PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Sonstiges (Nintendo 3DS)


Sonstiges (Nintendo 3DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.03.2012, 16:49   #321
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 36
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Untergang des 3DS?

hm also ich hab 7 Titel hier die in meiner Sammlung bleiben und 4 Spiele die ich wieder verkauft hab, aber an denen ich auch meinen Spaß hatte,

Also ich hatte in dem Jahr schon einiges zum zocken

Auch in den nächsten Monaten sind ein paar spiele die mich ansprechen dabei. bzw welche ich hoffe das sie noch zu uns kommen..

ich bin damit zufrieden.


Aber ich kenne das, das gleiche Problem hab ich mit der Vita.
(Ich mag die Vita, aber mir fehlt die Software, die mich anspricht. )

Aber natürlich ist das immer Geschmackssache welche Genres man mag.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2012, 16:57   #322
Redakteur
 
Benutzerbild von R.Godless
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Dortmund
Alter: 33
Spielt gerade: Das Lied von Eis und Feuer auf einer Ocarina

R.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekannt

R.Godless eine Nachricht über ICQ schicken R.Godless eine Nachricht über MSN schicken R.Godless eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von P@sebe Beitrag anzeigen
Also ich muss wirklich sagen jetzt ein jahr nach veröffentlichung des 3ds kamen so gut wie KEINE guten Spiele für den 3ds was eine riesen enttäuschung ist. Es gibt zwar ca. 5 interessante spiele wie zelda, mario oder metal gear solid aber der rest ist ja wirklich nicht besonders toll und wenn ich mir die release listen anschaue dann macht das auch einen sehr mageren eindruck auf mich.

wie sehr ihr das?
Also wie sehe ich das denn? Ich würde einfach sagen, du hast dir den falschen Handheld gekauft^^
Du kannst ja ungefähr am DS abschätzen, wie die Spiele auf dem System aussehen. Was für eine Art Spiele vor allem erschienen sind.

Aktuell sind auf de, 3DS Titel wie Super Mario 3D Land, Mario Kart 7, Ocarina of Time 3D, Snake Eater 3D (von dir bereits genannt), Star Fox 64 3D, Dead or Alive, Resident Evil: Revelations, Cave Story und sogar absolute Geheimtipps wie Crush 3D oder aber auch Ace Combat. Das sind alles hochkarätige Titel.

Am Freitag erscheint Kid Icarus. Die Monster Hunter Games werden fortgesetzt, Fire Emblem, Bravely Default, Animal Crossing 3D, Paper Mario, Luigis Mansion 2. Es wurde bereits bestätigt das weitere Resident Evil Titel auf dem 3DS erscheinen werden. Ein neues Zelda. Etliche Games, die auf der E3 vermutlich vorgestellt werden und von denen wir noch gar nichts wissen. Wenn bei dieser ausgewogenen Mischung nichts für dich dabei ist, dann kann man natürlich sagen, dass dir der 3DS nicht mehr viel bieten wird. Auch auf der der Vita wirst du da jetzt, und bis Ende des Jahres ebenfalls nicht besser bedient werden.
__________________
"Tokio ist so nah, dass man es nicht immer sehen kann. Kein Abstand. Alles befindet sich über dir - Zahnärzte, Kindergärten, Tanzschulen. Sogar die Straßen und Bürgersteige stehen auf schmutzigen Stelzen. Venedig mit abgelassenem Wasser."
David Mitchell, Number 9 Dream.

Geändert von R.Godless (20.03.2012 um 17:10 Uhr)
R.Godless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 22:10   #323
 
Benutzerbild von sebo
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: HH
Alter: 33
Spielt gerade: fifa07,die urbz,harvest moon

sebo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Untergang des 3DS?

wobei ich sagen muss das FIFA und formel 1 auch noch ganz gute spiele sind.
__________________
mein Nintendo 3DS code:3007-8132-6710
sebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 22:15   #324
 
Benutzerbild von Mr. Link
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Memmingen
Spielt gerade: Fire Emblem, Gran Turismo, New Super Mario Bros U

Mr. Link wird schon bald berühmt werdenMr. Link wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Untergang des 3DS?

