PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.05.2005, 21:03   #1
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 27

Trollfresser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trollfresser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ideen für den GBA-Slot!

Was denkt ihr?

Mit dem GBA-Slot könnte man einiges anstellen!
Ich denke zum Beispiel in letzter Zeit immer daran, dass man so eine Art "Expansion Pak" wie für das N64 einbauen könnte, dass der DS einiges an Grafikpower dazu bekommt!
Und noch ein paar unwichtige Kleinigkeiten... aber das mit dem Extra-Grafikchip wäre meine Hauptidee, was meint ihr?

P.S.:Sry, falls es einen Thread dieser Art schon gibt. Die Suche hat nix ergeben!
Trollfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2005, 21:23   #2
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Ideen für den GBA-Slot!

Hmmm wenn das möglich wäre fänd ichs cool ! Mir kämen da noch 'ne Menge cooler Ideen dafür !
Sheol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 21:23   #3
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sehe da aktuell echt keinen Grund für so eine Erweiterung.

Ich will am DS einfach mal schöne games mit neuem feeling und guter Ausnutzung des TS.
Der DS hat schon ne gute HW mit ordendlicher Grafik. Grafik Fetischisten sollen am PC zocken......... wer mal neue Ansätze will kauft nen DS und fertig.....


Wenn dann würde mich da schon mehr eine GBA Slot PDA Card freuen mit nem schönen Palm OS.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 21:28   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denke schon, dass Spiele mit zusätzlichem "Expansion-Modul" erscheinen werden. Nintendo hat den GBA-Halter in den DS-Hüllen sicherlich nicht nur aus purer Nettigkeit eingebaut.
Vor allem innovative Techniken, die beim GBA schon erfolgreich waren, sind auf den kleinen DS-Modulen nicht richtig unterzubringen. Ich denke da an den Sonnensensor von Boktai oder den Kippsensor von Yoshi.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 22:09   #5
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 27

Trollfresser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trollfresser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Natürlich hat der DS schon ne gute Grafik, aber gegen ne bessere Grafik hätte ich auch nichts
Nehme man mal Donkey Kong 64, dafür war ein Expansion-pak nötig! Das hat auch recht gut ausgesehen!
Also, ich bin sehr gespannt, was Nintendo dafür rausbringen wird ,
Trollfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 17:56   #6
 
Benutzerbild von Minardi
 
Registriert seit: 05.03.2005
Ort: Unterpremstätten
Alter: 28

Minardi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Ideen für den GBA-Slot!

Man könnte zusätzliche Speicherkarten in Form von GBA Games hineinstecken!
So gibt es mehr Speicherplatz oder man kann Download spiele (Demos) darauf speichern.
__________________
Für alle, die über Wii- reden wollen: http://www.wiiforum.de.vu
Minardi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 18:14   #7
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

nuutsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

nuutsch eine Nachricht über AIM schicken
Standard RE: Ideen für den GBA-Slot!

Zitat:
Original von Minardi
Man könnte zusätzliche Speicherkarten in Form von GBA Games hineinstecken!
So gibt es mehr Speicherplatz oder man kann Download spiele (Demos) darauf speichern.
Das ist natürlich ne gute Idee.
Somit wären Demos nicht nach jedem ausschalten weg
nuutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 18:55   #8
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 26
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard

An alle mal achtung:

Der DS hat mehr Grafikleistung als das N64 und benötigt(denke ichma)für DonkeyKong 64 kein Expansion Pack.

Bessere Grafik wäre TOP
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 20:38   #9
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Du vergleichst Grafikleistung mit Arbeitsspeicher.
Der DS hat zwar mehr Grafikleisung als das N64, aber nicht deswegen auch gleich mehr RAM! Soweit ich weiß hat das N64 36Mbit RAM (hab ich mal wo gelesen), der DS hat 4MB, also 32Mbit. Sieh da: Expansion-Pack wäre so gesehen nötig.

Allerdings hat der DS auch eine wesentlich niedrigere AUflösung als DK64 (hatte das mit EP ja 640x480, oper?), also wäre es vielleicht doch wieder ohne möglich ^^
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 21:39   #10
 
Registriert seit: 09.04.2002

PacMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich glaube kaum, dass der DS mehr Grafikleistung als das N64 hat.
Ist euch mal aufgefallen, wie spät Objekte bei Mario 64 DS teilweise auftauchen? Hier musste stark optimiert werden, dass das Game am Portable läuft!


Das Erste was mir in den Sinn kommt ist ein Pokemon Arena Kolloseum Mod im nächsten Pokemnon Titel, oder bei Golden Sun 3, dass man Daten von GBA Games in DS Games lädt.


Tilt-Sensor und Rumbelpack!!!
Warum zumindest das 2te als Standart fehlt liegt vermutlich am Akku verschleiß, aber es wäre einfach cool, als ein externes Modul.
Der Carde Reader kann so auch weiter verwendet werden, würde er mal bei uns rauskommen.

