PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.06.2005, 18:00   #1
 
Benutzerbild von Son Gohan
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 27

Son Gohan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard So zerkratzbar?

Hallo, hab mir mal heute im Einkaufszentrum den DS angeschaut mit dem Game Wario Ware. Das Display war so stark zerkratzt, das glaubt ihr kaum, riesengrosse Kratzer quer übern Bildschirm, und das, obwohl er laut Verkäufer erst 2Wochen dort ist. Ist das normal? Zerkratzt der Bildschirm so schnell?
Gruss Dave
Son Gohan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2005, 18:13   #2
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 29

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard RE: So zerkratzbar?

Nein, wenn man den DS normalem Gebrauch unterzieht, ist der nicht so schnell zerkratzt, und wenn du doch Angst hast, leg dir eine Schutzfolie zu, um jedes noch so kleine Risiko zu beseitigen
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 18:19   #3
 
Registriert seit: 30.03.2005
Alter: 27

Shugo wird schon bald berühmt werden

Shugo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normal nicht, aber bei unserem MM ist der Bildschirm schon so verratzt das man fast keine Kratzer mehr sieht.
Shugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 18:23   #4
 
Benutzerbild von Son Gohan
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 27

Son Gohan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ok danke andere Frage: Kann man, wenn die Displays verkratzt sind, die auch wieder austauschen? Wenn ja, wie teuer?
Son Gohan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 18:31   #5
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 28

El Esti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

El Esti eine Nachricht über ICQ schicken El Esti eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nein kann man nicht
El Esti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 18:32   #6
 
Registriert seit: 30.03.2005
Alter: 27

Shugo wird schon bald berühmt werden

Shugo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja es geht, du musst den DS bei Nintendo einschicken und 60 € zahlen. Der Top Screen kostet 10 €.
Shugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 19:20   #7
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 35

Pulchera hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich hab meinen US DS jetzt auch schon ein halbes Jahr und habe trotz häufigen Gebrauchs keine Kratzer. Die in den Kaufhäusern sehen zwar schlimm aus
werden aber teilweise auch absichtlich von Halbstarken demoliert.

Die 3 wichtigsten Regeln für ein gepflegtes Dipslay

1. Den DS nie aus der Hand geben
2. Immer Schutzfolien zum einlegen benutzen
3. Nie zu fest mit dem Stylus aufdrücken
Pulchera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 19:32   #8
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meine 3 wichtigsten Regeln:

1. Den TouchScreen sauber halten (sehr wichtig, da nur Dreck auf dem TS für Kratzer sorgen).
2. Den Stylus lieber früher als später ersetzen (sobald merklich ein Wiederstand da ist, der bei einem neuen nicht zu merken ist - erhört das Risiko Dreck auf dem TS hin und her zu schieben = erhöhtes Kratzerrisiko).
3. Nur einen Stylus verwenden, keine anderen Gegenstände.


Folie ist für Leute die auf ihren DS acht geben können und ihn nicht anderen Leuten geben unnötig. Wer öfters seinen DS anderen zum spielen überlässt, sollte doch besser zu einer Folie greifen. Nur ein DS Eigentümer weiss sein Gerät zu schätzen und geht damit entsprechend sorgsam um.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 19:50   #9
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

In vielen Kaufhäusern sehen die DS oft leider schlimm aus, die werden dann mal eben mit dem Autoschlüssel oder so bedient, hauptsache sie gehen kaputt Schon schlimm sowas. Aber bei normalem Gebrauch, auch etwas stärkerem z.B. Wario Wario, hält der Screen sehr lange und es gibt kaum Kratzer
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 19:52   #10
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 29

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Balmung

Folie ist für Leute die auf ihren DS acht geben können und ihn nicht anderen Leuten geben unnötig. Wer öfters seinen DS anderen zum spielen überlässt, sollte doch besser zu einer Folie greifen. Nur ein DS Eigentümer weiss sein Gerät zu schätzen und geht damit entsprechend sorgsam um.
Genau deswegen hab ich mir eine Folie gekauft (mit vier jüngeren Geschwistern glaub ich auch verständlich) Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Folien eh gekauft hätte
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 19:54   #11
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 35

Pulchera hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es gibt auch ganz wiederliche Leute die spielen mit ihren Fingernägeln und zwar auf beiden Screens!!!! Es tut mir in der Seele weh zu sehen wie einige ihren DS misshandeln.

@Balmung Vorsicht ist besser als Nachsicht, auch wenn man seinen DS nicht
aus der Hand gibt kann eine Folie, vor allem wenn man unterwegs spielt nicht schaden, alleine schon wegen Staub und so.
Pulchera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 13:31   #12
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Pulchera: eine Schutzfolie ist aber übertrieben, hier in meiner Wohnung ist es nicht gerade Staubfrei und trotzdem hab ich nach 6 Monaten nicht einen Kratzer drin. Ich halte es einfach für total übertrieben, zumal so eine Folie auch das Bild des Screens beeinträchtigt. Ich war nach dem Kauf des DS Anfang Januar auch drauf und dran mir noch eine Schutzfolie zu kaufen, weil etliche hier im Forum meinten man braucht unbedingt eine und so hatte mich auch diese unnötige Furcht vor Kratzern erreicht.

