PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.05.2005, 21:55   #21
GCW geschlechtslos
 
Benutzerbild von GCW
 
Registriert seit: 11.03.2005

GCW hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

lol
Ja, das seh ich grade auch auf dem DS!
Aber, egal, war ja eh nur mal ein Versuch auf die schnelle
@Balmung:
Mit welchem Grafikprogramm hast du das eigentlich gemacht?
Ich habs mit Microsoft Picture it 9 gemacht, aber war ziemlich umständlich...
GCW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2005, 00:34   #22
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mit PaintShopPro, damit gehts recht gut, umständlich ist es aber trotzdem.

Bei der Schrift sollte man möglichst auf Kantenglättung verzichten, lieber etwas pixlig, dafür kommt es auf dem TFT Bildschirm dann aber gestochen scharf rüber und ist somit super zu lesen oder hatte bei mir jemand Schwierigkeiten den Text zu lesen? Ich finde die Textgrösse perfekt so, selbst den Text unten links kann man bei mir noch gut lesen und der ist komplett von mir von Hand gepixelt, geht aber recht fix, da ich sowas früher öfters schon gemacht hatte.

Ausserdem muss der Hintergrund einen deutlichen Kontrast zur Schrift bilden. Ich hab mich da auf einen schwarzen Hintergrund festgelegt, weil der GBA Bildschirm nicht den vollen DS Bildschirm nutzt und ich so die Schrift direkt an den Rand anlegen konnte und es auf dem DS so kaum mehr auffällt, das gar nicht der komplette Bildschirm genutzt wird. Sowas verschafft zusätzlichen Platz für Text und der ist bei der Bildschirmgrösse ja schon nicht unwichtig.

Also man muss schon etwas rumprobieren, ehe man das gut hinkriegt, ich glaub als ich das gemacht hab, hab ich die CF Karte sicher 30x zwischen Card Read und Movie Player gewechselt und genauso oft den DS ein bzw. aus geschaltet (hatte extra schon Autostart eingestellt und das DS Spiel raus, damit er schneller startet ).

Hm, Gif wäre in der Tat nicht schlecht, allerdings würd ich das nur dann für wechselnde kleine Shots, wie ich sie im Nintendogs Text drin hab, verwenden. All so viel sollte da nicht animiert sein.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 10:43   #23
 
Benutzerbild von kong
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: Herten - Westerholt
Alter: 33
Spielt gerade: Zelda Ocarina of Time 3D

kong wird schon bald berühmt werden

kong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

:kotz:
Zitat:
Original von GWC!
Puhh..Es ist fertig
Ich hab mich mal einfach so zum Spaß hingesetzt und etwas ähnliches wie Balmung für den GBA Movieplayer erstellt!
Unter anderem die Themen:
-Innenleben des DS
-NFSU 2 DS
-...
MfG,
GWC!
das kann man überhaupt nicht lesen
is ja total zum :kotz: :kotz:
__________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
>>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<
kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 12:22   #24
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 43
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Balmung
Hm, Gif wäre in der Tat nicht schlecht, allerdings würd ich das nur dann für wechselnde kleine Shots, wie ich sie im Nintendogs Text drin hab, verwenden. All so viel sollte da nicht animiert sein.
Ein Vorschlag:

Wenn schon Screenshots, dann lieber im Vollbildmodus, damit tatsaechlich etwas darauf auszumachen ist. Man kann die Bilder identifizieren wenn man sie schonmal gesehen hat, aber wenn Du sie in dem Zustand zum ersten mal siehst wirst du Probleme haben irgendetwas daran zu wertzuschaetzen.

Du kannst die Vollbildscreenshots immernoch durch ein GIF in eine Slideshow umwandeln, aber auch dies hat den Nachteil dass man nicht selbst bestimmen kann wie lange man welches Bild betrachten moechte.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 12:33   #25
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von kong
:kotz:
Zitat:
Original von GWC!
Puhh..Es ist fertig
Ich hab mich mal einfach so zum Spaß hingesetzt und etwas ähnliches wie Balmung für den GBA Movieplayer erstellt!
Unter anderem die Themen:
-Innenleben des DS
-NFSU 2 DS
-...
MfG,
GWC!
das kann man überhaupt nicht lesen
is ja total zum :kotz: :kotz:
Die Bilder vom Innenleben des DS' findeikch aber richtig gut gelungen
Ich mach sowas eigentlich meistens Mit Photoshop
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 14:40   #26
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Leopardchen: stimmt, das mit dem Bilder erkennen wenn man es nicht kennt hab ich da nicht bedacht gehabt, aber wie gesagt, ich hab das auch nur auf die schnelle gemacht und weder mir beim Text noch bei der Bilderauswahl oder sonstwas viel Gedanken gemacht. Am meisten Gedanken hab ich mir wohl ehr bei der Leiste unten gemacht.

