PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2010, 21:22   #1
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard DSi Ware - Auf DSi oder DSi XL?

Hallo!

Mal eine merkwürdige Frage ... vorallem an die Besitzer von DSi und DSi XL (natürlich können aber auch andere ihre Meinung dazu abgeben, wenn sie nützlich beschrieben ist). Wenn ihr beide DS-Systeme behaltet, aber einen mehr benutzt (welchen und warum?) oder beide gleich benutzt - auf welcher Konsole würdet/werdet ihr euch die Spiele von DSiWare runterladen und spielen?

Wo sind die Vor- und Nachteile von beiden Seiten ... ist es besser auf den großen Bildschirmen? Was ist mit den alten Titeln, die auf dem DSi liegen und wie wir ja wissen nicht übertragen werden können? Außerdem habt ihr vielleicht genau wie ich noch einige Punkte im DSi-Shop übrig und müsst die so oder so mal verbrauchen, auch, wenn ich es vielleicht lieber auf dem XL laden würde.

Wie stehts mit euch? Auf geht die Diskussion
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2010, 22:14   #2
 
Benutzerbild von snowbabe
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Dresden
Spielt gerade: Mario Kart 7

snowbabe ist ein sehr geschätzer Menschsnowbabe ist ein sehr geschätzer Menschsnowbabe ist ein sehr geschätzer Menschsnowbabe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DSi Ware - Auf DSi oder DSi XL?

Ich besitze einen DS Lite (um auch GBA zocken zu können) und einen DSi.

Wenn ich beide DSi-Versionen besitzen würde, würde ich mich wahrscheinlich für einen von beiden entscheiden um dort alle DSi-Ware-Spiele runterzuladen. Denn wenn man dann unterwegs ist, nimmt man ja doch meistens nur eine Konsole mit, und dann wöllte ich nicht überlegen müssen, welches Spiel denn auf welcher Konsole ist.

Ich besitze einige DSi-Ware Titel und wenn es wie bei PSP wäre, dass man die Spiele mit dem gleichen Account auf mehreren Konsolen spielen könnte, hätte ich mir den DSi XL schon lange zugelegt. Aber ich würde ni 2mal für das gleiche Spiel bezahlen, und so lass ich das diesmal..

Eigentlich echt Schade
__________________
SignatureNotFoundException
snowbabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 10:10   #3
 
Benutzerbild von i_freshman
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Wien
Alter: 32
Spielt gerade: mit seiner Freundin^^

i_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

i_freshman eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DSi Ware - Auf DSi oder DSi XL?

Ich besitze alle DS-Konsolen außer dem normalen DSi. Wenn du eh schon den DSi besitzt und dir schon mehrere DSiWare-Titel geladen hast dann würd ich an deiner Stelle auch dabei bleiben. Falls du aber nur die 1000 Gratispunkte, die du anfangs erhieltst, verbraucht hast dann würde ich natürlich mit dem XL weiter machen.

Ich finde es auch blöd was Nintendo hier abzieht aber leider können wir es nun mal nicht aussuchen da die DSi-Besitzer eben keinen richtigen Account (wie zB bei Xbox Live, PS Network) benötigen. Sonst könnten wir die gekauften Titel eben wahrscheinlich öfters und auf verschiedene Systeme herunterladen.
i_freshman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 23:59   #4
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: DSi Ware - Auf DSi oder DSi XL?

Ja, Nintendo hat das echt nicht intelligent gelöst.

Ich habe auf meinem DSi nicht nur fünf bis zehn heruntergeladene Spiele, sondern LEIDER auch noch 2500 Punkte übrig ...

Auf dem DSi XL hab ich bisher ja nur die geschenkten 1000 Punkte, aber jetzt erscheint das erste DSiWare Spiel seit langem, was ich will (Photo Dojo ... kostet eh nur 2 Euro) und ich weiß einfach nicht, auf welcher Konsole ichs runterladen soll. Sinnvoller wäre es auf dem XL wegen Kameraeinsatz und so, aber wohin mit 2500 Punkten auf dem alten DSi? Ich finds absolut scheiße, dass man das nicht übertragen kann oder einen Account hat, der auf mehreren DSi möglich ist.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 14:58   #5
 
Benutzerbild von Rorschach
 
Registriert seit: 29.04.2010
Alter: 32

Rorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nett

Standard AW: DSi Ware - Auf DSi oder DSi XL?

