PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.09.2006, 08:28   #1
 
Benutzerbild von Metumania
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Luckenwalde
Alter: 24
Spielt gerade: Volleyball und ein bissel DS

Metumania hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Frage Kratzeralarm!!!!!

Ob wohl ich meinen lite immer gut pflege habe ich letztend einen kratzter entdeckt was kasnn ich tun
Metumania ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2006, 12:54   #2
 
Benutzerbild von Lectric
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 29
Spielt gerade: Castlevania (NES)

Lectric hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

du kannst nix tun. Kratzer passieren halt ich hab auch welche aber ich heul deshalb net rum. wichtig is was drin is und net wies aussieht.
Lectric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 15:16   #3
 
Benutzerbild von Revofreak
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 24
Spielt gerade: Fifa 15 (PS4), AC: Unity (PS4), Pokémon (3DS), WoW

Revofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Jo, hab auch 3 mittlere Kratzer auf dem Touchscreen, aber ist mir egal, sieht man beim spielen eh nicht.
Revofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 15:26   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Es gibt zwei Möglichkeiten, was du dagegen tun kannst:


a) du schickst ihn zu mir und ich nehme dir die Bürde ab, mit so einem schlechten Gerät mit überaus schlechter Verarbeitung zu spielen. Ich weiß, ist eine selbstopferische Tat, aber für dich nehm ich das in Kauf.

b) du schmeißt ihn sofort in den Müll. Denn mit sowas kann man unter keinen Umständen spielen. Stell dir nur mal vor, das Licht wird durch den Kratzer so gespiegelt, dass die Sonnenstrahlen genau in deine Augen kommen und du dann erblindest
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 16:13   #5
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 26

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finde es schrecklich wie manche heulen. Auf meinem alten DS ist alles voller Kratzer. Und mein neuer Lite hat auch schon einige, wenn auch kleine. Klar, man muss bisschen aufpassen das mans nicht übertreibt, aber die meisten Kratzer sind normale Gebrauchserscheinungen, da kann man nichts machen. Und jetzt schließt diesen Thread, das interessiert niemanden.
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 16:15   #6
 
Benutzerbild von missnaughty
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Oberhausen, NRW
Alter: 33
Spielt gerade: Yoshi's Island DS

missnaughty hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nun seid doch nicht so gemein. Klar sind das normale Gebrauchsspuren, aber ich kann auch versuchen, dass man sie als störend empfindet.

Du könntest versuchen, den Kratzer mit so komischen Displaytüchern (z.B. für Handys) zu mildern, falls er nicht zu tief ist. Das er ganz erschwindet ist allerdings sehr unwahrscheinlich.
__________________
Möp.
missnaughty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 17:47   #7
 
Benutzerbild von Bluntman
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: ©opper Hill
Alter: 40
Spielt gerade: Risen, PES2010, WoW, Borderlands, SC:10

Bluntman wird schon bald berühmt werdenBluntman wird schon bald berühmt werden

Bluntman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BestFighter Beitrag anzeigen
Ob wohl ich meinen lite immer gut pflege habe ich letztend einen kratzter entdeckt was kasnn ich tun
Auf dem Gehäuse oder auf den Displays? Versuchs mal mit Schutzfolie... Ist nicht schwer
Bluntman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 18:26   #8
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 23
Spielt gerade: GTA Vice City Stories

Gokel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gokel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Es gibt zwei Möglichkeiten, was du dagegen tun kannst:


a) du schickst ihn zu mir und ich nehme dir die Bürde ab, mit so einem schlechten Gerät mit überaus schlechter Verarbeitung zu spielen. Ich weiß, ist eine selbstopferische Tat, aber für dich nehm ich das in Kauf.

b) du schmeißt ihn sofort in den Müll. Denn mit sowas kann man unter keinen Umständen spielen. Stell dir nur mal vor, das Licht wird durch den Kratzer so gespiegelt, dass die Sonnenstrahlen genau in deine Augen kommen und du dann erblindest

LOOOOOOOOOOOOOL ich kann nimmer hab voll den lack krampf LOL

Also da könen wir di auch net weiter helfen aber ein kratzer??furchtbar!Schmeiß das ding weg verklage nintendo!^^
Gokel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 18:52   #9
S3B1
Gast
 


Standard

Also bevor du ihn wegschmeißt schick ihn mir zahl auch das Porto ;-)

Mein NDS Touchscreen is total zerkratzt stört aber überhaupt nich, weil ich meistens eh nur Nachts spiele^^ da siehste keine Kratzer, der andere NDS is total ohne Kratzer ich weis nich wieso is halt so^^
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 20:13   #10
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 21.08.2006
Spielt gerade: Rayman Legends

Phoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekannt

Phoebe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja, da hilft nur ne Folie drauf zu machen. Und wie kann man sich bitte über EINEN Kratzer aufregen???
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 21:20   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Was nutzt jetzt noch die Folie?
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 14:00   #12
 
Benutzerbild von Shaggy
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Nürnberg
Spielt gerade: Alles

Shaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Was nutzt jetzt noch die Folie?
Und wo bekommt man nur die Folie? Hab sie nur als packet mit einer Tasche & Co gesehen.
Shaggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 15:38   #13
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 21.08.2006
Spielt gerade: Rayman Legends

Phoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekannt

Phoebe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar, jetzt nutzt sie nichts mehr, aber ich hab meinen DS jetzt ungefähr 1/2 Jahr und hab dank der Folie trotz Spielen wie Lost in Blue und Co., also welche mit starkem Touchscreeneinsatz, noch keinen einzigen Kratzer drauf.