Ich hoffe nur darauf, dass Nintendo seiner Linie treu bleibt!
Sie sollen ja nicht auf den "realistische Spielemarkt" bauen, deren Spiele nur noch lieblos ,ala Call of Duty, für die breite Masse, auf den Markt geklatscht werden. Ich seh das an meiner PS3, viele Spiele langweilen nach ner gewissen Zeit. Aber von Pokemon komm für den DS komm ich einfach nicht los. Ich bin mit meinem 3DS und DS voll zufrieden
__________________
3 DS Freundescode: 2509-1400-6115 (Achtung Neu)
Freue mich übre eure Anfragen
Mr. Link ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 13:19   #325
 
Benutzerbild von Pilzmann
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Hannover
Spielt gerade: MH3U

Pilzmann hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Untergang des 3DS?

Untergang?

-Mit Kingdom Heart Dream Drop Distance, Ocarina of Time 3D, Kid Icarus, Animal Crossing 3DS, Code of Princess, Monster Hunter Ultimate, Dragon Quest Monster Terrys Wonderland und Project X Zone fängt die Ära des 3DS gerade erst an, richtig zu rocken.
Pilzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 18:01   #326
 
Registriert seit: 17.08.2012

Poochy wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Untergang des 3DS?

Ohne jetzt großartig hier alles gelesen habe....
Eine Zeit lang, befürchtete ich auch, dass der 3DS langfristig ein Flop werden könnte, und irgenwann aufgegeben wird.
Aber inzwischen ist er ja Erfolgreich, und somit sind diese Gedanken eigentlich weg...

Aber ein Paar mehr Top-Spiele könnten aber echt nicht schaden.
Ich habe immernoch das Gefühl, dass einfach zu wenig (für mich) interessante Titel erscheinen... und diejenigen die es sind, sind zu 90% typische Nintendo Titel, für die ich das Gerät ja eigentlich auch gekauft habe. Aber beim drumherum habe ich oft das Gefühl, dass der Support der Dritthersteller nicht so groß ist, sodass es irgendwann enden könnte, wie die Wii, dass man seine 2-3 Top-Titel pro Jahr hat (wenn überhaupt)....

Ich persönlich habe einfach dass Gefühl, dass es sehr wenig ist für 1,5 Jahre nach Launch. Zum Glück, ist er Abwärtskompatibel, so dass er bei mir nicht ganz so viel in der Ecke rumgammelt.

Aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen.... einfach abwarten, und schauen, wie es sich entwickelt....
Poochy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 00:01   #327
 
Benutzerbild von Lakkolith
 
Registriert seit: 22.03.2008
Spielt gerade: Call of PENG PENG PENG!

Lakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekannt

Standard AW: Untergang des 3DS?

Also wenn man ihn in eine gefüllte Wanne mit Wasser wirft, geht er echt schnell unter. Aber sonst funzt er ohne Probleme. ^^
__________________
Instagram

Twitter
Lakkolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 09:31   #328
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 36
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Untergang des 3DS?

garnicht war... er schwimmt unter der Wasseroberfläche.. ich hab meinen immer in der Wanne mit dabei !
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 17:13   #329
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Untergang des 3DS?

Lol, ich seh schon die ersten Kiddies hier abdrehen, die dein Gelaber auch noch glauben. :P

