PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.03.2005, 17:28   #1
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard Touchscreensensibilität

Ich habe heute nun meinen DS wieder auf Großostheim bekommen (Kurze Vorgeschichte: Ich habe das VIP Pak bestellt, bekommen und zwei tote Pixel festgestellt, also zurück zu Nintendo vor einer Woche) Reparatur usw. ging auch alles wunderbar fix nach einer Woche war mein DS wieder da. Naja, eigentlich kann man nicht sagen MEIN DS, denn er wurde umgetauscht. An sich ja alles andere als schlimm, aber jetzt merke ich aber, dass der Touchscreen, im Vergleich zu meinem alten DS vollkommen unsensibler ist. Bei meinem alten musste ich zum Beispiel immer alles nur leicht antippen, um irgendwas zu machen. Z.B. bei der WarioWare Touched! Demo. Ich tippe einfach leicht an und das Gemüse wird zerschnitten. Jetzt ist das fast unmöglich. Ich muss regelrecht drücken, um da irgendeine Aktivität zu sehen. Bei Super Mario 64 DS ließ sich alles ganz wunderbar steuern, da lag nicht das Problem, aber bei solchen Sachen wie Wario oder PicTo Cat wurde das schon kritisch. Jetzt meine Frage: Wie ist das bei euch? Müsst ihr aufdrücken, oder tippt ihr auch einfach ganz leicht an. Und was hättet ihr für Tipps an mich? NOCHmal zurück zu Nintendo oder liegts vielleicht an der Folie, dass da vielleicht zu viel Luft zwischen Folie und TS ist (kann eigentlich eher weniger sein, da es ohne Folie auch noch nicht an die Sensibilität des alten rankam) oder muss ich da vielleicht irgendwas neu kalibrieren?
Ich habe keine Lust jetzt nochmal 8€ für Versand und eine vielleicht sehr viel längere Wartezeit in kauf zu nehmen.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2005, 18:03   #2
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 25

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich würde den DS nochmal umtauschen... oder du hast irgendetwas falsches eingestellt, kann mir aber nicht vorstellen, dass man die touchscreensensiblität einstellen kann
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 18:10   #3
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 27

epifire wird schon bald berühmt werden

Standard

Oh sorry, das is echt hart, wenn man den gleich 2mal bekommt und er net in Ordung ist.
Aber für mich hört sich das auch so an, als wenn da was nicht stimmt. Denn bei meinem funktioniert das mit dem kleinsten Stupser auf den TS. Und ich habe auch ne Schutzfolie drauf, aber es klappt trotzdem anstandslos !!!!
epifire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 18:14   #4
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Merkwürdig.....
Ich habe jetzt mal die Schutzfolie abgemacht und anscheinend geht es da wirklich viel besser. Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen: Wenn man von der Seite auf den TS guckt, sieht man bei mir, dass der sich extrem biegt, als wäre das irgendwie nur eine Folie als Bildschirm. Ist das bei euch auch so? Ihr müsste da ganz schräg, am Besten waagerecht auf den TS gucken und dann mal drauftippen. Biegt sich das bei euch auch?
Und jetzt erwartet mich ja schon das nächste Problem: Wenn ich da keine Folien draufmache, kann ich innerhalb kürzester Zeit mit Kratzern rechnen, da ich mich bald als Besitzer von Wario Ware Touched zähle. Also: Folien müssen sein, aber wenn dann der TS nicht mehr funktioniert...
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 18:15   #5
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Hast du den Touchscreen nochmal kalibriert ? Oder vllt. ne Folie auf dem Touchscreen ?? Als ich die 1. Folie bei mir draufhatte musste ich nach ner Zeit auch immer fester drücken, lag abe im Endeffekt daran, dass die Folie an einer Stelle druckausübte und der Touch Screen "dachte" ich würde dahintippen.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 20:06   #6
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Genau sowas hab ich immer befürchtet, weswegen ich bisher immer recht skeptisch war was Schutzfolie auf dem TouchScreen angeht... aber testen werd ichs wohl doch mal, nur ob die dann auch drauf bleibt ist wieder was anderes... entweder sitzt die Schutzfolie perfekt ohne Blasen oder sie fliegt wieder runter... ich mag keine halben Sachen...
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 20:38   #7
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 28

zilluss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meine Folie hat Blasen die gehen aber durchs spielen weg
zilluss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 20:42   #8
LSD männlich
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 30

LSD hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LSD eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach und sonst schikst du den ds einfach unfrei an nintendo so sparst du dir das porto
LSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 21:12   #9
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 28

