PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.04.2005, 21:22   #1
 
Registriert seit: 18.03.2005

Mastermind_X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mastermind_X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard In GBA-Spielen behindert?

Heute hab ich mal wieder seit langer Zeit einen GBA-Jump 'n Run auf dem DS gezoggt: Super Mario World

Und irgendwie war ich da voll behindert, hab die ganze Zeit Y gedrückt um zu rennen und B um zu springen. Ich hab die ganze Aktion dann wieder relativ schnell abgeblasen...

Gehts euch auch so? Oder bin ich zum Grobmotoriker mutiert?
Mastermind_X ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2005, 21:38   #2
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: In GBA-Spielen behindert?

Was für eine Themaüberschrift

Gewöhnungssache, je mehr du GBA und DS immer zockst, desto besser unterscheidest du dann, wenn du die ganze Zeit nur Mario spielst, dann willst du in GBA Games natürlich auch auf Y rennen oder so
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 21:40   #3
 
Registriert seit: 23.04.2005

count zero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mit den 4 knöpfen auf der Vorderseite hab ich nicht so probleme.

Als ich allerdings mal wieder F-zero gespielt habe, bei dem man ja beide schultertasten braucht, hatte ich nach 5 min voll die Schmerzen in den Fingern.
Viel zu klein der DS. Wenn die ganze Zeit die Schultertasten benutzen muss, ist das echt unangenehm.

Jetzt geht es. Hab mir voll den verkrüppelten style angewöhnt zu spielen, damit ich länger als 5 min durchhalte.
count zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 21:45   #4
 
Registriert seit: 18.03.2005

Mastermind_X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mastermind_X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von count zero
Jetzt geht es. Hab mir voll den verkrüppelten style angewöhnt zu spielen, damit ich länger als 5 min durchhalte.
lol
Sorry, musste mal gesagt werden...
He Drake, es kam irgendwie so rüber als würdest du mich für den komplettnoob in sachen GB halten. Nur so, ich spiele jetzt auch schon seit... naja, ne ganze Menge jedenfalls...
Mastermind_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 21:47   #5
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 28

Dougless hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich verwechsle die 4 tasten bei jedem game, sind halt n bisschen anders angeordnet, und kleiner und so :/
Dougless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 00:32   #6
 
Benutzerbild von Ripper
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Luxemburg + Trier

Ripper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn man den GBA SP wieder in der Hand hält , dann merkt man erst wie klein der eigentlich ist.
Ich zocke GBA Spiele auf dem SP und nicht mit dem DS, ich kann doch jetzt nicht einfach meinen DS komplett ignorieren
Ripper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 14:08   #7
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Mastermind_X

Nein, da hast du mich offenbar falsch verstanden, ich meinte sicher nicht, dass du ein Noob bist oder so. Ich hab nur gemeint, je länger man GBA und DS auf dem DS spielt, desto mehr lernt man es unterscheiden und wenn du eben nur einmal ne halbe Stunde GBA gezockt hast, musst du dich da erst umstellen, so hab ich das gemeint ^^
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 16:56   #8
 
Registriert seit: 18.03.2005

Mastermind_X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mastermind_X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von ~drake~
@Mastermiond_X

Nein, da hast du mich offenbar falsch verstanden, ich meinte sicher nicht, dass du ein Noob bist oder so. Ich hab nur gemeint, je länger man GBA und DS auf dem DS spielt, desto mehr lernt man es unterscheiden und wenn du eben nur einmal ne halbe Stunde GBA gezockt hast, musst du dich da erst umstellen, so hab ich das gemeint ^^

Boah! Du hast meinen Namen geschändet!
Naja, ist ja auch egal... ^^
Mastermind_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 17:23   #9
 
Registriert seit: 26.04.2005
Alter: 25

Ignatz66 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab das jetzt auch einmal wieder probiert.
Am Anfang war ich auch ganz verwirrt, aber dann ist es von Minute zu Minute immer besser geworden. Am Schluss habe ich dann so wie immer gespielt!
Ignatz66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 19:06   #10
 
Benutzerbild von JinBo
 
Registriert seit: 06.12.2004
Alter: 28

JinBo wird schon bald berühmt werden

JinBo eine Nachricht über ICQ schicken JinBo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

genau dieses problem hatte ich auch bei Yoshi´s Island: wenn man immernoch gewohnt ist, mit dem "linken" knopf zu sprigen, verwirrt das neue tastenlayout des ds doch anfangs sehr. aber mit (sehr viel) übung hab ich es jetzt auch wieder unter voller kontrolle

mfg
JinBo
__________________
Immer wenn du denkst: "Es geht nicht mehr", kommt von irgendwo die Angie her.

Angie 4 President!
JinBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 20:09   #11
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

JA bei mir was auch so wie bei Ignatz 66. Ich spiele eigentlich nur GBA Spiele wenn mir WIRKLICH, WIRKLICH fad ist, sber habe am Anfang mich auch irgendwie net so zurrecht gefunden. Nach eieniger Zeit gings dann aber, obwohl ich finde das beim GBAspielen das Design vom DS stört. Also die Kanten sind sort hart und nicht so rund wie bei meinem alten GBA (nicht SP)
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 07:50   #12
 
Registriert seit: 28.01.2005
Alter: 23

Tribes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tribes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich spiele kanns normal wie am SP hab kein einziges Problem
Tribes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 08:40   #13
 
Registriert seit: 28.03.2005
Alter: 28

michu wird schon bald berühmt werden

michu eine Nachricht über ICQ schicken michu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab auch no Problems

Vergleicht mal Ds mit GBA(SP)
Der DS ist verdammt gross (und klobig)
michu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 14:37   #14
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von michu
Ich hab auch no Problems

Vergleicht mal Ds mit GBA(SP)
Der DS ist verdammt gross (und klobig)
Ja und ich find der SP ist zu klein und verursacht Krämpfe( deswegen hab ich ihn auch nicht)
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 15:29   #15
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Ich verwechsle immer den Start Knopf mit dem Power Knopf. Das kann wenn ich den zu lange drücke mal böse enden.
Ich finde, das die Tasten sowieso doof angeordnet sind, deshalb benutz ich mein GBA SP für GBA Spiele, hat sowieso da mehr Vorteile, als der DS.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sony = Behindert honkyhonk Sonstiges (PSP) 7 28.10.2006 22:03
Farbe in Ur-GB-Spielen auf GBA erdpilz Sonstiges (GBA) 7 14.07.2006 22:24
Aufbewahrung von GBA-Spielen many moles Hardware (GBA) 30 17.03.2006 18:55
Wertungen zu GBA Spielen ~drake~ Spiele (GBA) 2 17.12.2005 19:52
Aufbewahrung von GBA Spielen 010110 Hardware (GBA) 27 11.01.2003 23:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231