PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.02.2005, 15:16   #1
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Unglücklich Linkshänder

hi
ich bin linkshänder, hatte aber noch nie probs beim zocken oder so.
doch da man beim ds ja auch schreiben/zeichnen muss (catch! touch! yoshi!) weiß ich net so recht ob ich damit zurechtkomm.
leider is mir das erst jetzt in den sinn gekommen...
was ich aber gut finde ist, dass man bei metroid die steuerung auch auf linkshänder umstellen kann!
doch wird das bei allen spielen so sein die den touchscreen voll ausnutzen????
wenn nicht, würden für mich einige spiele unspielbar werden, weil ich mit der rechten hand einfach nichts gebacken bekomm
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2005, 15:20   #2
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Linkshänder

Mein Freund is auch Linkshänder, und hat fast kein Problem mit der Steuerung oder ähnlichem. Ich denke, da gibts genug Möglichkeiten ^^
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 15:22   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Grey_Wolf
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Kiel
Alter: 29

Grey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Grey_Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey_Wolf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei den meisten mir bekannten Spielen wurde auch an die Linkshänder gedacht!

PS.: Habs mal an die richtige Stelle verschoben
__________________
Schluss mit subtil: Daily D-Pad
Grey_Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 15:26   #4
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hoffe es wird bei allen Spielen daran gedacht, bin selbst Linkshänder und finde ich hab da bei Mario direkt n Vorteil, denn ich kann mit Stylus spielen und die Buttons rechts bedienen.

Ich seh eigentlich ehr Probleme bei Rechtshändern, denn wenn man mit der rechten Hand steuert, kann man schlecht die Buttons benutzen, was als Linkshänder eben problemlos geht und die Buttons aufs Steuerkreuz zu legen... ich weiss ja nicht... in dem Fall müssen Rechtshänder den Daumenaufsatz nutzen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 17:17   #5
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 25

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich bin eigentlich auch linkshänder, führe meine Computermaus mit rechts, von daher werd ich auch den Stylus mit rechts bedienen können
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 17:31   #6
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich führe meine compi maus auch mit rechts, nur wenn man bei wario ware touched mal was präzise machen muss, werde ich bestimmt abkacken
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 17:37   #7
 
Benutzerbild von nemesiskkc
 
Registriert seit: 09.10.2004
Ort: Bochum
Alter: 28
Spielt gerade: MH3 Ultimate, AC: New Leaf, FE: Awakening,

nemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

nemesiskkc eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich bin auch Linkshänder und benutze meine Computer Maus auch mit rechts...
und naja den Stylus dann mit rechts zu benutzen ist trotzdem zu schwierig aber ich denke das wird nicht so große Probleme geben...
ich denke die großen Spiele Schmieden werden immer daran denken sowas einzubauen
Da der DS ja auch so Symetrisch ist kann man das bei jeden Spiel einfach zu portieren und dann hat man schon ne alternative Steuerung.

Also NO PANIC wird schon
__________________
3DS-Friendcode: 2921-9072-3624
Wii-Friendcode: 3916 3726 8684 3721
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
nemesiskkc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 18:19   #8
 
Registriert seit: 19.12.2004
Alter: 32

dracomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bin auch Linkshändler und hatte noch nie probleme beim Gamen.

MfG Dracomo
dracomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 20:35   #9
 
Registriert seit: 26.01.2005

lithium05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hehe ich auch... denke mal, dass es ne mögllichkeit wär einfach die buttons rechts als steuekreuz zunehmen, wenn die programmierer es unterstützen...
lithium05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 20:59   #10
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von dracomo
Bin auch Linkshändler und hatte noch nie probleme beim Gamen.
Troll! Kein Linkshänder wird vor dem DS je Probleme mit dem Gamen gehabt haben, aber ein Stift in der Hand zu halten ist eben nunmal was ganz anderes. Man braucht ja nur mal nen Kugelschreiber in die andere Hand zu nehmen und zu versuchen zu schreiben, viel Spass.

