PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.03.2005, 18:53   #1
 
Registriert seit: 28.02.2005

powerpack23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Böse DS-Marketing: diesmal funktioniert es!!!!

HI Leute,

also was ich bis jetzt von Nintendo-Marketing für den NDS gesehen hab, finde ich einfach großartig. Die US-Werbespots sind einfach nur genial, hab mir gerade den neuen für NFSP2 angesehen, einfach super!!!

Die Verpackung von NDS und Spielen ist einfach gut gelungen. Die Kooperationen wie etwa mit MTV geben dem NDS ein zusätzlich cooles Image.
Das erste Mal seit ich überhaupt Nintendo kenne wird eine so groß angelegte gut gemachte Kampagne gestartet. Ich denke diesmal hat BigN kapiert wie wichtig der Erfolg des NDS ist, und wie essentiell dafür die richtige Werbung ist.

Von Kiddie-Image kann man beim NDS wohl überhaupt nicht mehr sprechen, wer sowas behauptet ist vollkommen hinüber.
powerpack23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2005, 18:59   #2
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 32

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn Spiele wie Silent Hill, NFS U2, Pes4 usw. erscheinen verschwindet auch das Kiddie Image
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 19:04   #3
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, diesmal ist SEHR VIEL Werbung dabei und das kommt Nintendo zu Gute. Werden sie in Zukunft immer so machen
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 19:05   #4
 
Registriert seit: 19.12.2004
Alter: 32

dracomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sicher schon ich warte schon geduldig auf die ersten blutigen Spiele auch dem DS
dracomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 19:06   #5
 
Registriert seit: 08.01.2005
Alter: 27

starcraft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von ~drake~
Ja, diesmal ist SEHR VIEL Werbung dabei und das kommt Nintendo zu Gute. Werden sie in Zukunft immer so machen
Hoffen wir´s!
starcraft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 19:13   #6
 
Registriert seit: 03.03.2005
Alter: 28

Nerazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich bin beeindruckt. Ich hoffe, dass Nintendo seine Linie behält und Spiele abliefert, die Spaß machen.
Obgleich ich nicht weiß was das eine mit dem Anderen zu tun hat!
Mir ist es eigentlich auch egal ob Nintendo ein Kiddieimage hegt oder
einen auf "cool" macht. Ich bevorzuge Nintendo wegen den inneren Werten
Nerazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 19:25   #7
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 37

©yr@@xx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hallo kann mir einer sagen wo ich Spots oder allgemein Videos zu NFSP2 oder ahnliches finde.
Ich hoffe ja mal das die auch ein paar spiele wie FF und Resi rausbringen in 3D
©yr@@xx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 19:40   #8
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Nerazar
Mir ist es eigentlich auch egal ob Nintendo ein Kiddieimage hegt oder
einen auf "cool" macht. Ich bevorzuge Nintendo wegen den inneren Werten
Sieh es mal so: das Kiddieimage schreckt auch Neukunden ab, falls sich irgend Jemand plötzlich für Konsolen/Handheld interessieren sollte und von Bekannten oder durch das Web dieses Kiddieimage von Nintendo mitbekommt, dann stehen die Chancen recht hoch, das er sich die Nintendo Produkte erst gar nicht näher ansieht und gleich zur Konkurenz geht. Natürlich kann einem das selbst in erster Linie egal sein, aber jeder Kunde der zur Konkurenz geht, schadet Nintendo und auch den Spielern. Es bleibt ja nicht nur bei dem einen Spieler, sondern mit der Zeit sind das tausende neue Spieler, die wegen dem Kiddieimage zur Konkurenz sind und das schadet definitiv Nintendo und den Spielern dadurch, das durch weniger Spieler, weniger Spiele verkauft werden, weniger Geld in die Entwicklung neuer Spiele gesteckt wird oder Entwickler gar ganz abwandern. Bestes Beispiel GameCube, ohne Kiddieimage sähe es da Spielemässig mit Sicherheit besser aus.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 20:15   #9
 
