PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Umfrageergebnis anzeigen: Auf welchem Handheld spielt ihr GBA-Games?
Auf dem Nintendo DS 43 57,33%
Good, old Gameboy Advance 12 16,00%
Wer spielt denn noch GBA-Spiele?! 7 9,33%
Mal so, mal so 13 17,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.05.2005, 14:55   #1
 
Registriert seit: 17.04.2005

chakkary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard GBA Games auf dem DS oder GBA??

Moin!

Ich hab einen DS und einen GBA (kein SP). Soll ich meine paar GBA-Games besser auf dem DS oder GBA zocken? Also auf dem DS zock ich gern wegen der Hintergrundbeleuchtung, aber mir kommt es so vor, als ob das Spiebild kleiner als auf dem GBA ist. Ist das so oder täusche ich mich??

Danke schonmal!
chak
chakkary ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2005, 15:01   #2
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich zock die gba spiele auf dem ds!
Da ich auch einen advance habe,finde ich es besser mir hintergrundbelleuchtung zu zocken!
Das spielebild ist AUF DEM DS glaube ich um ein paar milimeter kleiner als auf dem advance!
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 16:00   #3
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Naja, der DS hat ja auch einen größeren Screen, also ist's verständlich, dass die GBA Spiele da nicht ganz den ganzen Screen ausfüllen.
Ich spiele meine GBA Games auf dem DS, weil's mir zu umständlich ist immer den anderen handheld rauszukramen, wenn ich mal eben ne Runde GBA brauche. Außerdem kann man im DS gleich zwei Spiele verstauen, man halt also bei jedem neuen Start die Möglichkeit sich noch schnell auf GBA umzuentscheiden, ohne erst das Spiel rauskramen zu müssen.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 16:05   #4
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 27

lubu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da ich keinen GBA hab spiel ich die GBA Games, die ich mir geholt hab (eigentlich nur Advance Wars) aufm DS, aber ein Freund von mir hat auch en GBA, und der spielt sie aufm DS, damit er nich immer 2 Handhelds dabeihaben muss
lubu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 16:05   #5
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Spielebild auf dem DS ist nicht kleiner als auf dem Advance, die Bildschirme des DS sind etwas größer und die Advance Spiele füllen eben nur die normalen GBA Größen und breitet sich nicht auf den ganzen Screen aus.

Ich zocke auf dem DS, weil ich erstens keinen GBA (SP) mehr habe und zweitens würde ich dann trotzdem auf dem DS spielen, weil der Hintergrundbeleutung hat (im Gegensatz zum GBA SP ist die vom DS sehr viel stärker) mehr Farbtiefe, es sieht also ein bisschen besser aus (schärfer) und der Sound ist besser (wegen 2 Boxen)
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 16:20   #6
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 28

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ich hab heut mal beide Screens von der Größe verglichen und das DS Bild war wirklich etwas kleiner als das SP Bild.
Aber die Bildquali ist durch die bessere Beleuchtung natürlich beim DS besser .
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 16:20   #7
 
Registriert seit: 01.04.2005

gba~gamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

DS hab keinen SP mehr verkauft
gba~gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 16:26   #8
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also hab auch nicht den SP sondern nur DS und GBA. Spiele aufm DS wegen der Beleuchtug und weil ich nicht 2 Geräte herumtragen will. Trotzdem hat der original GBA eine bessere Spielbarkeit als der DS.
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 16:27   #9
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@drake:
Das stimmt so nicht ganz. Das Bild des DS ist wirklich kleiner, als wenn man es auf dem GBA spielt. Die Abmessungen der beiden Bildschirme sind fast gleich, der DS ist glaub ich nur etwas höher. Er hat aber ne höhere Auflösung als der GBA, deswegen auch das kleinere Bild.

GBA-Spiele zock ich auch lieber auf meinem GBA SP, die Farben sind zwar nicht so hammer wie beim DS, aber beim DS stört mich irgendwie dieses kleinere "Spielfeld".
__________________
TO_ROCKET
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 16:30   #10
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Sebi SP
@drake:
Das stimmt so nicht ganz. Das Bild des DS ist wirklich kleiner, als wenn man es auf dem GBA spielt. Die Abmessungen der beiden Bildschirme sind fast gleich, der DS ist glaub ich nur etwas höher. Er hat aber ne höhere Auflösung als der GBA, deswegen auch das kleinere Bild.