Ich finde das System von Nintendo ist eh der größte Mist.

1.) Ich kann meine Spiele/Punkte nicht übertragen
2.) Man hat mehrere Punktesysteme (Wii, DSi, DSiXL)
3.) Auf dem DSi gibt es ein Speicherlimit, ist dies Überschritten muss man wie früher auf der Wii hin und her schaufeln, Spiele löschen, neu laden, umräumen.... --> NERVIG!

Warum kann Nintendo nicht endlich ein vernünftiges System entwickeln und nicht so dämliche Zwischenlösungen bieten?
Rorschach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 09:07   #6
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 35

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: DSi Ware - Auf DSi oder DSi XL?

Spätestens zum 3DS muss Nintendo was getan haben. Weil wenn wirklich teile abwärdskompatibel sein sollten, dann möchte man seine Spiele auch übertragen können.
__________________
"When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better.

When that person is taken from you, what do you become then?"
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 20:10   #7
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 30

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSi Ware - Auf DSi oder DSi XL?

Das stimmt wohl. Allerdings dürfte man sich kaum Hoffnung auf eine elegante Lösung des Problems machen, da die Titel ja alle an die Konsole gebunden sind. >.<
__________________
"I kill Gandalf." Igor, Dork Tower
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 01:52   #8
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard AW: DSi Ware - Auf DSi oder DSi XL?

Wenn ich mich unter Nintendo.de einlogge, sind die gekauften DSiWare Titel im Profil aufgelistet. Da man sich auch mit diesem Profil beim neuen DSi (XL) einloggt, ist es für mich unverständlich, warum ich die Titel erneut kaufen muss, obwohl die Information bei Nintendo ist, welche Titel ich bereits gekauft habe.
Man hätte es zumindest wie mit den Freundescodes machen können, dass man die Daten auf den neuen DS überträgt und dadurch keine neuen FC erhält, aber nicht die FC auf dem alten DS behält.
DSiWare Spiele werden vom alten DSi gelöscht und dafür für den neuen freigegeben. So kann auch kein Missbrauch entstehen.
Ich bezweifle sehr stark, dass Nintendo für den 3DS dazu gelernt hat. Internet und Nintendo passen einfach nicht zusammen.
Der DSi kann Firmware Updates erhalten und dieses Problem somit beheben. Spätestens zum Release des XL hätte man ein entsprechendes Update rausbringen können. Aber wie man sieht passiert NICHTS. Ne lächerliche Facebook Upload Funktion kam hinzu und das wars seit dem Release.
Ich werde jedenfalls kein Geld in DSiWare Spiele investieren (kommt eh nur Mist raus) und wenn doch mal ne Bombe erscheint... lade ich es für meinen DSi XL runter.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 10:21   #9
 
Benutzerbild von Rorschach
 
Registriert seit: 29.04.2010
Alter: 32

Rorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nett

Standard AW: DSi Ware - Auf DSi oder DSi XL?

Zitat:
Zitat von Morku Beitrag anzeigen
Internet und Nintendo passen einfach nicht zusammen.
Wohl wahr. Ich sage nur WiFi-Stick. Das Ding von Nintendo kann man gleich in die Mülltonne werfen. Es funktioniert fast gar nicht. Zum Glück habe ich einen Mac, da kann man ganz einfach mit dem DS online gehen auch, wenn man WPA-Verschlüsselung hat... Netzwerkbrücke sei Dank.
Rorschach ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wii Ware: Bomber Man oder Tetris Party sav Wii U, Wii & GameCube 3 20.01.2009 15:01
Wario Ware Sascha Spiele (Nintendo DS) 7 10.03.2005 20:42
Wario Ware Touched! oder Yoshi Touch & Go? SamusAran Spiele (Nintendo DS) 18 08.03.2005 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231