portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Sonstiges (Nintendo DS) (http://www.portablegaming.de/sonstiges-nintendo-ds/)
-   -   E³ 2005 (Gedanken/Meinungen/Hoffnungen) (http://www.portablegaming.de/sonstiges-nintendo-ds/13832-e-2005-gedanken-meinungen-hoffnungen.html)

Miroque 02.05.2005 19:39

E³ 2005 (Gedanken/Meinungen/Hoffnungen)
 
Da mir der Staff Roundtable-Artikel über die E³, den es zurzeit auf planetds.de zu bewundern gibt, sehr gut gefallen hat, wollte ich auch mal ne Runde über besagte Messe palabern :blah: und gleichzeitig die anderen User aufzufordern, ebenfalls hier ihre Meinung aufzuschreiben.

Aber erstma meine selten dämlichen Gedanken, die bitte nicht zu ernst genommen werden sollten... :rofl:


E1, E², E³! - oder wie Wario es kommentieren würde: „Die schwarzen Bob-Ombs übernehmen den Sony-, die roten den Microsoftstand und ich kümmere mich um die Neuen von Nokia und Tiger Telematics!“

Würde man die 08/15-Bürger auf der Straße nach dem für sie wichtigsten Ereignis des Jahres fragen, bekäme man zu 95% eine der folgenden geistreichen Antworten: Weihnachten, Männertag, Ernte-Dank-Fest, Bundestagswahl, das Big Brother Finale oder die große Kika-Sommerfete (mit Top-Stars wie Overground, Sam Urai und Brummi-Bär :crazy: ). Die wenigen Videospieler in unserer Republik hätten allerdings nur eine Antwort parat: die E³!
Für alle Uneingeweihten: hierbei handelt es sich nicht etwa um einen physikalischen Wettbewerb zum Erfinden neuer Formelzeichen, sondern um die Electronic Entertainment Expo - der größten Computer- und Videospielmesse der Welt, bei der jedes Jahr aufs Neue interessante Neuigkeiten rund um die virtuelle Spielwelt vorgestellt werden. Auch 2005 pilgern wieder tausende von Besuchern, Pressesprechern, Medienvertretern und den üblichen Kleinganoven nach Los Angeles, um live mitzuerleben, was und wie sich die Entwickler präsentieren.

Die Karten werden neu gemischt: Sony, Microsoft und Nintendo in einer weiteren Folge „Konsolenkampf - die härteste Schlacht seit es elektrischen Strom gibt“

Die Heimkonsolen der Zukunft sind wohl zu einem großen Teil für das unglaubliche Interesse aller Videospieler dieser Erde verantwortlich. Schließlich wurden bereits im Vorfeld massenweise Spekulationen über die Next-Gen-Geräte der drei führenden Unternehmen Nintendo, Sony und Microsoft in der Öffentlichkeit diskutiert, obwohl sich bisher jeder bedeckt hielt, aussagekräftige Informationen über sein neues „Schlachtschiff“ zu liefern.

Viele denken, dass der Trend der vergangenen Jahre auch in dieser Runde fortgeführt wird: mehr und bessere, aber auch teurere Technik, sowie noch mehr Firlefanz rund um die Konsole herum. Aber wird Sony wirklich noch ein gutes Dutzend mehr Polygone und Grafikchips in die PS3 hauen und sie außerdem mit einer Handy-, Mikrowellen- und Rasenmäherfunktion austatten? Und präsentiert uns Microsoft vielleicht die X-Box 3 als den „Computer des neuen Jahrtausends“, der gleich mit Maus, Scanner und Drucker ausgeliefert wird? Hmmm...also lieber erst mal abwarten und Tee trinken? Ja, sage ich - denn Tee ist gut für die Gesundheit und baut Stress ab. :saufen:

