PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.05.2004, 22:54   #21
 
Registriert seit: 23.10.2003
Alter: 34

Venne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Venne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man kann auch internet mit kabel haben. halt normales dsl, dann ein acces point aufstellen und den dann mit den ds verbinden, so kann man mit den ds über den rechner ins internet gehen und dann halt online zocken. w-lan ist fast wie bluetooth, einfache verbindung ohne kabel, nur mit einer größeren reichweite, also ihr könnt ohne probleme im garten bei schönen sonnenschein zocken. Das ist günstiger als die N-gage variante über gprs. Da lieg ich doch richtig, oder hat jemand argumente dagegen.
Venne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2004, 23:12   #22
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 30

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Geht schon@Venne, aber das is umständlich und sie haben beide kein W-LAN^^ , wer's hat kanns ja auch so machen , is ja auch sinvoll (Internet PROFESSIONELL "Routen" )aber die wenigsten haben sowas , alle haben einen Acess Point mit Wireless-Router!
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 14:45   #23
 
Registriert seit: 29.02.2004
Alter: 32

Freesty hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Freesty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmmm, mit dem W-Lan wär der Ds ja perfekt sein.
So würde auch das Mikro Sinn machen....Da könnte man mit seinen Mitspielern einfach reden (ich hoffe aber es kommt ein Headset raus..sonst wird das ganze zu verrauscht..).
Freesty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 16:41   #24
 
Registriert seit: 13.05.2004

Kevin04 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kevin04 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann kann ich ja wohl net mit ihm online -_- is sicher geil aber ich muss anscheinend dann drauf verzichten..
Kevin04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 17:37   #25
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 29

PaulKarya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn ich dann schon mal nen ds habe werd ich meinen vater auch noch zu w-lan überreden!
PaulKarya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 17:42   #26
 
Benutzerbild von Skynet
 
Registriert seit: 20.07.2003

Skynet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Giftzwiebel: wenn ihr DSL habt dann habt ihr auch bestimmt ein DSL Modem, und viele DSL Modems sind mit einem Router ausgestatet (mit einem Router kann man mit vielen PC's gleichzeitig online gehen, mit nur einem DSL Modem), und es gibt Router die Kabellos funzen, und das ist dann ein W-Lan
Skynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 16:57   #27
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nur aus Interesse. Weiß hier irgendwer ob man mit der PSP auch online gehen kann?
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 17:18   #28
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 32

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Der DS hat sowohl Bluetooth
quelle ? hab davon bisher nix gelesen. nur von WLAN.

btw. WLAN heisst genau "wireless (kabellos) local (lokal) area (gebiet) network (netzwerk)" also ein lokales schnurloses netzwerk.

das internet is ja nur ne weltweite vernetzung aller computer (www= world wide web wie sicher jeder weiss)
und um dich in dieses netzwerk einzuklinken brauchst du ein kabel das zu dir nachhause zu deinem computer führt. dieses kabel steckst du dann an der netzwerkkarte an (manchmal onboard am mainboard wie bei mir).
und es gibt halt eben auch netzwerkkarten die haben hinten noch ne antenne, damit sagen wir mal so "das internet ohne kabel zu legen an andere computer verteilen kannst"

es gibt aber auch sogenannte "Hotspots" die dir zb (hierzulande) an flughäfen die möglichkeit geben dich mit deinem laptop über WLAN ins netzt einzuklinken

in österreich/deutschland gibts das eigentich meist nur an flughäfen oder in manchen grossen städten auch in der innenstadt oder so.
in hongkong zb sind diese hotspots viel häufiger und du kannst an vielen öffentlichen plätzen ins internet.

Zitat:
Nur aus Interesse. Weiß hier irgendwer ob man mit der PSP auch online gehen kann?
da die PSP auch WLAN hat und sony mit ihr noch viel mehr auf multimedia setzt läst sich das doch stark vermuten. ausserdem wird die PSP ziemlich sicher ein OS haben und vl sogar einen browser...
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 17:38   #29
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

muahahaha, mein N-Gage hat GPRS, da kann ich überall und immer ins Internet! Und das jetzt schon, nich erst in nem Jahr (wenn überhaupt). Ätsch! Ja, ich denke, ich ändere meinen Standpunkt mal spontan. N-Gage is eh am besten, über DS und PSP kann ich noch babbeln, wenn sie da sind. Aber sie haben kein GPRS, nur WLan... :P

so, und jetzt wird erst mal Ashen vorbestellt!
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 17:44   #30
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Bob
muahahaha, mein N-Gage hat GPRS, da kann ich überall und immer ins Internet! Und das jetzt schon, nich erst in nem Jahr (wenn überhaupt). Ätsch! Ja, ich denke, ich ändere meinen Standpunkt mal spontan. N-Gage is eh am besten, über DS und PSP kann ich noch babbeln, wenn sie da sind. Aber sie haben kein GPRS, nur WLan... :P

so, und jetzt wird erst mal Ashen vorbestellt!

