PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Sonstiges (Nintendo 3DS)


Sonstiges (Nintendo 3DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.08.2011, 10:58   #1
 
Registriert seit: 03.08.2011

c3peeoh wird schon bald berühmt werden

Standard DS urlaubstauglich?

Hossa,

ich bin auf der Suche nach ein paar Antworten fuer folgende Fragen und hab bei meinen Recherchen bislang wenig dazu gefunden. Daher dachte ich, frag ich mal die Experten hier!

Wir werden fuer drei Wochen in den Norden Finnlands in ein Haus zu zweit zum Ausspannen und ich ueberlege, uns zwei DSi XL zuzulegen, damit wir abends mal entspannt die Buecher/Angel/Kamera weglegen und Mario Kart daddeln koennen.

Frage:
1.) Ich lese immer davon, dass Multiplayer nur (?) online funktioniert. Gibt es kein local lan Modus, damit wir zu zweit unter uns zocken koennen? Internet werden wir dort nicht haben (wollen).
2.) Wenn es kein local lan gibt, gibt es wenigstens local wlan? Dann duerfte es ja ausreichen einen WLAN Router mitzuschleppen, oder ist das nicht moeglich?
3.) Gibt es Spiele, die ihr besonders gerne zu zweit gegeneinander oder insbesondere auch miteinander spielt?


Freue mich ueber Antworten und eure Hilfe. Danke!

So long,
c3peeoh
c3peeoh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2011, 11:33   #2
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: DS urlaubstauglich?

Wo hast du das denn gelesen?

Um mit dem DS im Multiplayer zu spielen brauchst du überhaupt keine zusätzlichen Sachen.

2 DS - 2 Spiele (ob eins reicht weiß ich grade nicht... wenn ja, dann nur eingeschränkt) und ihr könnt loslegen.


WLAN brauchst du nur wenn du online spielen willst


Also einfach hinsetzen und spielen - egal wo ihr seid
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 11:39   #3
 
Registriert seit: 04.07.2006

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: DS urlaubstauglich?

Da du nun speziell Mario Kart erwähnt hast, kann ich dir schonmal mitteilen, dass man Mario Kart mit nur einem Modul spielen kann. Es reicht also ein Spiel.
Bei anderen weiß ich's aber auch nicht.

Und Internet wirst du, wie gesagt, nicht brauchen um mit deiner Frau/Freundin zusammen zu spielen.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 12:23   #4
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 26

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DS urlaubstauglich?

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Da du nun speziell Mario Kart erwähnt hast, kann ich dir schonmal mitteilen, dass man Mario Kart mit nur einem Modul spielen kann. Es reicht also ein Spiel.
Bei anderen weiß ich's aber auch nicht.

Und Internet wirst du, wie gesagt, nicht brauchen um mit deiner Frau/Freundin zusammen zu spielen.
Es kann aber der / die Spieler ohne eigenes Spiel nur Shy Guy spielen, das Kart auch nicht auswählen und es sind gerade mal 8 von 32 Strecken anwählbar (und das sind natürlich die leichtesten und langweiligsten) ... Also bei Mario Kart lohnt es sich sehr, wenn jeder das Spiel hat
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 12:31   #5
 
Registriert seit: 04.07.2006

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: DS urlaubstauglich?

Zitat:
Zitat von N4ever Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Da du nun speziell Mario Kart erwähnt hast, kann ich dir schonmal mitteilen, dass man Mario Kart mit nur einem Modul spielen kann. Es reicht also ein Spiel.
Bei anderen weiß ich's aber auch nicht.

Und Internet wirst du, wie gesagt, nicht brauchen um mit deiner Frau/Freundin zusammen zu spielen.
Es kann aber der / die Spieler ohne eigenes Spiel nur Shy Guy spielen, das Kart auch nicht auswählen und es sind gerade mal 8 von 32 Strecken anwählbar (und das sind natürlich die leichtesten und langweiligsten) ... Also bei Mario Kart lohnt es sich sehr, wenn jeder das Spiel hat
Ja das stimmt selbstverständlich.
Muss jeder selbst wissen, ob es demjenigen dann ausreichen würde. Klar macht es mit 2 Modulen mehr Sinn.
Aber irgendwie finde ich ja auch, sollten die beiden mehr vom Urlaub haben. Und nicht so intensiv zocken. *g*
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 14:04   #6
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DS urlaubstauglich?

Mario Kart und Mario Party, sind zwei sehr gute Multiplayer Spiele, die auch alleine sehr gut Sind.
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 18:28   #7
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: DS urlaubstauglich?

