PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.05.2004, 16:06   #1
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 30

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Hat der DS ein OS?

DAS würde mich mal intressieren... ob es wohl so ist wie beim GBA, ohne Carthrige geht nix, oder eher so wie beim Gamecube, wo wenigstens ansatzweise sowas wie wein OS vorhanden ist... wär geil wenn da schon so ein paar sachen integriert währen wie eben so ein wireless chat... noch was anderes kann man beim DS auch die alten GBA Hardware erweiterungen draufpfropfen? Also solche die in diese 2 löcher gesteckt werden...
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2004, 19:28   #2
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Anaconda: Was meinst du mit OS?
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 19:33   #3
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 28

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denke er meint damit so eine Art Betriebssystem.

KA ob der DS sowas hat.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 19:37   #4
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jede Konsole/Handheld hat ein Betriebsystem
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 19:43   #5
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 28

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Ja .... aber er meinte es so: Wenn du z.B. den GC anschaltest, kommt da so ein schöner Würfel auf dem du alles mögliche einstellen kannst (Datum, Uhrzeit, Memory-Karten,...). Das gleiche ist bei der PS2 und der X-Box auch der Fall. Aber bein GBA kannst du ganz und garnix machen wenn du kein Game hast!
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 20:00   #6
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von JoJoxxl
Ich denke er meint damit so eine Art Betriebssystem.

KA ob der DS sowas hat.
Hab auch keine Ahnung, ob der sowas hat. Und wenn der sowas hat, dann hoff ich, dass es kein Windows-Betriebssystem ist.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 21:18   #7
 
Registriert seit: 25.04.2004

doyou3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich glaube der NDS wird so ein Betriebssystem haben, weil wie sollte man sonst den PictoChat einschalten
doyou3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 02:24   #8
 
Registriert seit: 13.05.2004

Kevin04 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kevin04 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von doyou3
Also ich glaube der NDS wird so ein Betriebssystem haben, weil wie sollte man sonst den PictoChat einschalten
Ich dachte immer PictoChat wäre ein extra "Game" für den DS korrigiert mich falls ich falsch Liege, bin mir da jetz wirklich net sicher
Ich hab auch kA ob da eins vorhand sein wird. Wär aber cool^^
Kevin04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 12:00   #9
 
Registriert seit: 25.04.2004

doyou3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das wäre aber nicht klug von Nintendo weil ich gebe kein Geld aus für ein Chatprogramm . Aber hat Nintendo nicht einmal gesagt, dass wenn man spielt und eine Nachricht bekommt der DS sofort in den Messengerbetrieb schaltet? Das wäre aber nur möglich wenn es auf dem DS vorinstalliert ist
doyou3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 13:22   #10
 
Registriert seit: 13.05.2004

Kevin04 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kevin04 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab davon noch nix gehört da bracuht man doch dann auch W-Lan oder? Ich check des immernoch net richtig weil dann würds bei mir eh net viel bringen
ne also mal schauen
Kevin04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 15:25   #11
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 30

CyTe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CyTe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin mir sicher, dass irgendwelche hobby programmierer wieder ein os für den ds machen (wie pogoshell für den gba).
nur kann man dann halt zb internetsurfen (über wlan, sofern man das dann zu hauese hat) usw.
CyTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 20:07   #12
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 30