Benutzerbild von kong
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: Herten - Westerholt
Alter: 31
Spielt gerade: Zelda Ocarina of Time 3D

kong wird schon bald berühmt werden

kong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Feri
Wenn Spiele wie Silent Hill, NFS U2, Pes4 usw. erscheinen verschwindet auch das Kiddie Image
Wat is denn ein Pes4 ?
__________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
>>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<
kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 20:16   #10
 
Benutzerbild von Sh4d0w
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 25

Sh4d0w hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sh4d0w eine Nachricht über ICQ schicken Sh4d0w eine Nachricht über MSN schicken
Standard

pro evolution soccer 4 ???
__________________
Guild Wars IGN: Sekani Haamid
r6 yay !
Sh4d0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 20:34   #11
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 28
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Meint ihr das das Marketing diesmal besser wird?
Nur wegen ein paar Werbespots auf MTV? o_O Also ich denke dazu gehört weit aus mehr dazu..

Ok,ein Sprung ist das schon - Beim SP gab's wirklich so gut wie keine Werbung
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 20:35   #12
 
Benutzerbild von kong
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: Herten - Westerholt
Alter: 31
Spielt gerade: Zelda Ocarina of Time 3D

kong wird schon bald berühmt werden

kong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieder son Playstation 2 mist ich kann die Konsole einfach nicht leiden
__________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
>>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<
kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 20:41   #13
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 30

$hadow$layer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

$hadow$layer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hoffe echt ma, dass nintendo was, gegen das kinna image macht...

weil--> angeblich wollen sie´s ja nicht.
aber wenn sie figuren, wie mario, donkey kong o.ä. so lassen, sehe ich schwarz...
$hadow$layer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 20:45   #14
 
Benutzerbild von Sh4d0w
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 25

Sh4d0w hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sh4d0w eine Nachricht über ICQ schicken Sh4d0w eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich finde das wenn mario und donkey kong etc. weg wären were
das ein grosser verlust nicht nur für " kinder " es gibt viele erwachsene
die das ncoh spelen und es macht einfach nur spass und sag mir net
das du das nicht gut findest irgendein nintendo """""kinder"""" spuiel
magst du bestimt auch ;-)
__________________
Guild Wars IGN: Sekani Haamid
r6 yay !
Sh4d0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 20:46   #15
Nx2
 
Registriert seit: 05.01.2005
Alter: 31

Nx2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

weil--> angeblich wollen sie´s ja nicht.

Ist es denn wirklich für die Jugend heutzutage so schwer einen gescheiten Relativsatz zu bilden? Das "Konstrukt" da sieht ja fürchterlich aus.

Ich verstehe allerdings auch nciht ganz, was du mit dem ändern der Figuren meinst, soll Donkey Kong nun mit Sonnenbrille, Bierflasche und Skateboard rumlaufen und Mario auf Geheimagent umlernen oder was stellst du dir dadrunter konkret vor ?
Nx2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 20:46   #16
 
Benutzerbild von kong
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: Herten - Westerholt
Alter: 31
Spielt gerade: Zelda Ocarina of Time 3D

kong wird schon bald berühmt werden

kong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Nintendo Helden (Mario, Donkey Kong, ...) müssen so bleiben wie se sind weil die einfach zu Nintendo dazu gehören und zudem sind es auch noch die bekanntesten und beliebtesten Spielfiguren der Welt.
__________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
>>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<
kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 21:09   #17
 
Registriert seit: 03.03.2005
Alter: 28

Nerazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:

