PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.07.2005, 11:22   #1
 
Benutzerbild von kerg
 
Registriert seit: 28.10.2004

kerg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ein paar Gedanken..

Hallo zusammen..

Einst war die rede, dass ein DS Modul maximal ganze 128mb an Daten schlucken würde.. bei der PSP wurde die UMD mit satten 1,8 GB angegeben. Schön und gut.. Mario 64 DS braucht gerade mal ca. 9-11MB und das Coded Arms, für die PSP nutzt nach Aussagen von Bekannten gerade mal 50-60 MB des als Höchstwert angegeben Speicherplatzes.

Wenn ich das so betrachte verdienen sich Nintento und Co in den ersten Jahren eine goldene Nase, weil kleinere Module, Datenträger weniger kosten. Nach und nach kann man langsam die Qualität, (Umfang, bessere Texturen) der Spiele hochschrauben.. und verdient sich durchaus weiter eine goldene Nase weil neue Technologien die Herstellungspreise weiter und weiter senken!

Ich bin der Meinung, dass der DS wirklich ordentliche Grafik bietet. Mit besseren, umfangreicheren Texturen kann man wahre Wunder in neuen Spielen vollbringen.. die stärke der PSP ist eindeutig, sie kann einfach enorm gute Texturen anzeigen .. so dass die 3D Modelle gar nicht mal so komplex sein müssen! Einfach grandiose Texturen auf die zum teil wirklich einfachen 3D Modelle legen und Hopp! Das kann der DS auch! Die PSP "hat" mehr Power, jedoch kann nach meiner Ansicht Nintendo mit weniger (auch kosten) vieles auf ähnlichen Stand bringen.. der Spielspass zählt

Beim Sound ist das ähnlich.. obwohl da die PSP wahrscheinlich wirklich die Nase vorne hat! Sony entwickelt ja auch nicht nur Consolen und Handhelds oder?

Hmm.. noch zum Schluss, Coded Arms würde so viel viel mal mehr Spass machen, wenn die PSP einen Touchsreen hätte!

Obwohl ich jetzt den DS lange Zeit aus den Händen gelegt habe.. man muss ja schliesslich die Konkurenz im Auge behalten , streichle ich ihn wieder und flüstere im ganz hin und weg leise ins Microphone: " ja du bist mein guter.. so nun hol stöckchen.."

(schöne Hunde sterben öfters an Schnupfen, weil die werden ja auch öfters gebadet..)


hä hä
__________________
Ich kann die Formel für den Wärmedurchgangskoeffizient rülpsen!
exalead
kerg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2005, 11:32   #2
 
Registriert seit: 01.04.2005

gba~gamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmm ja ganz guter Beitrag. In vielem muss ich dir recht geben.
Jedoch hat Mario 64 DS ca 35 MB
Das mit dem Mikrofon is schon langsam irre ne Oo
gba~gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 11:56   #3
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 29

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wir reden mal weiter wenn wirklich gute Spiele kommen Z.b GTA oder Gt4. Dann merkst du auch warum man mehr als nur 60mb braucht
Die Games die im Augenblick erhältlich sind nutzen die Handheld bei weitem nicht aus... Sony hat auch schon etwas weiter gedacht für die nächsten Jahre würde ich sagen.... Warum Nintendo aus Karten setzt versteh ich nicht, aber hat auch sicher noch iergendwelche Zukünftige Funktionen/vorteile

Gruss


Edit: Noch mal so ne Frage. Wo findest du dass der DS auch nur in iergendwelcher Form der PSP Grafik etwas entgegen zu setzen hat Welches Games z.b? Der DS hat dafür andere Qualitäten, und da muss man der PSP aber einen punkt geben wo der DS "ni" wird in Sachen Grafik heran kommen.
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 11:57   #4
 
Registriert seit: 23.11.2004

Chozo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Soweit ich weiß ist Mario DS 16MB groß, also 128MBit. Die grössten zur Zeit sind Splinter Cell und Meteos mit jeweils 64MB, also 512MBit. DS Spiele Carts können wie im ersten Beitrag steht bis zu 128MB bzw. 1024MBit groß sein.
Letzendlich sind das aber nur Zahlen. Ein 16MB großes Spiel kann ja viel mehr Spielspass haben als ein 64MB Spiel...
Chozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 12:14   #5
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Chozo
Soweit ich weiß ist Mario DS 16MB groß, also 128MBit. Die grössten zur Zeit sind Splinter Cell und Meteos mit jeweils 64MB, also 512MBit. DS Spiele Carts können wie im ersten Beitrag steht bis zu 128MB bzw. 1024MBit groß sein.
Letzendlich sind das aber nur Zahlen. Ein 16MB großes Spiel kann ja viel mehr Spielspass haben als ein 64MB Spiel...