Mario Party kann man mit nur 1nem Modul uneingeschränkt im Multiplayer spielen.


Ich spiele mit meiner Frau sehr gerne

Ninja Town.

Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 00:17   #8
 
Registriert seit: 03.08.2011

c3peeoh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DS urlaubstauglich?

Hi,

danke Euch schon mal fuer die ausfuehrlichen Antworten. Freut mich, dass ich nicht extra einen WLAN Router mitschleppen muss...
Die Hauptintention ist Mario Kart. Das wird ja nicht ohne Grund als "Konsolenverkaeufer" bezeichnet, hehe. Mario kart kennen wir noch aus meiner spaeten Jugend auf dem SNES (ja, ich bin mit Bernsteinmonitoren gross geworden) und wir haetten nicht wenig Lust uns mal wieder auf der Strecke zu messen.

Ich schaue die kommenden Tage mal, was ich uns da fuer ein Paket zusammenstelle... wenn ihr noch Anregungen fuer schoene Multiplayer-Spiele (am liebsten Coop - des Friedens willen) habt, habe ich offene Ohren. Mario Party schaue ich mir mal naeher an, danke!. Auf der Wunschliste meiner Regierung steht noch: Bomberman. Auf meinem: Tetris!

@Feli - Die initiale Idee hatte meine Regierung! Ich bin quasi fuer die Durchfuehrung verantwortlich...

So long,
c3peeoh

Geändert von c3peeoh (04.08.2011 um 00:27 Uhr)
c3peeoh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 02:07   #9
 
Registriert seit: 04.07.2006

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: DS urlaubstauglich?

Deine Regierung? Ein bisschen ZU viel Unterwerfung, findest du nicht? ^^ Ich meine ich finde es auch gut, wenn mein Mann auf mich hört. XD Aber "Regierung" habe ich auch noch nie gelesen. *gg*
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 05:38   #10
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DS urlaubstauglich?

Super für zu zweit sind z.b. (versus):

Mario Kart, 42 Spieleklassiker, New Super Mario Bros, Mario Party

Zu koop fällt mir gerade Hauptsächlich Dead and Furious ein, allerdings Geschmackssache. Mann muss beinharte Lightgunshooter und Zombies mögen.
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 19:11   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: DS urlaubstauglich?

Das beste Coop Spiel für den DS, allerdings schwer zu bekommen weil hier nie erschienen ist Contra 4. Allerdings ist es ein knallharter Run and Gun Shooter der zumindest dein Frauchen ein wenig überfordern wird. Ansonsten fährst du mit den oben genannten Titeln ganz gut. Gerade Mario Kart und Mario Party lassen die Zeit wie im Flug vergehen
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 09:03   #12
 
Benutzerbild von joehot
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Flensburg
Alter: 49
Spielt gerade: nitrobike

joehot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

joehot eine Nachricht über ICQ schicken joehot eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DS urlaubstauglich?

hallo !
ich weiss jetzt nicht genau wie es mit den ladegeraeten aussieht - aber da solltest du nochmal nachsehen ob diese auch fuer dein urlaubsland kompatibel sind und du die geraete dort auch aufladen kannst - das ist ja auch eine wichtige geschichte wenn du dort zocken willst .
ansonsten sind auf den rueckseiten der uvps der spiele immer die zeichen fuer den single-card bzw den multi-card-offline-multiplayer . da steht denn auch mit wievielen spielern du das entsprechende spiel im offline multiplayer spielen kannst .
mfg
joerg
__________________
nitrobike:5457-4078-0542
joehot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 13:24   #13
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DS urlaubstauglich?

Das ist doch im falschen Thema!
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 14:47   #14
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: DS urlaubstauglich?

@sunday97
ich hab auch schon daran gedacht, es in die DS-Sektion zu setzen. Allerdings.. dachte ich egal, da es eh kaum 3DS-Spiele gibt und die meisten eh auch DS-Spiele draufspielen...


naja wie ihr wollt. Wollt ihr dass ich es umswitche?
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 07:20   #15
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Minakami
Alter: 21

Nıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nett

Standard AW: DS urlaubstauglich?

Ich bin nicht für´s umswitchen. Hab vor ein paar Tagen ein neues Pokemon Thema im DS Forum erstellt und es hat fast keine Hits.

Geändert von Nıco (07.08.2011 um 22:19 Uhr)
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Sonstiges (Nintendo 3DS)

Lesezeichen

Stichworte
internet, multiplayer, nintendo dsi xl, urlaub


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231