portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Sonstiges (Nintendo 3DS) (http://www.portablegaming.de/sonstiges-nintendo-3ds/)
-   -   What would you do.. for a Streetpass Hit? (http://www.portablegaming.de/sonstiges-nintendo-3ds/57189-what-would-you-do-for-a-streetpass-hit.html)

Meteor 17.01.2012 14:56

What would you do for a Streetpass Hit?
 
Wer kennt das nicht? Man hat einen 3ds, ist vielleicht ganz glücklich mit den Spielen, aber mit dem Streetpass läuft alles nicht so, wie es sollte. Man schleppt das Gerät einen Tag lang überall hin mit sich mit und hat abends vielleicht mal, wenn man Glück hat, 2 neue Begegnungen. Der Plaza fühlt sich nur sehr langsam, die Streetpassquest geht nur dank den Play Coins vorran, und die Leistungen scheinen in unerreichbarer Ferne zu sein. Mehr als 10 Streetpasshits an einem Tag? Gibt es überhaupt so viele 3DS in meiner Stadt? 5 weibliche Miis in Folge? Scheint nicht viel wahrscheinlicher als ein 6er im Lotto. Und dann noch so viele Inhalte, die man verpasst, weil man so selten Begegnungen hat und diese dann auch noch die gleichen Spiele spielen müssen!

Inspiriert vom Streetpass-Thread und dem Artikel dazu auf Planet 3ds hier also die Frage: Was würdet ihr alles tun, um mehr Streetpass Begegnungen zu erzielen? Seien es vergleichsweise normale Bemühungen (auf dem Weg nach Hause einen Umweg durch die Stadt gehen, um mehr Menschen zu begegnen), etwas eigenartigere Aktionen (an einem Hauptbahnhof seiner Wahl von Gleis zu Gleis wechseln, um sich bei ankommenden Zügen durch die aussteigenden Menschen zu drängeln) oder fast schon verzweifelte Versuche (durch bestimmte Tastenkombinationen bei Vorführgeräten zum Home-Menü wechseln, um Streetpass zu aktivieren und Miis zu erstellen) - Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten, potentiell die Population seines Streetpass Plaza zu erhöhen.

Teilt also eure kreativsten Ideen - egal, ob ihr sie bereits in die Tat umgesetzt habt (dann vielleicht auch mit Ergebnis), ihr es euch theoretisch vorstellen könntet oder auch wenn die Idee total abstrus ist. Und bitte nehmt den Thread nicht allzu ernst ;)

Tasha78 17.01.2012 15:46

AW: What would you do.. for a Streetpass Hit?
 
Also, ich musste ne Zeit lang mal jeden Tag Zug fahren und bin dann immer ganz hinten eingestiegen und komplett durch den Zug nach vorne gelatscht, in der Hoffnung irgendwer könnte seinen 3DS dabei haben.:p

Zu erwähnen wäre vielleicht, dass es ein Bummelzug war, der nur kleine Käffer abgeklappert hat, also nix mit großem Hauptbahnhof und so^^

Und zwei mal hats dann auch echt geklappt:]

Morku 17.01.2012 17:21

AW: What would you do.. for a Streetpass Hit?
 
Zitat:

Zitat von Meteor (Beitrag 1361883)
und hat abends vielleicht mal 2 neue Begegnungen.

Willst du mich verarschen? Und darüber beklagst du dich? Ich bin froh, wenn ich mal eine Begegnung in einem halben Jahr habe.
Was ich tun würde, damit es mal mehr werden? Na nix... eben einfach mitnehmen, wo viele Menschen sind.

Meteor 17.01.2012 18:42

AW: What would you do.. for a Streetpass Hit?
 
Zitat:

Zitat von Morku (Beitrag 1361904)
Zitat:

Zitat von Meteor (Beitrag 1361883)
und hat abends vielleicht mal 2 neue Begegnungen.

Willst du mich verarschen? Und darüber beklagst du dich? Ich bin froh, wenn ich mal eine Begegnung in einem halben Jahr habe.
Was ich tun würde, damit es mal mehr werden? Na nix... eben einfach mitnehmen, wo viele Menschen sind.