Meine Maus steht zur Zeit links, da dort Platz ist, hab aber keine Probleme damit die auch rechts zu benutzen, solange ich keinen Shooter spiele, dann happerts an der Tastatursteuerung.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 21:29   #11
 
Registriert seit: 20.03.2004
Alter: 25

Yank hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yank eine Nachricht über ICQ schicken Yank eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Balmung: An deinen ersten Beitrag im Thread
Bei Super Mario 64 Musste man ja auch mit links steuern
Ich finde deswegen die Steuerung eigentlich gleich^^
Yank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 21:32   #12
 
Registriert seit: 31.01.2005

lesser_weevil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Habe das VIP-Pack und kann zum Thema Linkshänder folgendes sagen:

Mario64: hat einen Linkshändermodus
Metroid Demo: hat einen Linkshändermodus

Wario Demo: hat einen extra Linkshändermodus, die Minispiele werden bei bedarf sogar gespiegelt!
lesser_weevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 18:14   #13
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Keine Sorge, das wird Nintendo schon beachten, zum Beispiel kann man bei Wario Ware Touched einstellen, ob man link- oder rechtshändler ist.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 19:01   #14
 
Registriert seit: 23.12.2004
Alter: 28

Missingno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Missingno eine Nachricht über ICQ schicken Missingno eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei Mario DS kann man ja auch einstellen, mit welcher Hand man welche Funktionen spielen will. Also ob man z. B. der Stift rechts oder lieber links in den Händen hällt.
Missingno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 19:06   #15
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich weiß aus Erfahrungsberichten, dass bei Touch!Yoshi!usw. die Yoshilevels sogar von links nach rechts laufen, damit für Linkshänder die Hand nicht im Weg ist.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 21:45   #16
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

aber wird das bei third party oder schlechten lizenzumsetzungen auch der fall sein (ich denke da an spiderman. nicht, dass ich vorhabe es zu kaufen, aber es gibt ja noch andere linkshänder ^^)
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 21:52   #17
 
Registriert seit: 26.01.2005

lithium05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von fihu
Ich weiß aus Erfahrungsberichten, dass bei Touch!Yoshi!usw. die Yoshilevels sogar von links nach rechts laufen, damit für Linkshänder die Hand nicht im Weg ist.
woooow! aber das find ich wieder komisch..... weiss nicht ob das so super ist. kommt ein völlig anderes spielgefühl bei raus.....
lithium05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 22:26   #18
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 28

arashi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hm nintendo hat sich schon gedanken gemacht, aber nivauelose third-party entwickler können nicht so weit denken und "vergessen" es schnell mal, denn zeit ist geld...
arashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 10:11   #19
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von lithium05
woooow! aber das find ich wieder komisch..... weiss nicht ob das so super ist. kommt ein völlig anderes spielgefühl bei raus.....
Nee, das ist schon sinnvoll.
Wenn du mit rechts malst, malst du die Wolkenlinien für Yoshi auch von links nach rechts - d.h. du kannst Yoshi noch retten, bevor er ne Klippe runterfällt. Linkshänder haben dann entweder die Hand im Blickfeld oder malen von rechts nach links oder müssen mit rechts malen. So oder so ist es für sie besser, wenn das Spielgeschehen in die andere Richtung läuft.

Wer sich dann als Rechtshänder den Kick geben will, spielts erst normal durch und anschließend andersrum.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 00:25   #20
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Na ich weiss nicht, nur weil ich Linkshänder bin schreib ich ja auch nicht von rechts nach links und wenn ich an frühere Spiele am C64/Amiga denke, so liefen die alle auch von links nach rechts ab. Ob ich mich an ein rechts nach links scrollen da noch gewöhnen kann... ich weiss nicht so recht, käme auf ein Versuch an.

Ich denke bei jedem Spieleentwickler gibt es min. 1 Linkshänder im Team und der wird die anderen Entwickler schon darauf aufmerksam machen, zumindest stell ich mir das so vor, von daher glaube ich an kein "ausversehen vergessen".
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231