Vielleicht ist euch auch schon aufgefallen, dass in den DS Hällen eine Halterung für GBA Module ist.
Eventuel Plant man Games auf DS und GBA aufzuteilen, sodass auch der GBA seinen Anreiz nicht verliert, allerdings kommt mir die Überlegung etwas eigenartig vor und ich glaube kaum, dass jemand das tun würde.
PacMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 21:43   #11
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 26
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard

Der DS hat mehr Leistung als das N64!!!
Cool wäre eine art Expansion Pack welches auch einen Pixelfilter enthält
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 23:30   #12
 
Benutzerbild von Skynet
 
Registriert seit: 20.07.2003

Skynet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von PacMan
Ich glaube kaum, dass der DS mehr Grafikleistung als das N64 hat.
Ist euch mal aufgefallen, wie spät Objekte bei Mario 64 DS teilweise auftauchen? Hier musste stark optimiert werden, dass das Game am Portable läuft!
ist dir schon mal der Nebel beim N64 aufgefallen?, bei Mario DS kann ich das komplette "BOB-OMBS BOMBENBERG" überblicken, beim N64 sieht man nur Nebel...
Skynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 23:32   #13
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bevor das hier in die falsche Richtung geht, bitte zurück zum Thema. Was kann man alles in Kombination mit dem GBA-Slot machen?

Vieles Vorgeschlagenes ist schon richtig gut, wie z.B. Übertragungen von GBA Spielen auf DS Spiele oder anderes
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 11:47   #14
 
Registriert seit: 18.04.2005
Alter: 26

WindowShopper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

WindowShopper eine Nachricht über ICQ schicken WindowShopper eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich hätt noch ne idee... und zwar ne kamera.. fotos und vllt kleine videos.. also so eine art gameboy camera, dies ja schonmal für den alten gameboy gab... und die grafik ist jetzt auch nicht schlechter als bei manchen handys....
WindowShopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 12:35   #15
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von WindowShopper
also ich hätt noch ne idee... und zwar ne kamera.. fotos und vllt kleine videos.. also so eine art gameboy camera, dies ja schonmal für den alten gameboy gab... und die grafik ist jetzt auch nicht schlechter als bei manchen handys....
Es gibt doch für den GBA bereits eine Kamera. Die soll allerdings recht bescheiden sein.
Insgesamt halte ich nicht von einer Kamera am Handheld. Was soll das? Eine richtige Kamera macht bessere Bilder und Handykameras haben den Vorteil, dass man sie immer dabei hat. Ich stell es mir jedenfalls enorm peinlich vor, mit einem NDS inkl. Kameramodul vor dem Kollosseum in Rom zu stehen und Fotos zu machen...
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 13:52   #16
 
Registriert seit: 09.04.2002

PacMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Zitieren vorangegangener Beiträge ist nicht notwendig. o.O

Eine DS Kamara wäre sicher nicht das geeignete um Urlaubsfotos zu machen, alleine wenn man sich den technischen Aufwand überlegt, ist eine Kamara ohne den Slot-Mechanismus und Anpassung an den DS vermutlich wesentlich billiger herzustellen.
Derartiges gabs ja von Nintendo selbst (?) für den GameBoy Color, allerdings glaub ich wars nicht so der Renner. Die Idee dahinter war, dass man die Bilder dann am GBA spielerisch nachbearbeiten konnte.
Aber beim Preisverfall der DIGI Cams, und da jeder ohnehin schon die 2te hat, wird daraus wohl eher nichts.
PacMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 15:45   #17
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ein telefonmodul und ein MP3/video modul in einem wo einfach reingesteckt wird
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 16:38   #18
 
Registriert seit: 10.05.2005

sOuLo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab irgendwo mal gelesen, dass der ds über den gba slot keine ds unterstützung hat. stimmt das?
(hoffentlich hab ich meine frage richtig formoliert^^)
sOuLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 16:48   #19
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Es kommt drauf an inwieweit du die Funktionen des DS nutzen willst. Hat man noch ein entsprechendes DS-Modul, sind Dinge wie Kamera etc. über den GBA-Slot kein Problem. Den kompletten Screen des DS kann man jedoch auch so ansprechen (zB beim Play-Yan), da aber GBA-typisch nur einen Screen.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 22:25   #20
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 27

Trollfresser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trollfresser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die Game Boy Camera von Nintendo selbst war ja großer Mist...
Die hatte 4 Spiele glaub ich und die Qualität war großer Schrott (kein Wunder bei der Auflösung vom GBC)!

Eine Kamera will ich eigentlich nicht... dafür hat man ja eine normale Digitalkamera, die auch eine viel bessere Qualität hat. :P

Wie der gute, alte Satan Claus schon gesagt hat, Nintendo hat den GBA-Slot bestimmt nicht nur wegen der Abwärtskompatibelitätdingens (sry, mir ist grad die Forumulierung entfallen ) eingebaut.
Nintendo hat sogar mal selbst gesagt, dass der GBA-Slot auch als Zubehör-slot genutzt werden kann!
Trollfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GBA Cartridge-Slot Schutz wurm Hardware (Nintendo DS) 2 31.01.2007 01:17
GBA Slot anders nutzten Cyler2k Hardware (Nintendo DS) 7 26.04.2006 16:11
GBA ext. slot erweitern?? BlaXun Development Abteilung 7 14.03.2006 15:20
Eure Ideen für den Touchscreen! Pitrak Spiele (Nintendo DS) 96 26.10.2005 17:09
GBA Slot für Hardware? Feri Hardware (Nintendo DS) 15 20.02.2005 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231