PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.03.2005, 19:20   #1
 
Registriert seit: 14.11.2004
Alter: 26

Pitrak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Unglücklich DS Mikro zu hoch angepriesen!?

Also ich bin Nintendo Fan un dhole mir auch den DS.
Aaaaber:
Das DS Mikro hat mich bisher nicht überzeugt, denn:
Alle sagen es hat Spracherkennung und man kann so besser mit den spielen interagieren.
Und was sieht man bei Project Rub?
Pusten!
Und bei Wario Ware?
Pfeifen (glaub ich)!
das ist doch keine Spracherkennung, wie ich finde.
Ich hoffe da nur, dass bald Spiele auf den MArkt kommen, bei denen man mit dem Spiel Sprechen kann.
so wie bei Mario Party 6, auch wenn das Mikro nicht das gelbe vom ei ist, aber es ist doch nutzbar.
oder?
wie seht ihr das?
Pitrak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2005, 19:25   #2
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 25

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke du erwartest (noch) ein bisschen zu viel vom Mikro. Schließlich dauert es, bis Spiele entwickelt werden, welche Spracherkennung beinhalten, da ist es klar, dass zuerst mal vereinfachte Formen (pusten) auftreten, aber das wird noch, ganz klar .
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 19:28   #3
 
Registriert seit: 29.09.2004
Alter: 29

Xboxfreak16 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Xboxfreak16 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo, und wenn man mal vielleicht mal mit dem DS online gehen kann, kann man ja auch dann miteinander chatten, also sicher ne gute idee
Xboxfreak16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 19:29   #4
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Und was erwartet man? Ein 3D JumP'nRun so zu steuern ist absolut unmöglich und ich glaube auch nicht, dass man auf dem DS etwas in der Art von DK Jungle Beat erwarten kann. Ich glaube es wird in Sachen Mikrofon bei Pusten oder bestimmten Worten bleiben, die ein Spiel steuern, aber es wird kaum irgendeine "künstliche Intelligenz-Software" geben, mit der man wirklich sprechen kann, da diese wohl auch keinen Dialekt oder Nuscheln versteht.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 19:36   #5
Link445645
Gast
 


Standard

das nootebock von meiner schwester can engl. sprachsteuereung,
aber immer wenn ich zB sage: CLOSE THIS WINDOW, macht er nix


aber das pusten ist doch lustig
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 19:36   #6
 
Registriert seit: 30.01.2005
Alter: 27

Dominik15 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich denke, das sowas wie chatten oder so beim online gamen durchaus sein kann, wäre natürlich ein tolles feature. ich denke aber ansonsten auch, dass es nur beim pusten und einfachen wörtern bleiben wird, alles andere ist zukunft.
Dominik15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 20:01   #7
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 27

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Bei Wario Ware Toched gibt es so ein Spielzeug, wo ein Papagei einem alles nachsagt. Das Micro bietet wirklich nur eine spärliche Qualität.
Also ohne Headset kann ich mir Spracherkennung nicht vorstellen.
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 20:01   #8
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard RE: DS Mikro zu hoch angepriesen!?

Zitat:
Original von Pitrak
Ich hoffe da nur, dass bald Spiele auf den MArkt kommen, bei denen man mit dem Spiel Sprechen kann.
Nintendogs soll etwas Spracherkennungs-ähnliches bieten: Kommandos für die Köter.
Und dieses Electroplankton unterstützt auch das Mikrofon.

Ansonsten muss man auch mal überlegen, dass sich nur wirklich wenige Spielegenres echt für Spracherkennung eignen. Außerdem braucht echte Spracherkennung nicht wenig Rechenleistung. Ich glaube kaum, dass man mit dem DS Briefe diktieren können wird.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 20:03   #9
 
Benutzerbild von Oliversum
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Ennepetal
Alter: 27
Spielt gerade: Sonic Unleashed (Xbox360)

Oliversum ist ein sehr geschätzer MenschOliversum ist ein sehr geschätzer MenschOliversum ist ein sehr geschätzer MenschOliversum ist ein sehr geschätzer Mensch

Oliversum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei Wario Ware gibs auch einen Papagei im "Toy Room". Da muss man was ins Mikro sagen und dann gibt er es ein wenig schneller wider. Also wenn ich "Hallo" sage dann sagt er auch "Hallo" nur mit einer helleren Stimme und ein wenig schneller. Er merkt sich auch 3-4 Sätze die man ihm sagt und er gibt die ständig wider.

EDIT: @Ollifant: Du warst schneller!
Oliversum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 20:26   #10
 
Registriert seit: 04.03.2005

soulcrusher2k3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die funktion mit dem papgei, d´hab ich in anderer form aufm handy, diktiergerätXD

trotzdem lustig
soulcrusher2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 08:21   #11
Link445645
Gast
 


die sprachqulität ist wohl u schlecht für eine sprachsteuerung, da müsste schon ein headset her.




noch ne frageXD: was ist besser? wenn man bei wwt ins micro oder einfach auf den ts pustet?
hlp
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 09:25   #12
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Ollifant
Bei Wario Ware Toched gibt es so ein Spielzeug, wo ein Papagei einem alles nachsagt. Das Micro bietet wirklich nur eine spärliche Qualität.
Also ohne Headset kann ich mir Spracherkennung nicht vorstellen.
Nur weil der Papagei das nachgesagte nicht in besonders astreiner Qualität wiedergibt, heisst das nicht, dass das Mikro nichts taugt, denn man kann ja auch schon beim Aufnehmen einfach eine schlechtere Qualität nutzen. Wer ein Mikro am PC hat und damit schon rumgespielt hat, weiss was ich meine.

Im übrigen bietet BigBen schon als Zubehör ein Kopfhörer mit Mikro an.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 12:49   #13
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Oliversum
Bei Wario Ware gibs auch einen Papagei im "Toy Room". Da muss man was ins Mikro sagen und dann gibt er es ein wenig schneller wider. Also wenn ich "Hallo" sage dann sagt er auch "Hallo" nur mit einer helleren Stimme und ein wenig schneller. Er merkt sich auch 3-4 Sätze die man ihm sagt und er gibt die ständig wider.

EDIT: @Ollifant: Du warst schneller!
Das hört sich aber nur nach einer Aufnahme und schnelleren Wiedergabe des Gesprochenen ab, ist also keine Spracherkennung. Nur falls das jemand verwechselt :-) (bist nicht du damit angesprochen)
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 13:08   #14
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 28

zilluss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Stellt euch mal vor die Vollversion von Metroid Prime Hunters im Team Modus mit Mikrofon unterstützung online! Sabber
zilluss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 14:37   #15
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich glaube kaum das wir wirklich viel von dem Mikro erwarten können;
oder könnt ihr euch ein Singstar DS vorstellen, das die Stimme perfekt erkennt und wir online "Schni-Schna-Schnappi!!!" rumgrölen können?!
Wohl eher nicht!!!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 14:51   #16
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 28

zilluss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Singstar ist nichts weiter als ein Programm das Noten erkennt dazu braucht es nicht viel das Mikro kann schlecht sein und Noten erkennt mein Stimmgerät auch und das ist garantiert nicht so Hardwarestark wie der DS (Jam with the Band hat auch Notenerkennung)
zilluss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 15:14   #17
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Was allerdings dafür spricht, dass sowas mal kommen könnte
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Computer fährt nichtmehr hoch epl_Q PC/Mac 3 03.04.2007 12:45
PC fährt nicht hoch Malte PC/Mac 15 10.02.2006 17:01
Computer fährt nicht mehr hoch !? Vulnus PC/Mac 9 12.07.2005 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231