PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.04.2006, 09:53   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard Casemoddings beim DS/DSL

Habt ihr euren DS gemoddet?

Ich würde nämlich gerne meinen DS modden, sobald der DSL bei uns erhältlich ist, nur ich bin mir da sehr sehr unsicher ob das klappen würde, gibts irgendwo eine Anleitung dafür?
Hat jemand schonmal irgendeine Konsole gemoddet? Wie muss man beim Umlackieren vorgehen? Wieviel Schichten, welche Methode etc. Wie schütze ich die Lautsprecherausgänge, ohne dass man so ein hässliches Viereck darüber sieht?

Ich bin für alle Tipps offen, und Bilder von euren gemoddeten Konsolen wären auch super

Edit: Sry, falls es sowas schon gibt, hab die SuFu vergessen...
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2006, 13:42   #2
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Bei Heilbronn
Alter: 31
Spielt gerade: Zelda TP

BabyofPunk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BabyofPunk eine Nachricht über ICQ schicken BabyofPunk eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Iss doch an sich ganz einfach:

Den DS auseinandernehmen ACHTUNG GARANTIE VERLUST
dann nen Sprühlack/ Airbrush deiner wahl eine dünne Schicht
auftragen
mit einer Nähnadel die löcher vom lautsprecher durchstoßen
zusammenbauen
und gut ist
BabyofPunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 14:08   #3
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 30

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann mich dem nur anschließen, da es zu riskant ist den DS zu lackieren, wenn er noch zusammen gebaut ist.

Ne Anleitung habe ich hier mal als Video irgendwo gesehen, also wie man den DS auseinanderbaut.

Was willst du den noch so modden? Nur umlackieren ist ja noch nicht richtiges modden.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 14:41   #4
 
Benutzerbild von Bleagle
 
Registriert seit: 01.05.2006
Alter: 24

Bleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also hier ist eine Anleitung, wie man ihn lackiert (weiss nicht wie sie ist, habe sie mir nicht durchgelesen). Ist halt auf English, aber das sollte kein Problem sein.

How-to Paint NDS

Hmm scheinen nur ein paar Bilder zu sein...

Ich such nochmal ein bisschen.
__________________
Loading signature, please wait...
███████████████████████████████ 87%
Bleagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 14:47   #5
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 30

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So habe das Video bei You Tube gefunden.

Ist zwar auf Spanisch, aber ich denke, dass du ja siehst was du machen sollst.

Klick mich und guck!
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 15:16   #6
 
Benutzerbild von Bleagle
 
Registriert seit: 01.05.2006
Alter: 24

Bleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Oh weh, nach dem Video würde ichs mir noch mal gründlich überlegen.
Das Aussernanderbauen geht ja noch, aber stell dir vor dir fehlt ne Schraube beim Zusammenbauen...
Ich meine man kann sich das Vid. rückwärts angucken, aber ich fänds trotzdem schwer.
__________________
Loading signature, please wait...
███████████████████████████████ 87%
Bleagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 15:19   #7
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 30

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Deswegen suche ich nach einem defekten DS, den ich dann zum Basteln verwenden kann.

Ich würde gerne an einem DS rumbasteln, aber es ist ja wie man im Vid sieht nicht gerade einfach. Also das auseinandernehmen dürfte dank Video nicht schwer sein, aber das Zusamensetzen stelle ich mir mit den ganzen Kabel sehr schwer vor, da man die ja wieder zurückfädeln muss und und und.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 15:28   #8
 
Benutzerbild von Bleagle
 
Registriert seit: 01.05.2006
Alter: 24

Bleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Jo, besonders diese Klickteile u. Kabel. Die sehen alle gleich aus und Ahnung davon hab ich nicht gerade. Würde mir auch erstmal nen kaputten DS kaufen und dort ein paar mal probieren ihn auseinander und zusammen zu bauen.

Gibts auch ein Video wo es wieder zusammen gebaut wird?


@vodka-bull: Welche Farbe solls denn werden?
__________________
Loading signature, please wait...
███████████████████████████████ 87%
Bleagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 15:42   #9
 
Registriert seit: 22.06.2005
Alter: 28

cycro hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hatte auch überlegt mein DS umzuspryen (in gold ... so ähnlich wie den GBA-SP im Zelda look) aber nach dem Video hat sich das dann erledigt
cycro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 15:37   #10
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 30

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wieso erledigt???

man nehme ein Blatt papier, und schreibe jede schraube an...bzw. ordnet man sie nach den Levels, in denen man sie entnommen hat...Gar nicht schwer. Die Kabel sind normale Steckverbindungen, nur halt etwas kleiner!

das schafft ihr doch? :P
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 18:02   #11
 
Benutzerbild von Lectric
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 29
Spielt gerade: Castlevania (NES)

Lectric hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard



wenn ich mir irgendwann einen Lite kaufe , dann werd ich den alten auseinandernehmen und besprühen. Hab das ja schließlich auch beim GBA gemacht und er funktioniert immer noch..
Lectric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 18:56   #12
 
Registriert seit: 15.07.2004
Alter: 30

Thorsten wird schon bald berühmt werden

Thorsten eine Nachricht über ICQ schicken Thorsten eine Nachricht über AIM schicken Thorsten eine Nachricht über MSN schicken Thorsten eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo,

und macht vllt. noch zwischendurch fotos von dem teil....dann wisst ihr wie es ausgesehen hat also wo was hingehörte und so!

ich bin auch am überlegen...ich könnte es ja auch...aber neeee ^^
dann geht doch noch was putt (wobei ich vllt. garnit schuld war) und ich hab gelitten xD wobei ich nich denke das da was kaputt geht!!

gruß
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 21:05   #13
 
Registriert seit: 22.06.2005
Alter: 28

cycro hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von sony_freak
wieso erledigt???

man nehme ein Blatt papier, und schreibe jede schraube an...bzw. ordnet man sie nach den Levels, in denen man sie entnommen hat...Gar nicht schwer. Die Kabel sind normale Steckverbindungen, nur halt etwas kleiner!

das schafft ihr doch? :P
erledigt weil ich da angst hab das ich da was in arsch mache ... das lautsprecherausbauen sah schon etwas kompliziert aus und außerdem hab ich keien passenden schreubenzieher für diese 3-eckigen schrauben
cycro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 22:39   #14
 
Benutzerbild von Puma D. Ace
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Rhein-Neckar Region
Alter: 26

Puma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hab mir das Video auch angekuckt hat sich bei mir auch erledigt.
Zudem muss man die 4 Silbernen Dinger rausnehmen beim TopScreen und die bekommt man nicht in einem Stück raus. Der TopScreen lässt sich übrigends mit einem Kreuzschlitz Schraubenzieher auseinanderbauen.

Wenn ihr solsche Schraubenzieher braucht ebay hat genung.

http://cgi.ebay.de/Tri-wing-Schraube...QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Metabo-Sicherheit...QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Wera-Tri-Wing-Sch...QQcmdZViewItem (Keine Ahnung ob größe stimmt)
__________________


Puma D. Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler beim Importieren der .reg Datei und Prob beim Internet Trouble-Maker PC/Mac 3 31.05.2007 15:18
DSL --> Spiegelverkehrt!!! Only-Mario Sonstiges (Nintendo DS) 13 15.05.2006 21:00
Welches DSL?? W3sker Xbox One, Xbox 360 & Xbox 20 21.01.2006 13:04
T-DSL Router Seimon PC/Mac 3 29.07.2005 16:31
Q-dsl ? DonPhilippe Sonstiges 6 11.10.2003 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231