Sieh es mal so: das Kiddieimage schreckt auch Neukunden ab, falls sich irgend Jemand plötzlich für Konsolen/Handheld interessieren sollte und von Bekannten oder durch das Web dieses Kiddieimage von Nintendo mitbekommt, dann stehen die Chancen recht hoch, das er sich die Nintendo Produkte erst gar nicht näher ansieht und gleich zur Konkurenz geht. Natürlich kann einem das selbst in erster Linie egal sein, aber jeder Kunde der zur Konkurenz geht, schadet Nintendo und auch den Spielern. Es bleibt ja nicht nur bei dem einen Spieler, sondern mit der Zeit sind das tausende neue Spieler, die wegen dem Kiddieimage zur Konkurenz sind und das schadet definitiv Nintendo und den Spielern dadurch, das durch weniger Spieler, weniger Spiele verkauft werden, weniger Geld in die Entwicklung neuer Spiele gesteckt wird oder Entwickler gar ganz abwandern. Bestes Beispiel GameCube, ohne Kiddieimage sähe es da Spielemässig mit Sicherheit besser aus.
Deine Aspekte sind (wie immer) zu 100% richtig.
Aber Nintendo hat es bis dato auch ohne die abschreckbaren Kunden überlebt. Nicht jeder assoziiert Nintendo zu 100% mit Pokémon, sondern mit Spielen wie Metroid, Zelda oder SSB(M).
Das sind wirkliche Toptitel, es wird kein Zweifel geduldet .
Für mich ist das Niveau und das Image Nintendo etwas Besonderes, wer so als älterer Mensch mitspielt drückt seinen ähm guten(relativ, Meinungsbezogen) Geschmack aus.
Man kann bei vielen Titeln, die auf Nintendoplattformen rauskommen, einfach sagen "Ich finde das Spiel einfach nur cool" und keiner stellt mehr fragen. Zu SNES Zeiten war es vermutlich kaum anders. (Da war ich aber kaum auf der Welt :P )
Ein Image kann(in diesem Fall "soll") Nintendo ändern, aber die Richtung muss es beibehalten.
Denn "neu" muss nicht zwangsläufig gut sein und Nintendo hat harte Vorrarbeit leisten müssen für seinen jetzigen Stand.
Ich kann jede Entwickung begrüßen :frust: . Wirklich.
Nerazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 21:15   #18
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 30

$hadow$layer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

$hadow$layer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann wird nintendo dieses image eben ewig erhalten bleiben...
(ich spiel übrigens auch mario spiele, und freu mich auf mein mario 64, das morgen da sein müsste
ich hab aber mit den mario spielen auch schon mir 4 angefangen (damals SUPER MARIO BROS. auf NES )
$hadow$layer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 16:19   #19
 
Registriert seit: 04.03.2005
Alter: 33

Arschibald wird schon bald berühmt werden

Standard

also ich finde nintendo ist super.
welches image die haben ist mir fast egal solange die weiterhin so super games machen. ich find alle mario jumpnruns oder kart spiele einfach perfekt. nur die pokemon sache hat evtl. ein bischen geschadet.
aber andererseits hat das nintendo kohle eingebracht die sie in HAMMERgames investiern konnten. also.. is doch alles prima.

und ja, das aktuelle marketing gefällt mir bisher auch sehr gut. nur weiter so!
Arschibald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 17:35   #20
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 39

boman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

immer wieder dieses kiddieimage gelaber......tztztz...

is mir doch egal was andere von dem ding halten.... ich bin jetzt verdammte 27 und scheiss drauf. in meinem bekanntenkreis haben die leute son ding zwar nicht aber wenn die den DS anschalten finden sie es immer gut.

und vorallem beim cube... man kann sich kaum vorstellen dass donkey konga einen ganzen haufen 25-30jähriger leute so in atem halten kann erstaunlich....

also was wie wo und wie auch immer...images werden geziehlt erzeugt um ein verlangen an einem prestigeobjekt zu erzeugen was man vorher nich kannte un dementsprechen auch nicht gekauft hätte. und da die werbung hauptsächlich auf rtl2 läuft ist die ganze promoaktion wohl für kidies -...oder nicht??? nur halt für kiddies die sich für erwachsen halten......

haja viel spass beim spielen
boman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wii Wieder Pal oder diesmal Codefree Nevada-tan Wii U, Wii & GameCube 10 13.05.2006 23:45
Wii nur marketing-gag? SkaveRat Wii U, Wii & GameCube 23 03.05.2006 14:40
Wifi Max mal wieder aber diesmal eure Erfahrungswerte SaschaAsh Onlinefeature (Nintendo DS) 10 04.04.2006 14:43
Suche funktioniert wieder Darkside Allgemeines Spieleforum 0 27.01.2006 13:30
Eigene Wallpaper (Diesmal Wirklich!!!!!!!) realfoxboy Sonstiges (PSP) 4 10.05.2005 08:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231