Mit der Zeit stellte ich aber fest das der TS alles andere als anfällig für Kratzer ist und hab mir vorallem auch mal überlegt in welchen Fällen es zu Kratzer kommen kann. Das der Stylus selbst keine Kratzer verursachen kann ist eine Tatsache, da die Stylus Spitze ein weicheres Plastik hat als der TS selbst und da sich bekanntlich bei Reibung zweier Materialien nur das weichere Material abnutzt (Stylus), kann dieser allein keine Kratzer verursachen. Also bleibt nur Dreck und grössere Staubkörner übrig, die man mit dem Stylus auf dem TS rumschiebt und damit Kratzer verursacht und das Problem lässt sich sehr einfach lösen: TS sauber halten.

Für mich allein, der nur selbst mit dem DS spielt, ist so eine Schutzfolie überflüssig. Viel wichtiger als eine Schutzfolie ist ein Mikrofasertuch zum reinigen und für angetrockneten Schmutz kann ich nur feuchte(!) schnelltrocknende(!) Brillenputztücher empfehlen, die sind billig und schaden dem Plastik garantiert nicht, da sie laut Verpackung u.a. für Handys und Bildschirme geeignet sind.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 14:45   #13
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 25

ChrisC1 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich ghatte mal eine schutzfolie,muuste sie aber leider wieder abmachen weil nach einer Zeit luft da zwichen und die bekamm maqn irrgend wie nicht raus und seitdem spiele ich immer ohne und es ist kein unterschied zu merken.
ChrisC1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 15:03   #14
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hab auch schonmal in diversen Läden N-Gages mit zerbrochenen Tasten gesehen - und das muss man beim normalen Zocken erstmal schaffen
Ich denke Mal, dass nicht nur Rowdys da zuschlagen, sondern auch viele NDS Besitzer, die wissen wollen wie stark man mit dem Stylus drücken kann ohne Kratzer zu verursachen.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 18:22   #15
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 31
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich war heute mal bei unserem Geiz-ist-geil.
Da standen zwei "Jugendliche" am und waren dabei, den mit einer Schraube und nem Schlüssel zu malträtieren. Kunststück, dass der hinterher quasi nicht mehr benutzbar war.

Meinen eigenen halte ich mit nem Microfasertuch oder nem ganz, ganz weichen Baumwolltuch sauber. Folien kommen für mich nich in Frage, da ich von meinem PocketPC weiß, dass da die Bedienbarkeit doch stark leidet.
Und noch sieht man ganz gut aus...
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 18:30   #16
 
Benutzerbild von Son Gohan
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 27

Son Gohan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo, noch ne Frage: Steuert ihr euren DS mit dem Stift oder per Finger?
Son Gohan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 18:37   #17
 
Benutzerbild von Gardevoir ex
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Recklinghausen,NRW
Alter: 26

Gardevoir ex wird schon bald berühmt werden

Gardevoir ex eine Nachricht über ICQ schicken Gardevoir ex eine Nachricht über MSN schicken Gardevoir ex eine Nachricht über Yahoo! schicken Gardevoir ex eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Natürlich per Stift!
__________________
www.wii-front.de
Täglich aktuelle News, Reviews und Artikel zum Thema Wii- Jetzt anmelden.


Gardevoir ex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 19:08   #18
 
Benutzerbild von Son Gohan
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 27

Son Gohan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also auch das Wario Ware Touch? Denn bei diesem Game find ichs mitm Finger einfacher.
Son Gohan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 19:09   #19
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 26

Reese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt immer drauf an was ich grad zur Hand hab.
Wenn ich grad zufällig nen Stift in der Hand hab nehm ich den. Hab ich den Stylus in der Hand natürlich den und wenn ich den Stylus nicht in der Hand hab und ich kein Bock hab nen Stift zu nehmen nehm ich meinen Finger.

P.S. Ich hab Schutzfolien drauf
Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 19:11   #20
Redakteur
 
Benutzerbild von Miroque
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Finsterwalde
Alter: 29
Spielt gerade: Super Smash Bros. Brawl

Miroque ist ein sehr geschätzer MenschMiroque ist ein sehr geschätzer MenschMiroque ist ein sehr geschätzer MenschMiroque ist ein sehr geschätzer Mensch

Miroque eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Son Gohan
Hallo, noch ne Frage: Steuert ihr euren DS mit dem Stift oder per Finger?
Ich nehm immer ein Taschenmesser oder nen Kugelschreiber, die gehn am besten... Aber mit diesem extra von Nintendo mitgelieferten Stift den Touch Screen betätigen ?! Mein Gott, wo kämen wir denn da hin - hast du wirklich geglaubt, der Stylus hinten am DS wäre absichtlich dort??

*Ähem* Na schön, ich benutze selbstredend auch den Stylus, aus Spaß hab ich aber auch schonma meine Finger bemüht, was bei weniger hektischen Spielen auch recht gut geht - eigentlich hat ja Nintendo geschrieben, dass die Steuerungsmethode mit dem Finger auch problemlos gehen soll, aber auf diese Weise kommen sicher ganz schön fix Fingerabdrücke und anderes Übel auf die Screens, vor allem für die ohne Schutzhülle.
Im Endeffekt ist der Stylus also immer die erste Wahl.
__________________
„Sprich zu mir, Kunst!“ - „Hallo Edna. Hier spricht die Kunst.“ - „Was macht die Kunst, Kunst?“ - „Kunst du dir das nicht denken?“ (Edna bricht aus)
Miroque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231