Zitat:
September 25, 2012 FIFA Soccer 13 Electronic Arts September 25, 2012 Pro Evolution Soccer 2013 Konami September 25, 2012 Disney Princess: My Fairytale Adventure Disney Interactive Studios September 27, 2012 The Denpa Men: They Came By Wave Genius Sonority Q3 2012 Unchained Blades Xseed Games September 30, 2012 Disney Pixar: Finding Nemo Disney Interactive Studios Q3 2012 Boulder Dash-XL 3D GMG Play Q3 2012 Word Wizard 3D Storm City Games September 2012 Old Skool Arcade Classics Storm City Games Q3 2012 Johnny Impossible UFO Interactive Q3 2012 Coaster Creator Big John Games Q3 2012 Monkey Bomb Renegade Kid October 1, 2012 New Art Academy Nintendo October 1, 2012 Crosswords Plus Nintendo October 7, 2012 Pokemon White Version 2 Nintendo October 7, 2012 Pokemon Black Version 2 Nintendo October 7, 2012 Pokémon Dream Radar Nintendo October 9, 2012 Code of Princess Atlus October 17, 2012 50 Classic Games Maximum Family Games October 18, 2012 Hello Kitty Picnic with Sanrio Friends Majesco October 18, 2012 Sparkle Snapshots 3D Nintendo October 21, 2012 Skylanders Giants Activision October 22, 2011 Myst Maximum Family Games October 22, 2012 Style Savvy: Trendsetters Nintendo October 23, 2012 Imagine: Fashion Life Ubisoft October 23, 2012 Virtue's Last Reward Aksys Games October 23, 2012 Imagine: Babyz Fashion Ubisoft October 28, 2012 Professor Layton and the Mask of Miracle Nintendo October 30, 2012 Bratz: Fashion Boutique Activision October 30, 2012 LEGO The Lord of the Rings Warner Bros. Interactive October 30, 2012 Bratz: Fashion Boutique Activision October 30, 2012 Lalaloopsy: Carnival of Friends Activision October 30, 2012 Moshi Monsters: Moshlings Theme Park Activision October 30, 2012 Transformers Prime Activision October 30, 2012 Wreck-It Ralph Activision October 30, 2012 Lalaloopsy: Carnival of Friends Activision October 30, 2012 Thundercats Namco Bandai October 30, 2012 Wreck-It Ralph Activision October 30, 2012 LEGO The Lord of the Rings Warner Bros. Interactive Octoer 30, 2012 Transformers Prime Activision October 2012 The Trash Pack Activision TBA Spy Hunter Warner Bros. Interactive October 2012 Puzzle Overload Telegames October 2012 Junior Classic Games Maximum Games October 2012 The Trash Pack Not Available November 2, 2012 American Mensa Academy Maximum Games November 5, 2012 Freakyforms Deluxe: Your Creations, Alive! Nintendo June 6, 2012 Petz: Countryside Ubisoft November 6, 2012 Big Time Rush Game Mill Entert
Wenn wir uns diese Liste mal anschauen ( quelle: 3DS Release Date | 3DS Game Release Dates - Game Revolution und vielen dank an den guten froozenstar) - das ist schon erbärmlich. =/

Immerhin gibt es bisher schon einige richtig gute Titel und das Ding ist echt günstig gewesen mit (im Bundle) unter 150 Euro. Insofern ist es nicht gar so tragisch, wir müssen halt noch warten. Wird noch einiges kommen, da bin ich mir sicher.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 17:14   #330
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Untergang des 3DS?

Lol, ich seh schon die ersten Kiddies hier abdrehen, die dein Gelaber auch noch glauben. :P

Zitat:
September 25, 2012 FIFA Soccer 13 Electronic Arts September 25, 2012 Pro Evolution Soccer 2013 Konami September 25, 2012 Disney Princess: My Fairytale Adventure Disney Interactive Studios September 27, 2012 The Denpa Men: They Came By Wave Genius Sonority Q3 2012 Unchained Blades Xseed Games September 30, 2012 Disney Pixar: Finding Nemo Disney Interactive Studios Q3 2012 Boulder Dash-XL 3D GMG Play Q3 2012 Word Wizard 3D Storm City Games September 2012 Old Skool Arcade Classics Storm City Games Q3 2012 Johnny Impossible UFO Interactive Q3 2012 Coaster Creator Big John Games Q3 2012 Monkey Bomb Renegade Kid October 1, 2012 New Art Academy Nintendo October 1, 2012 Crosswords Plus Nintendo October 7, 2012 Pokemon White Version 2 Nintendo October 7, 2012 Pokemon Black Version 2 Nintendo October 7, 2012 Pokémon Dream Radar Nintendo October 9, 2012 Code of Princess Atlus October 17, 2012 50 Classic Games Maximum Family Games October 18, 2012 Hello Kitty Picnic with Sanrio Friends Majesco October 18, 2012 Sparkle Snapshots 3D Nintendo October 21, 2012 Skylanders Giants Activision October 22, 2011 Myst Maximum Family Games October 22, 2012 Style Savvy: Trendsetters Nintendo October 23, 2012 Imagine: Fashion Life Ubisoft October 23, 2012 Virtue's Last Reward Aksys Games October 23, 2012 Imagine: Babyz Fashion Ubisoft October 28, 2012 Professor Layton and the Mask of Miracle Nintendo October 30, 2012 Bratz: Fashion Boutique Activision October 30, 2012 LEGO The Lord of the Rings Warner Bros. Interactive October 30, 2012 Bratz: Fashion Boutique Activision October 30, 2012 Lalaloopsy: Carnival of Friends Activision October 30, 2012 Moshi Monsters: Moshlings Theme Park Activision October 30, 2012 Transformers Prime Activision October 30, 2012 Wreck-It Ralph Activision October 30, 2012 Lalaloopsy: Carnival of Friends Activision October 30, 2012 Thundercats Namco Bandai October 30, 2012 Wreck-It Ralph Activision October 30, 2012 LEGO The Lord of the Rings Warner Bros. Interactive Octoer 30, 2012 Transformers Prime Activision October 2012 The Trash Pack Activision TBA Spy Hunter Warner Bros. Interactive October 2012 Puzzle Overload Telegames October 2012 Junior Classic Games Maximum Games October 2012 The Trash Pack Not Available November 2, 2012 American Mensa Academy Maximum Games November 5, 2012 Freakyforms Deluxe: Your Creations, Alive! Nintendo June 6, 2012 Petz: Countryside Ubisoft November 6, 2012 Big Time Rush Game Mill Entert
Wenn wir uns diese Liste mal anschauen ( quelle: 3DS Release Date | 3DS Game Release Dates - Game Revolution und vielen dank an den guten froozenstar) - das ist schon erbärmlich. =/