Future007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie ist das eigentlich so nach längerem spielen? zum Beispiel wenn ich jetz 2 jahre lang jeden tag viele stunden spiele (jetz bissle übertrieben ^^) wird der Touchscreen dann vielleicht auch bissle abgenutz und verliert an sensibelität? Vielleicht hat ja jemand ein PDA zuhause und kann mir eine Antwort geben
Future007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 21:26   #10
SeB
 
Registriert seit: 10.01.2005
Alter: 29

SeB hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SeB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Future007
Wie ist das eigentlich so nach längerem spielen? zum Beispiel wenn ich jetz 2 jahre lang jeden tag viele stunden spiele (jetz bissle übertrieben ^^) wird der Touchscreen dann vielleicht auch bissle abgenutz und verliert an sensibelität? Vielleicht hat ja jemand ein PDA zuhause und kann mir eine Antwort geben
Bis dahin ist schon ne neue Konsole raus und keiner schert sich mal um den DS

Nee, nurn joke ^^

Also bei meinem PDA, einem Palm III, recht altes Gerät, hat auch schon so um die 3 Jahre auf dem Buckel, funzt der TS immernoch ganz gut, d.h. keine Abnutzungen, nur ein paar Beulen...
SeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 21:27   #11
 
Registriert seit: 19.12.2004
Alter: 32

dracomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dürfte ja eigendlich nicht passieren?? bei einem Palm nutzt sich der TS ja auch nicht ab.
dracomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 01:07   #12
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Also bei mir funktioniert der TS auch sehr leicht. Bloß wenn ich zum Beispiel beim Pictochat schnell schreibe hat er vieleicht mal ein paar aussetzer, aber warscheinlich dürcke ich dann kurz nicht richtig auf.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 08:00   #13
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Könnte es vielleicht daran gelegen haben, dass ich die Schutzfolie (ich mein die von diesem eBay Typ) falschrum rauf gemacht habe? Macht das vielleicht irgendeinen Unterschied? Ich hab die Folie jetzt nämlich abgenommen und jetzt funktioniert er wieder fast einwandfrei.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 11:01   #14
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 27

epifire wird schon bald berühmt werden

Standard

Wie meinst du das falschrum???? Das kann man doch gar nicht machen, das ja nur eine Seite am TS haften kann. Also wenn ich dich richtig verstanden habe, kanns daran nicht liegen. Ich hab auch die Folien von den Ebay Kerl und bei mir klappt alles einwandfrei.
epifire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 17:28   #15
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 26

hansei1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja ich habe auch Folien von ebay.............keine Probleme!!!
Also daran kanns fast nicht liegen. Ich habe eine Folie die nicht mit Kleber oder so klebt sondern das ist so ein Plastikstück, das einfach draufgelegt wird und dann passts. Meine Folie kann man beidseitig aufkleben.
hansei1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 18:14   #16
 
Registriert seit: 19.01.2005

NDS4ever hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,

ich hab auch deise Schutzfolien von diesem Ebay Typ der 100 Stück hatte!
im unteren Screen hab ich einige Kratzer auf der Schutzfolie, hab jetzt angst das die Kratzer durch die Schutzfolie auch kratzer auf den Touchscreen gemacht hat!

mach ich mir einfach nur zu viel sorgen oder ist es doch möglich????

Ich wills jetzt nicht ab machen und nachschauen , weil es perefkt drauf ist, ohne Blässchen!

und die Kratzer sieht man übrigens auch nicht beim spielen!
NDS4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 18:23   #17
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

Lass die folie drauf, es ist sehr unwarscheinlich, dass der kratzer durch die folie durch ist und wenn doch kannst du auch nichts dran ändern, wenn du die Folie nicht mehr drauf hast.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 18:31   #18
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 27

Nail hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nail eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dein DS gehört wahrscheinlich zu denen, die in GER ausgeliefert werden?
Hoffentlich übertraägt sich das nicht auf alle DS...
Nail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 19:57   #19
 
Registriert seit: 19.01.2005

NDS4ever hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Nail
Dein DS gehört wahrscheinlich zu denen, die in GER ausgeliefert werden?
Hoffentlich übertraägt sich das nicht auf alle DS...

Wie meinst du das?
Meiner ist vom VIP Pak!


@gamefreak

thx
NDS4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 20:49   #20
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 27

epifire wird schon bald berühmt werden

Standard

Er hat glaube ich gemeint, dass der neue DS von "alter Weiser" aus der Produktionsreihe der am 11.März erscheinenden Geräte ist. Und deswegen befürchtet er, dass derselbe Fehler beim Touch Screen auch bei den anderen Geräten auftritt. Ist aber höchst unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich. Es sind ja schließlich 650000 Geräte und die werden nicht einfach so viele "defekte" Geräte produzieren, die Reihe wird ja getestet und wenn ein Fehler dabei ist, eingestellt
epifire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231