Die 2 waren ein hypothetischer Wert. Wenn ich durchs forum schaue, gibt es einige regionen wo 2 treffen nichts besonderes sind, woanders wäre man schon über 1 glücklich.
Darum soll es hier aber nicht gehen - Sondern eben um sinnige, lustige, interessante oder sonstwelche methoden, mehr streetpass hits zu bekommen. Und wie im Eingangspost erwähnt sollte man das alles nicht so ernst nehmen und vor allem nicht als beschwerde verstehen.

Persönlich habe ich das mit dem Hauptbahnhof probiert - Nachdem ich die 4 tage zuvor begegnungen verbuchen konnte (ich hab täglich außer freitags uni, dort habe ich fast immer mindestens eine Begegnung), wollte ich zumindest den erfolg für 5 tage in folge freischalten. 3 mal habe ich das Gleis gewechselt, beim 3. versuch war ich erfolgreich - natürlich gerade bei der sbahn, die von der uni kam. Wenn ich mal 10 tage in Folge mit Wochenende schaffen will, muss ich mir was besseres überlegen...

Nalafai 17.01.2012 19:12

AW: What would you do.. for a Streetpass Hit?
 
als ich meinen 3ds noch frisch hatte bin ich jeden tag in die stadt gefahren^^

IKAY 17.01.2012 19:50

AW: What would you do.. for a Streetpass Hit?
 
Den 3DS einfach immer dabei haben, egal wohin man geht. StreetPass begegnungen kann man an den unterschiedlichsten Orten kassieren!

Ich persönlich mache eigentlich schon zu viel für StreetPass. Ist schon fast Suchtverhalten... :uhh:

Da fallen mir doch diese beiden YouTube Videos ein:




Freddy Krueger 17.01.2012 23:15

AW: What would you do.. for a Streetpass Hit?
 
Hehe, immer wenn der Zug kommt, stell ich mich an den Anfang vom Gleis, halte meinen 3DS Richtung Zug und mach die Steetpass Attacke 8)
Frag mich aber, ob man so wirklich Streetpass Begegnungen bekommen kann, weil die Zeit, wo die 3DS im Kontakt sind, sehr kurz ist.

Zitat:

Also, ich musste ne Zeit lang mal jeden Tag Zug fahren und bin dann immer ganz hinten eingestiegen und komplett durch den Zug nach vorne gelatscht, in der Hoffnung irgendwer könnte seinen 3DS dabei haben.
Yes, das hab ich auch mal gemacht im vollen Regionalexpress, aber leider ohne Erfolg :D Bin auch immer paarmal die Woche in Düsseldorf und im Schnitt krieg ich meistens eine Begegnung, weils am Hbf immer so voll ist ^^

Meteor 18.01.2012 12:26

AW: What would you do.. for a Streetpass Hit?
 
Zitat:

Zitat von Freddy Krueger (Beitrag 1361964)
Hehe, immer wenn der Zug kommt, stell ich mich an den Anfang vom Gleis, halte meinen 3DS Richtung Zug und mach die Steetpass Attacke 8)
Frag mich aber, ob man so wirklich Streetpass Begegnungen bekommen kann, weil die Zeit, wo die 3DS im Kontakt sind, sehr kurz ist.

Das hängt im Wesentlichen zwei Parametern ab, die interessant zu wissen wären: Diie Dauer, die eine Streeetpass übertragen in Anspruch nimmt sowie der maximale Abstand für eine Übertragung. Ich würde die Dauer zwischen 1 und 5 Sekunden schätzen sowie den Abstand zwischen 5 und 20 Metern. Wäre interessant genau zu erfahren - Müsste man vielleicht ein paar Tests zu machen. :D
Am Beispiel des Zuges: Sagen wir, der Zug hat schon stark gebremst und fährt mit 30 km/h ein. Der Abstand vom Gleis zu den Insassen des Zuges betrage 3 Meter. Schätzen wir den maximalen Abstand auf 10 Meter. Die Strecke, auf der eine Übertragung stattfinden kann, beträgt dann etwa 19 Meter. Der Uug braucht für die 19 Meter etwa 2.3 Sekunden. Sprich, wenn eine Übetragung innerhalb von 2,3 Sekunden stattfinden kann, könnte es möglich sein, eine Streetpass-Begegnungen durch den Zug zu bekommen. Kann man dann natürlich auch noch für andere Parameter durchrechnen, die Bedingungen sind aber eher schlechter denke ich. Außerdem bleibt die Frage, ob das Signal überhaupt stark genug ist, in den Zug "einzudringen".