Immerhin gibt es bisher schon einige richtig gute Titel und das Ding ist echt günstig gewesen mit (im Bundle) unter 150 Euro. Insofern ist es nicht gar so tragisch, wir müssen halt noch warten. Wird noch einiges kommen, da bin ich mir sicher.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 17:39   #331
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 36
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Untergang des 3DS?

Hei, zumindest ich hab die Warheit gesagt.



Nur da es eigentlich für den Normalen DS gedacht ist, ist das Steuern mit Slidebad nicht wirklich gut möglich.

aber so ne Runde DS in der Wanne is scho was feines. Dafür hab ichmir das ding damals auch gekauft...
(500Yen waren das wenn ich mich noch richtig erinnere.. für die PSP hab ich auch so eine.)

(meine Leertaste is im Eimer)

Geändert von Lumpi (23.09.2012 um 02:04 Uhr)
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 18:08   #332
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Untergang des 3DS?

lol du bist der hammer
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 05:57   #333
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Untergang des 3DS?

Also ich bin ja Imstande meinen 3DS über Wasser zu halten Aber Lumpi: Go Go Gadgeto!

Die große drittherstellerschwemme wird hoffentlich auch wie beim DS so ab dem dritten Jahr einsetzen.
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 20:19   #334
 
Benutzerbild von Lethian
 
Registriert seit: 08.10.2012

Lethian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Untergang des 3DS?

Die Technik ist und bleibt zurückgeblieben, weswegen sie immer mehr unter Smartphones untergehen. Sie sollten grafisch viel mehr machen und den Preis nicht so hoch ansetzen. Inzwischen mussten sie ja schon einiges runtergehen, und das ist auch angemessen.
Lethian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 02:02   #335
 
Registriert seit: 17.08.2012

Poochy wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Lethian Beitrag anzeigen
Die Technik ist und bleibt zurückgeblieben, weswegen sie immer mehr unter Smartphones untergehen. Sie sollten grafisch viel mehr machen und den Preis nicht so hoch ansetzen. Inzwischen mussten sie ja schon einiges runtergehen, und das ist auch angemessen.
Klar, fast jeder hat heutzutage ein Smartphone...
Aber auf dem Smartphone kann man die typischen Nintendo Spiele nicht spielen, und das wird wohl der Hauptgrund für den Erfolg des (3)DS sein.
Auf dem Smartphone gibts eben kein Mario, Zelda & Co, jedenfalls auf legalem Wege.

Außerdem werden viele Spieler (wie auch Ich) wohl richtige Tasten bevorzugen, anstatt simulierte Tasten auf einem Touchscreen. Ist schon ein riesiger Unterschied.

Nicht zu vergessen, dass auch die PS Vita technisch deutlich stärker ist, als der 3DS, sich aber deutlich schlechter verkauft (schade, denn ist ja eigentlich auch ein tolles Gerät^^).

Ich denke, solange Nintendo seiner Linie treu bleibt, werden sie schon noch ne Weile im Handheldgeschäft bleiben.

Ich persönlich habe einige Games wie GTA 3, Max Payne & Minecraft auf dem Smartphone, welche besser aussehen als jedes 3DS Game... aber die Steuerung ist da halt nicht so dolle... so zock ich doch Unterwegs lieber eine runde Mario auf dem 3DS.

