PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.10.2005, 18:47   #1
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 29

mag0r88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Nintendo Copyright

Hallo,

ich weis ned in welches Forum ich unsere Frage stellen soll und hab auch mit der Suchfunktion nichts auch nur annähernd ähnliches gefunden

auf der nintendo hp steht das man nichts von ihren namen logos bildern für seine seite verwenden darf natürlich haben wir auf unsrer clanseite aber ein bild vom nintendo ds und eine leiste mit charakteren von nintendo, auch der name(nintendo, ds, etc) wird erwähnt

die frage an die macher von planetds.de oder andrer Fanseiten ist:

kann man auch wenn man eine .de domain hat einfach ohne besondere ausgaben diese dinge(nintendo logos, namen, usw) benutzen oder verklagen die uns dann? wie habt ihr das gemacht(ihr verwendet ja auch derlei sachen!)
mag0r88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2005, 18:54   #2
 
Registriert seit: 27.02.2005

Seimon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich glaub, du darfst Bilder etc. nur auf der Seite haben, wenn du ausdrücklich auf auf die Quelle Nintendo hinweist und dass du keinen Profit damit machst.
Und nein, in der Adresse sollte nix mit "nintendo" drinstehen, neulich haben die so eine Verkaufsseite mit Nintendo im Namen verklagt.
Seimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 20:32   #3
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 29

mag0r88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wir ham keine nintendo domain und sind nicht-kommerziell und ich hab beim deutschen patentamt angefragt ob jemand die markenrechte oder ähnliches für die domain hat (dsteam.de)

aber vielen dank für die information bilder benutzen und quelle angeben ist ja kein problem
mag0r88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 20:41   #4
 
Registriert seit: 27.02.2005

Seimon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Genau, ich würd dir auch empfehlen so ein Impressum oder ABGs zu schreiben, so wie PlanetDS das hier gemacht hat.
Seimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 20:49   #5
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 29

mag0r88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja das is klar aber ich war grad nochmal auf der nintendo homepage und die schreiben das hier:

Alle Inhalte dieser Website, einschließlich der Artikel, Grafiken, Bildschirmfotos, Logos, etc. dürfen weder auf einer anderen Website verwendet werden noch in einer Veröffentlichung, in einer öffentlichen Vorführung, im Zusammenhang mit Produkten oder Diensten, die nicht von Nintendo stammen, in irgendeiner Weise, welche die Kunden voraussichtlich verwirren würde, in irgendeiner Weise, die Nintendo herabwürdigen oder in Verruf bringen würde, oder in irgendeiner Weise, die sonst wie zu kommerziellen Zwecken nutzbar wäre oder Nintendos geistiges Eigentumsrecht auf andere Weise verletzen würde.
( http://www.nintendo-europe.com/NOE/d...ight/index.jsp )

des hört sich nicht so an als dürfte man ihre bilder verwenden, kann mir villeicht jemand sagen ob man außer quelle angeben noch was machen muss oder ob des wirklich ok is?

aber ich glaub "im Zusammenhang mit Produkten oder Diensten" , bedeutet einfach des des alles nur für kommerzielle seiten gilt stimmt des?
mag0r88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 21:16   #6
 
Benutzerbild von Ihsan
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: München
Alter: 37

Ihsan wird schon bald berühmt werden

Ihsan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Selbst mit einer Quellenangabe ist es - solltest Du Deine HP komerziell gestalten wollen - nicht erlaubt, einfach Inhalte von der Nintendo Seite herzunehmen, bspw. Berichte oder Screenshots.

Bei privaten Seiten fällt dies meist nicht auf, daher stört sich niemand dran, aber wirklich legal isses nicht und wenn Nintendo darauf bestünde, könnten Sie das Entfernen solcher Inhalte fordern.

Solltest Du wirklich auf Inhalte von der Nintendoseite angewiesen sein (also jetzt mal abgesehen vom Nintendo Logo oder dem DS Logo, denn da ist das Trademark ja sozusagen im Logo drin) würde ich IMMER direkt nachfragen und darlegen, weswegen es unbedingt sein muss, dass Du diese Inhalte kopierst.

Screenshots fertigt man besser selber an und Berichte schreibt man sowieso am besten selbst.

Übrigens kann man Pressemitteilungen meist ungefragt nutzen, denn die sind ja eben dafür da.

