PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.04.2005, 15:46   #1
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 25

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Lack ab!

Als ich neulich meinen DS in meine DS TAsche reintun wollte, habe ich ärgerlich bemerkt, dass ein Teil der silbernen Lackierung abgegangen ist . Dabei habe ich mich so gut um meinen Ds gekümmert. Gibt es einen Weg, neuen silbernen Lack an der Stelle drüber zu streichen oder ist alles verloren?
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2005, 15:52   #2
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 25

SE K700 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das gleiche Problem hatte ich auch, jedoch mit dem GBA SP !
Ganz neu einmal Hosentasche alles zerkratzt !

So ich habe jetzt die (nintendo) Hotline angerufen und die haben gesagt du kannst deinen DS dahinschicken. Du bekommst einen neuen DS und alles ist okay jedoch hat es einen Haken und der ist folgender : Das ganze kostet 59 euro !

Wie ist das eigentlich gekommen wenn du den DS in der Tasche hattest ?
SE K700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 15:52   #3
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard RE: Lack ab!

Zitat:
Original von Wiesenlooser
Als ich neulich meinen DS in meine DS TAsche reintun wollte, habe ich ärgerlich bemerkt, dass ein Teil der silbernen Lackierung abgegangen ist . Dabei habe ich mich so gut um meinen Ds gekümmert. Gibt es einen Weg, neuen silbernen Lack an der Stelle drüber zu streichen oder ist alles verloren?
Schwer zu sagen. Also verloren ist er nicht. Man müsste ich bloß den Lack zusammenmischen. Vieleicht in einer Autolackiererei?
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 15:53   #4
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard RE: Lack ab!

Ist bei meinem DS auch schon.
Was solls?!

Wenn du wirklich gut mit Lacken und Airbrush/Spraylack usw. umgehen kannst, kann solltest du das Silber-Metallic wohl hinkriegen. Ansonsten würd ichs einfach akzeptieren oder komplett neu lackieren lassen.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 15:55   #5
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 25

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es ist ja nicht so, dass es eine riesengroße Fläche ist, sondern nur so klein wie ein kleiner Fleck. Trotzdem stört es mich.
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 15:59   #6
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 25

SE K700 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Lack ab!

Zitat:
Original von Morku
Zitat:
Original von Wiesenlooser
Als ich neulich meinen DS in meine DS TAsche reintun wollte, habe ich ärgerlich bemerkt, dass ein Teil der silbernen Lackierung abgegangen ist . Dabei habe ich mich so gut um meinen Ds gekümmert. Gibt es einen Weg, neuen silbernen Lack an der Stelle drüber zu streichen oder ist alles verloren?
Schwer zu sagen. Also verloren ist er nicht. Man müsste ich bloß den Lack zusammenmischen. Vieleicht in einer Autolackiererei?
Also das habe ich auch versucht ! (beim GBA SP !)
Das sah nachher super doof aus ! (obwohl es mein Vadda gemacht hast !



Mach es besser so wie ich gesagt habe (siehe beitrag 2) !
Ist zwar teuer aber dann hast dua auch nen ganz neuen DS (falls du kratzer auf dem TS o.ä. hast hast du mindestens 2 fliegen mit einer klappe geschlagen !)
SE K700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 14:59   #7
 
Registriert seit: 27.12.2004
Alter: 27

N-Jünger wird schon bald berühmt werden

N-Jünger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich hab auch einen kleinen.....2 mm lang und dünner als ein haar^^ und man sieht auch nur aus einem bestimmten winkel...aber es kotzt mich voll an xDeigentlich merkt mans nich trotzdem reg ich mich voll auf
N-Jünger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 15:10   #8
 
Benutzerbild von Replay
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Erde
Alter: 47

Replay wird schon bald berühmt werden

Standard

Der SP ist auch recht schnell zerkratzt. Vorsorglicherweise habe ich das Ding in Dunkelgrau gekauft, da fallen die Kratzer wenigstens nicht so auf. Aber da es den DS bei uns bisher nur in silber gibt...

