PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.07.2007, 15:58   #1
 
Benutzerbild von Pestilence
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 36

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Touchscreen-only Games?

Moin Moin

Ich habe seit längeren einen Nintendo DS und zocke auch regelmäßig damit. Nun habe ich meine Freundin mit Animal Crossing angesteckt, was sie über alles liebt.
Aufgrund einer Schwerbehinderung kann sie leider ihre Hände nicht benutzen, sondern muss den Stift im Mund halten. Daher suche ich alle Spiele dich sich rein über das Touchpad steuern lassen.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2007, 16:11   #2
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 24
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Tochscreen-only Games?

-Wario Ware Touched
-Anno 1701 DS
-Nintendogs (?)
-Hotel Dusk: Room 215

Mehr weiß ich jetzt nicht.
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 17:16   #3
 
Benutzerbild von *new selen*
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Der ort, dessen name nicht genannt werden darf
Alter: 24
Spielt gerade: Picross ds, Final fantay 3, Theme Park

*new selen* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

*new selen* eine Nachricht über ICQ schicken *new selen* eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Tochscreen-only Games?

ja nintendogs ist ausschließlich touchpen. aber ich denke alle spiele aus der touch generation reihe sind rein touchpen (big brain accademy, picross ...). ich glaube final fantasy 3 kann man auch ausschließlich mit touchpen spielen ^^
*new selen* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 17:56   #4
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 33

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Aus dem Strategiegenre wären da noch das empfehlenswerte "Advance Wars: Dual Strike" oder auch "Age of Empires: The Age of Kings". Ein Stylus-Jump'n'Run wäre "Kirby Power Paintbrush".

Bei "Osu! Tatakae! Ouendan!" muss man mit dem Touchpen sehr geschickt sein (es ist ein schnelles Rhythmusspiel); dann gibt´s noch die OP-Simulation "Trauma Center" (hier geht es auch oft auf Zeit) und das entspannende "Touch Golf"... Ihr könnt Euch ja mal verschiedene Tests zu den Spielen durchlesen!

Ja, und dann natürlich noch alle die Spiele, die schon von Poenni und *new selen* genannt wurden.
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 01:04   #5
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 33
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Tochscreen-only Games?

Magical Starsign
Es ist ein schönes einfaches RPG was auch nur per Touchpen gespielt wird.

Pokémon Ranger
Auch ein schönes RPG was man gut mit den Touchpen spielen kann. besonders das fangen von Pokémon geht nur mit den Touchpen.
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 10:31   #6
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Köln / Overath
Alter: 35
Spielt gerade: Warcraft3 / div. Rollenspiele

Ploxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nett

Standard AW: Tochscreen-only Games?

FF3, FF Chocobo Tales
Sudoku, 42 Spieleklasssiker
Ploxxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 17:28   #7
 
Registriert seit: 20.04.2007

Drumstick wird schon bald berühmt werden

Drumstick eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Tochscreen-only Games?

Ich glaube auch Kirby Power Paintbrush.
Drumstick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 22:00   #8
pas
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 26

pas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

pas eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Tochscreen-only Games?

Hmmm.... mit dem Mund ? Wie siehts da mit der Reaktionszeit von ihr aus ? ich denke nicht das sie Spiele wie Wariowaretouched spielen kann oder ? (Könnte evtl. zu schnell sein).

Kann sie ihre Füße bewegen ? Ich habe gehört das man das relativ gut trainieren kann.

Spiele die NUR TS benötigen:

Touch the Dead (glaub allerdings nicht das sie das mögen wird...)
Tetris DS (im Touchscreen Mode)
Brain Age
Theme Park DS
Anno 1701 DS (wußtet ihr das anno Jahr heißt ? Hat uns unsere Physiklehrerin heute erklärt)

Spiele die erscheinen NUR TS unterstützen werden:

Zelda Phantom Hourglass
Bob Ross: Joy of Painting
Sim City DS
Die Siedler DS
My Sims DS (?)