GBA-Spiele zock ich auch lieber auf meinem GBA SP, die Farben sind zwar nicht so hammer wie beim DS, aber beim DS stört mich irgendwie dieses kleinere "Spielfeld".
Da hat Drake schon recht. wär doch blöd....
Übrigens, wieso spielst mit dem SP, der is doch viel unmotorischer zu spielen als der DS?
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 16:34   #11
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wieso wär das blöd? Es ist aber so!
Soll ich dir vielleicht noch ein Foto machen? Ich habs vorhin extra nochmal verglichen bevor ich gepostet habe.
__________________
TO_ROCKET
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 16:42   #12
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wäre mir neu, wenn es wegen der Auflösung kleiner erscheint, ich glaube nicht, aber es kann ja sein. Vergleichen kann man das nicht, schonmal was von optischer Täuschung gehört? Das ist unmöglich zu vergleichen, da müsstest du schon Pixel zählen oder so. Aber darum gehts ja jetzt nicht vorrangig.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 16:42   #13
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Sebi SP
Wieso wär das blöd? Es ist aber so!
Soll ich dir vielleicht noch ein Foto machen? Ich habs vorhin extra nochmal verglichen bevor ich gepostet habe.
Nein, is mir eh egal, spiele eh fast nie GBA.
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 18:43   #14
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von ~drake~
Das wäre mir neu, wenn es wegen der Auflösung kleiner erscheint, ich glaube nicht, aber es kann ja sein. Vergleichen kann man das nicht, schonmal was von optischer Täuschung gehört? Das ist unmöglich zu vergleichen, da müsstest du schon Pixel zählen oder so. Aber darum gehts ja jetzt nicht vorrangig.
Ja, von optischer Täuschung hab ich in der Tat schonmal was gehört, das hat damit aber nichts zu tun.
Und man kann es vergleichen, wenn man beide Screens direkt nebeneinander legt (siehe Anhang).

Naja, und zählen braucht man die Pixel auch nicht, hier mal die Abmessungen und Auflösungen:
DS: 61,4mm x 46,1mm (256x192 Pixel)
GBA: 61,2 mm x 40,8mm (240x160 Pixel)

So, ich hoffe die Diskussion ist jetzt beendet, da sie wirklich nicht so vorrangig zum Thema gehört

Ich wollte nur nochmal deutlich machen, dass das kleinere GBA-Spielebild am DS gewöhnungsbedürftig ist, auch wenn es nur ein kleiner Unterschied ist (der auf den Fotos nicht so toll rüberkommt wie in echt), ein Grund dafür ist, dass ich ganz gerne am GBA spiele.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
GBA Games auf dem DS oder GBA??-vergleich1.jpg   GBA Games auf dem DS oder GBA??-vergleich.jpg  
__________________
TO_ROCKET
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 08:55   #15
 
Benutzerbild von Ursus65
 
Registriert seit: 23.11.2001
Alter: 52
Spielt gerade: Final Fantasy III, Tiger Woods 2008, Touch Golf,

Ursus65 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Allein von Bildqualität ist es für mich keine Frage auf dem DS zu spielen. Die Spiele erscheinen in völlig neuem Glanz. Außerdem liegt er, zumindest bei mir, besser in der Hand. Der Sound ist auch besser, weil Stereo und der direkte Anschluss eines Kopfhörers möglich ist (beim SP kam bei mir nicht viel raus).
__________________
Gruß

ursus65
Ursus65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 15:40   #16
 
Benutzerbild von Minardi
 
Registriert seit: 05.03.2005
Ort: Unterpremstätten
Alter: 28

Minardi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: GBA Games aufem DS oder GBA??

Ich spiele sie auf dem GBA.
__________________
Für alle, die über Wii- reden wollen: http://www.wiiforum.de.vu
Minardi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 15:43   #17
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich spiele zwar nicht oft GBA Spiele aber wenn, dann auf meinem DS!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 18:31   #18
 
Benutzerbild von Meteor
 
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Bochum
Alter: 27
Spielt gerade: Videospiele

Meteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein Lichtblick

Standard

Ich spiel sie auf dem DS,a llein schon wegen Hintergrundbeleuchtung ^^
Sehr hilfreich, wenn ich nachts spiele...
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 22:04   #19
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 25
Spielt gerade: Wipeout Pulse

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ok, für alle die denken, dass der SP Bildschirm kleiner ist als der DS - GBA Screen:
Legt mal bei dem DS ein GBA Modul ein und im SP nicht. Schaltet den SP an. Das GameBoy Symbol bleibt stehen. Jetzt lasst ihn so und schaltet den DS an, und geht auf "GBA Spiel starten". Vergleicht ihn dem Moment wo beide GameBoy Symbole nebeneinanderstehen (das ist sehr kurz) die Höhe der Buchstaben.

Was fällt auf?
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 22:17   #20
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 31
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also seit ich meinen habe, liegt mein SP nur noch unbenutzt in der Ecke herum...
Macht auf dem DS fast noch mehr Spaß als auf dem SP. Zudem hab ich ne Tasche zu meinem DS bekommen, in die haargenau zwei GBA-Module passen!
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche super Spiele gibts auf dem SNES aber nicht auf GBA ? kockott Retro 6 26.04.2007 10:35
Haken GBA Spiele, die es auf dem GBA tun, auch auf dem DS? WiZZaRd Hardware (Nintendo DS) 16 24.04.2006 17:02
GBA Spiele auf dem DS schlechter als auf micro ? supamisiu Hardware (Nintendo DS) 6 17.01.2006 21:39
Gba games auf dem DS? Hallo Hardware (Nintendo DS) 38 05.04.2005 23:28
Licht für GB oder GBC Spiele auf dem GBA Ursus65 Hardware (GBA) 10 01.01.2002 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231