PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.03.2005, 14:31   #1
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Idee PALM OS für den DS

Mich würde mal interessieren ob es schon was neues bezüglich der Organizer Software gibt welche ja anscheinend für den DS kommen soll.

Also wenn es wirklich stimmt was man so gerüchteweise in div. Foren liest dann wäre das ne super Sache! Würde den DS imo sehr stark pushen und vor allem auch für eine größere Käuferschicht interessant machen.

Mit den 2 screens des DS würde sich die Organizer Oberfläche sehr übersichtlich anordnen lassen.

Hoffe mal dass sowas wirklich für den DS kommt denn dann könnt ich meinen alten Palm endlich in Rente schicken
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2005, 14:37   #2
 
Registriert seit: 30.12.2004

Black*Death hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Black*Death eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es is doch dann aber sher umständlich da der ds so groß ist.
da kauft man sich doch lieber einen palm,aber es gibt ja auch handys mit organizern.
Black*Death ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 14:43   #3
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also so groß ist der DS ja nicht. Ein aktueller PDA ist ja auch in der größe anzusiedeln. Von den ganz flachen Flunderdingern mal abgesehen.

Die Organizer am Handy sind es eigendlich nit Wert als solche bezeichnet zu werden. Von der umständlichen Bedienung am Handy mal abgesehen.
Ausgenommen natürlich die dafür gedachten Organizer Handys.

Natürlich würde das nit jeden ansprechen aber wenn man sich mal anguckt was ein aktueller PDA kostet wäre der DS schon ne günstige und gute Alternative.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 14:55   #4
 
Registriert seit: 30.12.2004

Black*Death hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Black*Death eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also mein vater hat nen palm und zwar nen richtig guten(Ich sage das nur weil er ziemlich teuer war) und der is zweimal so klein wie der DS.
Black*Death ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 20:25   #5
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja schon klar dass es kleine PDA´s gibt. Nur ich glaube es gibt viele Leute (so wie ich) die einen PDA und den DS meist mithaben.... und für solche Leute wäre es ne feine Sache
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 20:50   #6
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 38

kingofcomedy wird schon bald berühmt werden

Standard

Also so ein kleines Organizer-Modul wäre auf jeden Fall schon ne feine Sache

Der Speicherplatz sollte dafür ja eigentlich locker ausreichen.
__________________
Mario Kart Wii - FC: 2750-5428-3056 (gs7_toast)
kingofcomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 16:47   #7
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

eigentlich is ja heutzutage jeder Zitat: "PDA flach wie ne flunder".

aber ma ne andere freage wozu braucht man einen PDA???
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 17:13   #8
 
Registriert seit: 01.04.2005

gba~gamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das is g0il kann man termine und so notieren

Diese funktion hätte eigentlich schon das grundprog des DS besitzen sollen
gba~gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 19:28   #9
 
Registriert seit: 13.03.2005
Alter: 34

Player01 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Player01 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

mich würde es genau so wie kangoo interessieren für was diese teile taugen. nur zum termine einspeichern und das die dann dran erinnern??? oder können die dinger noch mehr? aber wenn das sowas ist wie ich es mir vorstelle brauchen das sicher nur geschäftsleute und ich frag mich schon welche geschäftsleute zocken und gleichzeitig so ein teil haben wollen.....
Player01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 19:35   #10
 
Registriert seit: 30.03.2005
Alter: 27

Shugo wird schon bald berühmt werden

Shugo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wär schon cool, aber erst mal schaun das richtige spiele kommen! Aber sonst is es ne gute idee.
Shugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 14:37   #11
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 33

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von Player01
aber wenn das sowas ist wie ich es mir vorstelle brauchen das sicher nur geschäftsleute
Also ich bin "nur" Student und hab schon soviele Termine, dass ich einen Organizer gebrauchen könnte. Arzttermine, Treffen mit Freunden, Klausuren, diverse Uni-Veranstaltungen, Geburtstage etc.

Hauptaufgabe von Organizern ist die Terminverwaltung und -erinnerung, aber oft können die noch sowas wie to-do Listen, Adressverwaltung, Taschenrechner usw. Die haben auch ein richtiges Betreibssystem und man kann beliebige weitere Progamme drauf laden.
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS
Lluvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 14:57   #12
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 24

0608 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

vieleicht kommt so ein spiel raus!
Und das speichert alles auf der game-card!
0608 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 15:36   #13
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Man sollte als DS Besitzer vorallem eins überlegen, was ist billiger: eine Organizer Software für den DS oder ein zusätzlicher PDA?

Natürlich müsste man dann auch erst mal sehn ob diese DS Software was taugt, also die wichtigsten Funktionen hat, die man sich wünscht. Einen echten PDA kann der DS nicht ersetzen, aber ich denke viele bräuchten gar keinen echten PDA sondern würde so eine gute(!) DS Software reichen.

Ein Terminplaner kann eigentlich jeder gebrauchen (wenn nicht muss das Leben ja wirklich ziemlich langweilig sein). Ein Notizbuch die meisten auch, Taschenrechner ebenso, noch ein Adressbuch dazu und man hätte schon ein nützliches Softwarebundle. To-Do Listen und sowas wären nette Zusatzfeatures, kann man zur Not aber auch die Notizbuch Funktion nutzen. Terminerinnerung wäre eh leicht umzusetzen (DS zuklappen reicht ja schon, siehe eingebauter Wecker und braucht so gut wie kein Strom), von daher kein Grund wieso die nicht Standardmässig dabei sein sollte, der DS hat ja ne innere Uhr.

Wem das nicht reicht, der wäre mit einem PDA dann sicher besser dran, für den Otto-normal-Verbraucher würde die DS Software so aber dicke langen, genug Speicherplatz vorausgesetzt, denke aber das sollte kein Problem sein.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 17:09   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Es ist kein Gerücht, es stimmt sogar. http://www.nintendo.com/gamemini?gam...-d2575b7440d6& (Auf YES klicken).

Wenn so etwas kommt, werde ich es mir auf jeden Fall holen, denn meistens möchte man ja schon während dem Zocken eine kleine Notiz aufschreiben, nur lleider kann man diese ja nicht speichern. Man müsste dann allerdings zwischen Palm Software und Spiel wechseln können - eben wie eine Art Betriebssystem.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 17:13   #15
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 24

0608 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn in den usa noch kein erscheinungdatum dafür gibt,dann kann das hier in europa noch lange dauern schätze ende 05 oder anfang 06
0608 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 17:35   #16
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jo, die Seite kommt mir bekannt vor, leider noch genauso viel Infos wie vor einigen Wochen... hoffen wir einfach das Beste.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cool Spiele für Palm OS 4.1 MaGo Allgemeines Spieleforum 2 02.06.2006 13:51
Spiele-Handheld mit Palm OS als Gameboy-Konkurrenz CyTe Allgemeines Spielehandheldforum 12 02.01.2004 17:50
Palm Freeware mAdDi Allgemeines Spielehandheldforum 7 14.11.2003 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231