Nungut, wie sieht es denn in Big-N´s Werkstatt aus? Immerhin ist der Name „Revolution“ um einiges kreativer als die Arbeitstitel der Konkurrenz, doch sollte man wirklich vorhaben, das bisherige Spielerlebnis über den Haufen zu werfen, also zu revolutionieren? Klar, das weckt die Neugier der Videospieler - immerhin hat Nintendo ja schon mit dem Touch-Screen frischen Wind auf den Handheld-Markt gebracht. Vielleicht kommen jetzt ja Bewegungssensoren, die man sich zwischen die Achseln klemmt und dann im Enten-Stil auf und ab hüpft oder einen in der Lieferung enthaltenen Spielschreibtisch, an dem neben Tastatur und Regelungsschaltern mehrere Bildschirme zur Kontrolle des Spielgeschehens eingebaut sind... :hm: OK, das wahrscheinlich doch nicht. Auf einer Pressekonferenz sagte Nintendo nämlich, dass man versuche, eine relativ leichte Bedienung für die neue Konsole zu kreieren. Aber hoffentlich keinen Joystick mit einem A- und einem B-Knopf. Weiterhin befürchte ich, dass sich das Erreichen neuer Zielgruppen nicht unbedingt auf die Zufriedenheit der Hardcore-Zocker auswirken wird. Oder will hier jemand überflüssige Lernspiele für kleine Kleinkinder, Schach-Simulationen für Senioren oder neue Barbie-Abenteuer? ...... Nagut, ihr könnt den Arm jetzt wieder runternehmen... *grummel*

Hoffnung und auch ein gewisses Vertrauen zu Nintendo habe ich aber trotzdem, dass man die Revolution zwar innovativ, aber trotzdem leistungsstark und mit ausreichend guten Spielen anreichert und uns nicht ein Remake des SNES mit bunteren Farben vorstellt. Was den Gamecube angeht, denke ich ehrlich gesagt an einen baldigen Untergang ähnlich des N64, aber freue mich trotzdem (auch wenn ich meinen Cube Ebay anvertraut habe) auf den neuen Zelda-Titel und vielleicht auf ein paar Überraschungsgames.

PSP und DS: Touch-Time oder Matsch-Reim?

Wieder einmal nicht ganz vorne im Rampenlicht, sondern eher auf einer Nebenbühne dümpeln die Cousins und Cousinen der Heimkonsolen Nintendos und Sonys umher und trumpfen, überraschen und schocken die Besucher der E³ mit mehr oder weniger guten Ideen und Spielen.

Während Sony mit der PSP eine weitere Media- und Grafikbombe platzen lassen wird (und sich dabei hoffentlich selber in die Luft sprengt -ups, aufgrund dieser Aussage werde ich jetzt erschossen, erhängt oder in die Löwengrube geworfen, richtig?), wird sich unser heißgeliebter NDS auf eine andere und viel ungefährlichere Weise präsentieren: *Traumwelt an* nämlich mit unzähligen neuen, wunderbaren Titeln und einer grandiosen, kostenlosen Online-Funktion, gratis Schokolade für alle und einem günstigen Entspiegelungsservice, der alle Welt in Staunen versetzen wird. *Traumwelt aus* Was nun wirklich rauskommt, wird sich zeigen, wenn die Zeit gekommen ist. Ich persönlich bin aber sehr gespannt auf den besagten Online-Modus, Inos zu einem Zelda für DS, zu den neuen Pokemon-Editionen und zu den zukünftigen Handheldplänen Nintendos.

Als gekonnter Pessimist (Blöder Sommer da draußen, jetzt geht das mit den Wespen und Mücken schon wieder los) würde ich den Verlauf der E³ ja wie folgt sehen: das neue Zelda für GC wird gekündigt, der DS-Online-modus entpuppt sich als verspäteter Aprilscherz, es gibt ein weiteres DS-Remake von Super Mario 64 (aber diesmal mit Waluigi als fünften spielbaren Chara) und ein dutzend schlechte Puzzle-Spiele, Nokia kauft Nintendo und Iwata rennt mit Myamoto zusammen, wobei beide ihr Gedächtnis verlieren.
Glücklicherweise tue ich das aber nicht, sondern lasse mich dieses Mal einfach überraschen und bin (auch wenn es vielleicht nicht den Anschein hat) zuversichtlich, dass die Jungs und Mädels von Nintendo wissen, was sie tun.

Alles klar, der Nachmittag ist futsch und ich hab einen schwachsinnigen Text geschrieben. :hm:
Jetzt seid ihr dran - schreibt mal ein paar Takte, auf was ihr euch freut, auf was ihr hofft oder was ihr allgemein von der E³ haltet!