Auch wenn das Ding verkratzt ist - es funktioniert deswegen genauso. Sowas ist Patina :P

Grüße

Replay
__________________
Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht. Bart: Oh doch. Lisa: Ich sage nein. Bart: Und ich ja. Lisa: Ich sage nein. Bart: Aber ja doch. Lisa: Dad!

Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.
Replay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 15:10   #9
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 24

0608 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab auch einen kratzer der aussieht wie ein W oder M!
Das reckt mich auch voll auf!
ABER BALD BEKOMME ICH MEIN SKIN UND DANN IST ALLES weg^!
0608 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 16:55   #10
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 25

SE K700 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Replay
Der SP ist auch recht schnell zerkratzt. Vorsorglicherweise habe ich das Ding in Dunkelgrau gekauft, da fallen die Kratzer wenigstens nicht so auf. Aber da es den DS bei uns bisher nur in silber gibt...

Auch wenn das Ding verkratzt ist - es funktioniert deswegen genauso. Sowas ist Patina :P

Grüße

Replay
Das hatte ich auch !
Ich habe mir erst einen Silbernen GBA SP gekauft (zerkratzt , versucht zu retten , missglückt !) und dann einen Schwarzen da konnte ich auch keinen Kratzer entdecken ! (vielleicht weil ich ihn wie ein Rohes ei behandelt habe und IMMER in die Tasche gesteckt habe !)
SE K700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 10:25   #11
 
Benutzerbild von Replay
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Erde
Alter: 47

Replay wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich stopfe das Ding einfach in den Rucksack, ohne extra Tasche. Klar sind Kratzer drauf. Man sieht sie am dunklen Gehäuse halt schlecht. Auch dem DS wird es bei mir nicht anders ergehen. Aber das ist mir wurscht, schließlich habe ich das Teil, um es zu verwenden.

Grüße

Replay
__________________
Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht. Bart: Oh doch. Lisa: Ich sage nein. Bart: Und ich ja. Lisa: Ich sage nein. Bart: Aber ja doch. Lisa: Dad!

Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.
Replay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 11:44   #12
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 29

gilldex hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich bin kein Lackexperte aber ich habe ein Handy das auch silbrig ist. Da ist das genau gleiche. Es gibt schnell Kratzer und blättert manchmal auch ab. Unter diesem Lack kommt dann immer so ein hässliches mattes gelb-weiss-grau gemisch von Plastik. Aber bei meinem roten SP gibt es zwar Kratzer, aber nichts blättert ab. Meine Theorie: Das Plastik von silbrigen Sachen wird aus "neutralem" Granulat zusammengemischt und dann einfach mit silber besprüht. Hingegen andere Farben wie z.B. schwarz wird direckt aus schwarzem Granulat gemihscht, daher blättert dort nichts ab.

Dass man silber aufsprüht erkläre ich mir so: Silber kann man nicht als Plastik herstellen.

Weiss dass jemand ob das stimmt was ich dort geschrieben habe?

PS: Mein DS hat nur leichte Kratzer auf dem Deckel, aber ich trage ihn nur in der Tasche umher. Nehmt niemals einen DS in die Hosentasche wenn noch Schlüssel drin sind, das gibt ehlende Kratzer.
gilldex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 12:50   #13
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 25

SE K700 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich Habe nen Silbernen GameCube, Nen Silbernen GBA SP, nen Silbernen NDS, n Silbernes Handy und noch mehr Silbernes !
Doch bei mir ist nie Lack abgeblättert ! (Bei Handy (SonyEricssonK700i) und NDS sind keine Kratzer, und beim GC einer !)
SE K700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 13:00   #14
 