Spiele Mit Sprachsteuerung wären hier SEHR gut, NINTENDO KOMM SCHON !

Wenn mir weitere einfallen werde ich sie natürlich sofort posten !

Geändert von pas (12.07.2007 um 22:04 Uhr) Grund: Fehlordnung
pas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 22:25   #9
 
Benutzerbild von Niigaki
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Aomori
Alter: 30
Spielt gerade: Monster Hunter i for SH

Niigaki wird schon bald berühmt werden

Niigaki eine Nachricht über ICQ schicken Niigaki eine Nachricht über MSN schicken Niigaki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Tochscreen-only Games?

Zitat:
Zitat von pas Beitrag anzeigen
Zelda Phantom Hourglass
das gehört aber zu den Spielen die NUR mit Touchscreen spielbar sind.^^

edit: na ja, du hast es nicht bei Spiele die NUR TS benötigen: reingeschrieben, deshalb meinte ich...
__________________


Geändert von Niigaki (12.07.2007 um 20:05 Uhr)
Niigaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 14:23   #10
pas
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 26

pas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

pas eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Tochscreen-only Games?

Ja ? Was denn sonst ?

EDIT: Hast Recht... : geändert

Geändert von pas (12.07.2007 um 22:02 Uhr)
pas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 21:30   #11
 
Benutzerbild von ANNOholic
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Leipzig
Spielt gerade: Anno-Erschaffe eine neue Welt(Wii)/TCs EndWar(PSP)

ANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekannt

Standard AW: Touchscreen-only Games?

Another Code, Mehr gehirnjogging, Picross DS
Lost in Blue 1+2
ANNOholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 02:16   #12
 
Registriert seit: 25.08.2005

coredesign hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Touchscreen-only Games?

Final III ist zwar komplett Touchscreen steuerbar, aber sehr Mühsam, da man da kleine Felder zielgenau ansteuern muss. Ob das wirklich mit dem Mund spielbar ist in Hinblick auf die Ergonomie wage ich zu bezweifeln ...

Am besten gehst du mal in nen Gameshop, sprichst dort mit nem anständigen Verkäufer und spielst ein paar Spiele probeweise an.
coredesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 19:07   #13
pas
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 26

pas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

pas eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Touchscreen-only Games?

Point Black gibt es noch fällt mir noch ein

UND

Chicken Shoot kommt auch noch
pas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 15:46   #14
 
Benutzerbild von Pestilence
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 36

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Touchscreen-only Games?

Es hat sich viel getan im letzten Jahr, von daher frage ich nochmal ob jemand Touchscreen-only Games kennt.
Meine oben genannte Freundin ist mittlerweile übrigens meine Frau.
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 15:52   #15
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Touchscreen-only Games?

Zitat:
Zitat von Pestilence Beitrag anzeigen
Es hat sich viel getan im letzten Jahr, von daher frage ich nochmal ob jemand Touchscreen-only Games kennt.
Meine oben genannte Freundin ist mittlerweile übrigens meine Frau.
Glückwunsch!

Zelda Phantom Hourglass
42 Spieleklassiker (bin mir aber ned 100% sicher)
Mario und Sonic bei den Olypmischen Spielen
Mario Slam Basketball

sind auch noch Touchscreen only Games.
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 16:02   #16
 
Benutzerbild von Beatfanatiker
 
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 27

Beatfanatiker sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBeatfanatiker sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBeatfanatiker sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Touchscreen-only Games?

ninja gaiden dragon sword
Beatfanatiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 16:58   #17
 
Benutzerbild von Luigi
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Hannover
Spielt gerade: Souls

Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott
Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott

Standard AW: Touchscreen-only Games?

Zitat:
Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
Mario und Sonic bei den Olypmischen Spielen
Mario Slam Basketball

sind auch noch Touchscreen only Games.
Beide nicht ganz.