Tasha78 18.01.2012 13:22

AW: What would you do.. for a Streetpass Hit?
 
Ui, jetzt wirds ja ganz schön wissenschaftlich hier:D
Ich hab' mir zwar auch schon die Frage gestellt, wie Entfernung und Dauer für nen Hit sein müssen aber ich war bisher zu faul zu Ende zudenken:p
Also, ich bleib mal weiter faul und überlasse das dir;)

IKAY 06.02.2012 08:21

AW: What would you do.. for a Streetpass Hit?
 
Ich würde mir mit der Polizei drohen lassen!

Kein Witz! Am Samstag beim StreetPass Treffen in Berlin hat man uns mit der Polizei gedroht! :irre:

pamsta 06.02.2012 09:06

AW: What would you do.. for a Streetpass Hit?
 
Ja, pfui! Versammlunsgesetz und so!

IKAY 06.02.2012 10:23

AW: What would you do.. for a Streetpass Hit?
 
Naja, wir waren zwar in nem Einkaufscenter und nicht auf nem öffentlichen Platz, aber gleich mit der Polizei zu drohen ist zu viel.

pamsta 06.02.2012 12:32

AW: What would you do.. for a Streetpass Hit?
 
Da würd ichs glatt drauf ankommen lassen. Wenn die Tatsächlich die Polizei rufen, dann kommt die, schüttelt den Kopf darüber, dass sie wegen sowas geholt wird und sagt: "Ja, geht halt wo anders hin."

Meteor 08.02.2012 12:05

AW: What would you do.. for a Streetpass Hit?
 
Mit welcher Begründung wollten sie denn die Polizei rufen?
Vielleicht kannten sie einfach nur einige Polizisten mit nem 3DS, die sich auch über ein paar Streetpass-Hits gefreut hätten :P

Smf 08.02.2012 15:45

AW: What would you do.. for a Streetpass Hit?
 
Ich hab versucht mich mal in englischsprachigen Foren für uns alle hier weiterzubilden.
Einmal war die Rede davon, dass es schon so 30 Sekunden dauert, bis das Lämpchen grün leuchtet... ob die Lampe nur so lange wartet, oder der "Hit" so lange braucht, war nicht herauszufinden... ich denke aber, nur der Tausch des Miis geht schon schneller und den Rest der Zeit wird evtl. noch versucht Spieldaten usw. auszutauschen bzw. bei Kontaktverlust gewartet, ob der andere Wiederkehrt.

Ansonsten hat man andererorts ganz andere Probleme, als wir *g*
Spoiler auszug:

I also experienced that if your 3DS tries to StreetPass a full-queued 3DS and the transfer fails, the StreetPass timer is still triggered.

I did some testing when the SpotPass system-update notification came in:
Prep: 2 3DS, one in sleep mode ready to StreetPass, the other turned off with no recieved SpotPass notification and ready to StreetPass with the other 3DS, both have internet conection via wifi.
  • _0s - 3DS has booted and closed instantly to get in sleep mode
  • 22s - SpotPass notification: blue LED blinking
  • 48s - StreetPass notification coming in: LED is now blinking green
Conclusion: As SpotPass comes first it has priority over the StreetPass.
Positive: SpotPass check is pretty fast, up to 30s.
Those 30s are normaly the minimum time until StreetPass occurs.


So fand man heraus, dass SpotPass, also eine aktive Inetverbindung Streetpass zumindest bremst, wenn nicht gar ganz blockiert.
Und das man nicht mehr als 10 Miis treffen kann, ohne sie auf dem eigenen Streetpass Plaza zu begrüßen.

Und nun... Jugend forscht?!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117