, außer dass wir in Zukunft wohl alles als Flop bezeichnen müssten.

Wie stark die Vita als Konkurrent letztendlich wird, können wir wohl frühestens sagen, wenn sie denn überhaupt erstmal veröffentlicht wurde. Dann wird es auch auf das Lineup zum Start ankommen. Die Liste die bisher veröffentlicht wurde ist lang, aber niemand weiß bis jetzt, welche der dort angekündigten Spiele schon zum Launch erscheinen, welche erst 3 Monate später und welche vielleicht erst ein Jahr danach.
Die technische Überlegenheit allein wird dem Gerät nichts nützen. Was bringt es mir denn als Spieler, wenn ich zuhause ein technisch leistungsfähiges Gerät liegen habe (-was vom Hersteller sogar unter den Produktionskosten verkauft wird-), mir dafür aber ordentliche Spiele fehlen? Die Situation kennt Sony doch schon bestens von der PS3, die ja vom technischen Standpunkt gesehen Wii und 360 deutlich überlegen ist. Aber auch hier war der Preis zum Release jenseits von Gut und Böse, und vernünftige Spiele fehlten auch. Jetzt wo das Angebot an Exklusivtiteln stimmt und auch der Preis endlich in annehmbaren Bereich angelangt ist, kann die PS3 ja auch deutlich an Boden gutmachen und wird auf absehbare Zeit auch an der Xbox 360 vorbeiziehen. Aber auch das hat eben seine Zeit gedauert, mehrere Jahre um genau zu sein. Und der Fairness halber sollte man dann dem 3DS schon mehr als 6 Monate geben, bevor man ihn gleich als Flop einstuft.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 05:24   #260
Moderator
 
Benutzerbild von Tatsu
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: 朝霞市
Alter: 35
Spielt gerade: GODEATER(PSP) PSP2O(PSP)

Tatsu genießt hohes Ansehen
Tatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes Ansehen

Tatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Ridley_X Beitrag anzeigen
Sicher dass Du hier im richtigen Forum bist? Das für frustrierte PS3-Erstkäufer die sogar im Nachhinein um essentielle Funktionen betrogen wurden ist dort drüben.
Die da wären?

Zitat:
Zitat von Beam02 Beitrag anzeigen
Nur um dich wieder auf die Erde zurückzuholen Bob, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Sony mit den Verkäufen der PS3 im ersten Jahr sonderlich zufrieden war. Das solltest du bei all deiner Schadenfreue vllt. nicht vergessen^^
Sony's Krisenmanagement hat aber dafür gesorgt, dass die PS3 nicht kläglich unterging (auch wenn dies die PSP bluten lies). Preissenkungen wurden mit Einsparungen an der Hardware realisiert, somit verärgerte man zwar ein bisschen die Neukunden, doch Erstkäufer durften sich weiterhin über Cardreader und PS2-Support freuen.
Auch bei der Spielflaute hat Sony vorbildlicher reagiert, in dem sie sich einfach selber auf ihren Ärschen gesetzt haben, oder aber 3.Hersteller beauftragt haben.
Spiele wie Resistance, Uncharted, WKC, Havy Rain, Little Big Planet und Mod Nation Racer sind nicht nur auf der PS3 geboren sondern haben sie gleichzeitig aus dem Dreck gezogen und dazu etabliert. Ob einem die Spiele hier nun persönlich gefallen oder nicht ist nebensächlich, doch alle haben mittlerweile eine starke Fanbase die für sich spricht.

Genau dieses Engagement lässt Nintendo aber zur Zeit missen, Sie wirken eher vorschnell und planlos,
was man unter anderem gestern auf der PK gut sah.
Klar ein Mario, Luigi und Mario-Kart wird einen Aufschwung über einen kurzen Zeitraum bringen, aber was dann?
Ein Monster Hunter ist zwar noch ein Systemseller, doch hat MH nicht mehr die Fanbase wie zur Zeit von MH2ndG. Was man an MHtri und MH3rd gut sehen konnte. Auch sind die Reaktionen zu MH4 in vielen japanischen Blogs eher negativ getrimmt. Auch RE ist nicht mehr der Systemseller wie es einst war, leider.


Auch wenn ich nicht denke das der 3DS untergehen wird denke ich, das Nintendo unbedingt den Käufer von der Zukunft des 3DS überzeugen sollte, dass ihnen dies aber nicht wirklich gelingt sieht man ja schon an diesem Thema hier.
__________________
Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht lebend raus.
___________________________________________
http://www.right2water.eu/de
Tatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Sonstiges (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kim Possible - Dr. Drakkens Untergang Fritzi09 Hilfe (GBA) 0 12.02.2008 10:34
Kim Possible - Dr.Drakkens Untergang caisa Spiele (GBA) 1 02.08.2007 21:39
"NaPola" und "Der Untergang" Montezuma Medien 4 11.02.2005 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231