Das mit dem Gif hab ich nicht wirklich verstanden, der GBA Movie Player kann kein Gif darstellen, von daher kapier ich nicht was Du mir damit sagen willst?

@kong: man kann Kritik auch freundlich üben... toll, nicht wahr? wieder was neues fürs Leben dazu gelernt.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 18:07   #27
GCW geschlechtslos
 
Benutzerbild von GCW
 
Registriert seit: 11.03.2005

GCW hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von kong
:kotz:
Zitat:
Original von GWC!
Puhh..Es ist fertig
Ich hab mich mal einfach so zum Spaß hingesetzt und etwas ähnliches wie Balmung für den GBA Movieplayer erstellt!
Unter anderem die Themen:
-Innenleben des DS
-NFSU 2 DS
-...
MfG,
GWC!
das kann man überhaupt nicht lesen
is ja total zum :kotz: :kotz:
löl.....
Erstmal selbst ausprobieren sowas zu machen, würd ich sagen
GCW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 23:55   #28
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 43
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Balmung
Das mit dem Gif hab ich nicht wirklich verstanden, der GBA Movie Player kann kein Gif darstellen, von daher kapier ich nicht was Du mir damit sagen willst?
Ah. Sorry, ich habe voreilig aus dem Satz um Animation geschlossen dass Du GIF Animationen dazu nutzen wolltest so etwas wie eine Slideshow zu erstellen. Ich habe weder DS noch den Player, daher habe ich nicht wirklich den Durchblick =^_^=.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 19:27   #29
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 28

Reese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja. Eigentlich kann ichs mir ja auch aufm PC ansehn. Ist es halt n bisschen verpixelt, aber man kanns trotzdem noch lesen. Sorry finde es irgendwie ein bisschen sinnlos es extra auf den Movie Player zu ziehen um das zu lesen. Ist ja eigentlich auch egal.
Ist aber ne nette Idee

Das 2te Projekt ist aber schlecht... Sorry..
Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 19:48   #30
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es ist ja nur ein drittel des ganzen maganzines.
Wenn das Magazin wirklich groß wird, dann sagt man sich: das les ich nich jetzt sondern in der U Bahn
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 22:35   #31
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Reese: wegen Leuten wie Dir wünschte ich mir das der GBA MP auch für Bilder sein eigenes Format hätte und nicht BMP... vielleicht würden solche Leute dann den Sinn dahinter verstehn...

Das wäre in etwa so, als wenn ich mir n Video für den MP umwandle und mir es dann auf dem PC ansehe "wieso sollte ichs auf den MP schieben? kanns doch auf dem PC angucken".

Ich hab das bestimmt NICHT gemacht weil man sich den Text da durchlesen soll, sonderen eben gerade WEIL man es sich auf dem MP angucken soll...
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 10:10   #32
 
Registriert seit: 20.03.2005

Dark-Shadow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also balmung, dein ds-mag ist einfach klasse, ich freu mich schon auf die weiteren seiten!

das andere ds-mag (ka mehr von wem^^) ist zwar nicht so gut, aber das könnte sich ja ändern.

ich hab auch mal selbst so was versucht, und zwar aus spass ein psp-mag für den gba movie player (jaja ich weiß das das komisch ist^^), und das ist bei weitem nicht ganz so gut geworden.
Dark-Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 12:10   #33
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 28

Reese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Balmung
@Reese: wegen Leuten wie Dir wünschte ich mir das der GBA MP auch für Bilder sein eigenes Format hätte und nicht BMP... vielleicht würden solche Leute dann den Sinn dahinter verstehn...

Das wäre in etwa so, als wenn ich mir n Video für den MP umwandle und mir es dann auf dem PC ansehe "wieso sollte ichs auf den MP schieben? kanns doch auf dem PC angucken".

Ich hab das bestimmt NICHT gemacht weil man sich den Text da durchlesen soll, sonderen eben gerade WEIL man es sich auf dem MP angucken soll...
Hmm.. Vielleicht ist ja der MP da um Filme unterwegs anzusehen? *grübel*
Wenn das Magazin länger wäre und man nicht in 2 Min. durchhätte wärs Sinnvoller. Ziemlich unsinnig ist es wenn mans drauftut und nach 2 Min. wieder löscht weil mans durchgelesen hat.
Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 17:56   #34
GCW geschlechtslos
 
