PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.04.2008, 18:49   #1
 
Benutzerbild von The Compiler
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Winterthur, CH
Alter: 24
Spielt gerade: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

The Compiler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThe Compiler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThe Compiler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

The Compiler eine Nachricht über ICQ schicken The Compiler eine Nachricht über MSN schicken The Compiler eine Nachricht über Yahoo! schicken The Compiler eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard DS Support in der Schweiz - Komplett sch....?

Moinsen,

hier mal ne atemberaubende Story von mir:
Ich sandte meinen DS ein, da die linke Schultertaste nicht mehr funktionierte. Nun nach 4 Wochen kommt die Antwort: Sie konnten den DS nicht reparieren, die Garantie sei verfallen, weil Wasser im DS sei. Ok, Wasser drin kann sein, der ist mir vor 2 Monaten mal in den Schnee gefallen und auch einige Zeit liegen geblieben.

Aber nun der Hammer: Reparatur sei teurer als ein neuer DS (EINE VERD... SCHULTERTASTE, EINE KLEINE FEDER DIE NICHT RICHTIG EINGEHÄNGT IST WAHRSCHEINLICH!!!), und sie würden mir einen neuwertigen für rund 100€ zuschicken, noch excl. Versandkosten und MwSt. Nun ja, mit dem allem ist es noch etwa 5€ weniger, als wenn ich mir nen neuen kaufe (15% Personalrabatt).

Aber nun der Oberhammer:
Ich soll für das Zurückschicken nun ca. 26€ blechen, da die Garantie ja verfallen ist. Sprich, ich bekomm einen immer noch kaputten DS zurück, zahl aber noch 26€!


Oder 'ne noch dreistere Story von einem Kollegen, ebenfalls in der Schweiz:
Er schickte seinen DS ein, wegen 3 Pixelfehlern auf dem Touchscreen - anscheinend Grund genug, um diesen auszutauschen - denkste. Sie schrieben zurück, er solle erst mal den DS etwas benutzen, und dann entscheiden, ob die Pixelfehler wirklich störend seien oder nicht. Man muss dazu sagen, 3 Punkte, 2x hell blau leuchtend, und 1x Rot. Ausserdem hatte er den DS schon fast 1 Jahr benutzt und dann eingeschickt, also logisch, dass er so wusste, dass die Pixelfehler stören. Ausserdem hiess es, Pixelfehler seien normal, und stellen kein Fehler dar.
Er zahlte dann ebenfalls ca. 20€ für das zurücksenden...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Und sorry noch für den rauhen Ton in diesem Posting, ich musste meinem Ärger einfach mal Luft machen.

Flo
__________________
Würde mich sehr über Bewertungen freuen, wenn mein Post euch geholfen hat!
Mario Kart: Compiler/4167-3482-2572/92 Siege/79 Niederlagen | Zelda: Compiler/3823-7323-3374/Rang F/1630 Duellpunkte/24 Siege/41 Niederlagen | Bitte PN falls ihr mich addet. | 4.2.08
The Compiler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2008, 16:30   #2
 
Benutzerbild von Kami68k
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: Puyo Puyo

Kami68k wird schon bald berühmt werdenKami68k wird schon bald berühmt werden

Kami68k eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DS Support in der Schweiz - Komplett sch....?

Also das liest sich nicht wirklich gut und hinterlässt den Eindruck, das die bei Nintendo einen relativ großen Knall haben.
__________________
x68000.de - gamemusic.
Kami68k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 17:39   #3
 
Benutzerbild von Wiistation360
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 26

Wiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DS Support in der Schweiz - Komplett sch....?

DS Support in der Schweiz > Meinst du also Waldmeier? Das ist ja unsere Nintendo-Vertretung. Hab' nämlich kein Wort über diese in deinem Beitrag gefunden...
__________________
Wiistation360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 18:37   #4
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von .Tobi.
 
Registriert seit: 06.06.2007
Alter: 25
Spielt gerade: das etwas andere Spiel

.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott
.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott

Standard AW: DS Support in der Schweiz - Komplett sch....?

3 Pixelfehler sind auch kein Grund das Nintendo den DS zurücknehmen muss.
Ist bei LCD´s genauso...
Steht auch übgrigens in der Anleitung, das es bei der Produktion passieren kann das solche toten Pixel entstehen.