Dafür gibt´s beim N-Gage kein Mario, Zelda und Metroid.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 18:01   #31
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Frieza

Dafür gibt´s beim N-Gage kein Mario, Zelda und Metroid.
Doch, per GB-Emulator. :P
(Über Legalität möchte ich hier mal nichts sagen, es geht mir nur ums Prinzip )

((Natürlich würde ich solche Programme niemals benutzen ))
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 21:00   #32
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Welcher der beiden Handhelds (PSP oder DS, N-Gage ist in dieser Hinsicht, wahrscheinlich unangefochten #1) bietet vorraussichtlich mehr Vorteile in Sachen Online Gaming (Kosten, welche Dinge braucht man außer der PSP/dem DS um überhaupt online gehen zu können, etc. )?

Glaub zwar nicht , dass man jetzt schon großartig was dazu sagen kann, aber wenn wer was weiß bitte antworten.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 21:02   #33
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 34

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Frage ist ob man überhaupt mit dem DS Online spielen kann
Nintendo hat nur gesagt es wäre möglich (genauso wie beim GCN)
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 21:15   #34
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 32

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

also da beide konsolen WLAN haben würd ich sagen man brauch:

- PSP/NDS
- ein spiel das einen online modus hat
- einen anderen spieler
und wenn du richtig online spielen willst (also nicht nur gegeneinandern auf "kurze" distanz) dann brauchst du noch einen hotspot (am flughafen zb) bzw. einen WLAN router... nen internet provider brauchst du natürlich auch. aber man wird mit nem WLAn router wohl übers ganz normale netz spielen können... also zahlst du nur die internet kosten die du so auch zahlst...
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 21:18   #35
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Nintendo hat gesagt, es würden keinen zusätzlichen Online-Kosten anfallen, wie bei PS2 oder XBOX, das find ich gut
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 21:26   #36
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 34

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bloss ich frag mich wieso soll der DS online Unterstüzung haben wenn noch nicht mal der GCN online ist
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 21:28   #37
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 32

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Bloss ich frag mich wieso soll der DS online Unterstüzung haben wenn noch nicht mal der GCN online ist
weil er kein WLAN hat mit dem er einfach ins netz kommt. da brauchst du extra was um sie ans internet anzuschliessen...
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 21:33   #38
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 34

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Am GCN wäre es aber eindeutig sinnvoller dies zuerst mit Onlinetitel zuunterstützen. Beim NDS denk ich mal das dies erst viel später genutzt wird.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 21:52   #39
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Bloss ich frag mich wieso soll der DS online Unterstüzung haben wenn noch nicht mal der GCN online ist
ähem, also Nintendo wollte noch was schönes für den GC auf der e3 veröffentlichen, das wurd's aber nicht
und auf der euröpäischen Seite von Nintendo hat man sich "verplapert", denn es stand bei mario tennis für gc was mit online modus, wurde jedoch schon wieder rauseditiert.

sofern denk ich mal dass wir dieses jahr noch irgendwas zur Stellung Nintendo und GC Online kriegen
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 21:52   #40
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Jedi_|{night

Was kostet ein WLAN Router und wo kriegt man sowas?
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lieblings Game Online !! / Welches Spiel wünscht ihr euch mit ONLINE-Modus ? piMper Onlinefeature (Nintendo DS) 36 15.01.2006 09:37
US Online-Spiele bei uns Online? friese Onlinefeature (Nintendo DS) 15 10.01.2006 15:07
Mit Import PSP trotzdem offzielle Online Games online spielen! Der Netzwerkcode Trick! Jogybear Onlinefeature (PSP) 66 20.12.2005 21:43
Yu-Gi-Oh! Online Pjotr. PC/Mac 23 10.11.2005 17:27
Wer zockt PS2 Online? (Hardware Online-Arena) Stephan Playstation 2 23 21.03.2005 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231