Geändert von Poochy (14.10.2012 um 02:06 Uhr)
Poochy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 12:11   #336
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Untergang des 3DS?

GTA3, Max Payne und Minecraft sehen ja wohl nicht besser aus als Resident Evil Revelations...
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 12:18   #337
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Poochy Beitrag anzeigen
[...]
Aber auf dem Smartphone kann man die typischen Nintendo Spiele nicht spielen, und das wird wohl der Hauptgrund für den Erfolg des (3)DS sein.
[...]
Welcher Erfolg? Die Einzigen, die de 3DS kaufen, sind die Japaner. Da läuft das Geschäft wie eh und je. Im Westen jedoch scheinen dedizierte Handhelds ausgedient zu haben. 5 Millionen verkaufte 3DS in Europa. 7 Millionen in Nordamerika. Nach wie langer Zeit, anderthalb Jahre? So viele iPhones verkauft Apple in einer Woche. Die Smartphones haben ganz klar Einfluss auf die Verkaufszahlen, im Westen befinden sich Vita und 3DS am Rande der Bedeutungslosigkeit. Von daher würde es mich auch nicht wundern, wenn es die letzten Handhelds sind, die wir sehen werden. Sony wird wohl einfach seine Playstation Plattform auf Android pushen und die Vita fallen lassen. In Zusammenhang mit Gaikai ist da einiges möglich. Nintendo wird am japanischen Markt festhalten, solange sich der 3DS dort noch so gut verkauft. Ob sie jemals über ihren Schatten springen, und auch für Smartphones und Tablets entwickeln werden, weiß ich nicht. Geld könnten sie damit aber auf jeden Fall verdienen. Ein Super Mario für Android und iOS würde sogar die Verkaufszahlen von Angry Birds übertreffen, da bin ich mir sicher.

Geändert von Bob (14.10.2012 um 12:20 Uhr)
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 12:43   #338
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 36
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Untergang des 3DS?

Mario mit Digitalen Tasten ? ... mir wird schlecht.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 12:55   #339
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Untergang des 3DS?

Du wirst staunen, was moderne Smartphones alles können. Auch der Anschuss eines Gamepads ist kein Problem! Ich verwende ja am liebsten den Dualshock. In Verbindung mit dem 10 Zoll Bildschirm meines Tablets ist Spielen damit sehr gut möglich. Klar, ich muss immer den Dualshock mitnehmen, aber dafür muss ich ja keinen 3DS und keine Vita mitschleppen. Ich hab auch immer meine komplette Spielesammlung dabei, inklusive Emulatoren.

Es mag einem gefallen oder nicht, aber Smartphones und Tablets erobern den mobilen Spielemarkt. Sony und Nintendo können da nicht anstinken, die Verkaufszahlen von Hard- und Software für Smartphones sind einfach viel zu mächtig. Stell dir vor, du wärst Entwickler. Für was würdest du entwickeln? Für den 3DS mit einer Nutzerbasis von 20 Millionen? FÜr die Vita mit ganzen 3 Millionen Nutzern? Oder doch lieber für Android mit über 500 Millionen Nutzern? Bei iOS hast du immerhin eine Nutzerbasis von 250 Millionen. Kombinier die beiden und du erreichst unglaubliche 750 Millionen Nutzer. Solche Zahlen wird keine Konsole der Welt je erreichen. Sogar die PS2 sieht da echt schlecht gegen aus. Für den 3DS sind eine Million verkaufter Einheiten derzeit etwas, was nur Nintendo schaffen kann. Es ist das Maximum. Auf dem Smartphone Markt kannst du locker 10 Millionen Einheiten verkaufen. Da man dabei als Entwickler auch auf einen Publisher verzichten kann, sind auch sehr niedrige Preise möglich. 5 € reichen, um sehr viel mehr Geld zu verdienen als mit einem 50 € Spiel für den 3DS. Letzlich lässt sich auch mit kostenlosen, werbefinanzierten Spielen Geld verdienen. Die Möglichkeiten sind unendlich viel größer als bei klassischen Handhelds.

