PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.12.2011, 14:14   #1
 
Registriert seit: 29.12.2011
Spielt gerade: Harvest moon ds, dragon quest IX, ACWW

Zockerkind98 wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen Warum kommen Mädchen immer zu kurz?!

Sag mal ich bin jetzt schon seit jaaaaahren in der 'videospielbranche' und andauernd erlebe ich wie frauen/mädchen zu kurz kommen ich will ja damit nur sagen das es unfair ist
das bei sehr, sehr vielen spielen mann nur einen männlichen chara wählen kann!
also ich find das das keinen sinn ergibt...spielen denn in japan überhaupt KEINE mädchen ds oder woran liegt das?!
Hat jemand ne idee warum mädels immer zu kurz kommen?

p.s. das deprimiert mich :'(

eig. meinte ich sowas wie die erste pokemon editionen(rot, blau, gelb) und dann auch noch harvest moon ds (das coolste von allen)....also ich finde das nicht so toll

Geändert von Zockerkind98 (31.12.2011 um 15:49 Uhr)
Zockerkind98 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2011, 14:28   #2
 
Benutzerbild von Lady Shrimp!
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Wien
Alter: 25

Lady Shrimp! genießt hohes Ansehen
Lady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes Ansehen

Lady Shrimp! eine Nachricht über MSN schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Yahoo! schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Warum kommen Mädchen immer zu kurz?!

Das mit dem männlichen Spielcharakter war doch nur früher so. Heute gibt's fast überall die Wahl zwischen Junge und Mädchen (in Harvest Moon, Pokemon, etc...).
Ich wüsste nicht, wo wir Mädels zu kurz kommen sollten, wie/wo meinst du denn genau?

Außerdem kannst du dein Geschlecht zum Vorteil nutzen. Ich mag zum Beispiel den Überraschungseffekt: Wenn ich gegen einen neuen (männlichen) Gegner in Ssbb das erste mal spiele und er eh nichts von mir erwartet und ich dann auch noch Pummeluff oder Peach nehme und ihn dann auseinandernehme... Das ist witzig ^_^
__________________
I got my heart full of hope / I will change everything
No matter what I'm told / H
ow impossible it seems
We did it before / And we'll do it again
We're indestructible /
Even when we're tired
Lady Shrimp! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 14:39   #3
 
Benutzerbild von Valandil
 
Registriert seit: 18.03.2008
Spielt gerade: L.i.s., G.o.T.

Valandil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Warum kommen Mädchen immer zu kurz?!

das solltest du vielleicht noch etwas spezifizieren, denn ich finde, dass es auch viele weiblich, spielbare chars gibt. außerdem sind einige weiblichen chars schon jahre auf dem (spiele-)markt, wohingegen einige männliche schon wieder verschwunden sind...
__________________
Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Valandil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 16:16   #4
 
Benutzerbild von Fable86
 
Registriert seit: 05.01.2017

Fable86 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Warum kommen Mädchen immer zu kurz?!

Dein Thread ist schon einige Jahre alt, doch ich möchte hier diese Diskussion gerne neu aufleben lassen, da ich feststellen muss, dass sich nichts Spieletechnisch für Mädchen in dieser Zeit zwar was getan hat, doch eigentlich handelt es sich immer nur um zwei Themen: 1. Pferde und 2. Mode/MakeUp. Was ich persönlich nicht sehr erbauend finde. warum können die Entwickler nicht kreativer sein?

Was für Ideen für Spiele speziell für Mädchen hättet ihr?
__________________
"Möge die Macht mit dir sein!"
Fable86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 15:40   #5
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Ulm

BadToxic wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Warum kommen Mädchen immer zu kurz?!

Tja, wenn du mal nachforscht, wirst du feststellen dass vor allem Mädchen daran schuld sind, das Spiele für Mädchen so sind wie sie sind. ^^
Die (positiven) Ausnahmen sind es, um die es hier geht.

Aber wer möchte, könnte ja hier unterstützen:
Girls Make Games

-> "47% Der Spieler sind Frauen, aber nur Frauen nehmen nur 12% der Spieleindustrie ein."
BadToxic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum ziehen die nachbern immer weg? Melodie84 Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS) 13 30.03.2007 15:39
Wann kommen endlich die guten Games und warum brauchen die solange? Majin Spiele (Nintendo DS) 132 31.08.2005 15:41
Warum immer so düster?? Kintaro Spiele (Nintendo DS) 3 02.05.2005 15:37
WArum immer mehr Spiele so kurz sind! Schallf Sonstiges 24 16.11.2003 13:23
Welche Genres werden zu kurz kommen? Vivi N-Gage Foren 13 12.10.2003 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118