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
jede Konsole/Handheld hat ein Betriebsystem
Da liegt wer grob falsch... ein OS (Operating System) ist aufm GBA sicher nicht drauf, das Logo das am Anfang kommt ist nicht ansatzweise ein OS.
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 20:11   #13
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Betriebssystem, allgemein die Bezeichnung für die Software, die für den Betrieb eines Computers erforderlich ist (englisch Operating System, abgekürzt OS). Das Betriebssystem setzt sich im Prinzip aus mehreren unterschiedlichen Programmsystemen zusammen, die beispielsweise Zuweisung und Nutzung von Hardwareressourcen wie Speicher, CPU-Zeit (Central Processing Unit: Zentrale Verarbeitungseinheit) und Peripheriegeräte regeln. In der Praxis nutzt man das Betriebssystem sowohl als Ausgangspunkt, von dem aus Anwendungsprogramme aufgerufen werden, als auch zum Ausführen unterschiedlicher Aufgaben (z. B. Konfiguration). Manche Fachleute zählen auch die graphische Benutzeroberfläche und die Fenstertechnik zum Betriebssystem, was einige andere Experten grundsätzlich als getrennt ansehen. Ausgewählte Beispiele für Betriebssysteme sind DOS, Mac-OS, Novell NetWare, OS/2,Linux, Unix, Windows 95, Windows NT.

© 1993-2003 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 20:18   #14
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 30

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke das du mich bei Meiner Argumentation unterstützt, das Logo am Anfang ist gleichzusetzen wie bei Modernen BIOS's das Startbild und ein BIOS (Basic Input Output System) is kein OS (Operating System)!
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 20:39   #15
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Peripheriegeräte wie z. B. Laufwerke, Drucker, Kommunikationsnetzwerke verarbeiten und speichern Daten anders, als der Computer sie behandelt. Interne Betriebssysteme sind hauptsächlich dazu ausgelegt, den Datenfluss verschiedener Quellen zu koordinieren und zu übersetzen, wie beispielsweise von Laufwerken oder Koprozessoren (Prozessoren, die zwar gleichzeitig mit dem Hauptprozessor arbeiten, aber andere Aufgaben wahrnehmen). Ein Betriebssystem ist ein ständig im Speicher befindliches Hauptsteuerprogramm. Es setzt die Befehle des Anwenders um, wie z. B. Anzeigen, Drucken, Kopieren von Dateien, Auflisten aller Dateien eines Verzeichnisses oder das Ausführen eines bestimmten Programms.
© 1993-2003 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 20:47   #16
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 30

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmmm ok, wenn der GBA für dich ein PC ist... z.b. du kannst das Startbild nur ändern wenn du das BIOS neu machen/flashen würdest, und ein BIOS ist jetzt einfach kein OS!
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 21:21   #17
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der Gba hat das Rad nicht neuerfunden. Und wenn du so willst ist der Gba ein Pc nur eben ohne grafische Oberfläche (Windows). Jeder moderne Computer ist folgendemaße aufgebaut:

Anwendung/Spiele
---
Betriebssystem
---
Bios
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 21:19   #18
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 30

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also gut, als klügerer gebe ich nach.

Mr. PSP-User "Immerrechthaber" hat gewonnen. Da er ja anscheinend so glänzend über das Innenleben des GBA bescheid weis, kann er mir sicher auch sagen warum der GBA kein PC ist...
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 21:26   #19
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Personalcomputer, im ursprünglichen Sinn ein Computer, der unabhängig von einem Großrechner funktioniert. Gerade deshalb sind sie heutzutage in Büros und auch Haushalten weit verbreitet. Der Vorteil eines PCs gegenüber einem Großrechner liegt in der dezentralen Datenverarbeitung. PCs müssen sich nicht die Rechenzeit, Festplatten und Druckerkapazitäten mit anderen Computern teilen. Natürlich ist das auf Wunsch des Anwenders trotzdem möglich. Heutzutage geht der Trend mehr zur Vernetzung von PCs. Die Schreibweise „Personal Computer” steht für den Handelsnamen eines Computers, der von der Firma IBM Corporation gefertigt wurde.

© 1993-2003 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 21:41   #20
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 30

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ein letzter Versuch, obwohl ich gegen solch geballte Kiddiepower wohl keine Chance habe...

CPU eines PCs = x86
Jede andere CPU ist kein PC.
z.b. CPU des GBA = ARM
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Neuer Laden hat eröffnet Ostas Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS) 25 23.05.2007 17:18
Hat die PSP ein OS ? nobody Hardware (PSP) 27 20.07.2004 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231