Es kommt doch bei einem Spiel nicht drauf an, wie viel Speicher es braucht, sondern es geht um den Spielspass! Da 3D bekanntlich mehr Speicher braucht als 2D heißt es noch lange nicht, dass 3D Games besser sind!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 12:39   #6
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber Speicherplatz klann Spielspass eingrenzen: Man nehme mal den Sound von Golden Eye, und gerenderte Videos können auch nicht all zu qualitativ und hochauflösend und vor allem Lang sein.

Un da it Spiecherplatz schon eine Spassbremse, sonst hätten wir auch Final Fantasy auf dem N64 geniessen können!
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 12:56   #7
 
Registriert seit: 23.11.2004

Chozo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Golden Eye Beispiel hinkt: Das Spiel ist grad mal 16MB (128MBit) groß, also hätten die noch das zehnfache an Speicherplatz nutzen können wenn sie nur gewollt hätten. EA wollte nur Zeit und Ressourcen sparen um die Kosten möglichst gering zu halten. Der schlechte Sound ist eine Konsequensz daraus und nicht aus dem geringen Speicherplatz!
Chozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 13:21   #8
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sie meinte auch am Ende dass sie merkten dass sie noch m einiges mehr hätten benutzen können, weshalb fehlt denn auch bei Splinter Cell die Sprachausgabe und alles.
Ich dahcte früher immer das N64 könnte technisch gesehen keine Sprache erzeugen das lag aber ganz allein am Speicherplatz.
Jetzt häklt esa sich in Grenzen, aber in 3 Jahren?
Da wird die achso tolle Innovation und das kreative und neue das die Entwickler programmieren können durch den fehlenden Speicherplatz blockiert.
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 14:38   #9
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von lexxil
Aber Speicherplatz klann Spielspass eingrenzen: Man nehme mal den Sound von Golden Eye, und gerenderte Videos können auch nicht all zu qualitativ und hochauflösend und vor allem Lang sein.

Un da it Spiecherplatz schon eine Spassbremse, sonst hätten wir auch Final Fantasy auf dem N64 geniessen können!
EA Games hätte noch genug Speicher gehabt den Sound von Goldeneye
zu verbessern, aber sie sich bei dem Thema einfach keine Mühe gegeben, dass ist der Grund des schlechten Sounds und der englischen Bildschirmtexte!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 14:58   #10
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 28

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich denke nicht das es in Zukunft wirklich große Probleme mit dem Speicherplatz gibt , denn es werden sicher in Zukunft größere DS-Speicherkarten erscheinen....
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 20:37   #11
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 24
Spielt gerade: Wipeout Pulse

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja...hab ich da was falsch verstanden oder stand in dem ersten oder zweiten Post (da oben halt) dass der Ds auch die Grafik von der PSP "kann". Davon hab ich bisher noch nicht viel gesehen. Naja, die besten (grafisch besten) Spiele kommen ja immer erst am Schluss so...
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 21:06   #12
 
Registriert seit: 05.04.2005

-sansuz- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dazu muss ich auch was sagen Coded Arms ist 150MB groß.
Das ist reinste abzocke.
Puzzel Bobbel ist 19MB groß und
Kollon 38MB unverschämmt heit, dafür 40-50€ zu bezahlen.
Das spiel Dade to Rights ist 159 MB groß man kann
grad mal 2-3 Stunden darann zocken dann ist ende.
Der Nintendo DS hat bestimmt, wenn die entwickler
sich etwas mühe geben auch eine hammer grafik.
Ich denke das wenn sony die PSP auf 333Mhz aufstockt
und der Gizmo die Jugendlich erfreut das Nintendo dann
ihre TOP titel raus rückt und die Grafik gewaltig aufstockt.
Die spiele zur Zeit auf dem DS sind meist simpel
und in einer egal hauptsache 3D gehalten manche sogar in GBA nievau.
Beide Firmen machen echt viel geld damit.
Das kommt davon das wir keine Raubkopierer sind... : (

Mfg Sansuz....^^

PS: Hab nix gegen den DS find ihn nur nicht so Mobil, mit dem Stif...
Also hab auch schon oft damit gezockt von daher ist meine Aussage auch gerechtfertigt.
Komme damit echt nicht klar.
-sansuz- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 21:07   #13
 
Benutzerbild von Snide
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Wien
Alter: 34

Snide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich muss Ganxta recht geben, in einigen Belangen sieht die Grafik der PSP wirklich besser aus, aber das wäre für mich nicht allein ein Kaufgrund. Was nützt mir die beste Grafik, wenn nach 4 Stunden der Akku leer ist?
Aber ehe das wieder in eine 'wer hat den längeren' Diskussion ausartet