@Shaggy. Kannst auch ganz einfach "selber ne machen". Nimm einfach ne Folie und schneide die auf die passende Größe (z. B. so eine Doppelschicht, wo immer Grußkarten drin eingepackt sind). Anschließend einfach mit nem kleinen Tesastreifen links und rechts aufkleben. Damit haste beim Anbringen und auch mit Blässchen keine Probleme und auch der Tesa lässt sich spurlos wieder entfernen. Einziger Nachteil, die Folie bekommt nach mehrfachen, starken Touchscreeneinsatz sichtbare Spuren und damit ist die Sicht nimmer so gut, aber bei Spielen, wo du den Touchscreen sowieso nicht brauchst, kannste sie ja immer runter machen. Oder du nimmst zum spielen einfach ein Wattestäbchen.
Bei mir funktioniert des wunderbar und dabei geb ich netmal einen Cent aus.
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 23:58   #14
 
Benutzerbild von $Eddy$
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Siegen
Alter: 26
Spielt gerade: Gta San Andreas

$Eddy$ wird schon bald berühmt werden

$Eddy$ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is doch Scheissegal ob da Krazer sind oder net mein DS is mal die Treppen runtergefallen und mir war das Scheissegal ... Haubtsache er funktionirt noch oder ???
__________________
AUDI 4 LIVE
$Eddy$ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 18:06   #15
 
Benutzerbild von Deathline
 
Registriert seit: 24.09.2006
Alter: 28

Deathline wird schon bald berühmt werden

Deathline eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kann verstehen, warum er sich über Kratzer aufregt.

Ist doch völlig normal.

Der DS ist nunmal etwas heiliges, und das sollte man entsprechend schützen.

Von Anfang an direkt eine Folie draufmachen, ansonsten einfach nur aufpassen, mehr gibt es nicht zu sagen.

(Wie einigen Leuten beispielsweise der DS "die Treppe" runterfallen kann, kann ich eh nicht verstehen).

gruß
Deathline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 23:47   #16
 
Benutzerbild von RussianLady
 
Registriert seit: 01.10.2006
Spielt gerade: Def Jam

RussianLady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also für das Display: Ich würde dann wie schon öfter erwähnt einfach Schutzfolien benutzen wie ich sie im moment auch auf meinem NDS habe.

Und für die Hülle: Einfach aufpassen und nicht überall so rumtragen sondern eine NDS Tasche benutzen. So werden kratzer verhindert. Wenn man ihn einfach immer in einer gepolsterten Tasche aufbewahrt! Und beim spielen passieren ja aussen normalerweise keine Kratzer

MFG RussianLady
RussianLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 11:49   #17
 
Benutzerbild von Shaggy
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Nürnberg
Spielt gerade: Alles

Shaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Gibt es auch eigentlich Folien direkt von Nintendo?
Die Folien auf Amanzon haben mir keine gute Eindruck hinterlassen, wegen schlechte Bewertung.
Zitat:
(Schlecht Qualität, empfindlich für Kratzer, extrem spiegeln, verdunkeln des Bildschirmes etc..)
Display Schutz-Set vonNBG EDV Handels & Verlags GmbH"><font size=Display Schutz-Set vonNBG EDV Handels & Verlags GmbH" /> Display Schutz-Set vonNBG EDV Handels & Verlags GmbH">Display Schutz-Set vonNBG EDV Handels & Verlags GmbH
oder
Protection Kit von Bigben Interactive"><font size=Protection Kit von Bigben Interactive" /> Protection Kit von Bigben Interactive">Protection Kit von Bigben Interactive


Edit: wie sind denn die von Hori?

Geändert von Shaggy (10.10.2006 um 12:18 Uhr)
Shaggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 18:47   #18
 
Benutzerbild von Hoggle
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Alter: 31
Spielt gerade: WOW, Marui&Luigi Partners in Time... Boah zuviel.

Hoggle wird schon bald berühmt werden

Hoggle eine Nachricht über ICQ schicken Hoggle eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das ist komisch. ich habe meinen DS schon über einem jahr und spiele auch sehr rviel damit. weder auf dem TouchScreen, auf dem oberen Screen, noch auf dem gehäuse selbst sind Kratzer... Dabei benutze ich keine SChutzfolie ud ich hab mir erst letzte woche eine spezielle DS Tasche geholt... naja. nicht jeder kann vorsichtig sein.
__________________
Freundescodes: Name ist überall Robin (Bei Add bitte eine PN)
|AC:WW: Stadt: Midgars FC: 0902-7862-8525|MKDS: 515479-249000|
|MPH
: 1289-3333-8970|TetrisDS: 262125-122593|42SK: 2019-4779-6886|
Hoggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 16:21   #19
 
Benutzerbild von Mastachief
 
Registriert seit: 12.05.2006
Alter: 26

Mastachief wird schon bald berühmt werden

Mastachief eine Nachricht über ICQ schicken Mastachief eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Man könnte die Kratzer ja mit scmiergelpapier wegsmiergeln

Ich kann aber nicht garantieren ob das Hilft oder weitere Kratzer entstehen
Mastachief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 16:29   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: Villach
Alter: 24
Spielt gerade: Metroid Prime - Hunters und Animal Crossing: WW

Rudi1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hahaha... hier gehts nicht um spass sondern um kratzer, und zwar um KRATZER WEGZUBEKOMMEN!!!!

also meine antwort:
du könntest es mal mit einem displex-kratzerentferner versuchen, aber ich kann dir nicht garantieren das es hilft...

schau mal bei E-bay, dort gibts solche kratzerentferner für kunststoffoberflächen^^
Rudi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231