Der 3DS ist noch toll für Kinder, denn die müssen echt nicht unbedingt ein Smartphone haben. Auch die Spiele passen da wunderbar. Die Vita allerdings richtet sich an Leute im Alter von 20 bis 30. Und damit genau an jene Leute, die sich gerne die aktuellsten Smartphones kaufen. Die Vita hat keine Zielgruppe mehr. Das belegen auch die Verkaufszahlen sehr gut. Ok, vielleicht sähen die anders aus, wenn Sony mal ein paar Spiele veröffentlichen würde... Man weiß es nicht, aber mit Smartphones könnten sie trotzdem nicht konkurrieren. Denkbar wäre aber eine neue Vita mit Android, das würde vielleicht ankommen, wenn der Preis niedrig genug ist. Am besten mit 7 Zoll Displays, dann könnte Sony das Gerät bei den Tablets positionieren und bestimmt einiges an Aufmerksamkeit erregen.

Geändert von Bob (14.10.2012 um 12:58 Uhr)
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 17:35   #340
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Untergang des 3DS?

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
[...]
Es mag einem gefallen oder nicht, aber Smartphones und Tablets erobern den mobilen Spielemarkt. Sony und Nintendo können da nicht anstinken, die Verkaufszahlen von Hard- und Software für Smartphones sind einfach viel zu mächtig. Stell dir vor, du wärst Entwickler. Für was würdest du entwickeln? Für den 3DS mit einer Nutzerbasis von 20 Millionen? FÜr die Vita mit ganzen 3 Millionen Nutzern? Oder doch lieber für Android mit über 500 Millionen Nutzern?
Naja, die Android-Zahlen klingen mächtig und sicher - es gibt viele Nutzer, aber vergessen wir mal nicht, dass etliche Millionen davon ihr Smartphone nicht für's Gaming verwenden. So wie ich zum Beispiel. Telefonieren, SMS, Musik, Fotos, Apps, etc - gerne. Videospiele - nein danke!

Außerdem reicht es manchmal auch aus, wenn man Profit macht. Anscheinend ist Europa für Nintendo nicht so egal, sonst würden sie viele 3DS Titel hier erst gar nicht veröffentlichen. Sony sind da mit der Vita eine andere Geschichte. Diese konzeptlose Hardware plätschert eh desinteressiert vor sich hin.

Zitat:
Die Möglichkeiten sind unendlich viel größer als bei klassischen Handhelds.
Das stimmt allerdings.

Zitat:
Der 3DS ist noch toll für Kinder, denn die müssen echt nicht unbedingt ein Smartphone haben. Auch die Spiele passen da wunderbar. Die Vita allerdings richtet sich an Leute im Alter von 20 bis 30. Und damit genau an jene Leute, die sich gerne die aktuellsten Smartphones kaufen. Die Vita hat keine Zielgruppe mehr. Das belegen auch die Verkaufszahlen sehr gut. Ok, vielleicht sähen die anders aus, wenn Sony mal ein paar Spiele veröffentlichen würde... Man weiß es nicht, aber mit Smartphones könnten sie trotzdem nicht konkurrieren. Denkbar wäre aber eine neue Vita mit Android, das würde vielleicht ankommen, wenn der Preis niedrig genug ist. Am besten mit 7 Zoll Displays, dann könnte Sony das Gerät bei den Tablets positionieren und bestimmt einiges an Aufmerksamkeit erregen.
Nintendo machen mit dem 3DS alles richtig, denn sie bringen viele gute Spiele auf den Markt. Somit bleibt der 3DS immer aktuell und erreicht auch ein größeres Publikum. Klar fressen Smartphones viele Kunden weg, aber Nintendo kümmert das Ganze nicht. Ist vielleicht auch besser so.
Die Vita hingegen verfault im Regal, denn Sony haben eine idiotische Veröffentlichungspolitik. Zuerst die überteuerten Speicherkarten und dann die konstante Dürre-Periode an neuen Videospielen. Kein Wunder, dass selbst die PSP sich besser verkauft. Sony müssen mal aus ihrer Lethargie aufwachen und alles auf der Vita veröffentlichen, was denen unter die Augen kommt!
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Sonstiges (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kim Possible - Dr. Drakkens Untergang Fritzi09 Hilfe (GBA) 0 12.02.2008 10:34
Kim Possible - Dr.Drakkens Untergang caisa Spiele (GBA) 1 02.08.2007 21:39
"NaPola" und "Der Untergang" Montezuma Medien 4 11.02.2005 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231