Benutzerbild von johnpreston
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 40

johnpreston hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@gilldex:Ja,da hast du recht...allerdings kann man Silber auch ins Plastik mischen...aber das sieht extrem "billig" aus...das sieht man immer bei diesen Plastikritterrüstungen und Schwertern zu Karneval.
Ich warte,bis der schwarze DS bei uns erscheint...denn schwarz lässt ihn auch kleiner/schmaler aussehen.
johnpreston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 13:15   #15
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von gilldex
Ich bin kein Lackexperte aber ich habe ein Handy das auch silbrig ist. Da ist das genau gleiche. Es gibt schnell Kratzer und blättert manchmal auch ab. Unter diesem Lack kommt dann immer so ein hässliches mattes gelb-weiss-grau gemisch von Plastik. Aber bei meinem roten SP gibt es zwar Kratzer, aber nichts blättert ab. Meine Theorie: Das Plastik von silbrigen Sachen wird aus "neutralem" Granulat zusammengemischt und dann einfach mit silber besprüht. Hingegen andere Farben wie z.B. schwarz wird direckt aus schwarzem Granulat gemihscht, daher blättert dort nichts ab.

Dass man silber aufsprüht erkläre ich mir so: Silber kann man nicht als Plastik herstellen.

Weiss dass jemand ob das stimmt was ich dort geschrieben habe?
Ich denke das Du 100% recht hast, hier hab hier z.B. eine Logitech Maus, die hat schwarzes, blaues und silbernes Plastik, rat mal was nur lakiert ist. Richtig, Silber, schwarz und blau ist das Plastik selber. Auch sonst ist alles was aus Plastik und Silber ist hier bei mir nur lackiert, von daher denke ich auch das man die Farbe scheinbar nicht direkt mit Plastik mischen kann. Ich frage mich jetzt nur ob die DS in den anderen Farben dann richtig gefärbt sind oder auch nur lackiert sind.

Allerdings muss man auch sehn, dass das Plastikgranulat selbst schon gefärbt ist und nicht erst kurz vor dem gießen eingefärbt wird, da kann es schon erheblich billiger sein es nur zu lackieren (sonst müsste es das Granulat ja in jeder erdenklichen Farben geben). Von daher wäre es auch möglich das es einfach eine reine Kostenfrage ist, dagegen spricht allerdings, das silbernes Plastik sehr sehr oft verwendet wird und es garantiert von den Granulat Lieferanten dann längst ein silbernes Granulat gäbe. Von daher denke ich doch das ehr oberes zutrifft.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 18:27   #16
 
Registriert seit: 28.01.2005
Alter: 23

Tribes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tribes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein SP hatte auch 1-2kratzer der DS zum glück noch nicht
Tribes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 22:35   #17
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 26

Reese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meiner hat noch keinen Kratzer
Irgendjemand hat mal gesagt das sie (ich glaub die Person war weiblich... Wenn nicht gleich beschweren ) bei ihrem SP (oder DS?) auch Kratzer drinnen waren. Sie hat mit nem Silberstift drüber gemalen und der Kratzer war nicht mehr zu sehen.

Ich würde aber nicht mit den Farben experimentieren. Wenns n anderes Silber ist hast du nen schönen Fleck drauf...
Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 22:37   #18
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich habe auch einen fetten kratzer(ist eigentlich nicht so fett)
Aber sieht zum
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 18:34   #19
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 26

Terminator800 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Terminator800 eine Nachricht über ICQ schicken Terminator800 eine Nachricht über AIM schicken Terminator800 eine Nachricht über MSN schicken Terminator800 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Freut mich, dass ich nicht der einzigste mit nem Kratzer drin bin ^_^

Zitat:
Freitag, 19.03.05, 12:49Uhr:

Es war ein warmer Tag. Zu warm. Ich griff nach meiner Getränkeflasche, trank und stellte sich leicht stark ab. Aber was war das?! Auf dem Boden leg etwas. Es war mein DS. Voller Panik schmiss ich die Flasche weg und griff mir meinen DS. Zuerst sah er unverletzt aus. Doch dann sah ich es. Zwei richtig dicke Kratzer nebeneinander, die nur in einem bestimmten Winkel zu sehen sind. Ich versuchte die Kratzer mit etwas Wasser "wegzuwischen". Doch vergeblich...
LOL, is mir grad so eingefallen (So wars aber auch ^_^). Muss man sich während dem lesen so als Derektiv Geschichte denken xD
Terminator800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 18:57   #20
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab eigentlich auch keine LAckschäden, wenn dann einen den man kaum sieht, am Rand glub ich.ca.1mm wenn nicht weniger.
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231