PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.02.2014, 14:53   #1
 
Benutzerbild von IKAY
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Monster Hunter 4

IKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard DS Savegame und ROMs

Hey ich wollte mal diejenigen von euch fragen, ob es möglich ist den Spielstand eines ROM Spieles auf ein richtiges Spiel zu übertragen.

Ich weiß, dass es möglich ist mit extra hardware möglich ist seinen Spielstand auszulesen und auf dem PC als Sicherheitskopie zu lagern. Ich frage mich ob es sich bei diesem Dateiformat um das selbe wie bei einem ROM ist.

Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Pokemon Ranger 3 Spiel auf dem die Zusatzmissionen vorhanden sind. Ich hab die wahrscheinlichkeit ein solches PR3 auf dem Gebrauchtmarkt zu finden fast aufgegeben. "Normale" Versionen ohne Missionen habe ich schon zu hauf gefunden, daran mangelt es also nicht. Und eine ROM wird es bestimmt geben, die meine anforderungen erfüllt.

Das ist mein hintergedanke dabei.

Vielleicht hat das jemand schon mal gemacht oder kann sagen ob es geht oder nicht.
__________________
Du wohnst in Berlin und hast nen 3DS? Dann komm doch mal zu nem Treffen von StreetPass Berlin. WordPress und Facebook sind nen Besucht wert!
IKAY ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2014, 22:04   #2
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: DS Savegame und ROMs

Also ich denke ein Schummelmodul wie ein Game Genie oder Action Replay wäre hierfür wesentlich weniger aufwändig.

Und für solche "Features", wie Spielinhalte die man nur bekommt wenn man zur Premiere von Pokemonfilm XY geht und danach keine Chance mehr hat zu erhalten, finde ich, dass es sich weniger um Schummeln als um Entschädigung handelt
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 11:48   #3
 
Benutzerbild von IKAY
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Monster Hunter 4

IKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DS Savegame und ROMs

Klar, ich bin auch dafür, dass Leute, die sich das Spiel früh genug holen "belohnt" werden. Andererseits ist es für die anderen schade.

Auf jeden Fall danke für die Antwort.
__________________
Du wohnst in Berlin und hast nen 3DS? Dann komm doch mal zu nem Treffen von StreetPass Berlin. WordPress und Facebook sind nen Besucht wert!
IKAY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 12:43   #4
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: DS Savegame und ROMs

Ich hab auch nichts dagegen, dass man solche Promos macht.

Aber dann sollte man sie auch regelmäßig wiederholen und nicht einfach alle die 'zu spät dran' sind vor den Kopf stoßen.
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 15:22   #5
 
Benutzerbild von Milchkalb
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Berlin
Spielt gerade: Mario Kart, Smash Bros, LBP3, Px

Milchkalb wird schon bald berühmt werdenMilchkalb wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DS Savegame und ROMs

Das soll mit den schon benannten Action Replays gehen und - jetzt kommt die neue Info - mit dem NDS Adaptor Plus. Der Adaptor ist ein USB Stick in dem das Spielmodul reinkommt. Liebäugle derzeit auch mit dem Kauf.
__________________
Schlummeranschrift von Tulsa 7000-2801-0066
Milchkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 19:44   #6
 
Benutzerbild von theR0C
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Ingolstadt
Alter: 35
Spielt gerade: Pokemon X

theR0C ist einfach richtig netttheR0C ist einfach richtig netttheR0C ist einfach richtig netttheR0C ist einfach richtig nett

theR0C eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: DS Savegame und ROMs

es gibt solche adapter und ja es funktioniert. habe selber einen und der savegame von pokemon schwarz auf mein dsmodul hat wunderbar funktioniert
theR0C ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3DS roms plips Mülleimer 4 22.04.2011 14:19
Roms & Co. Troublemaker Spiele (GBA) 0 16.06.2003 12:36
Roms verändern??? DJ Molmed Development Abteilung 14 15.06.2002 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118