Kurz gesagt: Einfach nur die Quelle anzugeben ist leider keine rechtliche Absicherung, denn Du brauchst trotzdem das Einverständnis des Rechteinhabers (ausser für wissenschaftliche und/oder schulische Projekte - das ist aber ne andere Geschichte) - reicht aber idR wenn Du kein Geld mit den Rechten anderer verdienen willst.
Ihsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 22:06   #7
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 29

mag0r88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab vor allem bilder gemeint zum beispiel donkey kong auf der startseite, etc. und natürlich ein bild vom nintendo ds

wir sind NICHT kommerziell und wollen auch keine inhalte von der nintendo hp nur einige bilder aus den spieln die wir bei google gesucht und in unser banner eingebaut haben und screenshots die wir selbst gemacht haben

ist das möglich?

das problem am einverständniss ist ja das nintendo auf der homepage stehn hat das man nicht anfragen soll ob man etwas von ihnen benutzen darf weil sie darauf nicht reagieren
mag0r88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 22:23   #8
 
Benutzerbild von Ihsan
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: München
Alter: 37

Ihsan wird schon bald berühmt werden

Ihsan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Damit hast Du die offizielle Antwort, dass sie nicht einverstanden sind. Also wenn Ihr was von der HP genommen habt und Nintendo es streng nimmt, können sie Euch aufs Dach treten - werden sie aber wohl eher nicht, entsteht ja hoffentlich kein (Ruf-)Schaden. Aber ein Foto vom DS zu machen ist doch nun wirklich net schwer, oder? Screenshots sind andere Quellen meist eh ergiebiger... aber wie gesagt, solangs im kleinen Rahmen und unkommerziell bleibt (also ihr nicht sowas wie IGN aufziehen wollt, wo man in Eurem Fall für die "gestohlenen" Inhalte auch noch zahlen sollen würde) wird wohl niemand was sagen.

Aber was das angeht kannst Du gern mal recherchieren, da gabs vor einigen Jahren einen berüchtigten Anwalt, der selbst Privatpersonen fette Rechnungen schickte, wenn auf deren Homepage von einem "Explorer" die Rede war - egal ob Sachbezug zu dem von ihm vertretenen Rechtsgut bestand oder nicht... der hat sogar gelegentlich Recht bekommen und gutes Geld damit verdient. AFAIR.
Ihsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 22:45   #9
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 29

mag0r88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich glaub du hast mich immer noch ned 100% verstanden

wir haben eh nix von ihrer offiziellen homepage die frage is nur ob ihre copyrights nicht auch für alle spielfiguren von ihnen gelten(mario und alle) die wir zur zierde in unser banner eingebaut haben

ihre inhalte von der nintendo homepage kopieren hatten wir nie vor es geht um allgemeine bilder- logo- und namensrechte und wir kennen uns ned so gut aus (groß wird unsre hp bestimmt ned)

am besten du schaust dir die verwendeten bilder kurz an (startseite genügt)

links unten ist glaub ich ein offizielles ds bild(das können wir gern wegmachen)
aber im banner sind viele spielfiguren die sollten bleiben sonst siehts so langweilig aus

http://www.ds-team.de.gg

auf jeden fall schonmal danke für eure hilfe
mag0r88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 22:58   #10
 
Benutzerbild von Ihsan
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: München
Alter: 37

Ihsan wird schon bald berühmt werden

Ihsan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach Iwo, für das Zeug werdet ihr keine großen Probleme bekommen. Ich mein, wenn die wirklich wollten, könnten sie Euch noch immer aufs Dach steigen (denn das sind ja trotzdem Figuren, für die Nintendo die Rechte hat), aber realistisch betrachtet dürfte da nix passieren - ist den Aufwand nicht wert und bringt ja keine Rufschädigung mit sich.

Würdet Ihr nun Mario beim PS3 zocken zusammenmontieren, sähs wohl anders aus
Ihsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 14:47   #11
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 29

mag0r88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

gut danke das reicht uns

ich habs mir eigentlich eh gedacht aber auf ihrer homepage klingt des ganze sehr unsympathisch und deshalb wollte ich auf nummer sicher gehn

danke
mag0r88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 17:18   #12
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 35

shadaik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Schreib doch einfach eine Mail oder einen Brief an Nintendos Marketing-Abteilung und frag sie.
shadaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 18:46   #13
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 29

mag0r88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

auf der nintendo homepage steht das man das gar nicht erst versuchen soll weil sie nie auf lizenz-anfragen reagieren!
mag0r88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Copyright auf mein User Bild edison-trent Seiten- und Forumfeedback 29 10.01.2006 22:09
Lizenz Rechte Nintendo Copyright mag0r88 Seiten- und Forumfeedback 2 13.10.2005 20:33
Untiteld Story - copyright by trunx :) Trunx Art 16 11.03.2003 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231