Grafik allein hat noch kein Spiel gewonnen, ansonsten wäre der Erfolg mancher Puzzlegames oder anderen Spielen mit nicht soo toller Grafik nicht zu erklären.
Was mich eher ärgert, und das ist konsolenübergreifend, ist dieses husch-husch Arbeiten neuerdings bei den Spielen, um sie so schnell wie möglich auf den Markt zu schmeißen. Ich warte lieber nen paar Monate mehr, um dann auch wirklich Freude an einem Spiel zu haben statt mich über zu kurze Spielzeit, kleinere Fehler, Soundprobleme, Steuerungsführung und und und aufzuregen.
__________________
What is dead can never die. But rises again, harder and stronger.
Snide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 21:10   #14
 
Registriert seit: 05.04.2005

-sansuz- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn ich Coded Arms spiele hält der
Akku 5 Stunden und wenn ich Wipeout spiele nur 2-3.
Naja der Akku ist wirklich total schnell leer vorallem bei Video´s.
Aber die PSP ist trozdem ein echt gutes Ding.
-sansuz- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 21:13   #15
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 24
Spielt gerade: Wipeout Pulse

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Snide
Also ich muss Ganxta recht geben, in einigen Belangen sieht die Grafik der PSP wirklich besser aus, aber das wäre für mich nicht allein ein Kaufgrund. Was nützt mir die beste Grafik, wenn nach 4 Stunden der Akku leer ist?
Aber ehe das wieder in eine 'wer hat den längeren' Diskussion ausartet


@topic: ich meinte das natürlich auch nicht so, mr ist die Grafik auch schnurz, es kommt auf die Innovation an...blablabla den Rest kennt ja wohl jeder...
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 21:13   #16
 
Registriert seit: 16.05.2005
Alter: 26

Kingsta D-Warez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kingsta D-Warez eine Nachricht über MSN schicken
Standard

da sieht man dass man vom DS noch viel erwarten kann.
Die PSP ist für mich sowieso ne heimkonole, da man sie wegem Akku immer angeschlossen haben muss.
Kingsta D-Warez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 21:43   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von lexxil
Ich dahcte früher immer das N64 könnte technisch gesehen keine Sprache erzeugen das lag aber ganz allein am Speicherplatz.
also dafür hat conker aber gesabbelt wie ein wasserfall. und genügend andere spiele hatten auch mehr als genug sprachausgabe. (conker war 64mb gross).
und module sind prizipiell in der grösse nicht beschränkt. das kann man durchaus ausbauen. und flashspeicher wird immer billiger.
und man bekommt in 128mb übrigens eine ganze menge rein. manche denken hier wahrscheinlich nur weil viele aktuelle spiele auf dvd erscheinen könnte man heutzutage in 128 höchstens ein tetris unterbringen. vielleicht haben manche in anbetracht von gigabyte zahlen einfach ein wenig das gefühl verloren wieviel für speicher für einzelne spiele nötig ist.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 21:51   #18
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 27

Trollfresser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trollfresser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gab es nicht auch für den GBA irgendein 2Modul spiel? An irgendeiner Stelle musste man das Modulk wechseln...
Das wäre theoretisch auch möglich!
Trollfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 20:25   #19
 
Registriert seit: 27.02.2005

Seimon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Super Mario 64 DS nutzt nur 16MB von möglichen 128MB auf der Flashcard des DS? Nur 20%?? Wenn die das doch nur voll ausnützen würden... Das könnte (oder wird) so geil lange Spiele geben!
Seimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 20:28   #20
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von MasterK
Zitat:
Original von lexxil
Ich dahcte früher immer das N64 könnte technisch gesehen keine Sprache erzeugen das lag aber ganz allein am Speicherplatz.
also dafür hat conker aber gesabbelt wie ein wasserfall. und genügend andere spiele hatten auch mehr als genug sprachausgabe. (conker war 64mb gross).
und module sind prizipiell in der grösse nicht beschränkt. das kann man durchaus ausbauen. und flashspeicher wird immer billiger.
und man bekommt in 128mb übrigens eine ganze menge rein. manche denken hier wahrscheinlich nur weil viele aktuelle spiele auf dvd erscheinen könnte man heutzutage in 128 höchstens ein tetris unterbringen. vielleicht haben manche in anbetracht von gigabyte zahlen einfach ein wenig das gefühl verloren wieviel für speicher für einzelne spiele nötig ist.
dumm bin ich nicht und ich weiss wie man videos komprimieren kann... troztdem war sprachausgabe eine rarität auf dem N64 gewesen... das einzigie Spiel mit sprachausgabe auf dem N64 das ich hatte war Gex3
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen Son Gohan Playstation 2 2 06.07.2005 18:17
Ein paar Neulingsfragen AnotherArne N-Gage Foren 10 11.03.2005 14:09
Ein paar Fragen Christian86 N-Gage Foren 3 27.10.2003 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231