Bei MuSbdoS brauchst bspw. beim Tontauben-Schießen L oder R.

Bei MSB werden die Spieler mit Steuerkreuz oder X Y A B gesteuert .

@ Topic: Bei Nintendogs brauchst du nur Touchscreen. Nue ein paar Gimmicks wie das Peach-Kart oder der Hubschrauber werden mit Steuerkreuz und A B gesteuert.


MfG
__________________

Geändert von Luigi (28.07.2008 um 16:59 Uhr)
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 17:54   #18
 
Benutzerbild von Herbert
 
Registriert seit: 01.01.2008
Alter: 24

Herbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Touchscreen-only Games?

Zitat:
Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
42 Spieleklassiker (bin mir aber ned 100% sicher)
Jap, ist zu 100% ein Touchscreen-Only-Game!

Zitat:
Zitat von _Luigi_ Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
Mario und Sonic bei den Olypmischen Spielen
Mario Slam Basketball

sind auch noch Touchscreen only Games.
Beide nicht ganz.

Bei MuSbdoS brauchst bspw. beim Tontauben-Schießen L oder R.

Bei MSB werden die Spieler mit Steuerkreuz oder X Y A B gesteuert .
MfG
Mario Slam Basketball kann man aber auch mit Touchpen spielen. Vielleicht hast du nur noch nie diese zweite Steuerungsart ausprobiert.
Es gibt nämlich entweder die Steuerung mit den Knöpfen oder eben auch mit dem Touchpen, welcher sich eigentlich besser zur Steuerung eignet.

Was mir grade noch einfällt ist Yoshi Touch & Go. Mir hat das Spiel zwar nicht so gut gefallen, allerdings ist die Steuerung recht simpel und leicht zu erlernen, was ihr vermutlich entgegen käme.
__________________
„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
Zarko Petan

Geändert von Herbert (28.07.2008 um 17:59 Uhr)
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 18:38   #19
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Touchscreen-only Games?

Ich würde dir noch Puzzle Quest empfehlen, das ist Touchscreen only und nicht sehr hektisch denn man hat für jeden Zug so lange Zeit wie man möchte.
Kannst dir ja mal den Planetds Test angucken oder vielleicht auch die PC Demo laden (Link steht im Fazit vom Test)
Touchscreen-only Games?
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 20:58   #20
 
Benutzerbild von Luigi
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Hannover
Spielt gerade: Souls

Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott
Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott

Standard AW: Touchscreen-only Games?

Zitat:
Zitat von Herbert Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
42 Spieleklassiker (bin mir aber ned 100% sicher)
Jap, ist zu 100% ein Touchscreen-Only-Game!

Zitat:
Zitat von _Luigi_ Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
Mario und Sonic bei den Olypmischen Spielen
Mario Slam Basketball

sind auch noch Touchscreen only Games.
Beide nicht ganz.

Bei MuSbdoS brauchst bspw. beim Tontauben-Schießen L oder R.

Bei MSB werden die Spieler mit Steuerkreuz oder X Y A B gesteuert .
MfG
Mario Slam Basketball kann man aber auch mit Touchpen spielen. Vielleicht hast du nur noch nie diese zweite Steuerungsart ausprobiert.
Es gibt nämlich entweder die Steuerung mit den Knöpfen oder eben auch mit dem Touchpen, welcher sich eigentlich besser zur Steuerung eignet.

Was mir grade noch einfällt ist Yoshi Touch & Go. Mir hat das Spiel zwar nicht so gut gefallen, allerdings ist die Steuerung recht simpel und leicht zu erlernen, was ihr vermutlich entgegen käme.
Das Werfen und "Prellen" ist TS only, aber laufen muss man mit dem Steuerkreuz bzw (für Linkshänder) mit den Knöpfen, wenn ich mich recht entsinne.
__________________

Geändert von Luigi (28.07.2008 um 21:01 Uhr)
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
touchscreen? P@sebe Spiele (Nintendo DS) 41 07.12.2004 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117