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Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

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Alt 03.05.2005, 18:09   #1
 
Benutzerbild von sh125
 
Registriert seit: 02.04.2005
Alter: 27

sh125 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Eure Iden für einen Analogstick am NDS

Meine wäre ein Modul zumachen das in den unterren Schacht kommt und sich dan der Hinterseite des NDS anpasst .
Also wie noch einen Deckel der auf den NDS kommt dan aber längere Seiten hat so das man links neben dem Steuerkreutz einen Analogstick hat.Oder halt einfach sowas wie beim GBA wo die Seiten verlängert werden halt nur das das ,dan nicht auf das Steuerkreutz kommt sonder das man einen extra Stick neben das Steuerkreutz festklemmt.
__________________
Besitze lauf 3.03 oe-c geuppt und das Nokia N73 das beste Handy was es gibt
sh125 ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 03.05.2005, 19:05   #2
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 25

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Man könnte doch praktisch eine Art Saugknopf Analogstick für den Touchscreen machen. Also ein Analogstick, der dan via Kugel den Touchsreen berührt, ich hab mal ne Skizze aungefertigt.

EDIT: Ups, die Skizze is etwas zu groß geraten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Eure Iden für einen Analogstick am NDS-saugknopf.gif  
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 19:13   #3
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Nur wenn man den Stick dann nach unten zieht, würde das Ende nicht mehr auf dem Touch Screen liegen, sondern etwas "abheben", da der Abstand zum Screen größer wird.

Und ich bezweifele, dass ein Analog-Stick erscheinen wird.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 19:15   #4
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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sieht schon gut aus,aber da gibt es ein problem mein controller von n64 und gc muss ich mir alle 3 monate einen neuen kaufen!,
weil der analog immer kaputt geht!
Ist klar bei 0-20 stunden ununterbrochen!
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 19:22   #5
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 25

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Nintendofan
Nur wenn man den Stick dann nach unten zieht, würde das Ende nicht mehr auf dem Touch Screen liegen, sondern etwas "abheben", da der Abstand zum Screen größer wird.

Und ich bezweifele, dass ein Analog-Stick erscheinen wird.
Ja, aber wenn man ein bisschen auf den Stick draudrücken würde, würde der stick leicht nach unten gehen und hätte immer noch Kontakt.

Je mehr ich mir gedanken mache, desto mehr lust habe ich auf einen Analogstick solcher Marke. Ich werde mir mal überlegen, wie ich mir sowas vielleichselber bauen könnte .
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 19:26   #6
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

nuutsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

nuutsch eine Nachricht über AIM schicken
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Das Problem bei deiner Konstruktion ist aber, dass die "Kugel" des Sticks nach links wandert, wenn du den Stick nach rechts drückst.
Also der Stick ist dann seitenverkehrt.
Verstehst du mich?

Und den fehlenden Kontakt könnte man ja mit einer leichten Feder vor der Kugel machen.
Also so dass die -kugel immer leicht an den Screen gedrückt wird.

Nur das Problem ist halt, dass es seitenverkehrt ist.
nuutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 19:28   #7
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 25

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Und wie ist es dann bei echten analog sticks? Man könnte das spiel ja danach programmieren, sodass, wenn der touschsreen denkt, es gehe nach hinten, es nach vorne geht.
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 19:41   #8
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

nuutsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

nuutsch eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Bei echten Analogsticks denke ich mal, wird dem Game einfach weitergegeben, dass man nach links läuft, obwohl die Kugel nach rechts geht.
Ist ja kein Problem die Platine so zu programmieren.

Aber so leid es mir tut wird dein Projekt wohl an dem Problem scheitern.

Und wenn ich hier irgendwas falsches gesagt habe, korrigiert mich bitte
nuutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 19:42   #9
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Für was braucht ihr einen Anlstick? Finde dass sich der TS perfekt dafür eignet.
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 19:48   #10
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

nuutsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

nuutsch eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Aber er möchte einen Analogstick auf den TS setzen.
Lass ihn doch ruhig tüfteln
nuutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 20:09   #11
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Eine echt coole Idee, aber als Pessimist denke ich, dass das Projekt fehlschlagen wird!
1. Es wird Seitenverkehrt!
2. Bei Games, die auf Geschwindigkeit setzen kann es leicht passieren das man etwas brutal wird und der Stick abgeht
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 20:13   #12
 
Registriert seit: 23.11.2004

zanzoken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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er hat doch vollkommen recht wenn zum beispiel nintendo so ein aufsatz rausbringen würde dann könnten die unter steuermodi noch analogstick hinzufügen. im moment gibt es doch auch bei den spielen verschiedene steuerungsvarianten und man müsste eine einbauen mit der es nur möglich ist mit analogstick zu zocken. Die variablen austauschen dürfte locker programmierbar sein.
zanzoken ist offline   Mit Zitat antworten
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