Das andere, Dreißt aber die langen Wartezeiten hat man (finde ich) überall egal ob Nintendo,Sony oder Microsoft.
.Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 20:41   #5
 
Benutzerbild von The Compiler
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Winterthur, CH
Alter: 24
Spielt gerade: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

The Compiler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThe Compiler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThe Compiler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

The Compiler eine Nachricht über ICQ schicken The Compiler eine Nachricht über MSN schicken The Compiler eine Nachricht über Yahoo! schicken The Compiler eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: DS Support in der Schweiz - Komplett sch....?

Moin,

genau, die Waldmeier's mein ich. Und naja, wenn ich im Kontrast dazu von Leuten aus UK höre, die den DS in den Nintendo-Shop zurückgebracht haben (wegen Pixelfehler AFAIK) und der bekam einen neuen und musste nicht mal ne Quittung zeigen, dann find ich das schon krass. Und selbst wenns vorkommen kann: Es kann ja auch vorkommen, dass sonstwas nicht geht, wegen dem ists IMHO noch lange nicht normal oder gar nicht störend...
Die 26€ übernimmt ausserdem nun die Versicherung von Manor, das Geschäft, in dem ich den DS gekauft habe. Schon mal eine Beruhigung...

Flo
__________________
Würde mich sehr über Bewertungen freuen, wenn mein Post euch geholfen hat!
Mario Kart: Compiler/4167-3482-2572/92 Siege/79 Niederlagen | Zelda: Compiler/3823-7323-3374/Rang F/1630 Duellpunkte/24 Siege/41 Niederlagen | Bitte PN falls ihr mich addet. | 4.2.08
The Compiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 20:47   #6
 
Benutzerbild von Wiistation360
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 26

Wiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DS Support in der Schweiz - Komplett sch....?

Ich wäre sowieso für eine "Nintendo of Switzerland", auch wenn sowas nie eintreffen wird.

So schlimm finde ich Waldmeier nun aber auch nicht. Meine Wii und mein Nintendo DS wurden ersetzt, bei der Wii hat der Versand auch Manor übernommen.

Den Nintendo DS hab ich jedoch selbst verschickt, musste für die Reperatur auch draufzahlen. Er las gar keine Spiele mehr, deshalb musste ich ihn einschicken. ¬.¬
__________________
Wiistation360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 14:12   #7
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 75
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DS Support in der Schweiz - Komplett sch....?

Pixelfehler sind meines Wissens kein Garantiefall, hab auch schon ein paar damit angesteckte Geräte abbekommen ._.

Ich hatte einmal einen Scharnierbruch, Reparieren 100 Euro, dabei muss man nur das Cover austauschen.
Nach langem Handeln haben sie mir ein gebrauchtes cover (sah fast neu aus) für 30 Euro montiert.

Dieser Sinneswandel, sag mal sind wir hier auf dem Flohmarkt oder bei Nintendo ? oO"
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 16:13   #8
 
Benutzerbild von Sw!Zz
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Camelot
Alter: 24
Spielt gerade: Jump! Ultimate Stars

Sw!Zz wird schon bald berühmt werdenSw!Zz wird schon bald berühmt werden

Sw!Zz eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DS Support in der Schweiz - Komplett sch....?

Ich hatte einen Display Bruch (DSL), die vom Interdiscount (<-OMG) haben mir gesagt das ich die Reparatur Zahlen muss.. also haben Sie mir mal 80CHF genommen (das ich wieder zurückbekommen habe)..

ca. 3 Wochen später sagten Sie mir das es glaub ich 130.- kosten würde, (der Touchscreen funzte noch man sah einfach nichts mehr) ... und da der DS ehh schon sehr abgenutzt wahr kaufte ich einen neuen und verlangte denn alten zurück... und da sagte mir der scheiss Typ aus dem Laden das ich dann einfach meine 80CHF nicht mehr zurück bekomme!? (Dann bin Ich nicht mehr draus gekommen weil er nur noch scheisse laberte.. -.-)

Deshalb hab ich mir dann einfach einen neuen gekauft...