Zonky 02.05.2005 21:19

Natürlich, wie ich glaube jeder im Forum, freue ich mich auf die neuen Konsolen!
Meine große Frage ist:
Was ist die sogenannte "Revolution" bei Nintendo???
Ein Helm für interaktive 3D Spiele? :crazy:
Ein Gehirn Chip für die vollkommende Kontrolle der Spiele??? :freak:
Aber auch das Design der neuen Konsolen interessiert mich! :ok:
Aber auch die ersten Infos über den Online-Modus des DS werden für mich Interesant sein! =)
Auch auf 100 Spiele (die aus Zeitgründen nicht aufzählen will :D)
sind meine Blicke gerichtet!
Doch eine Frage habe ich noch:
Wird GTA PSP an das PS2 Orginal grafisch und technisch rankommen? ?(
Diese und viele andere Fragen werden wohl erst auf der E³ geklärt...

Dark-BaM 02.05.2005 21:27

Mich interessiert natürlich auf jedenfall die neuen Konsolen...

Des Design der 3 "Next Generation" Konsolen und was sie so drauf haben.
Welche zusätze sie haben und des ganze drum rum.

Ich freu mich auf alles was bei der E³ kommt..... ganz einfach :^^:

aber erstmal abwarten was da so vorgestellt wird...

:lechz: nach der E³

halomasterjuli 02.05.2005 22:02

Was haben die Next-Gen Konsolen zu bieten? Kann der Nintendo Revolutin mithalten ? Und natürlich die ganzen neuen Spiele :ok:

Nintendo Nuss 03.05.2005 09:23

Ist ja so ziemlich alles gesagt =) also ich bin sehr gespannt auf den/die Revolution, auf das design und die spiele, die möglichkeiten, aber auch auf die nextGen Konsolen von Sony und Microsoft.

Und natürlich ganz besonders über News des Nintendo DS, wann der onlinemodus nun wirklich kommt, über neue spiele etc.

Aber am allermeisten freu ich mich auf das neue Zelda für Gamecube! :smoking:

joeuser 03.05.2005 12:04

Mich interessiert grundsätzlich die Richtung von Nintendo, welche sie in Zukunft einschlagen werden. Ob sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Natürlich bin ich auch sehr interessiert an der Software für den Nintendo DS. Ich habe mir bis jetzt nur keinen gekauft, weil es für mich zu wenig interessante Titel hat.

PS3 und Xbox360 interessiert mich natürlich auch, allerdings erst nach dem Revolution ;)

MR.JOE 03.05.2005 16:26

Also zuerst mal, toller Beitrag :ok:
Also ja soll ich jetzt aufzählen, auf was ich mich freu und so dass selbe wie die ganzen Leute hier geschrieben haben nochmal freuen?
Nein weil ich weiß: Die diesjährige E3 wird die beste überhaupt, denn ses gab noch nie eine bei der so viele Geheimnisse und Projekte vorgestellt wurden. Ich freu mich jedenfalls schon auf das 10. Jubiläum der besten Messe der Welt!
PS: Den ganz gleichen Thread gibts im allgemeinen Spieleforum!

Miroque 03.05.2005 20:11

Zitat:

Original von kochloffel
Also zuerst mal, toller Beitrag :ok:
Also ja soll ich jetzt aufzählen, auf was ich mich freu und so dass selbe wie die ganzen Leute hier geschrieben haben nochmal freuen?
Nein weil ich weiß: Die diesjährige E3 wird die beste überhaupt, denn ses gab noch nie eine bei der so viele Geheimnisse und Projekte vorgestellt wurden. Ich freu mich jedenfalls schon auf das 10. Jubiläum der besten Messe der Welt!
PS: Den ganz gleichen Thread gibts im allgemeinen Spieleforum!
Tatsache, hab ich leider auch erst eben bemerkt. :blah: Das würde zumindest die geringe Beteiligung an diesem Thread erklären, aber was soll´s - immerhin hat auch von denen keiner so viel geschrieben wie ich... :smoking:

basti2k 03.05.2005 21:02

Moin!

Also ich bin ja am meisten auf den Online-Modus für den Nintendo DS gespannt! Hoffentlich wird es kein reinfall!