Benutzerbild von GCW
 
Registriert seit: 11.03.2005

GCW hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Eigentlich könnte ja planetds.de sowas anbieten und jede Woche so ein DS-Mag veröffentlichen, schließlich haben die auch immer die neuesten Themen!
Am besten wäre es natürlich wenn es so`n Programm dafür gäbe, dass so aufgebaut ist wie PowerPoint! MAn könnte dann einfach das Layout für alles Seiten auswähöen und dann immer einenh bestimmten Text und Fotos einfügen!
So würde das wohl am einfachsten gehn
GCW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 18:17   #35
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 28

lubu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, selbst wenn ich einen MP hätte würds mich net so interresieren, ich kann die News auch auf PlanetDS lesen und bin nachher genauso schlau...
Aber wems gefällt.....
lubu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 19:02   #36
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Reese
Hmm.. Vielleicht ist ja der MP da um Filme unterwegs anzusehen? *grübel*
Wenn das Magazin länger wäre und man nicht in 2 Min. durchhätte wärs Sinnvoller. Ziemlich unsinnig ist es wenn mans drauftut und nach 2 Min. wieder löscht weil mans durchgelesen hat.
Nur weil das Ding "Movie Player" heisst, heisst das nicht das Filme angucken alles ist was man mit dem Teil machen kann... und ich hab mehr als einmal geschrieben, dass das nur eine unfertige Version ist die nur aus einer Laune herraus entstanden ist, bei den paar Seiten würde es sicher nicht bleiben, wenn das Teil vollständig wäre... und außerdem ist es auch dazu gedacht es unterwegs zu lesen oder einfach Anderen mal z.B. etwas von den Spielen zeigen zu können.

Vielleicht solltest Du mal lernen wenigstens das erste Posting wenigstens zu lesen UND zu verstehn!


@GWC!: jo, so in etwa hätte ich mir das Tool vorgestellt.

@lubu: dann lies die News auf PlanetDS und spar Dir solche dummen Kommentare, denn Du hast den Sinn genauso wenig verstanden wie Reese.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 19:56   #37
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 28

Reese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Balmung
Zitat:
Original von Reese
Hmm.. Vielleicht ist ja der MP da um Filme unterwegs anzusehen? *grübel*
Wenn das Magazin länger wäre und man nicht in 2 Min. durchhätte wärs Sinnvoller. Ziemlich unsinnig ist es wenn mans drauftut und nach 2 Min. wieder löscht weil mans durchgelesen hat.
Nur weil das Ding "Movie Player" heisst, heisst das nicht das Filme angucken alles ist was man mit dem Teil machen kann... und ich hab mehr als einmal geschrieben, dass das nur eine unfertige Version ist die nur aus einer Laune herraus entstanden ist, bei den paar Seiten würde es sicher nicht bleiben, wenn das Teil vollständig wäre... und außerdem ist es auch dazu gedacht es unterwegs zu lesen oder einfach Anderen mal z.B. etwas von den Spielen zeigen zu können.

Vielleicht solltest Du mal lernen wenigstens das erste Posting wenigstens zu lesen UND zu verstehn!
Boah wirklich? Ich weiß das man unterwegs auch Bilder usw. ansehen kann. Echt jetzt? Ich dachte des Ding wär schon fertig obwohl noch Seite 8-20 fehlt. Außerdem bezweifle ich das du 100 Seiten dazu schreiben würdest. Es wäre nur sinnvoll wenn man keine Zeit hat sich des jetzt am PC anzusehen oder (wie dus schon geschrieben hast) nem Freund zu zeigen.
Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 21:56   #38
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Eh egal, ich hab eh keine Lust mehr dazu und erst recht nicht auf den Stuss von Dir einzugehn.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 22:36   #39
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Balmung
Eh egal, ich hab eh keine Lust mehr dazu und erst recht nicht auf den Stuss von Dir einzugehn.
schade

Naja ich mach mich jetzt mal ans werk

Man kann ja jemand nicht dafür verklagen das jemand was gemacht ist was nicht 100% nützlich ist aber in dem Mühe steckt
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 18:35   #40
 
Registriert seit: 10.05.2005

sOuLo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab auch mal vor 1, 5 wochen n mag gemacht, ich habs drangehängt.
ist zwar nicht das beste, aber ich bin mit meiner arbeit zufrieden ^^
Angehängte Dateien
Dateityp: zip DS-Pro Seiten 0, 2, 3, 4, 5, 21.zip (482,9 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: zip DS-Pro Seiten 6-10.zip (429,3 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: zip DS-Pro Seiten 11-15.zip (436,0 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: zip DS Video Seiten 16-20.zip (431,3 KB, 55x aufgerufen)
sOuLo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gba Movie Player 2 T2H Hardware (GBA) 13 04.12.2007 16:11
Gba Movie Player 1337 Hardware (Nintendo DS) 13 16.11.2006 12:35
Movie Player für DS/GBA naron Hardware (Nintendo DS) 5 19.04.2006 22:31
GBA Movie Player Viviane Hardware (Nintendo DS) 29 05.05.2005 16:23
GBA Movie Player vaampire23 Spiele (GBA) 1 20.12.2004 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231