Irgendwie hab ich es dann geschafft das ich ihn zurück bekommen sollte hab aber bis heute keine Antwort bekommen

Naja ich finde Waldmeier auch nicht super... wäre auch für ein NoS (Nintendo of Switzerland) ^^


PS: das ganze ist ein bisschen kompliziert zu lesen.. xD sry.. >_<
__________________
I  My GBM (Famicom Version)

Geändert von Sw!Zz (04.05.2008 um 16:16 Uhr)
Sw!Zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 20:32   #9
 
Benutzerbild von Shiranui
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Cologne
Alter: 24
Spielt gerade: Stuff & Things...

Shiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DS Support in der Schweiz - Komplett sch....?

Wenn ich das hier so lese...der reinste Horror-Service!!

Bei uns im Wallis ist Nintendo (bzw. Interdiscount ) um Einiges netter. Ich hab meinen DS bei denen im Laden abgegeben weil die rechte Schultertaste defekt war, und bekam den nach zwei Wochen schon wieder zurück. Und ich musste weder Versandkosten noch sonst was zahlen. - Dann les ich sowas hier! Da werd ich aber mal ganz anders!!!

Ich find' den Schweizer-Nintendo-Service sowieso zum Kotzen. Wir kriegen keine VIP-Sternchen etc. etc. etc. ...

Protestieren sollte man!
__________________


« Komm wir essen Oma »

Satzzeichen retten Leben.
Shiranui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 15:41   #10
 
Benutzerbild von cheter01
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Wien

cheter01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: DS Support in der Schweiz - Komplett sch....?

nicht nur ihr bekommt keine sterne ect.. sondern auch wir österreicher.. und die absolute frechheit ist dann noch das wir für unsere seite zahlen müssen und die deutschen ned.. total unfair is das
__________________
Fc: 1762-6221-3661
Name: Yuuki
Stadt: Tokyoo
cheter01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 16:04   #11
 
Benutzerbild von Wiistation360
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 26

Wiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DS Support in der Schweiz - Komplett sch....?

Ihr müsst für eure Seite zahlen? Das ist ja unter der Gürtellinie. Das kann ich mir nicht mal vorstellen o,O
__________________
Wiistation360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 21:40   #12
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 75
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DS Support in der Schweiz - Komplett sch....?

Zitat:
Zitat von Finger_Flip Beitrag anzeigen
und da sagte mir der scheiss Typ aus dem Laden das ich dann einfach meine 80CHF nicht mehr zurück bekomme!?
Solche unverschämtheiten lass ich mir gar nicht mehr bieten,
zuerst bleib ich ja noch freundlich und sage in normalem Ton dass ich nicht aus dem Laden gehe bis ich meine 80Chf in den Händen halten.
Wenn ich sie nicht bekomme werd ich lauter du musst nur überzeugend wirken, dann siehst du wie sie nachgeben.
Interdiscount verkäufer sind sowieso totale Idioten labern mehr als sie eig. wissen. Einen lap top Tv stick gekauft
verkäufer: welches betriebsystem?
Jackass: vista
Verkäufer: dann sollte (omg) es laufen
Jackass lief nach hause, fragt online, -> stick nur für xp ...

Und zur österreichschen seite, wenn man da drauf will muss man einen account machen und bezahlen, das stimmt ich war da auch mal irgendwie per zufall drauf ^^
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?

Geändert von Jackass (12.05.2008 um 11:23 Uhr)
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 14:55   #13
 
Benutzerbild von cheter01
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Wien

cheter01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: DS Support in der Schweiz - Komplett sch....?

ja genau wenn man sich anmeldet.. aber wenn man nicht angemeldet ist kann man auch nichts machen auser die news anschauen -.-...
__________________
Fc: 1762-6221-3661
Name: Yuuki
Stadt: Tokyoo
cheter01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
modchip einbau in der schweiz? dropi Hardware (PSP) 4 02.02.2007 23:04
Fehler bei der Extrahierung der Support-Dateien Lipoostyle PC/Mac 4 23.09.2006 22:11
PSP Treffen in der Schweiz pampel Zockertreffen Forum 40 10.06.2005 19:20
PSP Treffen in der Schweiz pampel Zockertreffen Forum 0 25.05.2005 23:07
Nintendo DS in der Schweiz ogl_dev Hardware (Nintendo DS) 9 21.02.2005 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231