Balmung 11.05.2005 09:12

Nintendo @ E3
 
Zitat:

Taking into account Nintendo's E3 lineup and other information, the company will focus on the handheld market this year. Specifically, Nintendo will focus on its new online service for the Nintendo DS and perhaps deliver first details on the new Game Boy Advance. Not the genuine successor to the GBA, but an improved version of the current model boasting new features such as built-in wireless networking. It may also include the Play-Yan adapter, enabling gamers to download games, audio and videos. And of course, Nintendo will spill a ton of information on its new, free online service, since it's actually set to debut later this year.
Quelle: Nintendo @ E3

sindbad 11.05.2005 10:52

fehlt nur noch, dass man mit dem "neuen" gba auch online kann :D

doitsujin 11.05.2005 11:20

Ich denke mal, das war heirmit: "boasting new features such as built-in wireless networking"
gemeint...

WindowShopper 11.05.2005 15:36

joa cool.. der hat den Play-Yan schon eingebaut.. hm... aber was will ich mit nem ds UND einem.. ich nenn ich jetzt mal so... GBA2? schad... und wieder einmal bräucht ich einen geldscheißer ^^

Jamma-Pi 11.05.2005 21:00

Hä? Was will man bei Nintendo mit einem GBA SP2? Da wäre wohl ein komplett neuer GameBoy idealer.... und eingebautes Play Yan? Ach, jetzt will man plötzlich doch auf die Multimedia schiene aufsteigen? Genau wie beim Online Modus.... okee, keine schlechten Ideen von Nintendo endlich mal Sachen zu beginnen die in Zukunft wohl sehr gefragt sein werden, aber in einem erweiterten GBA sehe ich da nicht so wirklich eine Lösung.

Ist die Quelle eigentlich glaubhaft?

MfG

Shugo 11.05.2005 21:08

Was will Nintendo denn jetzt schon mit nem GBA2 ? So viel Geld hab ich dann doch nicht, neben dem NRev mir in einem Jahr vll. auch noch nen GBA2 zu holen. Hoffentlich releasen die den nicht zu früh.

Grey_Wolf 11.05.2005 21:26

Klingt für mich nach reinen Spekulationen. Aber eine weitere Luxus Version unseres altbekannten GBAs halte ich für alles andere als sinnvoll.

Dennoch: Wenn sie tatsächlich die genannten features hat, wäre ein kauf für mich persönlich nicht uninteressant. Aber konkurenzfähig wäre so ein produkt in meinen Augen nicht.

Mastermind 11.05.2005 21:32

@Jamma-Pi: Nintendo hatte schon vor Sony und Microsoft eine online fähige Konsole (N64). Das war aber ein ziemlicher Flop darum war Nintendo auch eine Zeit lang ziemlich abgeneigt gegen online Gaming.
Meint ihr wirklich das, dass nur eine aufgemotzte GBA Version sein wird und nicht schon der neue Gameboy mit eingebauten Play Yan und Gamecube Grafik, hoffentlich wird er zum Cube abwertskompatibel sein =) .

Mfg. Mastermind

Zonky 11.05.2005 21:40

Naja, für mich bleibt der Gameboy uninteressant, immerhin habe ich meinen DS! :ok:
Trotzdem, ich schätze kaum das ein neuer GBA kommt, sondern nur eine Weiterentwicklung!

alter Weiser 12.05.2005 06:38

Wenn Nintendo noch auf dieser E3 einen GBA2 einkündigen würde, würden die sich ja selber in den Arsch treten, weil dann mit sicherheit einige potenzielle DS-Käufer sich das Geld lieber sparen und auf eben jenen GBA2 warten. Außerdem müsste Nintendo theoretisch gesehen beim GBA2 ja wieder die ganzen Innovationen weglassen, weil sonst würden sie ja praktisch einen zweiten DS bauen würden und keinen GameBoy mehr. Und dann hätte man praktisch zwei PSPs auf dem Markt.

doitsujin 12.05.2005 07:49

Da sollten sie lieber einfach den NintendoDS umtaufen und doch zum offiziellen GameboyNachfolger machen. Fände ich sowieso sinnvoller, dann würden sich die Entwickler vielleicht endlich mehr darauf konzentrieren was "echtes" für den DS zu machen anstatt so einiges nur vom GBA zu erweitern und dann auf beiden Systemen rauszubringen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231